Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #621
    BoX -containment- is now available on youtube, wuhu



    Please subscribe if you like the concept. With your help I can probably reach more people.
    Possible date of publication: Dezember 2015 (hopefully)

  2. #622
    Yay, endlich alle Tutorials für Zirkonia eingebaut!



    Zusätzlich kann ich jetzt die ( vom Spieler) ausgewählten Tasten für Aktionen via Icons im Text einbetten. Als Layout gibt es Tastatur, ps3 und Xbox controller.

  3. #623
    @Cornix

    Ich denke das passt besser so. Context Sensity Sub-Editoren sind immer gut.

    @Topic

    Weiter am Teleport-System gearbeitet. Hetzt werden dynamisch Areas geladen und korrekt gelöscht. Fehlt eigentlich nur noch das Landmark Symbol in der Mapansicht, dann ist das ganze fertig. Here's some progess:


  4. #624
    @R.D.
    Danke für das Feedback.


    Heute relativ wenig geschafft. Größtenteils refactoring; vor allem den Script-Compiler um ihn für Animationen fit zu machen. Außerdem habe ich ein paar Nice-To-Have features in den Animationseditor eingebaut und die Arbeit an einem Preview-Compiler für Animationen begonnen.
    Hier ist der Plan für Morgen:
    1) Man kann sich Animationen als Preview anschauen.
    2) Man kann Animationen als animierte .gifs exportieren genau so wie man auch Szenen exportieren kann.

  5. #625

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute die meiste Zeit am Bergen Tileset gearbeitet und das war doch weitaus mehr Arbeit als ich ursprünglich annahm.
    Ich blieb dran und hab es geschafft ne erste Version vom Tileset ins Spiel zu bringen:



    Morgen letzter Feinschliff + ein paar technische Sachen damit die Kollision mit den Seitenwänden auch richtig funzt.

    War nen langer Tag. @__@

    C ya

    Lachsen

  6. #626
    So ich hatte ja im letzten Post von meinem "Räuberwald" erzählt, in der die erste Hauptquest von "Schuld und Sühne" stattfindet.

    Der Held war so schüchtern, dass er sich hinter einem Baum versteckt hat.

  7. #627
    Sieht klasse aus Ben!

    Planung abgeschlossen.
    Es geht los.

  8. #628
    Nach vielen Stunden Refactoring kann ich voller Stolz verkünden: Der Animations-Compiler funktioniert nun!
    Auch kann man schon ein Preview der Animationen anschauen. Als nächstes kommt die Möglichkeit Animationen als animierte .gifs zu exportieren.

    Animationseditor:


    Animationsvorschau:


    Die Zeit-Anzeige läuft kontinuierlich weiter und fängt wieder bei 0 an sobald die Animation komplett durchgelaufen ist. Man kann die Animation pausieren und dann die Zeit von Hand setzen um einzelne Schritte zu beobachten. Man kann auch von Hand rückwärts durch die Animation laufen.

  9. #629
    Ich habe eine Sequenz geskriptet, in der der Spieler drei Möglichkeiten erhält, die Quest zu beenden. Alles wirkt sich auf ein paar spätere Szenen aus.

  10. #630
    heute für Ben 2 Stücke entworfen:
    https://soundcloud.com/independentart/dark

    https://soundcloud.com/independentart/winefest-sketch

    werden noch ausgefeilt und länger.
    ein drittes für obigen von ihm geposteten räuberwald folgt die tage noch ...

    ansonsten versuche ich grad mal noch ein neues chipset für DEEP 8 anzufangen, habe aber keinen guten einfall ...

  11. #631

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich die Kollision der schrägen Seitenwände der Häuser richtig umgesetzt. Zunächst ist dann das passiert:



    ... Dafür ist Lea dann doch nicht Ninja genug.
    Also erstmal gefixed und dann noch weitere Tiles ergänzt:



    Das Bergen Village Tileset ist damit (vorerst) fertig!

    C ya

    Lachsen

  12. #632
    @Lachsen: Ist doch cool
    Lass das als Extra-Fähigkeit oder so drin. Bei bestimmten Ausgerüsteten Items oder bei bestimmten Missionen. Sieht zumindest klasse aus und so kommt man schneller überall hin

    @topic:
    Heute meine ersten Pixel-versuche unternommen. Zwar noch nichts konkretes für mein Spiel, aber ich will versuchen so viel es geht selber zu machen. Hier mal ein paar Ergebnisse:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diverses.png 
Hits:	101 
Größe:	1,7 KB 
ID:	22787
    Über Kritik freu ich mich natürlich ^^
    Ne kleine Frage nebenbei: png ist ja verlustfrei(?). Wenn ich die gespeicherte png-Datei mit IrfanView öffne und vergrößere wird die immer verschmiert unscharf angezeigt. Liegt das am Viewer, muss ich da was einstellen, damit er es nicht mehr weichzeichnet? Oder macht PyxelEdit das? Nutze da die freie Beta-Version, die aber stabil laufen soll.

  13. #633
    Was meinst du mit vergrößern? Hineinzoomen oder tatsächlich die Grafik (in Pixeln) vergrößern?

  14. #634
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit vergrößern? Hineinzoomen oder tatsächlich die Grafik (in Pixeln) vergrößern?
    Hineinzoomen. Mit STRG+Mausrad. Die Pixel-Werte sollen ja gleich bleiben, sonst kann ich damit ja schlecht mappen

  15. #635
    Ohhh ich konnte heute mit der Story weitermachen! Nach Stunden, in denen ich nur NPCs in diese riesige Stadt hinzugefügt habe. Da war das echt eine schöne Abwechslung!
    Aufgrund von Spoiler kein Screen heute.

    - Das Inno -

  16. #636
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    @Lachsen: Ist doch cool
    Lass das als Extra-Fähigkeit oder so drin. Bei bestimmten Ausgerüsteten Items oder bei bestimmten Missionen. Sieht zumindest klasse aus und so kommt man schneller überall hin

    @topic:
    Heute meine ersten Pixel-versuche unternommen. Zwar noch nichts konkretes für mein Spiel, aber ich will versuchen so viel es geht selber zu machen. Hier mal ein paar Ergebnisse:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diverses.png 
Hits:	101 
Größe:	1,7 KB 
ID:	22787
    Über Kritik freu ich mich natürlich ^^
    Ne kleine Frage nebenbei: png ist ja verlustfrei(?). Wenn ich die gespeicherte png-Datei mit IrfanView öffne und vergrößere wird die immer verschmiert unscharf angezeigt. Liegt das am Viewer, muss ich da was einstellen, damit er es nicht mehr weichzeichnet? Oder macht PyxelEdit das? Nutze da die freie Beta-Version, die aber stabil laufen soll.
    Das liegt am Viewer, der interpoliert dein Bild bilinear, wenn du eigentlich nearest neighbour möchtest.
    Was genau ist denn dein Ziel? Die Grafik in doppelter/vierfacher Auflösung abspeichern um sie online zu zeigen?

  17. #637
    Ich werde den Prolog von Charon 2 wohl nochmal etwas erweitern, damit alles auch wirklich rund wirkt. Ausgiebige Diskussionen sind also echt nie verkehrt!
    Außerdem überarbeite ich zur Zeit auch das Logo des Spiels, mit dem dann eine gewichtige (aber im großen Rahmen notwendige) Änderung einhergeht.
    Mal sehen, wie die Spieler und Fans das so empfinden werden xD

    MfG Sorata

  18. #638
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Das liegt am Viewer, der interpoliert dein Bild bilinear, wenn du eigentlich nearest neighbour möchtest.
    Was genau ist denn dein Ziel? Die Grafik in doppelter/vierfacher Auflösung abspeichern um sie online zu zeigen?
    Ich hab andere Tilesets damit vergrößert um zu schauen, wie dort gewisse Details gelöst wurden, damit es immer noch realistisch aussieht. Das eigene Bild mache ich ja direkt in der richtigen Größe. Wenn ich es vergrößern würde, wird man das ja später sehen und dann passt es nicht mehr zu den anderen Grafiken. Ich schau mir mal die Einstellungen des Viewers an, ob man das so darstellen lassen kann, dass man jeden Pixel einzeln sieht.

    //EDIT
    Hab's gefunden. Für alle, die es interessiert: Im Fenster oben auf [Ansicht] -> [Anzeigeoptionen (Fenstermodus)] -> ["Resample" für zoomen benutzen] da den Hacken entfernen. Und voilà! Jeder Pixel erstrahlt präzise in seiner Pracht

    Geändert von Eddy131 (14.10.2015 um 13:07 Uhr)

  19. #639
    Ich arbeite weiter an meinem RTP-only-Sideprojekt. Ich will die Datenbank zuerst fertig haben, bevor ich irgendetwas mache...



    Worum es gehen wird?...Hier ist ein Hinweis:

  20. #640
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Worum es gehen wird?...Hier ist ein Hinweis:
    ...Warum? O_o Soll das eine Parodie werden?

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •