Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wichtige Maker-Plattformen auf Englisch

  1. #1

    Wichtige Maker-Plattformen auf Englisch

    So, ich bin ja jetzt hier und im Gamedev Café aktiv, möchte mich aber für mein neues Projekt auch in der englischsprachigen Makerszene einfinden.

    Wo muss ich da hin? ^^

    forums.rpgmakerweb.com ist klar
    Wie sieht's mit Reddit aus? Geht da was?
    drüben wurde schon rpgmaker.net genannt
    Welche Seiten gibt es noch? Was ist besonders wichtig?

    Dankeee! =]

  2. #2
    Das sind primär eigentlich die beiden Anlaufstellen die ich kenne, auf Discord hänge ich nur in deutschen Communites rum. Bei Reddit ist die Resonanz so larifari ich würde sagen low-frequency Subreddit mit ner Basis an vielen toten-, aber auch einigen Stammusern

    Es gibt noch rpgmakercentral.com, doch die Seite ist veraltet und hat ungefähr so viel traffic wie das MMX. :x

  3. #3
    Danke, das waren bisher auch so meine Eindrücke!
    Mit rpgmaker.net werde ich mich aber auch erst beschäftigen, wenn das nächste Spiel näherkommt, die Seite is ein bisschen speziell für meinen persönlichen Geschmack.

  4. #4
    Speziell inwiefern? Ich hatte dieses Forum bis vor dem offiziellen Launch des 2k(3) und dadurch Aufnahme in das RMW-Forum als das Main English Forum betrachtet, gibt es auch schon voll lang und hat immer noch Aktivität.

  5. #5
    Ja, die Foren sind durchaus lebendig, aber rpgmakerweb.com ist da schon noch ein GANZ anderer Level, nicht zuletzt weil einzelne Spiele auf rpgmaker.net keine echten Diskussionsthreads haben, sondern "nur" auf der Seite abgelegt werden. (Das ist auch das, was mir speziell vorkommt; ich hab tatsächlich ein paar Minuten gebraucht, eh ich gecheckt habe, dass die Seite auch ein Forum hat.) Die bekannteren Spiele kriegen so zwar einige Kommentare, aber zumindest meinem Eindruck nach bleibt das alles sehr oberflächlich. Und kleinere Sachen scheinen gerne mal völlig unterzugehen.
    Wenn ich es richtig lese, hat sich da wohl auch vieles nach Discord verlagert in den letzten Jahren, genau wie bei uns.

    Oder übersehe ich was? Im Gamedev Café hatte ich auch schon gebeten, mir die Seite zu erklären, weil sie einfach so anders ist. ^^

  6. #6
    Ah, ja, aber die Spiele und Tools und Tutorials usw. auf der Seite haben auch jeweils einen "Diskussionsthread" quasi. Aufgrund der "Standardisierung" durch Metainformationen, Filter usw. wird eben gebeten diese Sachen nicht im Catch-All-Platz "Forum" sondern als entsprechende Submission zu machen. Ich hatte aber leider auch immer das Gefühl dass viele Leute (inkl. mir selbst!) viel eher im Forum schauen was so los ist und hab mich daher oft gesträubt meine Tools "richtig" zu posten sondern lieber im Forum Threads gemacht, obwohl man mir sagte ich solle es lieber anders machen :'D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •