Ergebnis 1 bis 20 von 2486

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    10do gilt normalerweise als seriöse Quelle
    Ich hatte vor dieser Seite in diesem Thread noch nie etwas von der 10do seite gehört

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Mit der Aktion könnten sie jetzt auch schon einige Abonnenten losgeworden sein.
    "Danke für 10.000 Abonnenten!" - Erstmal paar Tausend wieder verlieren.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor dieser Seite in diesem Thread noch nie etwas von der 10do seite gehört
    Dabei saßen da sogar einige aus diesem Forum im Team vor einigen Jahren, RPG-Man zumindest einmal.

  4. #4
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dabei saßen da sogar einige aus diesem Forum im Team vor einigen Jahren, RPG-Man zumindest einmal.
    Nicht zu vergessen Marth mit dem Phoenix Wright Avatar.

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen Marth mit dem Phoenix Wright Avatar.
    Jop, genau.

  6. #6
    Bestes Zitat zur Nintendo NX aus dem Neogaf übrigens:

    Zitat Zitat von Neogaf User
    an't you all see that NX has already launched?

    NX is a rumour. Its a "game system" that is played in a whole new way. You dont need hardware or joysticks to feel imerse in a fantasy world, all you need is user generated content in form of rumors and discussion that keeps us playing it forever.

    Its the next step over Super Mario Maker and it has already conquered us all
    Nintendo did it again.

  7. #7
    Ich hätt's halt einfach ned so g'macht. Ich hätt's einfach gebracht ohne Ankündigung und dann halt auch... witzig. Ich glaub, wenn sie dieses "Video" ohne die Ankündigung gebracht hätten, hätte auch keiner gemeckert. Ich denke mal, die Leute sind enttäuscht, weil es ja diese Ankündigung da gab.
    @GAF: Sprechen die Deutsch...? Witzig, dass der Shitstorm in einem englischsprachigen Forum läuft.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich hätt's halt einfach ned so g'macht. Ich hätt's einfach gebracht ohne Ankündigung und dann halt auch... witzig. Ich glaub, wenn sie dieses "Video" ohne die Ankündigung gebracht hätten, hätte auch keiner gemeckert. Ich denke mal, die Leute sind enttäuscht, weil es ja diese Ankündigung da gab.
    @GAF: Sprechen die Deutsch...? Witzig, dass der Shitstorm in einem englischsprachigen Forum läuft.
    Deutsche Sekundärquellen zitieren von 10do, Englische Quellen zitieren von besagten Sekundärquellen (an dieser Stelle geht endgültig jeder subtile Hinweis aus dem Fenster und es ist einfach nur noch "german website with solid track record 10do.de leaks direct presentation"), GAF zitiert von Englischen Quellen.

  9. #9
    Jetzt stellt euch mal vor, dass Video wäre gut gewesen. Doch eine nette Ente. Aber Klunky sagte es schon. Bezüglich Infos zur NX ist die Gamerschaft einfach nicht mehr normal.

  10. #10
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt euch mal vor, dass Video wäre gut gewesen. Doch eine nette Ente. Aber Klunky sagte es schon. Bezüglich Infos zur NX ist die Gamerschaft einfach nicht mehr normal.
    The hype is real.
    Nach zig Patenten und anonymen Aussagen, was NX kann, hat, tut und macht ist natürlich eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo exakt das, was Fans und Gamer allgemein endlich haben wollen.

    Ist das Gerät stärker als die Wii U?
    Wie groß ist es?
    Ist es tatsächlich ein Handheld-Konsolen-Hybrid?
    Werde ich das Gerät problemlos an den Fernseher anschließen können?
    Auf welche Standard-Auflösung und -Framerate setzt Nintendo mit der Hardware?
    Welche Controller kann ich verwenden?
    Wird es endlich wieder sinnvollen 3rd Party Support geben?

    All das und noch viel mehr sind Fragen, die einfach noch überhaupt gar nicht von Nintendo beantwortet wurden und zu denen es nur Gerüchte-Antworten gibt.
    Das Ding soll scheinbar im März nächsten Jahres erscheinen, also ca. in einem halben Jahr, und außer dem Codenamen, Zelda BotW und Dragon Quest 11 ist noch überhaupt nicht offiziell bestätigt, nicht mal irgendwelche Teaser gab es.

    Ist doch gar kein Wunder, dass das Internet beim Thema NX dann vollkommen ausflippt.

    Die Sache ist nur: Zuviele Leute erwarten ein Gerät, das mit Xbox One und PS4 mithalten kann und ich bin mir 99%ig sicher, dass diese Leute dabei enttäuscht werden und dann wieder ein ähnliches scheiß Gelaber wie damals bei der Wii anfangen, dass die Konsole nicht mithalten könne weil sie zu schwach sei, wenn man jedoch gesehen hat, was eine Konsole reinbringen kann, wenn man nur auf's richtige Pferd (in jenem Fall die Zielgruppe) setzt.

    Ich bin überzeugt, dass die NX einen ähnlichen, aber bei weitem nicht so starken Effekt wie die Wii haben wird, ergo die perfekte, günstige Zweitkonsole, die sich jedermann ins Haus holen sollte, wenn er oder sie darauf aus ist, alle guten Spiele spielen zu können.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Die Sache ist nur: Zuviele Leute erwarten ein Gerät, das mit Xbox One und PS4 mithalten kann
    Sollte es als erster Vertreter der nächsten Konsolengeneration nicht eher mit Neo und Scorpio mithalten können?

  12. #12
    Dabei kann man doch wirklich zu 100% sicher sein, dass das nicht der Fall sein wird. Nintendo hat sich mit der Wii damals einen eigenen Zyklus geschaffen, der komplett an Sony und Microsoft vorbeigeht. Wenn die ihre neuen Konsolen rausbringen, ist die von Nintendo schon längst raus und logischerweise technisch schlechter. Nintendo hat den Zeitvorteil und eventuell einen Preisvorteil. Sooooo unglaublich verbessern tun sich die Konsolen auch nicht mehr, von daher ist das kein so enormer Nachteil. Das Problem ist nur, dass Nintendo mit der Wii U einfach mal Mist gebaut hat. Die Architektur ist vollkommen inkompatibel zu eigentlich allem, die Konsole wurde falsch benannt und beworben, Onlinegaming war gratis aber schlecht, eigene IPs kamen viel zu spät, schlecht oder gar nicht und das Konzept mit dem Controller war ein Griff ins Klo, auch wenn ich das heute noch als enorm praktisch empfinde, da ich keinen Fernseher brauche zwingend. Da ist viel Potenzial um mit der NX eine bessere Konsole auf den Markt zu bringen. Für mich persönlich klingen die spärlichen Informationen und Gerüchte auch gut, aber viel ist das ja nicht.

  13. #13
    Ich hoffe ja vor allem auf Abwärtskompatibilität zur WiiU. Ist zwar ungefähr so wahrscheinlich wie ein Zelda für PS4, aber es widerstrebt mir extrem, mir eine WiiU extra für Xenoblade, TWW HD und evtl. das neue Zelda zuzulegen, wenn ich weiß, dass wohl eh auch sonst nichts mehr rauskommen wird und die neue Konsole bereits in den Startlöchern steht.
    Könnte man WiiU-Titel dagegen mit der NX spielen, wäre das für mich echt ein Argument, zumal das Ding dann auch von Anfang an einige Titel hätte. Aber wie gesagt... so richtig daran glauben tue ich nicht.

  14. #14
    Naja, du wirst davon ausgehen können, dass zumindest die Wii U-Titel früher oder später per eShop erhältlich sein werden. Ob man die Discs verwenden kann, halte ich für fraglich, da ja das Konzept der Konsole ganz anders ist.

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sollte es als erster Vertreter der nächsten Konsolengeneration nicht eher mit Neo und Scorpio mithalten können?
    Wenn das bezüglich technischer Spezifikationen so läuft wie erwartet, würde ich Nintendos NX Plattform nicht zur "nächsten Konsolengeneration" hinzuzählen, sondern zur jetzigen. Denke, so wird das in Zukunft auch gemeinhin eingeordnet werden. In früheren Generationen, insbesondere den ersten paar, kam es mehrfach vor, dass die Herstellerfirmen mit mehr als einer Konsole auf dem Markt waren (vgl. zum Beispiel Atari 2600 und 5200 in der zweiten, oder Sega SG-1000 von 1983 und Sega Master System von 1985 in der dritten Gen). Wenn man nun noch bedenkt, dass die NX mindestens zum Teil auch schlicht aus dem Grund vorangetrieben wurde, weil die WiiU weitgehend versagt hat, und nicht, weil dieser Schritt aufgrund von alternder Hardware jetzt schon dringend nötig gewesen wäre, sehe ich kaum einen Grund, das als branchenübergreifenden Beginn einer neuen Ära zu betrachten. Sobald Sony und Microsoft mit den vollwertigen Nachfolgern zu PS4 und XB1 am Start sind, wird auch Nintendo früher oder später mit einem eigenen und fortschrittlicheren Gerät wieder nachziehen wollen.

  16. #16
    Shigeru Miyamoto auf der Hipster-/Trendveranstaltung schlechthin. Wahnsinnig spannend, ey. Könnte wieder so ein entscheidender Moment werden.

    Auch wenn Super Mario Run für mich eindeutig nach einer Jogging App klingt. xD''

    Zitat Zitat
    Sobald Sony und Microsoft mit den vollwertigen Nachfolgern zu PS4 und XB1 am Start sind, wird auch Nintendo früher oder später mit einem eigenen und fortschrittlicheren Gerät wieder nachziehen wollen.
    Würde ich mich nicht drauf verlassen. Für mich sieht momentan alles danach aus, dass man noch weiter als bisher von der (manche würden sagen aussichtslosen) Konkurrenz zu den Konsolen und dem PC weg will, was diesen Druck erheblich mindern würde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der alte Generationsbegriff noch krasser versagen wird als jetzt schon, vor allem wenn die NX Handheld und Konsole zusammenbringt. Nintendo wird ja heute schon oft als eigene Kategorie betrachtet, und wenn sie weiter in die Richtung drücken, kann es gut sein, dass in zehn Jahren niemand mehr die entsprechenden Produkte vergleicht.
    Kann natürlich sein, dass Nintendo dann neue Gegner bekommt, aber da der Laden auch selbst in den Mobile-Markt vordringt und es außerhalb Japans keine erfolgreichen Handhelds gibt, kann ich mir noch nicht vorstellen, welche das sein werden.

  17. #17
    MEINE NX-FANTASIE.
    SO STELLE ICH MIR DIE NX VOR! ACHTUNG: ES IST NUR EINE AUFLISTUNG WIE ICH MIR DIE NX WÜNSCHE. WIE SIE TATSÄCHLICH IST ERFAHREN WIR ERST, WENN NINTENDO SIE VORGESTELLT HAT.

    Ich erhoffe mir jetzt von NX dass Nintendo wirklich mal ausnahmsweise ein vernünftig designtes Gerät auf den Markt wirft. Im Grunde macht Sony grade das, was Nintendo mit dem New 3DS damals gemacht hat. Das trägt wahrscheinlich dazu bei, dass die PS4 Verkäufe erst mal abbremsen, bis die Pro dann erscheint. Die wirklich einiges besser ist als die normale PS4 und trotz der Aussage, dass viele Spiele sich nicht ändern, bin ich mir sicher, dass solche Ruckelorgien wie The Witcher 3 auf einer etwa 1 1/2mal so leistungsfähigen Konsole flüssiger laufen. Außerdem wurde ja Final Fantasy XV verschoben, interessanterweise in die Nähe des Releases der PS4 Pro und sogar noch mit Unterstützung. Was da läuft, finde ich höchst indiskutabel. (Ich werde mir erstmal keine Pro kaufen/leisten können und werde wohl ein grafisch abgespecktes FF XV erleben können, das im schlimmsten Fall nicht spielbar ist. Aber mal sehen.) Ich setze einzelne Absätze in Spoilertags, um die Übersichtlichkeit des Beitrags zu erhöhen.



    Aber nun wirklich zur NX: Ich habe mal die Fantasie spielen lassen, wie die Freunde von 10do und habe mir aber in die andere Richtung überlegt, wie für mich so eine Konsole aussehen müsste, damit sie das absolute Must-Have wird, das Nintendo so anpreist. Ich gehe davon aus, dass es ein Handheld-Hybrid wird und gehe dabei auf viele Gerüchte ein. Allerdings ist alles mein Wunschdenken - wie ich sie gern hätte...

    ALSO HIER KOMMT SIE: Meine NX-Fantasie: So hätte ich die NX gerne. Sie wird wahrscheinlich nicht so ausfallen, aber das wäre für mich die ultimative Konsole, die ich ohne zu zögern am ersten Tag kaufen würde:



























    Tja, so sieht sie nun aus, meine Wunschvorstellung einer NX. Wenn das Gerät so ausfallen würde, wie ich's mir grade zusammenfantasiert habe, dann wäre es meiner Meinung nach wirklich ein Hammergerät. Und es würde endlich diese unsäglichen Gegensätze wie Technik und Spielspaß vereinen. Ich fände es auch nicht unpraktikabel dann immer ne Powerbank dabei zu haben. Von daher - sie sollten schauen, dass mobil einfach schon mal ne gewisse Leistung da ist und nicht aufgrund etwas höherer Akkulaufzeit das Dingens so runtertakten, dass es von der Leistung her viel schlechter wird. Immerhin: Wir brauchen mobil keine Full-HD-Auflösung. Ein 720p-Vergnügen reicht dafür schon. Dennoch bin ich sehr angetan von der Dockingstation-Theorie, denn dann wäre NX sowohl für Dritthersteller interessant und man hätte immer das volle Spielvergnügen. Und für Partyspiele mit Freunden (eine der seltenen Stärken der Wii U) mit diesem asymmetrischen Gameplay wäre auch wieder gesorgt... Naja, aber machen wir uns nix vor. So wie ich's mir zusammengeträumt habe wird NX wahrscheinlich nicht. Aber man wird doch wohl träumen dürfen!

    Geändert von Cuzco (10.09.2016 um 18:02 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •