Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #121
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt.png 
Hits:	413 
Größe:	71,2 KB 
ID:	22946

    West-Lorik-Stadt

    Es lebt und ja, es reift von weile zu weile. Q_Q

    @Stray - Schöne Screens. Übertreibs aber nicht mit den selbsteditierten Facesets. Das frisst Zeit und Energie. Ich kenn das... Ansonsten; Zeig mehr! ^^

  2. #122
    @Jenai:
    Wirklich schön! Ich fühl mich gleich heimisch, wenn ich das Bild anseh'.
    Ist der Name eine Anspielung auf Rorikstadt?

    Neh, Ich brauch gar nicht all zu lang für's editieren. Bei der Hauptfigur nehm' ich's aber schon genauer, denn dessen Gesicht muss man ja doch ein Weilchen ertragen.

  3. #123
    Jenai,
    ich finde der Screen ist dir sehr gut gelungen.
    Das Chipset scheint von dir zusammengestellt worden zu sein, trotzdem harmoniert es als Gesamtwerk sehr gut.
    Dein Mapping sorgt für eine schöne Atmosphäre. Gerne würde ich einen kleinen Spaziergang machen durch West-Lorik-Stadt =D

    Zwei Dinge würde ich persönlich jedoch ein bisschen anders machen. Der Schorstein rechts im Bild, hebt sich farblich und damit perspektivisch nicht besonders
    von dem Dach des Hauses ab. Auch gibt es innerhalb der Dachteile farbliche Unterschiede. Zum Beispiel hat das linke Seitenstück des Daches eine geringere Sättigung als das Dachmittelstückteil.

    Sonst weiter so, sehr gute Arbeit!

  4. #124
    Eine kleinere Kirche. Nicht zwingend eine christliche, sondern ein Gotteshaus einer beliebigen fantasy Religion.

    Die Kerzen an den Säulen sind animiert. Kritik ist erwünscht.

  5. #125
    Mal abgesehen davon, dass Kreuze als Symbole von Fantasy Religionen immer so ein wenig ... blöd sind, macht die Positionierung des Kreuzes direkt vor dem Volksaltar so wie sie jetzt steht wenig Sinn.
    Volksaltäre sind ja gerade dazu da, dass die Gemeinde sieht, was der Liturg so treibt. Direkt vor sein Gesicht ein fettes Kreuz zu knallen negiert diesen Sinn ein wenig. Wenn man nichts sieht, kann man auch gleich beim Hochaltar bleiben.

    Zudem ist der Volksaltar in meinen Augen etwas zu fett. Schau dir mal an wie klein im Chipset der Hochaltar dazu im Vergleich ist, und mach dir klar wie gigantisch das was du da gemappt hast in echt wäre.

    Ansonsten gefällt mir aber der Aufbau des Tempels gut. Macht insgesamt schon Sinn so.

  6. #126
    Danke für das Feedback!
    Das Kreuz soll ein Grab sein, nämlich das Grab des lokalen Heiligen. Die Kirche wurde um sein Grab herum gebaut, damit die Gläubigen immer auf ihren Heiligen zu starren haben. Die Tatsache, dass es ein Kreuz ist liegt daran, dass ich zu faul bin einen eigenen Grabstein zu pixeln und einfach den aus dem RTP genommen habe. Den Altar kann ich aber etwas schmaler machen. Vielleicht sogar noch ein paar Kerzen drauf platzieren.

  7. #127
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    (...) Das Kreuz soll ein Grab sein, nämlich das Grab des lokalen Heiligen. Die Kirche wurde um sein Grab herum gebaut, damit die Gläubigen immer auf ihren Heiligen zu starren haben.(...)
    Ach so, das macht Sinn. - Eventuell könntest du dann die Volksaltar und Grab austauschen (also das Grab zwischen die beiden Altäre verlegen), wie es bei echten Kirchen mit Heiligengräbern häufig der Fall ist (z.B. St. Sebaldus in Nürnberg)?

    Kerzen klingen gut.

  8. #128
    Ich find die Position des Grabes nicht unbedingt schlecht. Man muss ja auch immer überlegen, was der Spieler sieht und nicht nur, was die Figuren sehen würden. Und so wie es jetzt ist, ist das Grab im Fokus des Bildes und wird auch durch die Gesamte Symmetrie in den Blick des Spielers gebracht. So denkt der sich dann, das scheint wichtig zu sein. Ich hätte auf jeden Fall versucht das Grab anzusprechen. Die Statuen, Fenster und so nicht unbedingt.

    Was ich mir nochmal anschauen würde wären die Mauerübergänge oben drauf. Gerade da, wo es von dem Schrägen zum geraden übergeht, ist es teilweise nicht ganz sauber. Beim Übergang links oben, der von senkrecht nach schräg links runter wechselt ist das besonders deutlich.
    Was du vielleicht noch machen könntest: Die Leute, die vorne ganz rechts oder links sitzen sehen einen Teil des Altarbereiches nicht. Die Seitlichen Schrägen Mauern etwas mehr nach oben verschieben wäre da eine Möglichkeit.

  9. #129
    Die Sockel der beiden Statuen stehen in der Wand. Ohne die unteren breiten Platten würde es besser aussehen.

  10. #130
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Die Sockel der beiden Statuen stehen in der Wand. Ohne die unteren breiten Platten würde es besser aussehen.
    Auch der Schatten der rechten Statue passt nicht ganz über der Wand.

    Und die Säulen sind zu kurz. Bei den mittleren fällt das nicht auf, aber bei den oberen könnte man bemängeln, dass die Wände höher sind als die Säulen. Ist aber eher nur ein kleines Detail, wird ja durchaus auch in anderen Spielen so gehandhabt

  11. #131
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es ein Kreuz ist liegt daran, dass ich zu faul bin einen eigenen Grabstein zu pixeln und einfach den aus dem RTP genommen habe.
    Dann lösche halt den Querbalken und setze auf den vom Kreuz übrig gebliebenen Stab einen Schädel, einen Rubin, eine flackernde Kerze oder was das sehr reichhaltige RTP des XP-Makers noch so hergibt. Schon hast du mit wenig Aufwand deiner Fantasy-Religion eine eigene Symbolik beschert, wenn du schon sonst in allem der christlichen Formensprache folgst. Ja, die ist wirkungsmächtig und gar nicht so einfach zu vermeiden, selbst wenn man sich müht. Aber wenn du partout eine andere Religion meinst, stelle sie lieber auch anders dar.
    Oder lass alles so und mache etwas mit Vampiren.

  12. #132
    Danke für das viele Feedback. Da sieht man einmal was man alles mit etwas Hilfe von der Community schaffen kann.
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Ach so, das macht Sinn. - Eventuell könntest du dann die Volksaltar und Grab austauschen (also das Grab zwischen die beiden Altäre verlegen), wie es bei echten Kirchen mit Heiligengräbern häufig der Fall ist (z.B. St. Sebaldus in Nürnberg)?
    Ich hätte das Grab lieber im Fokus des Bildes.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Was ich mir nochmal anschauen würde wären die Mauerübergänge oben drauf. Gerade da, wo es von dem Schrägen zum geraden übergeht, ist es teilweise nicht ganz sauber. Beim Übergang links oben, der von senkrecht nach schräg links runter wechselt ist das besonders deutlich.
    Was du vielleicht noch machen könntest: Die Leute, die vorne ganz rechts oder links sitzen sehen einen Teil des Altarbereiches nicht. Die Seitlichen Schrägen Mauern etwas mehr nach oben verschieben wäre da eine Möglichkeit.
    Die Mauer ist mir zu aufwendig. Soetwas zu pixeln habe ich einfach keinen Nerv.

    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Die Sockel der beiden Statuen stehen in der Wand. Ohne die unteren breiten Platten würde es besser aussehen.
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Auch der Schatten der rechten Statue passt nicht ganz über der Wand.
    Danke, habe ich nocheinmal überarbeitet.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und die Säulen sind zu kurz. Bei den mittleren fällt das nicht auf, aber bei den oberen könnte man bemängeln, dass die Wände höher sind als die Säulen. Ist aber eher nur ein kleines Detail, wird ja durchaus auch in anderen Spielen so gehandhabt
    Vielleicht ist die Kirche an dieser Stelle einfach höher?

    Ich habe die Kirche nocheinmal überarbeitet und besonderen Fokus auf das Grab gelegt. Ich glaube es ist jetzt noch ein größerer Blickfang und gibt dem Ganzen etwas mystisches, fremdes. Was haltet ihr davon?


    Und hier noch ein Warenzelt einer kleinen Karawane.


    Wie auch vorher schon, Feedback und Kritik ist wärmstens willkommen.

    Geändert von Cornix (30.11.2015 um 21:27 Uhr)

  13. #133
    Sehe ich das richtig: Die Käfige links und rechts stechen halb in die Zeltwände? Immerhin ist es ja dreieckig geformt (zumindest wenn man nach der Wand hinten geht), also sollten direkt an den Rändern links und rechts nur niedrige Sachen stehen.
    Außerdem finde ich es ein wenig unrealistisch eiserne Käfige bei einer wandernden Karawane zu haben, zumindest wenn sie immer wieder abgeladen und in die Zelte getragen werden sollen (wie es im Bild zu sehen ist). Sind sie auf einem Wagen fest montiert, dann ist das Okay, ansonsten würde ich sie gegen eine Holzvariante austauschen. Metal ist schwer und meist zu wertvoll um sie an Sklaven zu verschwenden. Sie stechen auch ein wenig heraus, da sie zu ordentlich für die Umgebung aussehen. Wenn sie aus Metal bleiben sollen, würde ich sie irgendwie mitgenommener wirken lassen oder auch schief zusammengebaut.

    Nur meine Ideen

    Und wegen der Säulen:
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Kirche an dieser Stelle einfach höher?
    Die Säulen stehen ganz oben direkt an der Wand. Wie soll die Decke da so schnell an Höhe gewinnen? ^^
    Aber wie gesagt, dass kann man ruhig so lassen. Auf welcher Höhe die Säule abgeschnitten ist, kann man ja selber entscheiden (die Decke und auch Wände ab einer bestimmten Höhe sind ja eh unsichtbar).

  14. #134
    @Jenai, gefällt mir ausserordentlich gut muss ich sagen. Schlicht, aber stilvoll.

    @Cornix: Muss auch sagen, anstatt der Kreuzsymbole eigene zu verwenden, kommt viel besser rüber. Vor allem die Kleinigkeiten
    wie die Kerzen, das Buch auf dem Altar machen einiges her.



    (Für die Kerzen habe ich bereits Animationen erstellt)

    Habe den Hintergrund überarbeitet, gefällt mir so viel besser muss ich sagen. (Allerdings links unten bei den Felsen sehe ich Mappingfehler)

    2 Sachen sind über die ich mir noch nicht ganz schlüssig bin:

    - Die kleinen Brücken führen zu jeweils den beschriebenen Räumen (In dem Fall ist nur die Bibliothek beschrieben),
    allerdings sieht das ein wenig merkwürdig aus wenn man einen Raum von der Brücke aus betritt. Ich habe mir überlegt
    noch eine Gebäude zu erschaffen um damit so den Eingang besser darzustellen, was meint ihr?

    - Das Wasser fällt mir persönlich auch negativ auf, es ist irgendwie zu simpel für den Suikoden 2 Stil. (Danke Lachsen
    in dem Fall für die Wasser- und Wasserfallanimationen) Hätte jemand vll Anregungen zum Stil des Wassers bzw. des
    Wasserfalls?

    Edit:

    So habe nun einige Änderungen vorgenommen und das Konzept ein wenig überdacht, so gefällts mir doch besser:

    Geändert von Mithrandir (02.12.2015 um 17:40 Uhr)

  15. #135
    @Mithrandir: Sehr hübsch, absolut gelungen wie ich finde - nachvollziehbar finde ich jedoch deine "Bedenken" bezgl. des Wasserfalls aus SD3 ..
    Es gibt in SD3 noch einen weiteren Wasserfall (innerhalb einer Höhle), der wäre in animierter Form vllt stimmiger für deine Umgebung, da er etwas "seichter" ist als der der Oberfläche.
    Hier mal ein Link zu dem gesamten Sprite der Höhle:
    http://www.spriters-resource.com/sne...a2/sheet/6325/

    - den Wasserfall müsste man halt via edit farblich anpassen und du bräuchtest jemanden der ihn dir in ein CharSet packen kann, aber
    an und für sich kann ich mir den besser in deinem Screen vorstellen als den jetzigen ^^""
    Ansonsten: keep up the good work! Das von dir gezeigte weiss bis hierher durchaus zu gefallen

  16. #136
    Spitze, spitze, spitze! Hast mir gerade eine Initialzündung gegeben, habe gestern schon die ganze Seite
    von Spriters-Resource durchforstet, an die Höhle aus SD3 hab ich sogar desöfteren gedacht, aber nicht
    wegen des Wasserfalls, sondern wegen den Felsen.

    Aber sehr heisser Tipp von dir, dankesehr! Sprites in Charsets und Tilesets zu verfrachten fällt mir nicht
    schwer, ich schneide meine Tilesets ausschliesslich aus Sprites, von dem her macht mir das den
    kleinsten Umstand.

    Müsste mal sehen ob es eventuell mehr Sprites dieser Höhle gibt oder ich ein wenig selber rippen muss,
    aber der Wasserfall würde einfach top aussehen.

    Dankesehr für das Lob, freut mich sehr dass es so gut ankommt

  17. #137
    SD3-Sammlung:
    http://speedy.sh/U6e2K/SD3.rar
    Musst mal schauen was du gebrauchen kannst.

  18. #138
    Oh dankesehr, werde ich mal durchforsten.

    BTW: Falls ich dich (Davy Jones) jetzt nicht verwechsle:
    Habe ich gestern schon wie verrückt nach deinen berühmten Ressourcenpacks gesucht,
    allerdings waren alle Links down (Rapidshare).


    Edit:

    So, dankesehr Davy Jones, es war zumindest was für Testzwecke da, aber ich denke wenn ich
    diesen Wasserfall wähle werde ich ihn zwecks Animationen selber rippen.

    Wollte eben schnell mal wissen wie sich dieser Wasserfall einfügen würde, habe ihn schnell
    schnell ein wenig coloriert und einfach im Grafikprogramm eingefügt:

    Geändert von Mithrandir (02.12.2015 um 21:49 Uhr)

  19. #139
    Nach längerer Zeit hier mal wieder was von mir. Eine relativ alte Map aus "Schuld und Sühne".

    Einen passenden Rahmen geschnipselt, der angezeigt wird, wenn der Spieler "Schätze" findet.
    Das hat mir in "Unterwegs in Düsterburg" sehr gut gefallen.

    Eine Frage aus Entwicklersicht:
    Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen? Ganz aus dem Systemset entfernen, oder gibt es da noch andere Tricks?
    Er stört mich doch und den Spieler später sicher auch.

    Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

  20. #140
    @Mithrandir: auf dem zusammengeschnippelten Bild sieht es etwas strange aus, aber ich denke wenn du den Wasserfall richtig rippst (den der gerade fällt) und ihn colorierst und als CharSet
    einfügst, wird das deutlich besser aussehen als der linke Bin gespannt darauf was du da rausholen kannst ^^

    @Ben: Würde den Pfeil in jedem Fall entfernen, entweder - wie du schon sagtest - temporär SystemSet tauschen, oder halt über Pics anzeigen lassen, was natürlich mehr Arbeit ist...
    Ich würde wohl eher bevor ein Item gefunden wird und der Rahmen angezeigt wird, kurz das SystemSet wechseln gegen eins ohne Pfeil

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •