Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: iKONE "EgoEmotion" Free Album

  1. #1

    iKONE "EgoEmotion" Free Album

    http://www.rapikone.de/download.php


    Ja, habs gestern mal gezogen undseit dem laufen die Tracks "Schattenkrieger" "Selbstmitleid" und "Ich" auf Repeat...

    Düster - Melancholische Texte mit ner menge Gedanken dahinter, die man vielleicht erst beim dritten oder vierten mal hören richtig versteht, jede menge Reime, geiler Flow, Intensive, dreckige Beats, vor allem bei Selbstmitleid, imo der beste Track des Albums. Natürlich, wie der Titel schons agt, alles sehr Persönlich und vielleicht nicht jedermanns Sache...Der track "Sinnlich" war auf jeden fall notwendig, um nicht allzu depressiv zu werden xD
    Ansonsten als kritik nur, das es manchmal, durch die extrem hohge anzahl der reime, etwas schwer wird, dem text zu folgen, ähnlich wie bei den ganz alten Curse sachen.

    Auf jeden fall mal reinhören...

    Nichts für Sido-Fler-Bushido und co. fans
    Aber auch die sollten vll mal reinhören, es gibt auch guten Rap

    Geändert von toho (10.05.2005 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    wow, ein sehr geniales Album...

    wow.

    Vor allem Ich hat es mir angetan, was ich 5 mal bisher hintereinander gehört habe,. Die Rhymes und der Inhalt snid wirkich tiefgehend. echt klasse.

  3. #3
    Ich habe mal angefangen, am Album zu laden. Durch die noch recht langsame Anbindung habe ich leider erst die ersten vier Tracks auf der Festplatte, doch schon die sind recht vielversprechend.
    Die Assoziation mit Curse hatte ich auch spätestens beim zweiten Track. Nun ja, der Auftakt klingt auch sehr ähnlich wie der von "Schein Heilig" (Von innen nach außen). Nichtsdestotrotz, oder vielleicht auch gerade deshalb gefällt mir "Verlorenes Selbst" sehr gut.
    "Schmerzlos" ruft auch fast zwangsläufig Assoziationen hervor, diesmal jedoch mit Pahels "Natur des Menschen" und der zweiten Strophe von "A Pahelypse Now". Nun, Masochismus und Suizidgedanken waren für mich noch nie wirklich prägend, wodurch er für mich persönlich nicht so eindrucksvoll ist.
    "Tief in mir" scheint meinen Nerv da schon eher zu treffen, da es die Gefühle eines Außenseiters im Kampf mit sich selbst und seinem Umfeld darstellt. Bisher mein Liebling, doch es bleibt noch genug zu entdecken.

    Auf jeden Fall schon mal danke für den Hinweis, es. Nur aus reinem Interesse, hat dich "mehr" angetrieben als der Wunsch, ein wenig guten Rap bekannt zu machen?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Nun ja, der Auftakt klingt auch sehr ähnlich wie der von "Schein Heilig" (Von innen nach außen).
    Ja, ähnliches sample...ist das aus "California Dreaming"?
    Zitat Zitat
    Pahels "Natur des Menschen" und der zweiten Strophe von "A Pahelypse Now".
    Hmpf, von Pahel kenn ich leider nur RAG Sachen und die, die mit RMII entstanden sind...und da auch nicht alle^^

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall schon mal danke für den Hinweis, es. Nur aus reinem Interesse, hat dich "mehr" angetrieben als der Wunsch, ein wenig guten Rap bekannt zu machen?
    nein, eigentlich nicht.^^
    Aber das Album hat mir gefallen und da is online und for free ist...warum nicht etwas "Werbung" machen?^^

    Geändert von toho (12.05.2005 um 11:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •