Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 326

Thema: Weihnachtswichteln 2014 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

  1. #221
    Es ist kurz vor Weihnachten, Wichtelgeschenkeabgebzeit. Wisst ihr, was das heißt? LUSTIGE GESCHICHTEN VOM POSTAMT DRESDEN-STRIESEN \o/
    Hier geht es zu Akt 1 und zu Akt 2 des Dramas um Anlageberatung, Portokosten und Pakete ohne Absender.

    Szene 1
    Postamt Dresden-Striesen. Es ist ruhig. Zu ruhig. Eine Horde Postbank-Anlageberater in Schlips und Anzug huscht unbemerkt hinter den Trennwänden vorbei, die die überraschend kurze Schlange von den Finanzberatung trennt. Ich kann die Angst in ihren Augen sehen.

    Szene 2
    Caro und Genny nähern sich dem Schalter. Nu noch wenige Meter trennen die Wichtelpakete vom Start ihrer Reise. Die 8 (!) Postangestellten hinter dem Tresen sind sichtlich überfordert von den 3 Kunden, die sich an diesem Montagnachmittag in der Postfiliale eingefunden haben. Die Postbank-Finanzberater warten derweil gierig hinter den einzelnen Schaltern, um irgendjemandem einen Kredit oder eine Hausfianzierung anzudrehen. Der Showdown beginnt.

    Szene 3
    Der Mann vor Caro und Genny wird an den Tresen gerufen. Offenbar will er einen Stapel Zalando-Pakete zurückschicken. Er drückt der Postfachberaterin den Stapel in die Hände und will schon wieder gehen. Da ruft ihm ein Anlageberater noch schüchtern "Brauchen sei vielleicht noch eine Hausratversicherung? Man weiß ja nie, wenn mal der Baum brennt...?" hinterher. Der Mann dreht sich kurz um, weckt Hoffnung in dem jungen Schlipsträger und fragt neugierig nach den Konditionen für einen solche Versicherung. Begeistert beginnt der Postbankberater sein auswendig gelerntes Marketingportfolio abzuspulen. Er wolle nur kurz noch ein paar Unterlagen holen, dann könnte man das auch gleich, in der Beratungsabteilung... Während der Jungschlipsträger sich bückt, freudig vor dem anscheinend kurz bevorstehenden Vertragsabschluss mit fetter Provision, dreht sich der Mann um, grinst kurz, und verschwindet in der Nacht.

    Szene 4
    Endlich sind wir an der Reihe. Ich habe schon fast Hoffnung, die Postfiliale ohne Riestervertrag und Kreditabschluss wieder zu verlassen, da springt plötzliuch ein Anlageberater hinter eine Säule hervor. Während die Postfachberaterin in aller Seelenruhe unsere Pakete scannt, sieht er nun seine große Stunde gekommen. Vor ihm stehen Caro, Mitte 20, und Genny Anfang 20. Freudestrahlend setzt er an: "Ja, haben Sie denn demnächst vor, ein Haus zu kaufen?", als sei der Hauskauf bei der Päckchenabgabe quasi ein notwendiger Zwischenschritt. Wir schauen uns verwirrt an. Genny schließlich bricht die Stille. "Sehen wir so aus, als würden wir demnächst ein Haus kaufen?" "Ja, aber eine Wohnung vielleicht? Oder planen Sie Kinder? Da kann man Geld auch gut gebrauchen! Unsere Kreditkon..." - "Nein. Und selbst wenn, würde Sie das nichts angehen." "Mh, wie zufrieden sind Sie denn mit ihrer Versicherung? Was ist, wenn der Baum bre..." Die Paketfachfrau wurde einfach nicht fertig. Bitte, liebe Frau mit dem Topfhaarschnitt, erlöse uns! "Unsere Kontokonditionen für Neukunden sind auch immer einen Blick wert!" "Was bringt Sie egentlich dazu zu glauben, wer ein Päckchen abgibt, der will auch unbedingt ein neues Konto undoder Auto?" "Weiß nicht kann ja sein!". Endlich. Caro zahlt das Porto für die Pakete. So schnell uns unsere Beine tragen, verschwinden wir aus der Postfiliale. Uns schallt noch ein zaghaftes "Denken Sie an meine Worte!" hinterher.

    Geändert von Caro (16.12.2014 um 20:24 Uhr)

  2. #222
    Zum Glück gehe ich nicht in große Postfilialen, sondern in so kleine Pommesbuden wo dir keiner mit sowas auf den Sack gehen kann

    Das Paket ist übrigens unterwegs

  3. #223
    Ach Caro, schön das zu lesen!
    Ich war auf ner Filiale mitten aufm Dorf, da erzählt die Omi noch irgendwas von Krampfadern während die Postfrau das Päckchen scannt, die Marke auf den Paketschein pappt und stempelt...

  4. #224
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ach Caro, schön das zu lesen!
    Ich war auf ner Filiale mitten aufm Dorf, da erzählt die Omi noch irgendwas von Krampfadern während die Postfrau das Päckchen scannt, die Marke auf den Paketschein pappt und stempelt...
    Stichwort Krampf... ich sitze gerade daran, den selbstgebastelten Teil meines Päckchens fertigzustellen und bin noch nicht wirklich davon überzeugt, dass das Ergebnis so aussieht, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nächstes Jahr wird wieder was gekauft...

  5. #225
    Hab meins gestern abgeschickt.

  6. #226
    Erledigt, hat mit Meerschweinchen zu tun.

  7. #227
    Bestätige.

  8. #228
    Urghs. Aufgrund mieser Planung werde ich meins erst Montag losschicken können. Ich hab alles beisammen, aber gemerkt, dass alle meine Kartons zu klein sind und ich erst am Wochenende Zeit habe, mir was größeres zu organisieren "
    Damit kommt es dann wohl nicht mehr rechtzeitig bzw. nur knapp an. Mist :/

  9. #229
    Also bekommen hab ich noch nüscht, rausgeschickt allerdings vor langem schon.

    Abwarten und Tee trinken... trinken...

  10. #230
    Ich konnte mein Paket erst Gestern abschicken ~ hoffe es kommt noch rechtzeitig an ´: P

  11. #231
    Bei mir scheint heute was angekommen zu sein!

  12. #232
    Nachdem das letzt Paket das ich bei uns abgeshickt habe irgendwo im Nirvana verschwunden ist habe ich angst das mein Paket nicht ankommt. es war ja glaub ich geplant das es letztlich offenbart wird wer der wichtel war. Ich werde aber vermutlich kurz nach weihnachten die person mal anschreiben dies bezüglich. Danke DHL jetzt weiß ich ja das ich nur noch versichert und mit rüückverfolgung senden darf auch wennd as dreimal soviel koste

  13. #233
    Ich hab offenbar ein Paket vom Nordpol bekommen.

    Yippieeee

  14. #234
    Was ich verschickt habe ist auch auf dem Weg und kommt rechtzeitig an denke ich.

  15. #235
    So, nach langem Hin und Her war ich jetzt auch bei der Post.

  16. #236
    Ich Depp hatte einen Zahlendreher in der Adresse meines zu Bewichtelten >___< Es kommt aber jetzt, noch vor Weihnachten! Ich schwör!

    Bei meinen Eltern ist übrigens ein Paket angekommen... :3

  17. #237
    Die Pakete für mich und Metalevel sind auch angekommen er hat seins im Kühlschrank verstaut, werden sie dann feierlich an Heilig Abend zusammen auspacken
    Hoffentlich ist meins auch schon angekommen :/

  18. #238
    Mein Paket ist auch angekommen. Konnte es aber noch nicht anschauen und bewundern, weil ich erst morgen Richtung meiner Eltern fahre.

  19. #239
    Paket bei meinen Eltern abgeholt, ich bin sehr gespannt! Das Geschenkpapier ist echt schön :'D

    Mein Päckchen ist _endlich_ auch fertig, morgen geht's zur Post. Ich hoffe, dass das dann noch was gibt bis Weihnachten.

  20. #240
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mein Päckchen ist _endlich_ auch fertig, morgen geht's zur Post. Ich hoffe, dass das dann noch was gibt bis Weihnachten.
    Same here. Ist zu oft was bei mir schiefgegangen, mal wieder. XD
    Heute geb ich ihm den letzten Schliff und dann ab zur Post! =3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •