Seite 48 von 121 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #941
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch tierisch schnell in die Hose gehen, wenn so eine Person dann doch mal nicht nur heiße Luft ausdünstet, sich provoziert fühlt und zum Beispiel zum Messer greift. Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell jemand mit fast durchtrennter Halsschlagader im Krankenhaus liegen kann.
    Gut, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Mein Fehler.
    Aber ich spreche auch nur aus komplett eigener Erfahrung und die hat mir gesagt, dass auf Schulhöfen und offenen Plätzen eher selten eine Messerstecherei stattfindet. Muss aber rein gar nichts heißen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

  2. #942
    Zitat Zitat
    Vllt hilt es dir wirklich, wenn du irgend einen Kampfsport machst. Nicht mal um ihn gleich direkt einzusetzten oder deine Kampfkünste als Warnschild auszuhängen, sondern damit du dich sicherer fühlst. Sowas strahlt man nämlich einfach aus.
    Irgendwie halte ich das immer noch für ein Gerücht ... würde mich selbst ja als den schüchternsten Menschen der Welt einstufen ... trotz dem Sport

  3. #943
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Gut, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Mein Fehler.
    Aber ich spreche auch nur aus komplett eigener Erfahrung und die hat mir gesagt, dass auf Schulhöfen und offenen Plätzen eher selten eine Messerstecherei stattfindet. Muss aber rein gar nichts heißen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Ist doch kein Fehler, ist menschlich Was ich nur sagen will: In 99,9% aller Fälle mag nichts passieren, aber da hat man auch nichts von wenn die 0,01% zuschlagen... deshalb immer wachsam sein, genau^^ Aber auch nicht voller Angst durch das ganze Leben gehen, dann haben solche Idioten gewonnen

  4. #944
    Einfach allgemein vorsichtiger rangehen und vll. auch einfach fragen was das soll, denn wie hier schon gesagt wurde, rechnen die nicht mit solchen Argumenten, sondern erwarten das Du einen Rückzieher machst. Wehren würde ich mich aber nicht, sei es mit Beleidigungen oder gar Handgreiflichkeiten, weil wenn Du Pech hast die dann wirklich die Knarre zücken/ Messer rausholen.

  5. #945
    Sachse einfach, dass du mit so einem tumben Haufen erst gar nicht versuchst, ne Kommunikation aufzubauen und lässt se dann stehen.

  6. #946
    @Byder
    Ich weiss nicht wie das in Berlin ist, da dort ja viele Leute leben. Ich wohn in einer relativ kleinen Stadt, da ist es (auch mit 16) kein Problem an z.B. einen 400€ Job zu kommen. Was du versuchen kannst sind Getränkemärkte (Kistenschlepper werden immer gesucht. Keine tolle Arbeit, aber Geld ist Geld, nech ?) und alle möglichen Supermärkte (Wie Kaufland, oder K&K´s, bei uns suchen die immer Leute)

    In Supermärkten gibt es doch auch immer wieder diese schwarzen Bretter wo man Anzeigen anhängen kann. Meist muss man dafür ´ne kleine Gebühr bezahlen, aber da könntest du vielleicht mal ´ne kleine Anzeige anhängen. Das Frühjahr kommt, da kannste dich beispielsweise für Gartenarbeit zur Verfügung stellen. Sowas ist immer gefragt, vorallem bei der älteren Generation, die das selber nicht mehr so können. Die lassen auch des öfteren dann mal ´nen Schokolädchen springen

  7. #947
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Einfach allgemein vorsichtiger rangehen und vll. auch einfach fragen was das soll, denn wie hier schon gesagt wurde, rechnen die nicht mit solchen Argumenten, sondern erwarten das Du einen Rückzieher machst. Wehren würde ich mich aber nicht, sei es mit Beleidigungen oder gar Handgreiflichkeiten, weil wenn Du Pech hast die dann wirklich die Knarre zücken/ Messer rausholen.
    Wenn sie angreifen, würde ich mich wehren, weil meist ist es bei solchen Leuten so, dass sie sich dann immer wieder an Dir vergreifen.
    Die suchen sich ja beinahe schon professionell Leute, die sie immer wieder fertig machen können - Sozusagen um an einem 'schlechtem Tag' nochmal ein wenig das Selbstwertgefühl zu steigern.

  8. #948
    Naja, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat, weiß wo die Person wohnt etc. ist es was anderes, Leute die wissen dass man sie notfalls eindeutig der Polizei oder so melden kann werden wohl eher noch weniger etwas tun, wofür sie in den Knast kommen könnten

  9. #949
    @ Seraph

    Es gibt Personen denen ist das egal, da sie einfach ihre Wut auslassen möchten und dementsprechend dann auch "Scheuklappen" vor den Augen haben. Ganz besonders bei personen die schon angetrunken sind, in Discotheken. Jedoch kann ich Dir auch sagen das es welche gibt die Angst haben in den Knast zu kommen. Grade Leute die schon vermehrt gewaltbereit waren, haben ja btw. nicht unbedingt ein leeres Vorstrafenregister.

  10. #950
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Byder
    Ich weiss nicht wie das in Berlin ist, da dort ja viele Leute leben. Ich wohn in einer relativ kleinen Stadt, da ist es (auch mit 16) kein Problem an z.B. einen 400€ Job zu kommen. Was du versuchen kannst sind Getränkemärkte (Kistenschlepper werden immer gesucht. Keine tolle Arbeit, aber Geld ist Geld, nech ?) und alle möglichen Supermärkte (Wie Kaufland, oder K&K´s, bei uns suchen die immer Leute)
    Die suchen für gewöhnlich ab 18. Und meist sind da irgendwelche Studenten die ersten, die sich für sowas bewerben. Werd aber morgen nochmal losgehen und mehr Supermärkte abklappern.

    War ja heute schon wieder 3.5 Stunden unterwegs, bei allmöglichen Läden, ob die was suchen. Schade. Aber keine Ahnung, was ich machen soll, wenn ich doch nichts finde. Es sind nur lächerliche 50€ mehr im Monat, damit ich mich wesentlich glücklicher fühlen kann.

  11. #951
    Mit einer Ape und Werkzeug durch die Gegend düsen und Gärten pflegen?

  12. #952
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Mit einer Ape und Werkzeug durch die Gegend düsen und Gärten pflegen?
    Wir haben damals Geld mit dem Ausführen von Hunden verdient. 2 mal in der Woche ergab 20€, dazu haben wir öfters Rasen gemäht und die Gärten alter Leute gepflegt. Am Ende hatten wir zu zweit knappe 100€ für nicht mehr als maximal 2 Stunden Arbeit (Gesamt).

  13. #953
    Ist halt in Berlin nicht wirklich realisierbar.
    Die Vorschläge sind zwar nicht schlecht, aber hier ist das bisschen... unrealistisch. xD

    Hatte mich auch mal informiert, als Babysitter, werds aber seinlassen, weil kleine Kinder Angst vor mir haben. Einige wechseln sogar ganz plötzlich die Seite des Gehwegs, wenn sie bemerken, dass ich in ihre Nähe komme. :<

    Aber Englischnachhilfe wär evtl. was. Hab zwar nicht alle Zeitformen im Kopf (Past Perfect Continuous und so ein Rotz), aber fürs Schulenglisch reichts allemal. Zumal mein "Programm" ja auch mehr in die Richtung gehen würde, dass das Kind lernt, die Englische Sprache lernen zu wollen bzw. anzuwenden.
    Also quasi Smalltalk führen und Aussprache und Grammatik verbessern und das Vokabular erweitern und das, was es in der Schule lernt, auch nochmal zu vertiefen. An Interessenten ranzukommen ist auch mist.

    Dann wär noch die Idee, Artikel für Zeitschriften zu schreiben, aber wo ich mich informiert hatte, musste ich 2 Probeartikel schreiben. Einzige Kriterien: Keine Prosa, Lyrik oder "Ich-Erzählungen". Da sich die Zeitschrift mit dem Thema Berlin beschäftigt, dachte ich halt, machste was darüber.
    Naja, hab dann 5 Minuten irgendwas geschrieben und es dann gelassen. Themenwahl anscheinend zu frei, dafür in den Regeln eingeängt. Hatte also keinen direkten Plan, was die von mir wollten.

    Hoffe, das wird irgendwann schon was...

  14. #954
    Ein Stufenkamerad und Art Freund von mir hat mal Schachnachhilfe gegeben oO. Vielleicht machter's immer noch. Allerdings hatter nur 5€ die Stunde bekommen, dafür aber nach eigenen Aussagen eine Menge zum Verdauen.
    Wenn du Ahnung von Elektrik hast, kannst du ja immer noch den Klassiker schlechthin bringen und die Landesbank ausrauben!
    Das mit Englisch hört sich bislang als eine sichere Möglichkeit an, Geld zu verdienen, wie sieht's denn mit Spanisch aus? Nach eigenen Angaben bist du da auch schon lejos andado.

  15. #955

    Brauche hilfe

    Also Leute morgen wird es für ein ganz spannender Tag,
    ich fahre zu meinem Ex zusammen mit meinen Eltern, damit ich nicht alleine bin und es dient zur Sicherheit, ich fahre dorthin um meine Sachen zu holen und seine ihm zugeben, wir dachten er würde es schicken wollte es nicht machen und erpresste mich dann noch das ich das Zeug bis diesen Sonntag holen soll ansonsten verkauft er sie.

    So meine Angst besteht das morgen niemand auf macht obwohl jemand da ist und ich dann nicht weiß wie ich weiter vorgehen muss

  16. #956
    Rechtlich kannst du ihn auf jeden Fall am Schlawittchen bekommen. Immerhin bist du an keinen Vertrag gebunden.
    Ich würde mir viel mehr Sorgen darum machen, was er damit bezweckt. Er setzt dich sichtlich unter Druck, kann ergo sichergehen, dass du erscheinst. Wenn du keine Probleme damit hast, würde ich mindestens meinen Vater mit bis an die Türangel nehmen. Da ich mir sicher bin, deinen Ex nicht zu kennen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er etwas gravierendes im Schilde damit führt. In den T-Online Nachrichten habe ich mehrmals im Monat Artikel über ein "Drama" wegen Beziehungsstreits gelesen.
    Edit:@ Byder
    Yo tambien Interresse?
    [klugscheiß]Achja, es heißt español[/klugscheiß]

    Geändert von Zeitauge (26.02.2010 um 22:41 Uhr)

  17. #957
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    wie sieht's denn mit Spanisch aus? Nach eigenen Angaben bist du da auch schon lejos andado.
    Estudio espagnol por 6 mesos (?).
    No soy bien. :/

  18. #958
    Zitat Zitat
    Rechtlich kannst du ihn auf jeden Fall am Schlawittchen bekommen. Immerhin bist du an keinen Vertrag gebunden.
    Ich würde mir viel mehr Sorgen darum machen, was er damit bezweckt. Er setzt dich sichtlich unter Druck, kann ergo sichergehen, dass du erscheinst. Wenn du keine Probleme damit hast, würde ich mindestens meinen Vater mit bis an die Türangel nehmen. Da ich mir sicher bin, deinen Ex nicht zu kennen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er etwas gravierendes im Schilde damit führt. In den T-Online Nachrichten habe ich mehrmals im Monat Artikel über ein "Drama" wegen Beziehungsstreits gelesen.
    Hmm aber wenn ich dort stehe und ruf die Polizei an, was soll ich denen denn sagen

  19. #959
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Also Leute morgen wird es für ein ganz spannender Tag,
    ich fahre zu meinem Ex zusammen mit meinen Eltern, damit ich nicht alleine bin und es dient zur Sicherheit, ich fahre dorthin um meine Sachen zu holen und seine ihm zugeben, wir dachten er würde es schicken wollte es nicht machen und erpresste mich dann noch das ich das Zeug bis diesen Sonntag holen soll ansonsten verkauft er sie.

    So meine Angst besteht das morgen niemand auf macht obwohl jemand da ist und ich dann nicht weiß wie ich weiter vorgehen muss
    Meine Ex kam auch vorbei, ich gab ihr die Sachen. Nunja, nicht jeder ist 'ich', dass erschwert die Situation.
    Entweder gibt er dir die Sachen oder Du rufst die Polizei. Rechtlich gesehen ist er zwar im Moment der Besitzer, aber Du bist die Eigentümerin und das hat mehr Gewicht.

  20. #960
    Meine sorge ist auch das er einfach, alles ignoriert wenn ich an der
    Tür stehe. Er führt sich auch auf wie ein 5 Jähriger und nicht wie 20, ich
    finde diesen Aufstand unnötig, wieso stellt er net die Sachen vor die Tür und ich nehm die und verpiss mich wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •