Seite 49 von 121 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #961
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Rechtlich gesehen ist er zwar im Moment der Besitzer, aber Du bist die Eigentümerin und das hat mehr Gewicht.
    Du weißt schon, dass man als Besitzer keinerlei Rechte hat, es sei denn, sie wurden dir vertraglich eingeräumt?

    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Meine sorge ist auch das er einfach, alles ignoriert wenn ich an der
    Tür stehe. Er führt sich auch auf wie ein 5 Jähriger und nicht wie 20, ich
    finde diesen Aufstand unnötig, wieso stellt er net die Sachen vor die Tür und ich nehm die und verpiss mich wieder.
    Ich versteh deine Sorge grad nicht. Der Typ scheint ziemlich krass drauf zu sein, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie man so drauf sein kann. Aber er wollte doch dass du kommst und dir die Sachen abholst, wieso sollte er dich dann nicht reinlassen? Warum er sie dir nicht schicken oder sonstwas wollte und warum du unbedingt hinkommen sollst, ist ne andere Sache, aber anscheinend ist es doch das, was er will - dass du kommst.

  2. #962
    Ja ich muss morgen mein bestes versuchen und ein klaren Kopf bewahren

  3. #963
    Ah, wie verplant.
    Besitzer haben ja gar keine Rechte, weil sie eben keine Eigentümer sind. Ich denke mal, der Kerl wird Dir die Sachen schon geben, es wäre wirklich lächerlich, wenn er es nicht täte. Unnötige Schieberei.

  4. #964
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Hmm aber wenn ich dort stehe und ruf die Polizei an, was soll ich denen denn sagen
    Ich zöge es eher en Erwägung, dass seine angeblich geplante Handlung rechtswidrig ist, und du die Möglichkeit hast, einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Ich hatte mal mit Dull zusammen Rechts-AG.

  5. #965
    Wie, was sollst du denen sagen? Sag denen, dein militanter Freund hat sich mit deinem Eigentum verschanzt, und die Situation könnte eskalieren.

  6. #966
    Zwei Tage hintereinander am frühen Morgen sowas wie Migräne. Ich habe nichts getrunken/geraucht.
    Es ist ein extrem drückendes Gefühl was ein Stück links von vorne bis hinten durchzieht. Es schmerzt so extrem, dass ich besagte Stelle am liebsten gegen die Wand schlagen möchte. Sowas habe ich öfter, in unregelmäßigen Abständen und ich weiß bisher nicht, woran es liegt. Manchmal kommt diese Migräne auch 2-3 Monate nicht, mal alle 4-5 Tage.
    Habe jetzt ne Tablette Ratiophyn genommen und Minzöl auf meine Schlefen getröpfelt, sollte hoffentlich ein wenig helfen.

  7. #967

    Leon der Pofi Gast
    hm. ich verstehe dein problem nicht wirklich byder. in meinen augen überstürzt du alles. du bist erst sechzehn, also absolviere deine schulausbildung und sich dir danach einen arbeitsplatz. diese mädchengeschichte ist ein jugendlicher leichtsinn in meinen augen. wenn es nur eine freundschaft und keine beziehung ist, noch irrelevanter. das geld was du regulär bekommst, solltest du dir sparen. man muss einen kompromiss eingehen und sehen, dass man sich als jugendlicher eben noch nicht alles leisten kann. ist ein fakt. du kannst es nicht mit einem erwachsenen vergleichen. vielleicht denken jugendliche wirklich noch so leichtsinnig. zumindest habe ich bis jetzt diese subjektive einstellung entwickelt, wenn man sich manche utopischen träume anhört.

    aber ich kann es nochvollziehen, dass kinder die gleichen ansprüche wie erwachsene haben möchten und von diversen aspekten beeinflusst werden. ich meine es dir nur gut. neben der schule einem nebenjob nachgehen, einmal im monat einer beziehung oder freundschaft nacheifern, welche ohnehin vermutlich irgendwann durch die distanz scheitert, anscheinend des öfteren familiäre probleme. du könntest es bei weitem ruhiger und einfacher angehen und nicht psychisch/physisch zusätzlich beeinträchtigt werden. schule besuchen, derweil zu hause wohnen (was laut deinen aussagen möglich ist), das geld derweil sparen und danach eine arbeit suchen. wäre objektiv betrachtet die beste lösung. für einen erwachsenen hört sich die ganze begebenheit nach pubertären leichtsinn an und das meine ich definitiv nicht abwertend, sondern ist eine gewöhnliche entwicklung.

    @zerk versuche miranax, dass zögert die schmerzen etwas hinaus. ich selbst habe seit zehn jahren beinahe permanent kopfschmerzen und migräne. wenn mein kopf zwei tage in der woche ein gewöhnliches gefühl besitzt, bin ich bereits froh. schmerztabletten kann ich deflamat, voltaren empfehlen, auch wenn man zwei, drei nehmen sollte. wenn man von triptanen und morphinen absehen möchte.

    Geändert von Leon der Pofi (28.02.2010 um 09:15 Uhr)

  8. #968
    Naja, irgendwie gebe ich da Leon schon teilweise recht.
    Du hast halt eine Fernbeziehung. Da müsste man das in Kauf nehmen, sich leider nur sehr selten sehen zu können. Immerhin könntest du jeden 2. Monat und mal dazwischen auch 2x hintereinander zu Ihr fahren.
    Mir fällt gerade auf, dass du Berlin nach 120€ Jobs abklapperst/abgeklappert hast. In einem anderen Post hast du geschrieben, dir fehlern 50€ die dich wesentlich glücklicher machen würden. Ich nehme daher an, du wolltest auch nicht monatlich nach der Fahrt leer ausgehen, aber eventuell reicht's auch, für 85€ ins Klo zu greifen.

  9. #969
    Danke, Leon.
    Es geht etwas, dank dem Minzöl und dem Ratiopyrin. Da ich diese Art von Kopfschmerz oft habe, weiß ich ja, dass sie spät. bis 13:00 Uhr gedämmt ist. Verschwinden wird sie erst morgen oder übermorgen, aber ich trage lieber ein seichtes Brummen mit mir herum als ständigen Druck auf der Schädeldecke (oder wohl eher unter ihr).
    Momentan fühlt sich mein Kopf so an, als wäre Beton hineingegossen worden: Einfach nur schwerfällig.
    Es gibt nicht viel, was ich hasse, aber Kopfschmerzen gehören dazu.

  10. #970
    Ehm tut mir Leid, aber es hat weniger was damit zu tun, dass es ein Mädel ist, welches ich sehen will, sondern darum, dass ich ein Ziel habe, worauf ich hinausarbeiten möchte.

    Zitat Zitat von Leon
    man muss einen kompromiss eingehen und sehen, dass man sich als jugendlicher eben noch nicht alles leisten kann.
    Alles leisten? Alter, ich kauf mir keine DVDs, CDs, keine Videospiele, keine teure Elektronik oder sonstiges. Ich will nur monatlich meine 2 Zugtickets und das wars. Sonst stell ich kaum Ansprüche an das verdammt langweilige Leben, welches ich die meiste Zeit führe. Also sag mir bitte, woher du die Aussage nimmst, ich möchte mir großartig irgendwelche Sachen leisten wollen.

    Zitat Zitat von Leon
    du bist erst sechzehn, also absolviere deine schulausbildung und sich dir danach einen arbeitsplatz.
    "Hab kein Spaß im Leben, genieß es nicht, Dinge zu tun, die du später nicht mehr machen kannst und führe ein langweiliges Leben, welches schon von Anfang an erwartet, dass du dich auf die Arbeit stürzt". Willst du das so ungefähr sagen? Srsly, aber so klingt das. Ich unternehm zu knapp 90% meines Monats überhaupt nichts und möchte einfach nur mal am Wochenende Leute sehen, die ich sonst nicht sehen kann. Sag mir jetzt nicht, dass sei verkehrt.

    Zitat Zitat von Leon
    wenn es nur eine freundschaft und keine beziehung ist, noch irrelevanter.
    Tut mir ja Leid für dich, dass du anscheinend keine tollen Erfahrungen in Sachen Freundschaft gemacht hast, aber erwarte nicht, dass deine Ansicht auch stimmt.
    Zitat Zitat von Leon
    das geld was du regulär bekommst, solltest du dir sparen.
    40€ im Monat, wovon 5-10€ an Essen & Trinken nochmal ausgehen.
    Wären also maximal 35€ im Monat. Müsste ich also 2.5 Monate sparen. Wäre das dein Plan? 2.5 Monate sparen, den ganzen Nachmittag zocken (das wäre ja das, wenn ich nicht arbeiten gehen würde), auf alles verzichten und das nur für ein Wochenende? Lol.

    Zitat Zitat von Leon
    neben der schule einem nebenjob nachgehen, einmal im monat einer beziehung oder freundschaft nacheifern, welche ohnehin vermutlich irgendwann durch die distanz scheitert, anscheinend des öfteren familiäre probleme.
    Ganz klares lol. Srsly.

    Zitat Zitat von Leon
    Du könntest es bei weitem ruhiger und einfacher angehen und nicht psychisch/physisch zusätzlich beeinträchtigt werden.
    Und was hab ich davon? XD

    Zumal, was denkst du, hätte ich für ne Arbeit? Meetings organisieren, gleichzeizig Kisten rumschleppen, auf 3 Kinder aufpassen und Telefongespräche entgegennehmen? Und wie wär denn dein Plan mit "es ruhiger angehen lassen" ?
    Garnichts tun und erwarten, dass irgendwer anders dafür sorgt, dass ich mir meine kleinen Wünsche erfüllen kann? XD


    Leon, bei allem Respekt (und ich respektiere dich sehr), aber du laberst doch nur kompletten Stumpfsinn. Es mag sein, dass deine Ansichten zu Freundschaft & Beziehung von negativen Erfahrungen geprägt sind, aber wieso versuchst du, deine Psycho-Kiste gleich auf mich zu beziehen und bezeichnest mich als "überstürzt", wenn ich das normalste der Welt machen will: Arbeiten gehen. Ich will was. Also werd ich es mir verdienen.
    Kann natürlich sein, dass du dir es mit 16 Jahren nicht vorgestellt hast, für dein Geld was zu tun, was dir natürlich auch niemand übel nimmt. Aber da würde ich einfach mal denken, dass du kein Ziel vor Augen hattest. Mein Ziel ist es, mir die Dinge leisten zu können, die nicht wirklich viel Geld kosten, aber mir trotzdem versperrt bleiben. Also sag mir bitte, was daran falsch ist.
    Zitat Zitat von Zeitauge
    Du hast halt eine Fernbeziehung. Da müsste man das in Kauf nehmen, sich leider nur sehr selten sehen zu können.
    Denkst du, ich weiß das nicht?
    Mit Leons "Ich bin lieber faul als zu arbeiten" Plan, würde ich sie frühestens alle 2.5 Monate sehen. Woahr, Klasse. Würde ich nen Nebenjob haben, wär 1 mal im Monat durchaus realistisch und bisher auch angesetzt. Damit wäre sie zufrieden und damit wäre ich zufrieden. Für den Moment.

    Natürlich, mein Vater bietet mir an, mir auch etwas Geld zu geben und meine Mutter vielleicht auch. Trotzdem würde ich im Bestfall auf 1x alle 1.5 Monate kommen und dann einmal nur nach 2 Monaten. Im Bestfall.

    Zitat Zitat von Zeitauge
    Mir fällt gerade auf, dass du Berlin nach 120€ Jobs abklapperst/abgeklappert hast.
    Hab ich das gesagt?

    Nochmal zum Mitschreiben: Ich finde nichts. Nichtmal was kleines.
    Ich geh doch nicht in irgend nen Laden, sag, was ich möchte und nenne meine ungefähre Preisvorstellung. Ich geh in ein Laden rein und frag, ob die Schülerjobs für 16 Jährige anbieten. Einige tuns, einige nicht.

    Und ich wäre vollkommen zufrieden, irgend eine beschissene Arbeit zu finden, bei der ich nicht Flyer austeilen muss und pro Flyer nen Cent kriege. Also egal, ob 50€, 100€, 400€ oder über 9000€.

    Geändert von Byder (28.02.2010 um 11:10 Uhr)

  11. #971

    Leon der Pofi Gast
    jeder dieser antworten stigmatisiert das jugendliche gedankengut vieler. langweilig. auch wenn ich vielleicht arrogant wirke, es ist lächerlich.
    für mich ist das thema auch erledigt. ich habe meine subjektive meinung geäussert, ob du einen rat annimmst oder nicht, ist mir egal. alleine die reaktionen mit "stumpfsinn" oder "seriousyl 11!!" zeigen mir bereits, dass man sich über ein ernsthaftes thema nicht unterhalten kann. mache, was du für richtig hältst, ziehe konsequenzen daraus und lerne dabei. ein rat, den ich den meisten jugendlichen empfehlen kann und der auch wichtig für das weitere leben ist.

    genau dies ist die reaktion die ich nicht leiden kann.
    und "zu faul zu arbeitenplan" habe ich nie erwähnt.

    Geändert von Leon der Pofi (28.02.2010 um 11:56 Uhr)

  12. #972
    Ich versteh dich halt nicht Leon.

    Du sagst, ich soll also nicht arbeiten gehen und mit dem klarkommen, was ich von meiner Mutter kriege? Warum denn?
    Gib mir doch einfach mal ne ordentliche Begründung und verkriech dich nicht hinter aussagen wie zb. :" jeder dieser antworten stigmatisiert das jugendliche gedankengut vieler."

    Also gib mir mal bitte die Antwort, warum ich lieber nichts machen soll, als für meine kleinen Wünsche was zu tun.

  13. #973

    Leon der Pofi Gast
    weil du anscheinend mit der situation nicht zurechtkommst

  14. #974
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    weil du anscheinend mit der situation nicht zurechtkommst
    Wo steht das?
    Bring doch einfach mehr Argumente, als irgendwelche Behauptungen, die du auf nichts aufbaust.

  15. #975

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    im kummerkasten und in deinen familiären interferenzen, schwierigkeiten einen arbeitsplatz zu finden. alles dinge die du regelmäßig von dir gibst. siehe in dem thread im schülerforum. du bist permanent am jammern. also scheint der plan nicht so zu funktionieren. wenn es dir gelingt, glückwunsch, dagegen sage ich auch nichts.

  16. #976
    Du hast geschrieben, dass du nach nem Nebenjob gesucht hast. 120 Öcken wären king. Dass du nichts findest ist, soweit mein Verstand reicht, der Grund, warum du diesen Thread besuchst.
    Wenn du mit der Situation nicht zurechtkämest, bräuchtest du auch den Kummerkasten nicht. Ich will keinem an die Eier, aber irgendwie wäre das vergleichbar damit, alleine einen Imbiss zu besuchen, wenn man keinen Hunger hat.
    Hömma, du wirst doch inner Großstadt irgendwo einen Job finden.
    Du hast am 25.2. deinen Eingangspost dazu verfasst! So schnell geht's doch bestimmt auch nicht.

    Geändert von Zeitauge (28.02.2010 um 12:07 Uhr)

  17. #977
    Meine häusliche Situation hat hiermit doch reingarnichts zu tun?

    Ich habe gesagt, dass ich nen Nebenjob brauche, weil ich mir damit meine Fahrtkarten finanzieren kann. Du sagst, ich soll nicht arbeiten gehen und sparen und dass zwischenmenschliche Kontakte ja natürlich überwertet sind (zwar nicht in der Formulierung, aber so inetwa kann man des deuten) Ich sage dir, dass wenn ich sparen würde, ich sie nur alle 2.5 Monate vielleicht sehen könnte.

    @Zeitauge: Du kannst dich ja gerne auch umsehen, wenns so einfach ist. xD

  18. #978

    Leon der Pofi Gast
    wie bereits gesagt. versuch es und ziehe die konsequenzen. gegen einen nebenjob habe ich mich nie negativ geäussert, nur das er dein leben nicht belasten sollte, weil du mit dem stuidum/ausbildung nicht zurechtkommen könntest.
    und freundschaft ist nicht überbewertet, nur distanzfreundschaften sind eine schwere begebenheit.

  19. #979
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wie bereits gesagt. versuch es und ziehe die konsequenzen.
    Erzähl mir doch bitte von den Konsequenzen, etwas für sein Geld zu tun.

    Du kratzt auch nur an der Oberfläche, aber ich würd gern wissen, was du denn damit meinst. Denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie mich das großartig negativ treffen könnte.

  20. #980
    Am Niederrhein gibts mehr Äcker als Häuser, trotzdem finden die, die einen Job wollen, auch einen. oO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •