"Vibration of Nature" - It's a long story
@Eddy131 Die engine wäre sehr flexible und würde auch RPG-Maker artige System unterstützen. Als basis wäre halt nur Pixelmovement anstatt Tilemovemennt.
@BDraw VP war für mich schon immer ne inspiration und ich denke irgendwo steckt da auch was in den Animationen drin. Covenant of the Plume hab ich zwar auch gespielt, hat mich Animationsmäßig aber nicht ganz so überzeugt wie VP1 (in erster Linie wegen der Perspektive). Zumindest bewusst war da jetzt weniger einfluss.
@IndependentArt Du magst provokante Fragen, huh? Nein, das war nicht strategisch eingeplant. Damit es strategisch war müssten wir ja exakt voraus berechnen können, wieviel wir in der Zeit geschafft bekommen. Wenn schon selbst Veteranen in der Videospielentwicklung daran scheitern, wie sollen wir das als unerfahrenes Indieteam schaffen? Das Ziel Q2 2016 war optimistisch, aber wir hatten schon daran geglaubt, dass es möglich ist und haben unsere Milestones entsprechend ausgelegt. Haben uns halt verschätzt, so wie es vielen Spielprojekten passiert.
Das interessante ist, dass jetzt bei der Ankündigung der Verzögerung es so gut wie keine negative Stimme dazu gab. So gut wie jeder unterstützt die Entscheidung. Ich habe gerade das Gefühl, das Leute mit einen verzögerten Release gut leben können, solange sie merken, dass es voran geht und die Hoffnung auf einen Release nicht verloren geht. Was die Leute heute wohl viel mehr satt sind, sind frühzeitig veröffentliche Spieltitel voller Bugs und Probleme - weil sowas kommt im Moment ja immer häufiger vor.
C ya
Lachsen