Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

  1. #201
    Habe aus meinen toten Helden mit Sense nun einen Helden in Rüstung mit Schwert gemacht. Ansonsten weitere Tilesets erstellt und etwas World-Building betrieben.

  2. #202
    Das Einzige, was ich vom normalen RPG-Maker Arsenal an Menüs brauche, sind eigentlich nur die Items.... und Speichern und Laden.
    Also kann der Rest getrost rausfliegen. Und durch ein nettes, schlankes neues Menü ersetzt werden :3

    Im Endeffekt ist es nur ein einfaches Picture-Menü, das die jeweiligen Szenen aufruft. Aber ich finde das viel passender als das normale.

    Die Reihenfolge richtet sich nach der Wichtigkeit der Punkte.

    Und da man im Spiel nicht sterben kann, sollte es eher selten einen Grund geben, laden zu müssen. Also ist das ins Beenden Menü gewandert. °^°7

    Geändert von Lucy Fox (14.10.2016 um 13:19 Uhr)

  3. #203
    Gestern wieder einen neuen Gegner entwickelt. Davor war schon die Taktik da, mit der er vorgeht und die man hier wieder nachlesen kann:


    Davon hab ich heute die Basis-Grafiken fertig bekommen und eingebaut. Dann noch so Kleinigkeiten wie Bestimmung der Statuswerte, zufällige Bestimmung des Leaders, Anzeige Gegnername und sowas.

  4. #204

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So... nach einer Weile Rumreisen und Krank sein komme ich nun so langsam wieder in Fahrt mit CrossCode.

    Jetzt geht es endlich weiter mit dem Wave Dungeon (bzw. dem "So'najiz Temple")! Erstmal die Planung überarbeitet und vervollständigt, danach Räume grob vorgemapped und alles mit Türen schonmal verbunden. Nebenbau auch die Parallax Grafiken etwas überarbeitet.
    Mein Ziel ist es den Dungeon noch im Oktober fertig zu bekommen, mal schauen ob das hinhaut!

    C ya

    Lachsen

  5. #205

    Neue Enemydesigns für Dash Dash Dilia entworfen und erste Frames gezeichnet. Also, noch mehr in meinen Dokumenten aufgeschrieben und geplannt.

  6. #206
    Apropos Menüs. Was wäre ein Gruselspiel ohne einen Haufen Zettel und ausgerissener Seiten, die der Prota finden kann? ; D

    Da mir nicht bekannt ist, dass es dafür ein extra Script gibt und mir ein Picture Menü dafür zu aufwändig und zu unflexibel war, hab ich mir einfach ein Questlog gesucht, das von Haus aus Bilder anzeigen kann. Außerdem hab ich ne Kleinigkeit hinzugefügt, wodurch ich nun gezielt Einträge aufrufen kann, wenn ich die Szene öffne... Damit kann ich nun immer zum letzten Eintrag springen, wenn man eine Notiz aufhebt, und man muss nicht extra ins Menü dafür. °^°

  7. #207
    So. Saß die letzten Tage noch an nem Projekt für den Contest, lief aber eher schleppend voran. Da gehörten auch so Fehlentscheidungen wie ein Grafikupdate dazu. Aber das Spiel ist mir dennoch ans Herz gewachsen, weshalb ich da nun ordentlich in meinem eigenen Tempo dran weiterarbeite. Ist von der Spielweise etwas, was ich schon länger vorhatte und von der Story passt es mir auch deutlicher in den Kram, als das, woran ich vorher noch gesessen hatte. Die Probleme mit dem Handlungsverlauf, Motiven und Motivationen der Spielfiguren sind damit Geschichte. Die Story schreibt sich praktisch wie von selbst.

    Vorher:


    Nachher:

    Alles noch nicht fertig. Gibt da bei jeder Figur noch einiges zum Ausbessern. Juckt mich schon die ganze Zeit in den Fingern, aber bisher hielt mich der Contest davon ab Zeit in Korrekturen zu investieren. Werde bei den schlankeren Charakteren auch nochmal nach der Statur schauen und generell etwas am Stil feilen. Gibt zwar schon kleinere Animationen, aber die sind so misslungen, die enthalt ich euch mal ganz frech vor.
    Werde mich für's Erste auch auf die Erstellung von Grafiken konzentrieren. Reizt mich aktuell am meisten. Ganeplay kommt so nach und nach nebenbei.

  8. #208

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute die erste Map vom Wave Dungeon mal fertig gemapped:



    Dafür dann auch einige Grafiken dazugepixelt und angepasst.

    Anschließend auch schon gleich die nächste Puzzle map fertig erstellt, allerdings nur grob und ohne Details.
    Zusätzlich noch eine Reihe von Bugs behoben.

    Läuft!

    C ya

    Lachsen

  9. #209
    Ich hab heute und gestern weiter an dem neuen Gegner gearbeitet und ihm Angriffe verliehen. Bei dem letzten hab ich noch ein bisschen mit Alpha-Kanal-Bewegungs-Bild rumgespielt... keine Ahnung, wie nennt man das? Halt so ein Picture, was eine schnelle bewegung verdeutlicht. Ach, am besten, ich zeigs einfach, das macht es etwas verständlich und der Gegner bleibt trotzdem geheim.

    Jedenfalls ist der Gegner und speziell dieser Angriff ziemlich ... geil. Er versprüht erst Pollen, um dann einen Character unerartet zu treffen.
    Weiterhin hab ich alle Partikel-Effekte, die bisher im Spiel waren, ausgetauscht und mit Kazesuis neuem Partikel Plugin "nachgebaut", damit ich nur noch das neuere, bessere benutze.

  10. #210
    An verschiedensten Interaktionspunkten im Spiel kann man nun ein kleines Menü mit allen benutzbaren Items aufrufen.
    Das braucht man dann unter anederem zum Türen aufschließen und um... naja, eben Dinge miteinander zu benutzen....
    Irgendwas außer Laufen will man ja schließlich zu tun haben. (Und ich seh grade, ich sollte die Box größer machen.... )

  11. #211

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute weiter am Wave Dungeon gearbeitet - die Puzzle Map von gestern fertig gestellt + eine weitere komplett fertig bekommen inklusive Polishing. Gif!



    Zusätzlich noch Frece beim Zeichnen von neuen Gegner Concept Art zugelabert! War total die Arbeit und so.

    C ya

    Lachsen

  12. #212
    Habe gestern noch ein bisschen an der Spielwelt gebastelt und angefangen den Boss zu Pixeln. Aber viel Zeit konnte ich leider nicht investieren, wird also ziemlich knapp mit dem Contest.

  13. #213
    ich habe heute so partikels gebastelt, bewegen sich mit der map und sehen ganz cool aus. ist nicht so mega spannend, macht aber fjeden nen mehrwert find ich und man muss nur ein event pro map kopieren, das ist megageil.


  14. #214
    Da das Spiel größtenteils auf Atmo ausgelegt sein soll, stellt sich die Frage... womit bring ich nun den Spieler dazu, sich in die Hose zu machen? Ô_o
    Nach einigem Überlegen habe ich mich dann tatsächlich für zufällige gruselige "mini" Effekte entschieden. Darunter lautes Knarren, oder Schritte aus dem Nichts und anderes.
    Ich muss nur noch an der Häufigkeit drehen... aktuell bekommt man zu 50% einen Effekt...

  15. #215

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    bei mir geht's die Tage weiter mit Wave Dungeon mapping. Mittlerweile so ca. 3 neue Räume fertig bekommen, wobei 2 schon grob vorbereit sind und nur noch aufpoliert werden müssen.

    Nen Gif:



    Hatte zwischendurch auch mal wieder nervige Fehler in der Physik Engine!


    Nein, der Blocke sollte da nicht durch den Zaun durch...

    Läufts insgesamt ganz gut im Moment. Dungeon muss aber auch endlich fertig werden.

    C ya,

    Lachsen

  16. #216
    Sitze aktuell weiter an Grafiken. An Hintergründen bin ich bisher noch verzweifelt, da neben Unfähigkeit noch die rechte Art Direction fehlt. Aber ich konnte schon kleinere Fortschritte machen. Es geht so langsam in die richtige Richtung.
    Um auch mal wieder etwas voranzukommen, habe ich mich darüberhinaus wieder an Charaktergrafiken versucht. Speziell werkle ich an Templates für NPCs. Werde wohl für verschiedene Bevölkerungsgruppen so je 2-3 verschiedene Haarschnitte und Kleider drüberklatschen mit verschiedenen Farbsätzen. Das sollte ausreichend Variation bieten.
    Hier als Beispiel der Sprite eines jungen Mädchens vom Lande:

    Ist augenscheinlich noch nicht ganz fertig, aber es geht voran. =)

  17. #217
    Im Rahmen der KS überholung haben auch das Skillmenü und die Statusmenüs ein Makeover bekommen.


    Ist noch WIP, aber ich denke das macht mehr her als 18 Balken.

  18. #218
    Habe heute zwar kaum etwas mit dem Maker gerissen, aber dafür ist mein Bild fertig geworden, wo ich einige meiner Charaktere mit Halloween-Kostümen in Szene gesetzt habe.
    Hab ich aktuell an meinen Desktophintergrund gepappt. =3

  19. #219

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    und weiter Wave Dungeon mapping. Heute eine weitere Puzzle map grob vorbereitet - an der habe ich recht lang gesessen da es ein recht komplexes Puzzle war + ich die verschiebbaren Blöcke technisch überarbeiten musste damit das alles klappt. Zusätzlich noch eine der Puzzle Maps von den letzten Tagen fertig aufpoliert + eine weitere zumindest etwas weiter gebracht. Ob das mit der Geschwindigkeit im October noch was wird mit Dungeon fertig bekommen weiß ich nicht, aber ich bleib mal dran!

    C ya

    Lachsen

  20. #220
    dieses blumenhaus habe ich überarbeitet. mehr platz, weniger wiederholende tiles, mehr pflanzen vielfalt, weniger überladen, coole partikeleffekte again. dies das.
    und ich hab gemacht, dass die ollen tiere einem nichtmehr im weg rumstehen. yo!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •