Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Mikro kann nicht genutzt werden

  1. #1

    Neues Mikro kann nicht genutzt werden

    Hallo Leute. Ich habe mir heute ein neues Mikro gekauft, weil mein Altes ziemlich kaputt ist und immer wieder mal ausfällt. Wohl ein Wackelkontakt. Na wie auch immer: Ich wollte das neue heute anschließen und ausprobieren und habe jetzt das Problem, dass es a) von meinem Laptop anscheinend als Kopfhörer wahrgenommen wird und darum dann kein Ton mehr kommt und b) es nirgendwo bei den Systemeinstellungen bei Sound auftaucht.
    Dazu sollte ich wohl noch sagen, das ich Windos 8 habe und mein Latop nur einen Stöpsel für Mikro und Lautsprecher/Kopfhörer hat.

  2. #2
    Hi wusch
    Ist das Problem denn mittlerweile geklärt?
    Falls nicht kann ich dir folgende Optionen anbieten:

    1. Lade dir entsprechend notwendige Software runter und prüfe bitte ob alle Gerätetreiber installiert sind (drücke dazu einfach die "Windows Taste + Pause Taste, dann auf Gerätemaneger klicken und beim Anschließen des Mikros darauf achten ob sich was tut. Vielleicht wird di ja ein Warnhinweis gezeigt)
    2. Gib auf Google den Gerätetyp + Marke etc. ein und füge dazu "funktioniert nicht" hinzu, vielleicht hast du ja allgemein im Internet Glück und stößt auf andere, die selbiges Problem mit diesem Mic hatten
    3. Schau außerdem im Internet nach ob dein Mikro überhaupt mit deinem Laptop kompatibel ist
    4. Ein Gang zum Fachhandel bei dem du das Mikro erworben hast könnte tatsächlich helfen, wenn du denen dein Problem schilderst

    ~Kvote

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •