Seite 52 von 57 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1138

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #1021
    Ich hab die Tage endlich mal Shadow of the Colossus Remake gekauft.
    Alter das ist der größte Müll den ich seit langem gespielt hab. Ich würde es als ein No-Game bezeichnen.
    Die Steuerung auf dem Pferd ist so schlecht und furchtbar und unklar...wie kann das sein? Bei Ocarina of Time, Ghost of Tushima oder Metal Gear TPP ist Pferde-Steuerung doch auch gut. Wieso nicht auch hier?
    Wie kann sowas passieren?
    Ich hab den ersten Koluss mal platt gemacht (ihn zu finden hat 2 Stunden gedauert, weil nicht klar war, dass der der Lichtstrahl aus dem Schwer offenbar ein Guide ist). Aber es dann weg gelegt.
    So ein Müll. Mir ist dann wieder eingefallen wie sehr ich ICO vor 20 Jahren schon gehasst hab.

  2. #1022
    Dann wirst du The Last Guardian lieben.
    Da begleitet dich nämlich ein riesiger Bug in Treudoof.

    Ich könnte jetzt anführen: Shadow of the Colossus ist bereits 19 Jahre alt, aber bin selber nicht der größte Fan von Team ICO.

  3. #1023

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Jemand hat Tetris auf dem NES durchgespielt:

    Oder so ähnlich, denn das ist verdammt interessant.

  4. #1024
    Noch niemand Prince of Persia: Lost Crown angespielt?
    Nach vier Stunden habe ich angeblich erst sechs Prozent vom Spiel gesehen und verirre mich bereits auf Mount Qaf.
    Ein Prince of Persia als 2D-Metroidvania mit leichtem Soulslike-Touch mag für einige vielleicht in die falsche Richtung gehen, finde das bisher aber wahnsinnig gut umgesetzt.
    Nicht nur das frische Setting holt mich vollständig ab, sondern auch der Schwierigkeitsgrad.
    Habe auf Held angefangen und werde gut gefordert.
    Dumpfes drauflos Prügeln führt direkt zur Niederlage, und schön, wie die Kampfchoreografie an die älteren Teile erinnert.
    Dann der kontinuierliche Aufbau von immer mehr Fähigkeiten, um neue Ecken zu erreichen, bis hin zu den bekannten Jump and Run-Passagen, die richtig schön geschmeidig ausschauen.
    Hach, ich werde, glaube ich, viele Stunden in diese Perle investieren, und ist das definitiv kein kleiner Titel, wie vielleicht einige dachten (mich eingeschlossen).

    Was hingegen ein wenig aus der Reihe tanzt, sind die comichaften Spezialangriffe und die Charaktere, die mich optisch manchmal an League of Legends erinnern, sich dann aber wunderbar in die bezaubernde Spielwelt einfügen.
    Auch die Story ist am Anfang überhaupt nicht spannend.
    Jetzt, wo ich Sargons Leiche gefunden habe, der Zeitsand eine Rolle spielt und ständig Charaktere aus verschiedenen Zeiten auftauchen, wird die Handlung endlich interessanter.
    Ja, hoffe, dass hier der erste Knaller für 2024 abgeliefert wurde. 

  5. #1025
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Noch niemand Prince of Persia: Lost Crown angespielt?
    Nach vier Stunden habe ich angeblich erst sechs Prozent vom Spiel gesehen und verirre mich bereits auf Mount Qaf.
    Ein Prince of Persia als 2D-Metroidvania mit leichtem Soulslike-Touch mag für einige vielleicht in die falsche Richtung gehen, finde das bisher aber wahnsinnig gut umgesetzt.
    Nicht nur das frische Setting holt mich vollständig ab, sondern auch der Schwierigkeitsgrad.
    Habe auf Held angefangen und werde gut gefordert.
    Dumpfes drauflos Prügeln führt direkt zur Niederlage, und schön, wie die Kampfchoreografie an die älteren Teile erinnert.
    Dann der kontinuierliche Aufbau von immer mehr Fähigkeiten, um neue Ecken zu erreichen, bis hin zu den bekannten Jump and Run-Passagen, die richtig schön geschmeidig ausschauen.
    Hach, ich werde, glaube ich, viele Stunden in diese Perle investieren, und ist das definitiv kein kleiner Titel, wie vielleicht einige dachten (mich eingeschlossen).

    Was hingegen ein wenig aus der Reihe tanzt, sind die comichaften Spezialangriffe und die Charaktere, die mich optisch manchmal an League of Legends erinnern, sich dann aber wunderbar in die bezaubernde Spielwelt einfügen.
    Auch die Story ist am Anfang überhaupt nicht spannend.
    Jetzt, wo ich Sargons Leiche gefunden habe, der Zeitsand eine Rolle spielt und ständig Charaktere aus verschiedenen Zeiten auftauchen, wird die Handlung endlich interessanter.
    Ja, hoffe, dass hier der erste Knaller für 2024 abgeliefert wurde. 
    Bin auch 2-3 Stunden drin und finde es bis jetzt gut bis sehr gut. Allerdings schon eine Stufe unter Metroid Dread, Ori oder Hollow Knight. Aber es ist ein tolles Spiel, auf den oberen Schwierigkeitsgraden fordernd und fühlt sich einach nach der Golden Era (90er Jahre) an. Ein vollumfängliches, fertiges und forderndes Action Adventure in einer tollen Spielwelt mit massig Geheimnissen und starken Bosskämpfen als Highlights. Mal schauen, ob ich es bis FFVII Rebirth durchbekomme.

  6. #1026

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Noch niemand Prince of Persia: Lost Crown angespielt?
    Da Ubisoft der Meinung ist, dass man sich daran gewöhnen sollte keine Spiele mehr zu besitzen, bin ich auch der Meinung dass es keinen Sinn macht das Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Aber Spaß beiseite, gerade weil es ein Titel aus dem Hause Ubisoft ist, werde ich noch einige Monate warten und es dann nach dem unweigerlichen Preisverfall kaufen. Bin jedenfalls sehr gespannt darauf, jedoch nicht zum aktuellen Preis.

  7. #1027
    Ich wollte eigentlich heute mit dem Spiel anfangen, aber meine Amazon-Bestellung kam nicht wie angekündigt heute an, sondern hängt irgendwo in Sachsen fest und soll jetzt Montag kommen.

  8. #1028
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich heute mit dem Spiel anfangen, aber meine Amazon-Bestellung kam nicht wie angekündigt heute an, sondern hängt irgendwo in Sachsen fest und soll jetzt Montag kommen.
    Hah, same

  9. #1029
    Ich habe den ersten Bug gefunden.
    In den Katakomben gibt es einen Zwischenboss (die Riesenkrabbe) oder vielleicht ist das sogar ein optionaler Gegner, dem ich in drei von vier Fällen keinen Schaden zufügen kann.
    Ersten Kampf knapp verloren und plötzlich kein Schaden mehr, oder ich mache etwas grundlegend falsch.

    Ansonsten habe ich jetzt in ca. 10 Stunden um die 28 Prozent vom Spiel gesehen und wird die Story tatsächlich interessant.
    Wenn das ein 30 Stunden Spiel wird, dann Chapeau Ubisoft.
    Die Karte ist nämlich mittlerweile von groß zu riesig mutiert, die Katakomben erinnern voll an Werke von HR Giger und liebe die zahlreichen Fähigkeiten, die ein auch nicht so schlagartig vorm Latz geknallt werden wie in Metroid Dread.

    Edit: Und meidet die deutsche Sprachausgabe, die ist so furchtbar.

    Geändert von Ὀρφεύς (22.01.2024 um 19:20 Uhr)

  10. #1030
    Die Gamestar hat umgefragt, welches das beliebteste Diabo ist: https://www.gamestar.de/3407129

    tldr: Diablo Immortal hat natürlich nicht gewonnen!



    Bin überrascht, dass Diablo 4 so wenig Stimmen bekommen hat, nachdem das im Vorfeld so gehypt wurde (muss aber zugeben, dass ich seit dem Release fast nichts mehr davon gehört habe).
    Wenig überrascht bin ich hingegen von dem klaren Sieger. Jaja, das waren eben noch die guten alten Zeiten... Wenn man sich die Kommentare ansieht, scheint es zudem so, als hätten viele Diablo 1 auf Platz 2 gewählt, wenn es diese Option gegeben hätte.

    Aber nach der Microsoft-Übernahme geht es für Blizzard bestimmt bald wieder aufwärts. Außer für die Mitarbeiter, die gegangen wurden.

    Geändert von Liferipper (27.01.2024 um 12:09 Uhr)

  11. #1031
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bin überrascht, dass Diablo 4 so wenig Stimmen bekommen hat, nachdem das im Vorfeld so gehypt wurde (muss aber zugeben, dass ich seit dem Release fast nichts mehr davon gehört habe).
    Das überrascht mich nicht im Geringsten. Auf Steam wurde es aus nachvollziehbaren Gründen ziemlich zerrissen.

    Hätte im Übrigen für 3 gestimmt, wenn ich von der Umfrage gewusst hätte. Ist auch das einzige Diablo, was ich länger als vier Minuten gespielt habe.

  12. #1032

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber nach der Microsoft-Übernahme geht es für Blizzard bestimmt bald wieder aufwärts. Außer für die Mitarbeiter, die gegangen wurden.
    Abwärts ging es bei denen doch schon lange, so dass die Übernahme meiner Meinung nach fast keinen Unterschied macht.
    Die ganzen Kündigungen sind dennoch Scheiße, gerade wenn man auch liest, wen es alles betroffen hat. Die Sache gefällt mir gar nicht.

    Was die Wahl des besten Diablo-Teiles angeht, bin ich auch weniger überrascht. Teil 2 und dann 1 wären bei mir auch die logische Reihenfolge gewesen.
    Derzeit hocke ich nach wie vor zusammen mit einer Freundin an Diablo IV dran. Es spielt sich gut, aber die Story ist derart uninteressant und ob wir nach dem Abspann noch weiterzocken werden, steht in den Sternen. Irgendwas fehlt dem Game (war schon bei Teil 3 der Fall), aber ich kann nicht mal sagen was es genau ist.

  13. #1033
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Auf Steam wurde es aus nachvollziehbaren Gründen ziemlich zerrissen.

    Ich liebe Deinen Sarkasmus xD
    Aber dass D4 sehr schlecht wegkommt in der Gaming Community und daher sehr weit unten im Poll ist, ist wenig überraschend. Es haben viele nen massiven Hateboner auf Blizzard.

    Was nicht heißt, dass D4 auf Platz 1 hätte sein sollen, so gut ists definitiv nicht. Dass D2 da ist ist wenig überraschend. Finde es auch immer noch gut spielbar in dem HD Remaster. Was mich *tatsächlich* überrascht ist die Platzierung von D3, nur 2% hinter D2. Ich fand damals, wie Knuckles es gut sagt, dass D3 einfach irgendwas gefehlt hat. D4 ist IMO schon wieder näher an D2 dran, aber noch nicht genug. Gerade der Loot fühlt sich in beiden Games IMO sehr beliebig an. Das hatte D2 noch besser gemacht, wo man auch Items mit Wiedererkennungswert gefunden hat (und die Lootmenge noch nicht so übertrieben hoch war).
    D4 hat auch einfach das typische Open World Problem: Die Welt ist riesig, aber leer. Hier waren ganz klar falsche Prioritäten am Werk. Btw. von wann ist die Umfrage? Habe gehört, dass Season 3 von dem Spiel gerade besonders schlecht ankommt.

    Dass Immortal nur 1% der Stimmen bekommt, zeigt aber, dass das wohl eher in nem hardcore Gaming Forum war, die Umfrage. N bisschen mehr hätte ich ja schon erwartet, und seis nur von den Leuten, die außer Mobile nix anderes kennen

    Bei den Entlassungen ist ja das Zynische, dass man erst letztes Jahr, nach dem Ende der Covid-Maßnahmen, die Mitarbeiter wieder vor Ort haben wollte. Vorher ging ja Home Office. Ist schon ein super Scherz, erst die Leute bei sich antanzen zu lassen, nach Anaheim in Kalifornien, wo die Mieten ja alle günstig sind, und sie dann so als verspätetes Weihnachtsgeschenk zu feuern
    Jason Schreier hat ein "Fest" damit derzeit auf Bloomberg: https://www.bloomberg.com/news/newsl...then-fire-them
    Ist halt auch generell krass, wie viele Firmen direkt zu Anfang 24 bereits haufenweise Leute entlassen haben. Die dann alle gleichzeitig um Jobs kämpfen dürfen. Oh man.

    Geändert von Sylverthas (27.01.2024 um 14:06 Uhr)

  14. #1034
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    A Irgendwas fehlt dem Game (war schon bei Teil 3 der Fall), aber ich kann nicht mal sagen was es genau ist.
    Ging mir genauso. Teil 3 hab ich dennoch etwas länger gezockt, weil ich mich zu der Zeit mit Cousin und Bruder jedes (2.) Wochenende zum Zocken getroffen habe.
    Diablo 4 hab ich angefangen, hat mir super Spaß gemacht, aber irgendwann hab ich einfach aufgehört zu zocken.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Was mich *tatsächlich* überrascht ist die Platzierung von D3, nur 2% hinter D2.
    Ich glaube so hätte ich aber auch abgestimmt. Was aber tatsächlich daran liegt, dass wir das mit 3-4 Leuten (manchmal kam auch noch ein Kumpel vorbei) über viele Monate gezockt haben. Solo hätte ich es wohl auch nach dem Durchspielen der Story nicht mehr viel gezockt

  15. #1035
    Zitat Zitat
    Was mich *tatsächlich* überrascht ist die Platzierung von D3, nur 2% hinter D2.
    Der geringe Unterschied erklärt sich, wenn man einen Blick auf Platz 3 wirft: Nochmal Diablo 2 mit einem Viertel der Stimmen .

    Zitat Zitat
    Dass Immortal nur 1% der Stimmen bekommt, zeigt aber, dass das wohl eher in nem hardcore Gaming Forum war, die Umfrage.
    Naja, wer besucht wohl die Webseite einer Videospiele-Zeitschrift?

  16. #1036
    Manchmal lohnt sichs doch, etwas genauer zu lesen *hust*

    Zitat Zitat von Linkey
    Ich glaube so hätte ich aber auch abgestimmt. Was aber tatsächlich daran liegt, dass wir das mit 3-4 Leuten (manchmal kam auch noch ein Kumpel vorbei) über viele Monate gezockt haben. Solo hätte ich es wohl auch nach dem Durchspielen der Story nicht mehr viel gezockt
    Yo, das triffts so ziemlich. Wobei ich trotzdem nie nen Charakter auf Maxlevel hatte^^

  17. #1037
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yo, das triffts so ziemlich. Wobei ich trotzdem nie nen Charakter auf Maxlevel hatte^^
    Du hast was verpasst. V.a. die Schadenzahlen lassen das Herz eines jeden Graf Zahl höher schlagen!

  18. #1038
    Solche Umfragen sind schon unterhaltsam, werden aber auch immer etwas cute sein in ihrer Scheinobjektivität. Ich möchte bspw. lebhaft sehen, wie heute IRGENDJEMAND Diablo 1 über IRGENDEINEN anderen Teil bevorzugt, wenn nur die beiden vor ihm liegen und niemand zuguckt ...
    Und dass D3 so hoch kommt, ist nach der Rezeptionsgeschichte des Spiels wirklich unglaublich lustig. Hätte man das vor einigen Jahren gefragt, wäre es auf einer gänzlich anderen Position, und ich wäre nicht überrascht, wenn D4 in ein paar Jahren auch wieder deutlich höher landet.

    So oder so, ich würde auch Diablo 2 wählen, u.a. weil ich kein Geld für Resurrected ausgeben wollte und mein Handy nicht genügend Platz für diesen KLOTZ von Immortal hat. Soviel also zum Thema Umfragen. ^_~

  19. #1039
    Diablo 4 ist anscheinend ein bisschen ein Blender für eingefleischte ARPG-Nerds. Optisch opulent und eine toll inszenierte Kampagne, aber das Endgame und der Loot sind nicht wirklich motivierend.
    Wenn man es einfach casual durchspielt, was die meisten wohl machen werden, ist es ein gelungenes Spiel.

  20. #1040
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wenn man es einfach casual durchspielt, was die meisten wohl machen werden, ist es ein gelungenes Spiel.
    Aye, daher führe ich den niedrigen Steam Score auch größtenteils auf den Blizzard Hass zurück, als auf die Qualität des Spiels. Gerade in den ersten paar Tagen nach Release gabs da so einige Hasskommentare, bei denen man sich echt fragt, ob Leute zu viel Zeit haben
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Solche Umfragen sind schon unterhaltsam, werden aber auch immer etwas cute sein in ihrer Scheinobjektivität.
    Ich hoffe wirklich, dass Du das niemandem der hier liest erzählen muss, dass man Umfragen in Gaming Foren mit nem fetten Eimer Salz nehmen sollte (sonst ist die Person wohl verloren im Internet, wenn sie das immer für bare Münze nimmt *g*).

    Alleine, wie man die Frage "das beste Diablo Spiel" interpretiert, ist ja subjektiv, womit man bereits ziemlich heterogene Daten (verschiedene Meinungen, was die Frage bedeutet) vermischt. Manche probieren ein "objektiv bestes" (whatever that means) Spiel zu benennen, während andere einfach das wählen, was am einflussreichsten oder ihnen am meisten am Herzen liegt. Bei ner Boomer-Besucherschaft wie vom Gamestar Forum könnte ich mir da sogar vorstellen, dass es einige Leute gibt, die deswegen Diablo 1 wählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •