BoX -containment- is now available on youtube, wuhu
Please subscribe if you like the concept. With your help I can probably reach more people.
Possible date of publication: Dezember 2015 (hopefully)
BoX -containment- is now available on youtube, wuhu
Please subscribe if you like the concept. With your help I can probably reach more people.
Possible date of publication: Dezember 2015 (hopefully)
@Cornix
Ich denke das passt besser so. Context Sensity Sub-Editoren sind immer gut.
@Topic
Weiter am Teleport-System gearbeitet. Hetzt werden dynamisch Areas geladen und korrekt gelöscht. Fehlt eigentlich nur noch das Landmark Symbol in der Mapansicht, dann ist das ganze fertig. Here's some progess:
![]()
@R.D.
Danke für das Feedback.
Heute relativ wenig geschafft. Größtenteils refactoring; vor allem den Script-Compiler um ihn für Animationen fit zu machen. Außerdem habe ich ein paar Nice-To-Have features in den Animationseditor eingebaut und die Arbeit an einem Preview-Compiler für Animationen begonnen.
Hier ist der Plan für Morgen:
1) Man kann sich Animationen als Preview anschauen.
2) Man kann Animationen als animierte .gifs exportieren genau so wie man auch Szenen exportieren kann.
Hiho~
Heute die meiste Zeit am Bergen Tileset gearbeitet und das war doch weitaus mehr Arbeit als ich ursprünglich annahm.
Ich blieb dran und hab es geschafft ne erste Version vom Tileset ins Spiel zu bringen:
Morgen letzter Feinschliff + ein paar technische Sachen damit die Kollision mit den Seitenwänden auch richtig funzt.
War nen langer Tag. @__@
C ya
Lachsen
So ich hatte ja im letzten Post von meinem "Räuberwald" erzählt, in der die erste Hauptquest von "Schuld und Sühne" stattfindet.
Der Held war so schüchtern, dass er sich hinter einem Baum versteckt hat.![]()
Sieht klasse aus Ben!
Planung abgeschlossen.
Es geht los.
---Revolutionär | Retter der Neuen | Held des MMX-
-best at being the worst-Ich rede viel Schwachsinn!
Nach vielen Stunden Refactoring kann ich voller Stolz verkünden: Der Animations-Compiler funktioniert nun!
Auch kann man schon ein Preview der Animationen anschauen. Als nächstes kommt die Möglichkeit Animationen als animierte .gifs zu exportieren.
Animationseditor:
Animationsvorschau:
Die Zeit-Anzeige läuft kontinuierlich weiter und fängt wieder bei 0 an sobald die Animation komplett durchgelaufen ist. Man kann die Animation pausieren und dann die Zeit von Hand setzen um einzelne Schritte zu beobachten. Man kann auch von Hand rückwärts durch die Animation laufen.
Ich habe eine Sequenz geskriptet, in der der Spieler drei Möglichkeiten erhält, die Quest zu beenden. Alles wirkt sich auf ein paar spätere Szenen aus.
heute für Ben 2 Stücke entworfen:
https://soundcloud.com/independentart/dark
https://soundcloud.com/independentart/winefest-sketch
werden noch ausgefeilt und länger.
ein drittes für obigen von ihm geposteten räuberwald folgt die tage noch ...
ansonsten versuche ich grad mal noch ein neues chipset für DEEP 8 anzufangen, habe aber keinen guten einfall ...
Hiho~
Heute habe ich die Kollision der schrägen Seitenwände der Häuser richtig umgesetzt. Zunächst ist dann das passiert:
... Dafür ist Lea dann doch nicht Ninja genug.
Also erstmal gefixed und dann noch weitere Tiles ergänzt:
Das Bergen Village Tileset ist damit (vorerst) fertig!
C ya
Lachsen
@Lachsen: Ist doch cool
Lass das als Extra-Fähigkeit oder so drin. Bei bestimmten Ausgerüsteten Items oder bei bestimmten Missionen. Sieht zumindest klasse aus und so kommt man schneller überall hin
@topic:
Heute meine ersten Pixel-versuche unternommen. Zwar noch nichts konkretes für mein Spiel, aber ich will versuchen so viel es geht selber zu machen. Hier mal ein paar Ergebnisse:
Über Kritik freu ich mich natürlich ^^
Ne kleine Frage nebenbei: png ist ja verlustfrei(?). Wenn ich die gespeicherte png-Datei mit IrfanView öffne und vergrößere wird die immer verschmiert unscharf angezeigt. Liegt das am Viewer, muss ich da was einstellen, damit er es nicht mehr weichzeichnet? Oder macht PyxelEdit das? Nutze da die freie Beta-Version, die aber stabil laufen soll.
Was meinst du mit vergrößern? Hineinzoomen oder tatsächlich die Grafik (in Pixeln) vergrößern?
Ohhh ich konnte heute mit der Story weitermachen! Nach Stunden, in denen ich nur NPCs in diese riesige Stadt hinzugefügt habe. Da war das echt eine schöne Abwechslung!
Aufgrund von Spoiler kein Screen heute.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich werde den Prolog von Charon 2 wohl nochmal etwas erweitern, damit alles auch wirklich rund wirkt. Ausgiebige Diskussionen sind also echt nie verkehrt!
Außerdem überarbeite ich zur Zeit auch das Logo des Spiels, mit dem dann eine gewichtige (aber im großen Rahmen notwendige) Änderung einhergeht.
Mal sehen, wie die Spieler und Fans das so empfinden werden xD
MfG Sorata
Ich hab andere Tilesets damit vergrößert um zu schauen, wie dort gewisse Details gelöst wurden, damit es immer noch realistisch aussieht. Das eigene Bild mache ich ja direkt in der richtigen Größe. Wenn ich es vergrößern würde, wird man das ja später sehen und dann passt es nicht mehr zu den anderen Grafiken. Ich schau mir mal die Einstellungen des Viewers an, ob man das so darstellen lassen kann, dass man jeden Pixel einzeln sieht.
//EDIT
Hab's gefunden. Für alle, die es interessiert: Im Fenster oben auf [Ansicht] -> [Anzeigeoptionen (Fenstermodus)] -> ["Resample" für zoomen benutzen] da den Hacken entfernen. Und voilà! Jeder Pixel erstrahlt präzise in seiner Pracht![]()
Geändert von Eddy131 (14.10.2015 um 12:07 Uhr)
Ich arbeite weiter an meinem RTP-only-Sideprojekt. Ich will die Datenbank zuerst fertig haben, bevor ich irgendetwas mache...
Worum es gehen wird?...Hier ist ein Hinweis:
![]()
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|