Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: [MV] Kameradschaft - Demo 3 Released

  1. #21
    Habe gerade die ersten Screens zu den Kommafehlern auf den Weg geschickt. Sind etwa 50. Die Rechtschreibung ist soweit gut, nur mit den Kommas happerts.

    @ Sölf: Man wird relativ orientierungslos reingeworfen, aber sobald man Gustav trifft Komma hat sich das eigentlich auch erledigt.

    Geändert von Firefly84 (17.11.2015 um 23:27 Uhr)

  2. #22
    So, hab dank Firefly jetzt die Fehler (und noch ein paar mehr) gefixt. Noch einmal eine Frage an alle:

    Die nächste Version wird 4 Schwierigkeitsgrade und separat die Möglichkeit zur Heilung nach Kämpfen bieten. Sprich, zuerst wählt man zwischen Storymode (Heilung nach Kämpfen) oder Klassisch (keine Heilung) und anschließend einen von 4 Schwierigkeitsgraden: Leicht (reduzierte Statuswerte), Nomal (aktuelle Statuswerte), Schwer (erhöhte Statuswerte) oder Extrem (noch höhere Statuswerte und so Kram wie reduzierte EXP, neue Fähigkeiten bei einigen Gegnern/Bossen, teureres equip - also das ganze Programm).

    Passt Normal, so wie es jetzt ist, als "Normal" oder soll ich das etwas reduzieren? Etwas weniger Angriff? Weniger HP? Generell die Status um vielleicht nur 1-2 Punkte reduzieren? Oder sagt ihr, dadurch, dass es die Möglichkeit gibt, sich nach jedem Kampf zu heilen, geht das schon in Ordnung? Wer es eben schwerer haben will, der kann ja dann im Klassischen Modus spielen.
    Dazu: Zur Zeit kann man nur zu Beginn den Schwierigkeitsgrad einestellen, ich könnte dem Spieler aber auch ein Item ins Inventar packen, womit er jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Soll ich das machen? Bringt ja eigentlich nur Vorteile, wenn man mal festhängt kann man den Schwierigkeitsgrad einfach runterschrauben oder einstellen, dass man nach Kämpfen geheilt wird.

  3. #23
    Ich finde das hört sich alles ganz gut an und würde den Schwierigkeitsgrad, wenn möglich, auch mitten im Spiel verändern lassen. Mit diesen Optionen triffst du einen breiten Spielergeschmack, da kann man nichts falsch machen.^^

    "Normal" fand ich in Ordnung. Es war nicht übermäßig schwer und man wurde dennoch gefordert. Passt also meiner Meinung.

  4. #24
    Normal ist gut so wie es ist und ich finde es besser, wenn man die Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern kann.

    Noch zur alten Frage:
    Zitat Zitat
    Momentan sind das ja nur 4 Textboxen und dann geht es schon daan Gustav zu suchen. Soll ich den irgendwie etwas erweitern? Man wird relativ orientierungslos reingeworfen, aber sobald man Gustav trifft hat sich das eigentlich auch erledigt.
    Solange es nicht mehr zu erzählen gibt, ist das schon in Ordnung. Die Handlung des Vorgängers wird ja später noch zusammengefasst.

  5. #25
    Nachher kommt dann eine neue Version, die das meiste an Rechtschreibfehlern und Bugs fixen sollte (also das, was gefunden wurde), die Schwierigkeitsgrade enthält (die man jederzeit wechseln kann) und noch einen versteckten Zusatzboss hat. Die nächste richtige Version wird noch dauern, keine Ahnung, wann die so weit ist.

    ------------------------

    So, die überarbeitete Demo ist da!

    http://workupload.com/file/95QDUfFU

    Neu:
    - 4 Schwierigkeitsgrade, zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann.
    - Ein paar überarbeitete Dialoge, sowie generelle Rechtschreibung.
    - Ein neuer optionaler Boss (der aber versteckt ist, es gibt keinen Hinweis wo er ist)

    Viel Spaß damit. Da die Version soweit nun fertig ist steht als nächstes die zweite Stadt an. Updates werden wie üblich im Game Dev Struggle gepostet, wenn es denn welche gibt.

  6. #26
    hi !

    ich hab dein spiel auf normal gezockt und joar, es hat mich zumindestens gut unterhalten für die zeit ! hab etwa 1:15 gebraucht, wobei mir der optionale boss egal war da das game ja schon so schnell zuende war (ich hab den boss gefightet und wollt schaun ob ich mir besseres zeuchs kaufen kann, deswegen hab ich den boss net erneut versucht). die kämpfe waren allesamt gut gestaltet, ich leibe es wenn status effekte geschickt verwendet werden.die story war eher so mittelmaß ... man kann bisjetzt nicht allzuviel sagen und manches war etwas verwirrend ... und dann dieses angezicke .... fand ich etwas nervig. ansonsten waren die dialoge aber vollkommen in ordnung. das mapping war fast okay .... stellen wie die stadt und die inneneinrichtungen wirken etwas leer gestaltet, insbesondere die inneneinrichtungen. komisch lange wege und treppen zb im Inn .... dann sind mir die räume auch zu leer.

    ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht !

    edit: ehm es gibt den oger, diese schlage und noch einen boss ???

    Geändert von erzengel_222 (21.11.2015 um 16:06 Uhr)

  7. #27
    Es gibt nur 2 Bosse. Den Oger und einen versteckten. Der FOE, also die Chimäre, ist ne art Miniboss, davon werden später sehr viel mehr auftauchen. Das wird sich dann wohl auch wieder ein wenig an Etrian Odyssey bzw. Persona Q orientieren, wo ich die auch für Rätsel und ähnliches einbauen werde. Was den secret Boss betrifft, der taucht im Wald auf, nachdem die Truppe beschlossen hat, nach Azurien zu reisen.

    Meine Trial geht übrigens noch 3 Tage (einschließlich heute). Ich werde in der Zeit noch ein wenig weiterbasteln, eventuell noch ne neue Version raushauen (wo aber nicht viel mehr neues drin sein wird, deshalb ist das recht unwahrscheinlich) und dann erstmal pausieren. In weniger als 2 Wochen erscheint Xenoblade Chronicles, das süchte ich dann sowieso. Davon ab warte ich noch auf einige Plugins von Yanfly (heute soll z.B. ein Plugin für HP Leisten für Gegner rauskommen). Außerdem ist in ein paar Wochen eh Steamsale, vielleicht ist der Maker dann etwas reduziert. Wird also ne Ecke dauern bis die nächste richtige Version rauskommt.

  8. #28
    Der Optionale Boss war stark (habe ihn erst auf schwer probiert, dann auch einfach ). Man weiß ja im Prinzip nicht, auf welches Element der Boss empfindlich oder kaum reagiert.
    Ich hatte wohl zuvor einen Kommafehler übersehen. Bei dem ersten Treffen mit unseren beiden Begleitern im Wald von Dabria sagt einer etwas mit dem Wörtchen "als" (etwa Mitte bis Ende des Trialog). Davor muss noch ein Komma.

  9. #29
    Ich poste das auch noch einmal hier in den Thread:

    So, mein letztes Update für die nächsten Wochen/Monate. Die Story geht weiter und die nötigen Sequenzen bis zu einer wichtigen Entscheidung des Spielers sind fertig. Hier sind zwei Screens, beide aus der Stadt:



    Der erste Screen zeigt die aktuell letzte Sequenz, kurz vor der Auswahl des Spielers. Er muss sich zwischen den ersten beiden Möglichkeiten entscheiden. Ebenfalls sieht man die neue Auflösung des Spiels. Es ist etwas breiter als vorher. Der zweite Screen zeigt die komplete Stadt. 3 Häuser sind nicht betretbar (das große oben links und zwei der Wohnhäuser oben rechts). Wie man aber sieht fehlen noch sämtliche NPCs, lediglich die Händler, NPCs für die Sequenzen und 2 Soldaten existieren schon. Selbst der Hotelier ist bisher nur da, kann aber noch nichts tun. Ich werde jetzt wie gesagt ein paar Wochen warten und auf einen eventuellen Sale des Makers hoffen, da meine Trial heute ausläuft. Davon ab sind ein paar Plugins von Yanfly in der Mache, die ich gerne noch benutzen würde. Die erscheinen aber auch erst in den kommenden Wochen bzw. Monaten (je nachdem, was bei seinen wöchentlichen Votings gewinnt).

  10. #30
    Sölf meinte, als Tester sollte ich hier aus etwas schreiben. Ich weiß nur nicht genau, was

    Kameradschaft ist an sich ja im Gegensatz zu Hero Academia, Rivalität und die EMDES-Reihe ein vom Schwierigkeitsgrad eher leicht gehaltenes Spiel (wobei Sölf natürlich auch mit seinen verschiedenen Schwierigkeitsgraden einen kleinen Nervenkitzel einbaut). Daher find ich Kameradschaft schon für eine breitere Masse an Spielern angemessen. Und... die Dialoge sind lustig? Weil Sölfs Humor? Keine Ahnung Leute.
    Im Endeffekt würde ich einfach sagen, dass man das Spiel gut spielen kann, ohne ein Übernerd im Bereich des RPGns zu sein und es ist auch nicht so zeitaufwendig, wie Dungeon Crawler, da es keines ist. Also setzt euch einfach selbst ran und sammelt eure eigenen Eindrücke xD. Ich hatte meinen Spaß schon in der Beta.

  11. #31
    Guten Tag!

    Ich bin leider völlig neu in diesem Forum, spiele allerdings schon länger RPG'S, ich glaube sogar seit ich 10 bin. Oder so.

    Wobei völlig neu in diesem Forum falsch ist, hab hier schön öfter Beiträge gesehen und mir die Kommentare durchgelesen.

    Naja, jedenfalls dachte ich mir, ich geb auch mal meinen Senf dazu.
    Hab das Spiel vorhin geladen und natürlich direkt gezockt. Fazit -> bockt auf jeden Fall! Ausbaufähig, aber es hat meiner Meinung nach Potential noch richtig gut zu werden. Zu bemängeln hab ich sonst noch nix, liegt vielleicht daran das ich noch ein totaler Noob in Sachen Kritiken bin.

    Jedenfalls klingt die Geschichte schon mal interessant, gefallen hat mir auch der optionale Gegner also die Chimäre. Am Oger hab ich zwar etwas gesessen, aber war sonst auch kein allzu großes Problem. Gespielt hab ich auf der Schwierigkeitsstufe normal. Finde ich übrigens auch toll, das man überhaupt die Schwierigkeit auswählen kann und es da gleich mehrere Optionen gibt. Ich bleib jedenfalls dran und bin gespannt wie es weitergeht!

  12. #32
    Hallo Chasing Ghosts, gehe doch mal Richtung Dabria zurück (dorthin, wo du deine Begleiter getroffen hast), dort wartet noch ein Gegner auf dich.

  13. #33
    Als kurzer Einwurf, ich hab mir den MV jetzt natürlich doch gekauft. Auch wenns nur 10% weniger war. xD
    Da Freitag Xenoblade Chronicles X erscheint werde ich in nächster Zeit aber trotzdem nicht sonderlich viel machen. Als nächstes steht die zweite Stadt an, da müssen noch jede Menge NPCs und Nebenquests rein. Eventuell werde ich auch das KS ändern, Yanfly hat da was interessantes in der Mache.

  14. #34
    Hey ich habe dein Spiel mal angetestet. Hier findest du mein Video dazu.



    Kritik (Ersteindruck):
    + solides Mapping im Dorf
    + Dialoge und Sprache passend
    + Chars machen Lust auf mehr
    - Wald weniger gut designt
    - Monster am Anfang zu stark
    - Backtracking direkt am Anfang

  15. #35
    Danke dafür, ich schaus nachher mal an. Kurze Frage, welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen?
    Und was das Backtracken betrifft, du hast an einer unpassenden Stelle aufgehört. Es geht im Wald nämlich nicht mehr weiter. Stattdessen geht's in die andere Richtung, nach Westen. xD

    Edit: So, Video endlich gesehen, ich kopier mein Kommentar auch mal hier rein:

    Zitat Zitat
    So, Sölf hier! Erstmal danke für das Video.

    Grafisch ist bisher alles RTP. Die Face- und Charsets der Charaktee (auch im Kampf) sind mit dem neuen Chareditor gemacht. Der ist ziemlich geil, sehr viel besser als dieses Krüppelding vom Ace. xD
    Das Kampfsystem ist das Script von Yanfly (wie auch so einiges anderes, das Fenster am Kampfende oder das begrenzte Inventar).
    Beim Schwierigkeitsgrad überlege ich noch, wie ich es eventuell etwas leichter machen kann. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, du hast a.) keine Ausrüstung gekauft, b.) Lielle keine zweite Waffe gegeben (! xD), c.) anfangs keine Fähigkeiten benutzt (z.B. auch nie den Doppelangriff von Gustav) und d.) keine "sinnvollen" Items benutzt, wie die Elementarkristalle. Du hast 2 Kristalle die 100 Schaden im Kampf machen, warum also net verwenden? ^^

    Generell zu den Skripten, ich benutze vieles von Yanfly und da ist noch vieles in Arbeit (die Anzeige eines neu erlernten Skills ist z.B. nur eine Notlösung zur Zeit, damit das überhaupt drin ist). Dass man nicht mehr als 1 Item kaufen kann liegt am Skript für das begrenzte Inventar und Yanfly will das leider nicht ändern. Ich glaube auch, er hat da mehr Ahnung als ich, vielleicht würde das was kaputt machen. Was die Monsterfibel betrifft, die Schwierigkeitsgrade basieren ebenfalls auf einem Skript, ich müsste erstmal gucken wie bzw. ob ich das beides verbinden kann. Ich hab vom Skripten nämlich selber nicht so viel Ahnung. xD

    Auch nochmal zum Schwierigkeitsgrad, ich selber mag Spiele die eher schwer sind. Ich mag es auch, wenn man etwas taktischer im Kampf vorgehen muss, auch schon am Anfang. Ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber viel mehr werde ich den Schwierigkeitsgrad nicht reduzieren. Vielleicht stattdessen die Charaktere auf Normal auf Level 2 oder 3 starten lassen? Vielleicht reicht das für den Anfang ja schon. Das fehlende Equip bei dir macht aber auch eine ecke aus, selbst wenn es meistens nur +1 DEF/ATK gewesen ist.

    Und falls noch net geschehen, korrigier meinen Namen in der Beschreibung bitte nochmal. xD

    Geändert von Sölf (14.12.2015 um 22:28 Uhr)

  16. #36
    Tag zusammen. :0

    Wie im Thread nachzulesen, hatte ich mir den MV dann doch recht zeitig gekauft, aber groß gemakert hab ich halt irgendwie gar nicht. Dachte mir, es wird mal Zeit das zu ändern und habe mich dementsprechend in den letzten Wochen ein wenig hingesetzt und an diesem Spiel weitergearbeitet. Kurzum: In den nächsten Tagen kommt eine neue Demo.

    Inhaltlich wird das Spiel nur ein kurzes Stück weitergehen. Ich schätze, die Spielzeit dürfte etwa doppelt so lang sein wie die erste Demo, vielleicht ein klein wenig länger. Allerdings sind nun viele der geplanten Features drin, da Yanfly seine Plugins, die ich verwenden wollte, endlich fertig bekommen hat. Unter anderem lernen Charaktere Skills nicht mehr einfach bei einem Level UP sondern bekommen Skillpunkte, die in beliebiger Reihenfolge auf verschiedene Skills verteilt werden können. Man entscheidet also bedingt selber, was man wann lernt. Auch gibt es die Möglichkeit, Juwelen in bestimmte Ausrüstungsgegenstände zu stecken, wodurch die Items diverse neue Effekte bekommen (bisher zwar nur +Statuswerte, aber da wird später noch anderes kommen). Davon ab wurde ein wenig von der damaligen Kritik umgesetzt: Einige Gegner in den Dungeons tauchen nur noch auf Extrem auf (auf den anderen Schwierigkeitsgraden gibt's also weniger Gegner), man startet nun auf Level 2, was den Anfang etwas leichter machen dürfte und die Oger Schlucht wurde ein klein wenig interessanter gestaltet. Aufgrund dieser Änderungen und vorallem der neuen Systeme kommt die neue Version dann auch relativ früh, auch wenn es eher wenig Content gibt. Aber ich möchte lieber jetzt etwas Feedback dazu haben, anstatt später viel ändern zu müssen.

    Ansonsten sind hier schonmal ein paar Screens:



    Ich warte noch auf einen Betabericht und muss dann noch eventuelle Fehler beseitigen. Dann kommt die neue Version. Sollte nicht mehr so lange dauern. Denke ich. Außer ich habe mein Spiel total zerschossen. xD

  17. #37
    Ich bin ja immer noch völlig begeistert, dass man sowas jetzt im Browser spielen kann und nicht erst runterladen, entpacken, Verzeichnis suchen und doppelklicken muss. Bin ja ein völlig fauler Hund in dieser Hinsicht und als 2k3-User ziemlich neidisch auf dieses Feature.

    Zum Spiel, mir gefällt es. Optik ist solide, nix extravagantes, aber es tut seinen Zweck. Gleiches gilt für die Musik, da hast du mir ja schon ein paar Stücke aus Persona 5 gezeigt, die du im Spiel einbauen willst (die ziemlich geil sind).

    Mir gefällt zudem noch, dass man seinen Schwierigkeitsgrad selber wählen kann. Als alter Hase hab ich natürlich erst mal "Schwer" genommen, mit der Option auf Heilung nach jedem Kampf. War keine gute Idee, nachdem mich der erste Mob auf der Weltkarte weggefegt hatte. Bin dann auf "Leicht" durchs Spiel gesprintet. Dungeons... joah, der Wald ist ein Labyrinth und die Schlucht ein gradliniger langer Weg, beides mit verfolgenden Monstern gespickt. Bin ich eigentlich kein Freund von, ich mags eher wenn man sich die Gegner selbst aussuchen kann wie bei der Chimäre, welche die Party überhaupt nicht beachtet. Gleiches für die Weltkarte, dort könnte man die Gegner eigentlich ganz weglassen, weil sie dort in Sachen Erkundung eher hinderlich sind.

    Dialoge sind dir gut gelungen und zusammen mit dem taktischen Kampfsystem klar eine der Stärken des Spiels =)

  18. #38
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch völlig begeistert, dass man sowas jetzt im Browser spielen kann und nicht erst runterladen, entpacken, Verzeichnis suchen und doppelklicken muss. Bin ja ein völlig fauler Hund in dieser Hinsicht und als 2k3-User ziemlich neidisch auf dieses Feature.

    Zum Spiel, mir gefällt es. Optik ist solide, nix extravagantes, aber es tut seinen Zweck. Gleiches gilt für die Musik, da hast du mir ja schon ein paar Stücke aus Persona 5 gezeigt, die du im Spiel einbauen willst (die ziemlich geil sind).

    Mir gefällt zudem noch, dass man seinen Schwierigkeitsgrad selber wählen kann. Als alter Hase hab ich natürlich erst mal "Schwer" genommen, mit der Option auf Heilung nach jedem Kampf. War keine gute Idee, nachdem mich der erste Mob auf der Weltkarte weggefegt hatte. Bin dann auf "Leicht" durchs Spiel gesprintet. Dungeons... joah, der Wald ist ein Labyrinth und die Schlucht ein gradliniger langer Weg, beides mit verfolgenden Monstern gespickt. Bin ich eigentlich kein Freund von, ich mags eher wenn man sich die Gegner selbst aussuchen kann wie bei der Chimäre, welche die Party überhaupt nicht beachtet. Gleiches für die Weltkarte, dort könnte man die Gegner eigentlich ganz weglassen, weil sie dort in Sachen Erkundung eher hinderlich sind.

    Dialoge sind dir gut gelungen und zusammen mit dem taktischen Kampfsystem klar eine der Stärken des Spiels =)
    Ah, das mit der Musik war eher son Beispiel, was ich intern mal genommen habe, aber nicht in die Releases packe. xD
    Was die Gegner betrifft, die entdecken dich ja. Prinzipiell kann man fast alle Gegner umgehen, wenn man nicht nur stumpf durch- und dann in das Sichtfeld der Gegner reinrennt. Also semi aussuchen. xD

    Dungeon Design wird definitv noch anders. Wobei ich den Wald jetzt auch nicht als Labyrinth bezeichnen würde, mit seinen 2 möglichen Abzweigungen. Aber gut. xD

    Edit:
    Achso, was den Browser betrifft, falls RPG-Studio die neue Version auf ihren Server haut geht das auch wieder. Ansonsten muss leider der gewönliche Download herhalten, da ich selber keinen Webspace besitze.

  19. #39
    Funktioniert das mit dem Webspace nicht auch auf MEGA oder gibt es da Probleme?

  20. #40
    Ich hab mich da offengestanden selber nicht wirklich eingelesen. Die erste Demo gibts ja nur online, weil RPG-Studio das Testweise für MV Spiele Hosting testen wollte. Ich bezweifle aber, dass das bei nem normalen Uploader wie MEGA, workupload oder Cherryshare überhaupt funktioniert.

    ---------------------------------

    So, die neue Demo ist raus! Ihr bekommt sie hier:

    Kameradschaft - Demo 2 Download

    Ich werde den ersten Post jetzt noch einmal überarbeiten und anpassen. Viel Spaß beim Spielen!

    Wer die zweite Demo durch hat (oder aber abbricht) möge mir bitte noch etwas gesondertes Feedback geben:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •