Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: E-Sports auf dem Weg in den Mainstream? S04 mit LoL-Team

  1. #1

    E-Sports auf dem Weg in den Mainstream? S04 mit LoL-Team

    Nein, kein Aprilscherz.

    Hab gerade davon auf Twitch erfahren.

    http://www.mobilegeeks.de/news/espor...-legends-team/

    Wir könnten den Thread nutzen um mal über die Zukunft von E-Sports in Deutschland und dem Rest der Welt zu reden.


    Die Nachricht hat mich irgendwie glücklich gemacht, auch wenn ich mich nicht besonders für LoL interessiere.

  2. #2

  3. #3
    fixed.

    Halbwissen, gefährlich, Lesen können, Vorteil, yada yada yada.

  4. #4
    Hm ja, das wird wohl noch etwas dauern, bis sich so etwas durchsetzt.


    Schach erfüllt übrigens die Kriterien für einen Sport nach dieser Definition. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das auch für E-Sports gilt. Ich denke das Problem hierbei ist, dass es so viele "Disziplinen" also unterschiedliche Games gibt.



    Ich persönlich fände es allerdings nicht schlimm, wenn E-Sports nicht als Sport zählen, denn für mich ist es das nicht, wenn für die Definition einer Sportart die physische Betüchtigung herhalten muss (ja gut, wenn das Maus und Fingerbewegungen zählt, dann ist bald auch Musizieren oder Singen eine Sportart).

    Ich würde also eher Schach streichen, als E-Sport aufzunehmen.

    Ob E-Sport dann auf andere Weise gefordert werden soll, steht dann auf nem anderen Blatt Papier.

  5. #5
    Ich unterscheide nicht zwischen E-Sport und "richtigem" Sport. Ich schau bei beidem nicht zu.

  6. #6
    Ich freue mich Persönlich nur für die Spieler, da diese nun in einem weit aus besseren Strukturierten Betrieb drin sind, besonders wenn es ums regelmäßige Geld geht. Auch war es interessant zu hören wie sie die selben "Leistungen" kriegen werden wie die anderen Sportler,

    heißt im Physischen wie auch Psychischen Sinne wo ihnen gut ausgebildete Leute helfen sich zu verbessern. Anstatt meistens eine art "halblaie" zu nehmen der sowieso noch dazu schlecht bezahlt wird weil er nicht bei Riot auf dem Gehaltsscheck steht.

    Was ich verstehen kann ist auch, das Schalke natürlich ungern ihre Top Spieler dauernd in Berlin lassen will, sondern bei sich haben will, um auch alles zu Kontrollieren und die Struktur auch wahren zu können um ihren eigenen Stempel aufzudrücken. (Wie gut oder schlecht das Schalke machen wird kann ich wiederum nicht beurteilen).
    Bin auch gespannt ob das eine art Spoiler war oder nur Wunschdenken, als gesagt wurde, das man mit Riot im Kontakt steht und in Zukunft seine Spieler mehr in der nähe haben will trotz LCS. Evtl wird die LCS ja bald ne art Wanderzirkus

    Ich hoffe man hört in den nächsten Monaten so einiges mehr, was es nun so für Unterschiede gibt wenn ein größerer Verein dahinter steht.

    ex Elements hat mich jedenfalls letzten Split Tierisch überrascht, denke zwar nicht das sie viel besser werden als im letzten Split, so lange Schalke da aber nicht die Interesse verliert, kann dies nur gut sein für das Thema eSports. (Und für das Thema Visa Probleme...)

  7. #7
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    fixed.

    Halbwissen, gefährlich, Lesen können, Vorteil, yada yada yada.
    Das ist kein halbwissen, sondern lediglich der Titel der Artikels. Lesen und so, nä?...

  8. #8
    Mir ist das eigentlich egal ob E-Sport nun als richtiger Sport anerkannt wird oder nicht. Um Verwirrung vorzubeugen wäre mir das sogar ganz lieb wenn es einfach beim Begriff "E-Sport" bleiben würde.

    Die Definition dass es motorische Fähigkeiten bedarf damit eine Sportart als Sportart gilt finde ich aber dämlich und seh das so wie Itaju. Denn in dem Sinne dürfte (wie hier schon erwähnt) auch Schach nicht als Sportart gelten. Dann lieber Schach streichen und andere solcher Vertreter ebenfalls aus der Liste entfernen. (Gilt Poker eigentlich als Sport?)

    Ich habe eher das Gefühl eine Sportart definiert sich vor allem dadurch, ob sie tauglich ist genug Zuschauerzahlen und quasi eine Art Kult um sich zu erzeugen.
    Allein aus dem Grund wird doch schon festgelegt welche Spiele es in den kommerziellen E-Sport schaffen und welche nicht. Völlig unabhängig vom Anspruch und der Tauglichkeit der Disziplinen.

    Geändert von Klunky (19.05.2016 um 21:36 Uhr)

  9. #9
    Schalke 04 hat ein E-Sport-Team.

    Abgefahren.

    Ich wette, viele Fußballfans waren sehr verwirrt.

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Schalke 04 hat ein E-Sport-Team.

    Abgefahren.

    Ich wette, viele Fußballfans waren sehr verwirrt.
    Ja, warum will Schalke auch im E-Sport regelmäßig Letzter werden?

  11. #11
    Meh eSports sind der letze Dreck.... wie alle Sportarten, wenn sie professionell veranstalltet werden.

    Nur Geldmacherei.

  12. #12
    Es wird Zeit, dass norkia das mal fixt.

    Zitat Zitat
    Ja, warum will Schalke auch im E-Sport regelmäßig Letzter werden?
    Ich will jetzt E-Sport-Hooligans. Ungefähr so.

  13. #13

    Gast-Benutzer Gast
    Nur so am Rande, Wolfsburg hat sich schon länger einen Fifa-Crack, aus England glaube ich, "gekauft" bzw unter Vertrag genommen.
    Der repräsentiert nun auf Turnieren den Vfl und tritt dann auch im entsprechenden Trikot an.

  14. #14
    Wen interessiert LoL? CSGO-Team or bust

  15. #15
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Meh eSports sind der letze Dreck.... wie alle Sportarten, wenn sie professionell veranstalltet werden.

    Nur Geldmacherei.
    Hey, ich sekundiere einen Post von noRkia voll und ganz. Wie ist das denn passiert? xD

    Vorallem wenn die mal paar interessante Spiele zocken würden wie Saturn Bomberman oder sowas, dann wär dass noch was anderes. Aber so? Näch! Dafür is meine Missgunst denen gegenüber viel zu groß.

  16. #16

  17. #17

    Gast-Benutzer Gast

  18. #18
    Grinch-Meinung: Das E-Sport jetzt langsam im "Mainstream" ankommt, sofern man davon überhaupt sprechen kann, liegt nicht daran, dass es gesellschaftlich so ernst genommen wird, dass das gerechtfertigt wäre, sondern weil sich da inzwischen gutes Geld verdienen lässt und da wollen die Vereine jetzt natürlich auch mit dabei sein.

  19. #19
    Du sagst das so, als würde es sich ausschließen. Ich würde sagen, etwas wird gesellschaftlich automatisch ernster genommen, wenn ernsthaft Geld drin steckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •