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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #501

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute hauptsächlich technischen Kram gebastelt.

    Einmal richtige Events-Schritte zum Hinzufügen/Entfernen von Party Members geadded und dann die technische Grundlage für ... "Common Events". Die funktionieren bei uns aber etwas anders als beim RPG-Maker.

    C ya

    Lachsen

  2. #502
    aha! noch so ein interessanter neuer thread.
    ich hab grad voll den lauf und hab gestern quasi das ks technisch fertig gebastelt und mach jetzt so animationsshizzle.
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    yeeeeehhh nicht schlafen!

  3. #503
    Ich habe die letzten Tage einige Conditions für einen Chara hinzugefügt, der fliegen kann ...
    Das heißt, der Chara fliegt aus dem Screen und ist dann quasi vom Kampfgeschehen ausgeschlossen.

    Problem war, dass 1. wenn er Charakter fliegt und alle anderen tot sind, geht man Game Over. Er kommt entsprechend jetzt wieder runter dann. xD

    2. Problem: wenn man den Gegner besiegt, während der Chara fliegt, kommt er nie wieder ins Spiel zurück, er ist für immer verloschen worden tun. Auch da kommt er jetzt erst wieder runter, ehe die anderen zu ihren Siegesposen ansetzen und der Chara mit einstimmt.

  4. #504
    Habe heute alle Interieurs mit der Oberwelt-Map durch Transfers verbunden; das war ein Haufen Arbeit. (:

    EDIT: & erste Vorbereitungen für die Portierung von Kazesuis KS wurden getroffen.

    Nun widme ich mich wieder dem Punkteanzeigen bei Tod...

    Geändert von Norpoleon (17.12.2015 um 15:20 Uhr)

  5. #505


    So, heute endlich mal den Rohbau der Zwergenstadt fertig bekommen, dies ist der Eingang zur Zwergenhalle,
    die ich schon öfter mal gezeigt habe. Vor dem Eingang befindet sich eine mittelgroße Stadt, die von allerhand
    Lebewesen von verschiedenen Völkern bewohnt wird. Details und Dekorationen müssen noch hinzugefügt werden,
    aber insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.

  6. #506
    Hab zwei Charsets einen Rucksack verpasst.
    Außerdem ist die erste Endsequenz etwa zur Hälfte fertig. (Ist nun doch kürzer geworden, als erwartet o.O)

  7. #507
    Heute einen Dialog im Tempel angepasst, um das neue Feature ins Spiel einzubringen Es nimmt langsam Gestalt an!

  8. #508

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute an einem Charakterdesign gearbeitet:



    Von dem Charakter gab es schon länger was - will jetzt aber endlich mal das Design finalisieren.
    Außerdem noch etwas an Common Events gearbeitet - vor allem mal anständig durchgetested.

    C ya,

    Lachsen

  9. #509
    Weiter Ruine gemacht. Habe ein Rätsel integriert und soweit alle Räume gemappt. Ich denke, bald kann ich wieder mit der Story weitermachen!
    Zuml ich endlich auch mal den WB ausgewertet habe

    - Das Inno -

  10. #510
    Heute habe ich endlich den Panoramahintergrund fertiggestellt, an dem ich seit ein paar Tagen arbeite.
    Pixeln macht so Spaß! =DD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Background1.png  

  11. #511
    @Garuda: Ist wirklich schön geworden. Ich wünschte, meine Pixelkünste wären auch so ausgeprägt. \:

    @Topic: Habe heute vorsichtig damit begonnen, die ersten Gegner ins Game zu integrieren. (:
    & ich experimentiere mit Schaden rum, den ich in einer Variablen speichere.
    Hoffentlich wird alles so, wie ich es mir vorstelle. \:

  12. #512
    Heute habe ich die Datenbank bei den Charakteren wegen des neuen Features erweitert.
    Dabei hat es zwei neue Charaktere gegeben, die später im Spiel noch vorkommen werden

  13. #513

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute an dem neuen Charakter weiter gearbeitet, portrait und charset:



    Fehlen noch animationen - vielleicht mach ich die heute noch.

    @Garuda: Nice! Besonders die Wolken gefallen mir. Hast du das alles per Hand gepixelt oder die HD Index Painting Methode verwendet?

    C ya

    Lachsen

  14. #514
    Habe an dem Design meiner Protagonistin gearbeitet. Heute jedoch insgesamt nicht besonders viel geschafft.
    Dieser Thread ist echt gut für die Reflexion seiner Arbeitsvorgänge. Wirklich eine gute Idee!

    Lachsen und Norpoleon, habt Dank!

    @Lachsen: Ich habe es von Hand gepixelt. Orientiert habe ich mich an anderen Pixelwerken.
    Jedoch ist die Methode, auf die du mich hingewiesen hast, richtig gut. Danke dafür, das werde ich auf jeden Fall studieren.

  15. #515
    Ich hab endlich mal wieder Texte geschrieben, es ist so schön nach dem tagelangen mappen ;___;


    In der Ruine Kanas wird man einiges an Hintergrundinformationen herausfinden.

    Wollte mehr davon machen, aber ich merke, wie meine Müdigkeit mir einen Strich durch die Rechnung macht

    - Das Inno -

  16. #516
    So, heute habe ich die ganze Nacht damit verbracht, an meinem KS zu werkeln. Für den Gruppenführer lässt sich nun eine Ability auswählen und dann Menü für den 2. Helden in der Gruppe zeigt auch schon mal die richtigen Abilities an. Zur Zeit sitze ich noch dran und mal schauen was ich dann noch schaffe und dann morgen eintrage.

  17. #517
    Nach der ganzen Lore-Arbeit in Eskalna habe ich mir mal was überlegt. Und zwar möchte ich wohl die UAs (Umweltaktionen) entfernen, aber dafür jedem Charakter in bestimmten Rätselgebieten eigene Traits geben. Sodass Seal zum Beispiel elysische Schriften übersetzen kann (war ja auch sein Hauptfach in der Akademie).

  18. #518
    Habe ziemlich zu kämpfen mit dem Ruckeln meines Projektes.
    So, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich mein Projekt nicht umsetzen können. ):
    Die Lösung wird eine Weile in Anspruch nehmen.

  19. #519
    Das erste Ending (von zwei) von Erayu ist fertig.
    Außerdem steht der Abspann auch soweit und wird mit netten Bildchen unterlegt
    Nicht mehr lange......

  20. #520
    Habe mich auch mal an dem Karten-Editor von Inkarnate versucht, um mal die Welt Elle'ja zu gestalten und das hier ist dabei bis jetzt heraus gekommen:



    Was haltet ihr davon? Ist natürlich noch nicht fertig ^^

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