Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 476

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

  1. #121
    Guten Abend, es ist wieder Streaming-Zeit!
    Diesmal bei SanctuaryCrew mit Lachsen und RD als Gast! Jetzt sofort, es hat schon angefangen, ahhh!! =O

    Achja, und letztens ist auch eine neue Version mit deutscher Übersetzung erschienen. Es gibt noch ein paar Typos, aber die werden natürlich im Laufe der Zeit behoben.

    @Lord if Riva: Kickstarter wurde zwar für Deutschland angekündigt, aber nie realisiert. Es ist afaik nur mit gemeldetem Firmensitz in den USA möglich. Außerdem erlaubt es immer noch kein PayPal für Zahlungen.

  2. #122
    Man sagt ja, ab 30% schaffen es die allermeisten Projekte irgendwann, und es ist schon sehr beeindruckend, wie stabil eure Zahlen hochgehen, weil afaik nicht unbedingt üblich. =) Ich bin da echt optimistisch, gerade bei der Menge an Streams und ähnlichen Events, die ihr raushaut. Wenn ihr dabei bleibt und die eh schon recht große Basis an Leuten gegen Ende noch ordentlich aktiviert, klappt das hoffentlich.

    Ich denke, ich werd dann auch noch ein bisschen was reinbuttern. :< Also weiter viel Erfolg!

  3. #123
    Es gibt heute wieder einen Dev-Livestream mit Lachsen und RD. Diesmal wird Lachsen etwas feines pixeln und an Animationen arbeiten!
    Wie jeden Sonntag startet es um 20Uhr auf Twitch!


    @Cipo: Es ist die letzte Zeit ein wenig eingeschlafen, allerdings muss man sagen, dass wir noch einiges an ungenutztes Potential nach oben haben. Zum Beispiel gab es noch keine Aufmerksamkeit der großen Presse, was uns nochmal einen Schub geben dürfte, falls/sobald die irgendwann aus dem Quark kommen (berichten ja sonst auch über jeden Mist :< ).

  4. #124
    Die GamingClearks haben euch Thematisiert, allerdings haben die eigentlich die ganze Zeit nur Bullshit gelabert und das Projekt schlecht gemacht. Hoffen wir mal dass euch das nicht schadet.

  5. #125
    Zitat Zitat von Maliko Beitrag anzeigen
    Die GamingClearks haben euch Thematisiert, allerdings haben die eigentlich die ganze Zeit nur Bullshit gelabert und das Projekt schlecht gemacht. Hoffen wir mal dass euch das nicht schadet.
    "There is no bad publicity!"
    Ja, wir haben es mehr oder weniger gesehen. Scheinbar besteht das zweifelhafte Konzept dieses Formats schlicht darin, spontan möglichst spöttische Ersteindrücke zu Crowdfunding-Kampagnen vom Stapel zu lassen, ohne auf das Projekt selbst einzugehen. Sowas bringt im Endeffekt natürlich niemanden wirklich weiter, da nicht einmal die spielbare Demoversion erwähnt wurde.
    Das Video selbst juckt uns allerdings herzlich wenig, da es wohl kaum potentielle Unterstützer abgeschreckt hat. Es ist lediglich schade um das verschenkte Potential.

    Wer sich vernünftige deutsche Videos zu CrossCode anschauen will, sollte lieber einen Blick auf zB die von Hooked oder Zombey werfen.

    On more important matters: Hier ist die Aufnahme des neusten Dev-Streams auf Twitch!

    Geändert von GFlügel (08.03.2015 um 23:54 Uhr)

  6. #126
    Was ich mich gerade frage, was ist eigentlich, wenn ihr das Ziel von 80k nicht schafft? Ich meine ihr habt inzwischen fast die hälfte der Zeit rum und gerade mal 30% zusammen. Es wird auf jedem Fall sehr knapp werden. Was macht ihr, wenn ihr das Geld nicht zusammen bekommt?

  7. #127
    Dazu gabs auf IndieGogo ein Update.
    Zitat Zitat
    If we don't reach our goal, we won't be able to work on CrossCode full-time - at least not right away. We won't cancel the project, but we can't promise any release date - there is a risk that the project will simply continue as a part-time effort for a longer time and this means you will have to wait considerably longer for the game to release.

  8. #128
    Zitat Zitat von Maliko Beitrag anzeigen
    Was ich mich gerade frage, was ist eigentlich, wenn ihr das Ziel von 80k nicht schafft? Ich meine ihr habt inzwischen fast die hälfte der Zeit rum und gerade mal 30% zusammen. Es wird auf jedem Fall sehr knapp werden. Was macht ihr, wenn ihr das Geld nicht zusammen bekommt?
    Crowdfunding Kampagnen haben keinen linearen Fortschritt.
    Es gibt einen Push in den ersten Tagen, dann lange flaute, dann einen Push gegen Ende. Falls sie vor der letzten Woche auf über die Hälfte kommen, könnte es sich immernoch gut ausgehen.

  9. #129
    Ein Grund dafür ist die durchaus maue Presseverteilung. PAX und GDC haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Vielleicht auch die einfache Tatsache des Euro-Symbols welches potenzielle abschrecken könnte. Aber um mal etwas positiveres zu haben:

    Wir haben gestern unseren ersten Fanart Contest für CrossCode gestartet! Ja, mit Preisen

    Dazu ist natürlich jeder eingeladen! Dabei könnt ihr alles malen was ihr wollt von Charakteren bis hinzu zu Gegnern oder der Landschaft. Solange es etwas mit CrossCode zu tun hat, ist alles erlaubt

    Ich will da einfachmal auf unseren Blogpost verweisen wo nochmal alles da steht was es zu wissen gibt Wir hoffen auf eine Menge cooler Sachen von euch /o

    CLICK! HAVE AT THEE!

  10. #130
    Ahhhh, stuff's happening everywhere!!

    Okay, zuerst will ich darauf hinweisen, dass CrossCode bei Version 0.1.5 angekommen ist. Diesmal gibt es vor allem Bugfixes und verbesserte deutsche Texte (ja, ein paar der Fehler waren mir schon ein wenig peinlich x3). Allerdings gibt es auch etwas neues: Eine Idle-Pose!

    Dann gibt und gab es einige Livestreams:
    - Momentan läuft noch eine Stream bei TheGreatGQ. Aufnahme wird es hinterher auch geben.
    - Heute um 17Uhr wird das Spiel von TrueMG gestreamt. Vermutlich auch auf deutsch!
    - Heute nacht wurde es kurz von CommunityOfChaos im Rahmen des Tryout Tuesday angespielt.

    Zudem gab es einen sehr begeistert klingenden Bericht auf RockPaperShotgun! Mit einigen sehr guten Zitaten für unsere zukünftigen Pressemails... >xD

    Geändert von GFlügel (11.03.2015 um 16:39 Uhr)

  11. #131
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Zudem gab es einen sehr begeistert klingenden Bericht auf RockPaperShotgun! Mit einigen sehr guten Zitaten für unsere zukünftigen Pressemails... >xD
    Super, das klingt echt toll!

  12. #132
    Oh ja, das mit Rock Paper Shotgun klingt wirklich gut. Die Seite ist sehr groß und sehr wichtig, vor allem im US-Gamingbereich. Das dürfte der Crowdfundingkampagne noch mal nen ordentlichen Aufschwung geben.

  13. #133
    Wenn ich noch nen Tipp geben darf: arbeitet an eurer Verlinkung zur Kampagne. Ich erkundige mich fast jeden Tag nach dem aktuellen Stand und muss immer wieder den Link suchen. Das sollte nicht passieren, ein Newspost mit "IndieGoGo-Campaign started" sollte den Link bereits in der Vorschau haben, nicht erst, wenn man drauf klickt. Und die Homepage sollte den Link ganz oben und dominant stehen haben. Ebenso hier im Forum (und Signatur). In jeden Newspost den ihr macht ganz oben noch mit Hyperlink drauf verweisen oder wie gesagt, in den Header des Blogs einfügen mit Countdown, wie lange die Kampagne noch läuft.

  14. #134
    @Itaju:
    Ja, gute Anmerkung. Das Gefühl hatte ich selbst schon hin und wieder, aber dann wurde ich scheinbar immer wieder abgelenkt ohne es anzusprechen. Ich packe mal den entsprechenden Link in meine Sig und an den Anfang des letzten und aller zukünftigen Blogposts.
    Ansonsten sind wir was Verlinkung angeht in meinen Augen recht gut gerüstet. Immerhin verweißt schon der Titelbildschirm des Spiels direkt auf die Kampagne.

    Und hier wären dann noch die neusten Aufnahmen:
    TheGreatGQ (Englisch): ALLES in über 5 Stunden (Twitch). Zwischenzeitlich ist dort auch R.D. zu Gast.
    TrueMG (Deutsch): Storymode (Youtube), Storymode (Twitch), Puzzle/Exploration (Twitch). Es gab offensichtlich immer noch ein paar ärgerliche Typos, aber die sind nun (zumindest intern) endgültig behoben.

  15. #135
    Zitat Zitat
    haha es gibt keine Spielrelevanten dinge die mich daran hindern, ich habe einfach momentan keine Kohle
    Ich hab mich leider diesen Monat mit Verpflichtungen zugekleistert, bevor ich das entdeckt habe. Ich versuche mal noch vor Ende der Kampagne 30 Euro zusammenzukratzen... irgendwie ^^ Das ist es mir nach dem Spielen der Demo wirklich wert. Genug Inhalt um die Story anzufüttern, das Gameplay überzeugt und die Charaktere mag ich jetzt schon.

    Ich hab auch mal meine durchaus beschränkten sozialen Kontakte bemüht, um das Ganze noch ein wenig weiter zu streuen. Mal schauen, ob es noch etwas bringt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen jetzt nach dem ersten Drittel

    Eine vorgefertigte Support-Signatur, die man mal mit einem Link auf die Kampagne bei sich einbinden kann, wäre unter Umständen auch ganz schön, auch wenn ich glaube, dass das Forum hier schon gut auf den Beinen ist

  16. #136
    Ich hab' jetzt auch mal was zum crowdfunding beigetragen und damit zum ersten Mal überhaupt bei sowas mitgemacht. CrossCode hat's auf jeden Fall verdient. Die Sympathie für ehemalige RPGMaker Leute spielt natürlich auch eine Rolle...
    Hat aber auch vom Timing gut gepasst, dass ich gerade Geld habe. Und das mit SXSW klingt doch auch schonmal sehr gut! Das dürfte euch ja nochmal ne Menge Aufmerksamkeit bringen. Oder geht man da womöglich in der Masse unter? Das ist ja immerhin ein Riesending.
    In jedem Fall wünsch ich euch viel Erfolg damit! In zwei Wochen kann ja noch viel passieren.

    Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P

  17. #137
    Zitat Zitat
    Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P
    Hab neulich erst wieder einen Bericht gelesen, dass Deutschland in Sachen Risiko-Finanzierung und insbesondere auch Crowdfunding im Vergleich mit anderen Ländern speziell den USA und Großbritannien stark zurückhängt. Ich finde das ein wenig schade. Gerade für solche aufwendigen Projekte lohnt es sich. Man will damit nicht die Arbeit der vielen Hobby-Makerer entwerten und ich finde das nach wie vor auch cool, wenn es Projekte kostenlos gibt. Aber man muss auch die Möglichkeiten sehen, die einem so eine Schwarmfinanzierung bieten kann. Wer weiß ob man SKS bspw. nicht schon vor Jahren hätte spielen können, wenn man den Leuten ermöglicht hätte Vollzeit an dem Projekt zu arbeiten. Allerdings setzt das wiederum auch einen gewissen Kommerzialisierungsdruck ein, dass dann vielleicht auch nicht das Spiel gemacht wird, das man gerne machen würde, sondern das Spiel das die Leute gerne alimentieren wollen.

    Ich kann beiden Sachen da eine Eigenwertigkeit zuerkennen. Die müssen gleichberechtigt nebeneinander existieren. Nur auch wenn Hobbyprojekte weiter auch Aufmerksamkeit und Unterstützung erfahren, entwickeln sich eben auch später nach der ganzen Übung und Motivation neue, größere Projekte wie dieses hier.

  18. #138
    Ich werd mal den indigogo link in dem Forumposten in dem ich arbeite. Dort gibt es auch einige deutsche, vielleicht hilfts ja.

  19. #139
    Nabend allerseits!

    Es gibt heute wieder einen Devstream, allerdings diesmal mit und bei unserem Konzeptzeichner Frece. Wer ihm dabei zusehen will, wie er in kürzester Zeit die großartigsten Designs zaubert, soll sich bitte um 20:30Uhr auf http://www.twitch.tv/indofrece einfinden!

    Lachsen und Teflo haben übrigens momentan eine tolle Zeit auf der SxSW in Austin, Texas. Es wird im Laufe der Zeit noch einige Fotos und viel zu berichten geben!

  20. #140


    Bei 18:31 sagt der gute Herr Peschke was zu Radical Fish Games aber ich fürchte, dass wird euch nicht weiterbringen :/

    Gruß
    Stoep

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •