Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129

Thema: Star Wars - Rogue One

  1. #101
    Waren gestern drin und ich bin hellauf begeistert, ein für mich toller Film.

    Vor allem der Schulterschluß zu Teil 4 ist genial, genau wie die Optik, die absichtlich in die Jahre des Filmstarts von 4 verlegt wurde, alleine die Schnauzer bei den Piloten! Köstlich.

  2. #102

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ebenfalls gestern gesehen und für sehr gut befunden. Einzig mit dem Droiden konnte ich dieses Mal nichts anfangen. Alle anderen Charaktere waren aber durchaus sympathisch!

  3. #103
    War ein guter Film, der wunderbar unterhalten hat, aber irgendwie hab ich doch noch etwas mehr erwartet, wahrscheinlich durch die mitreißenden Trailer. Letztendlich war er viel näher an den alten Filmen dran, als ich gehofft habe, und imho auch nicht mehr "Kriegsfilm" als die anderen kriegslastigen Teile der Reihe. Außerdem wieder mal etwas gehetzt und zusammengekloppt. Ich hätte gern mehr über dieses und jenes erfahren, und mehr von einigen Charakteren gesehen. Auch hat er mich ironischerweise nicht so mitgerissen wie Teil VII, den ich objektiv betrachtet deutlich schlechter fand. Irgendwie lag hier weniger Herzblut in der Luft. Die letzte halbe Stunde fand ich darüber hinaus ziemlich tone-deaf ... Die glorreiche Musik, wenn zehntausend Leute explodieren, hat Star Wars ja von jeher, aber in der kritischeren Situation hier kam es noch lächerlicher, und die Szene am Strand hatte nicht mal einen Ansatz von Tragik, was sicher auch daran liegt, dass sie ihr gefühlte zwei Sekunden gegeben haben, eh direkt danach die fröhlich-abenteuerlichen Credits gelaufen sind. Selbiges gilt für die anderen Tode.
    Im Gesamtbild ist Disney einfach mal wieder auf Nummer todsicher gegangen, würde ich sagen. Aber wie gesagt, definitiv unterhaltsam und ich würde ihn auch weiterempfehlen. Sicher ist ja nicht ohne Grund sicher, wenn auch weniger aufregend als es sein könnte. ^__~

  4. #104
    Jo, hat gefetzt! Ich fühlte mich in der letzten halben Stunde schon etwas an nen generischen Kriegsfilm vom "Saving Private Ryan"-Schema im SW-Universum denken lassen. Aber bis auf die Kritik von Cipo, der ich zustimme, fand ich diesen Abschnitt abe auch super inszeniert.

  5. #105
    Um meinen Bruder zu zitieren: nicht der Film, den wir gebraucht haben, aber der Film, den wir verdient haben.

    EDIT:

    So, bin nach gestern noch einmal in mich gegangen und würde dem Film vorerst 9/10 geben. Allerdings habe ich Episode 7 auch nach ein paar Tagen noch einmal abwerten müssen, da er mit nem objektiven Blick nicht mehr so gut *hust* remake *hust* war.




    Irgendwie hat sich der Film im Gegensatz zu EP 7 nie zu fanservicing angefühlt. Das liegt dran, dass es sehr subtil war oder augenzwinkernd (Mr. Obi-Wan hackt mir den Arm ab Cameo). Ich denke da ungerne an EP7 mit der Cantinaband 2.0 zurück oder an die X-Wings im Finale, die man sehr gut ausgelassen haben könnte, aber irgendwo ja noch ne kleine Fight-Szene eingebaut wurde, damit man a) das von der Liste abhaken kann und b) die Dinger auch gut verkauft.

    Geändert von Itaju (18.12.2016 um 12:42 Uhr)

  6. #106
    Gerade geschaut und als okay befunden. The Force Awakens hat mir aber besser gefallen.

    +Das Finale war richtig spannend und hat sich vor allem einiges an Zeit gelassen um der Story gerecht zu werden. Hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber das war doch sicherlich ne halbe Stunde lang oder so.
    +Die anderen Action-Sequenzen können sich ebenfalls sehen lassen.
    +Dieser neue Droide hat mir zwar nicht wirklich zugesagt, aber er hatte trotzdem ein paar witzige Szenen zu bieten.

    -Ich habe Gefühl, dass ich so gut wie nichts über die neuen Protagonisten weiß. Da hätte es vermutlich nicht geschadet noch so 20-30 Minuten an den Anfang ranzuhängen damit man sie besser kennenlernen kann noch bevor sie aufbrechen um die Pläne des Todessterns zu stehlen.
    -Ein paar Charaktere fand ich richtig nervig. Und zwei davon auch noch schlecht synchronisiert, vor allem dieser Saw Gerrera. Chirrut Îmwe (also dieser blinde Kerl) hätte außerdem ruhig seinen Mund halten können. Seine Action-Einlagen waren zwar cool, aber sein ständiges Gerede von der Macht hat das wieder zunichte gemacht.
    -Orson Krennict war furchtbar langweilig. Da hat selbst Kylo Ren mehr zu bieten o.o
    -Die CGI-Rekreation von Tarkin fand ich anfangs alles andere als überzeugend. Wirkte doch sehr plastisch. Seine späteren Auftritte konnten da schon mehr überzeugen.
    -Das Ende stört mich was die Logik angeht massiv. Warum hat sich niemand auf dem Flagschiff die Zeit genommen die Pläne des Todessterns zur Sicherheit an die ganzen Rebellenschiffe zu übermitteln die kurz darauf geflohen sind? Wäre doch irgendwie sinnvoller gewesen als darauf zu hoffen, dass irgendwer mit den Plänen entkommen kann. Zumal Vaders Plan das Schiff zu entern irgendwie schachsinnig war. Wäre es nicht sinnvoller gewesen aus allen Rohren zu schießen damit niemand überlebt der die Pläne übermitteln könnte?
    -Vielleicht lag es am Kino, aber ich fand den Film ein bisschen sehr dunkel.

  7. #107
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    -Vielleicht lag es am Kino, aber ich fand den Film ein bisschen sehr dunkel.
    Nein, das war bei uns auch so.
    Wir hatten zuerst gedacht, dass unsere Brillen "kaputt" sind.

  8. #108
    Also ich hab ihn in 2D gesehen und fand da nicht zu dunkel. Das der Film stellenweise recht farbenfroh ist, war für mich und meinen Kumpel sogar eine positive Überraschung.

  9. #109

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das liegt irgendwie am 3D, dass der Film zu dunkel wirkt. Habe ich bei allen 3D-Filmen.

  10. #110
    Gestern gesehen. Anfang war er etwas konfus und abgehackt (das Aufsammeln der Crewmitglieder dazu etwas random), aber die zweite Hälfte hat mir dann richtig gut gefallen. Auch wenn der Film von der Machart und vom Pacing natürlich deutlich moderner ist als die klassischen Star Wars-Filme, kam bei mir dennoch im Verlauf mehr und mehr Star Wars-Stimmung auf. Besonders die Raumschlachten haben sie genau richtig hingekriegt. Den Fanservice fand ich größtenteils nett, bis auf die eine Stelle mit R2D2, das wirkte irgendwie etwas unpassend.

  11. #111
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das liegt irgendwie am 3D, dass der Film zu dunkel wirkt. Habe ich bei allen 3D-Filmen.
    Ich habe ihn allerdings in 2D geschaut.

  12. #112

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn allerdings in 2D geschaut.
    Dass ist dann echt merkwürdig. Kenne den Effekt eigentlich nur von 3D-Filmen.

  13. #113
    also ich war ja zu Beginn etwas skeptisch, erst recht als das Feuilleton mir den Film als den besten neben "Das Imperium schlägt zurück" - dem angeblich besten der Reihe - verkaufen wollte... nicht gegen DISZ, der hat tolle und wichtige Szenen, ich aber von der Spannung und der Opulenz eher schwach...

    Rogue One dagegen gefiel mir richtig gut... Star Wars ist halt mehr als Laserschwerter rumwirbeln und der Film zeigt, dass das Feeling auch ohne Jedi auskommt... was aber wohl einfach daran liegt, das wir die Welt und einige Charaktere kennen... vor allem, dass ein Film bis zum Ende so eine Spannung und eine (für mich) sehr überraschende Lösung aufzeigt, obwohl man ja eigentlich WEIß, wie es ausgeht (Episode IV schließt unmittelbar daran an)...
    ich mochte die meisten der Charaktere... zumindest war mit keiner wirklich unsympathisch... Jyn und Cassian waren allerdings blass im Gegensatz zu ihrem Sidekick K-2SO ("Hast du gewusst, dass das nicht ich war?") und - ja, das ist schon wieder zu mainstream, den zu mögen - Chirrut Imwe ("Ist das euer ernst? Ich bin blind!")... auch Crennic fand ich ziemlich gut, weil er zunächst als großer böser Imperiumsgeneral daherkommt, aber mit der Zeit klar wird, dass er eigentlich nur ein Spielball von Tarkin und Vader ist... dem wird auch ziemlich viel verziehen... in der alten Trilogie hat Vader seine Leute schon wegen nicklicheren Dingen erwürgt...
    die finale Schlacht fand ich grandios... ATATs und X-Wings inmitten von Palmen, Strand und türkisem Wasser... überhaupt war Scarif ein ziemlich cooler Planet, einfach weil wir in Star Wars sowas noch nicht hatten (Jedha war ähnlich wie Tattooine/Jakku, Eadu war eine Mischung aus Hoth und Kamino)...
    auch die Cameos bzw "alten" Charaktere haben mir gefallen... 3PO und R2 mussten sie ja reinbringen, aber das zwischendurch kurz mal Dr. Evazan und Ponda Baba rumgepöbelt haben, hab ich nicht erwartet... auch Jimmy Smits als Senator Organa hat mich überrascht, auch wenn es Sinn macht... nur Admiral Ackbar hab ich etwas vermisst... aber vlt kommt ja noch was in nem Director's Cut
    und findet ihr nicht auch, dass Mon Mothma exzellent besetzt ist? wie eine Tochter der Originalbesetzung...
    lediglich Saw Gerrera hat mir nicht gefallen... die haben versucht, den wie eine Mischung aus Eremit und altem Rebellen-Helden wirken zu lassen, aber er wirkt leider nur wie ein Irrer
    ich weiß nicht, ob ich bemerkt hätte, dass Tarkin animiert ist, wenn ich ihn nicht gekannt hätte... also meine Begleitung ist eher als Star-Wars-Newbie einzustufen und sie hat sofort erkannt, dass er CGI ist...

    insgesamt wieder ein tolles Star-Wars-Erlebnis... weiß nicht, wo ich ihn einordnen würde in meine Rangliste... vlt muss ich ihn nochmal sehen

  14. #114
    Ich habe ihn auch heute geschaut und fand ihn um längen besser als Force Awakens, der mich mega enttäuscht hat.
    Dinge, die ich in Episode sieben nicht mochte, sind hier zu großen Teilen nur noch kleine Symptome, die einfach auf die Allgemeinheit der Zuschauer zugeschnitten, bzw. einfach gang und gäbe sind, würde ich sagen.
    Finde z.B. schade, dass es in jedem Film unbedingt einen Droiden geben muss, der als comedy relief argiert.
    Auch wenn ich während des Films nicht so viel Wert darauf gelegt habe, wäre es doch schön gewesen, wenn man am Anfang des Films etwas mehr von Jyns Jugend/Heranwachsen und ihrer Beziehung zu Saw Gerrera gesehen hätte.
    Gab noch ein paar weitere Sachen, aber insgesamt hat er mir trotzdem sehr gut gefallen. Leider bin ich jetzt weniger interessiert an Episode acht, weil ich dann wieder mit einer Story und Charakteren "auskommen muss", die ich nicht so gut finde.

  15. #115
    Ich bin nach dem Gucken heute gemischter Meinung. Mich hat er nicht allzu gut unterhalten, was vor allem daran liegt, dass er von den Dingen, die ich an Star Wars am meisten mag, viel zu wenig hatte. Ich persönlich fand, dass der Schwerpunkt zu sehr auf der Action und zu wenig auf der Charaktereinführung lag. Zu keiner Figur konnte ich wirklich eine Beziehung aufbauen, und Jyn verschwimmt bei mir mit der Masse an gleichartigen Protagonisten, die es gibt. Sie hat keine Macken oder Alleinstellungsmerkmale, und definitiv zu wenig Exposition. Die Art, wie sie eingeführt wurde, war dabei auch alles andere als optimal. Tragische Vergangenheit, zack, Zeitsprung. Bestenfalls zweckmäßig. Hätte lieber 30 Minuten weniger Action gehabt und dafür 30 Minuten mehr von ihr als Kind / Jugendliche gesehen, z.B. in ihrer Zeit bei Saw Gerrera.

    Mir gibt die Action oder der Infiltrationsteil einfach wenig, wenn ich nicht mit den Charakteren mitfiebern kann. Auch die Tode im Film fand ich alle nicht sonderlich gut in Szene gesetzt. Dazu kommt das, was Cipo anspricht: Der Film fühlt sich wirklich extrem safe an. Star Wars streng nach Handbuch. Zwar keine Carbon Copy wie Force Awakens (was mich damals beim Gucken aber weniger gestört hatte, da ich IV nicht mehr so präsent hatte), aber doch wieder vieles vom gleichen. Dazu auch Dinge, die mich aktiv gestört haben, weil sie offensichtlich Fanservice waren. Muss wirklich jeder Star-Wars-Film einen Droiden-Sonderling als Comic Relief haben? Die letzte Kampfszene mit Darth Vader war für mich auch zu viel des Guten.

    Was ich mir wünschen würde, wäre mal ein Star-Wars-Film, der sich mal von der bisherigen Geschichte und dem Kampf zwischen Imperium und Rebellen löst. Das Universum bietet ja Potenzial für so viel mehr. Statt also eine neue Handlung an eine alte dranzupappen (VII) oder dazwischenzugießen (Rogue One) hätte ich gerne einen weitestgehend unabhängigen Film mit neuen Charakteren, der sich ordentlich Zeit für die Charaktereinführung nimmt, neue und interessante Teile der Welt vorstellt (das hat mir bei Rogue One mit am meisten gefehlt – alles sah dunkel und gleichförmig aus, obwohl der Film von der inhaltlichen Präsentation gar nicht mal so dunkel war), den Charme des Franchise auf natürliche Weise aufblühen lässt statt krampfhaft auf Referenzen, alte Figuren, und Handlungsmuster zu setzen und einen Teil der Welt erkundet, den wir noch gar nicht kennen. Und es wäre auch absolut kein Problem, daraus ein Erlebnis zu machen, das sich eindeutig nach Star Wars anfühlt – Raumschiffe, Laserschwerter, verschiedene Rassen, Planeten und Wesen könnte man ja problemlos einbauen.

    Unterm Strich finde ich Rogue One objektiv besser als Force Awakens, aber weniger unterhaltsam, da ich bei Force Awakens die Figuren sympathischer und die Schwerpunkte ansprechender gesetzt fand. Zu viel Krieg und Konflikt, zu wenig Abenteuer und fantasievolle Welten.

    Geändert von Narcissu (22.12.2016 um 00:06 Uhr)

  16. #116
    Ich fand ihn gut allerdings deutlich weniger unterhaltsam als The Force Awakens. Allgemein hat mich der Film nicht so wirklich abgeholt. Die Charaktere haben mich leider durch die Banl nicht überzeugt. Auch Felicity Jones als Hauptdarstellerin hatte nicht die notwendige Range. Gab auch viele Szenen, die nicht wirklich gut waren, z.B. der ganze Part mit dem Forschungsstützpunkt im Regen oder auch die letzte Konfrontation mit dem Bösewicht, um nur mal zwei zu nennen. Zudem leidet der Film auch unter Spannungsproblemen, was aber natürlich auch an der Prequel Thematik liegt. Man weiß halt wo es hinführt und wer überlebt und wer nicht. Auf der positiven Seite steht die gute Action, ein paar gute Ideen, ein paar Überraschungen sowie ein gelungener Schluss.

  17. #117
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was ich mir wünschen würde, wäre mal ein Star-Wars-Film, der sich mal von der bisherigen Geschichte und dem Kampf zwischen Imperium und Rebellen löst. Das Universum bietet ja Potenzial für so viel mehr. Statt also eine neue Handlung an eine alte dranzupappen (VII) oder dazwischenzugießen (Rogue One) hätte ich gerne einen weitestgehend unabhängigen Film mit neuen Charakteren, der sich ordentlich Zeit für die Charaktereinführung nimmt, neue und interessante Teile der Welt vorstellt (das hat mir bei Rogue One mit am meisten gefehlt – alles sah dunkel und gleichförmig aus, obwohl der Film von der inhaltlichen Präsentation gar nicht mal so dunkel war), den Charme des Franchise auf natürliche Weise aufblühen lässt statt krampfhaft auf Referenzen, alte Figuren, und Handlungsmuster zu setzen und einen Teil der Welt erkundet, den wir noch gar nicht kennen. Und es wäre auch absolut kein Problem, daraus ein Erlebnis zu machen, das sich eindeutig nach Star Wars anfühlt – Raumschiffe, Laserschwerter, verschiedene Rassen, Planeten und Wesen könnte man ja problemlos einbauen..
    Persönlich hätte ich mal richtig Lust auf eine Geschichte aus der Sicht der Sith. Ich würde mich riesig freuen, wenn sie einen Film über Palpatines Vorgeschichte bzw. über die Ereignisse/Pläne, die zum Untergang der Republik führen, machen würden. Wäre in dem Fall nichts "ganz neues", aber auf jeden Fall schon mal ein Schritt in eine etwas andere Richtung. Andernfalls fände ich Darth Bane noch interessant.
    Please, make it happen!

  18. #118
    Das kannst du in nächster Zeit praktisch ausschließen, weil es null zum märchenhaften "Gut gegen Böse" der alten Trilogie passt, auf dem gerade alles aufbaut.

  19. #119
    Vor ein paar Tagen gesehen und obwohl ich dem Film kritisch gegenüber stand ist er für mich nun einer der besten Star Wars Filme. Für mich persönlich knapp hinter Episode V und VI und auf jeden Fall Dimensionen besser als Episode VII. Gehe die Tage nochmal mit meiner Mutter rein. Nur schade, dass es keinen Kyle Katarn Auftritt gab, womit er aus der Continuity getilgt sein dürfte. Und über ein kleines bisschen mehr Vader hätte ich mich gefreut (nur ein wenig).

  20. #120
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das kannst du in nächster Zeit praktisch ausschließen, weil es null zum märchenhaften "Gut gegen Böse" der alten Trilogie passt, auf dem gerade alles aufbaut.
    Wenn ich darüber nachdenke, hast du wohl leider Recht. =/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •