Etwas spät, aber immer noch rechtzeitig, hier der Thread zur neuen Saison. ^^
Etwas spät, aber immer noch rechtzeitig, hier der Thread zur neuen Saison. ^^
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Xabi Alonso zu Bayern... Meine Fresse. Erstens, warum nicht vor Managerspiel-Schluss? Und zweitens - wie krank von Bayern, zu meinen den Ausfall von Martinez einfach mal mit 20-30 Millionen für irgendnen Marokkaner UND Xabi Alonso kompensieren zu müssen (und es zu können^^). Alonso ist außerdem ein Spieler den ich immer massiv respektiert hab - kann mich nicht entscheiden ob ichs eher cool finde, ihn jetzt öfter spielen zu sehen, oder ob ich eher mich ärgere dass es bei nem Verein ist gegen den ich die Daumen drücken muss.
Geändert von Olman (28.08.2014 um 13:00 Uhr)
Spannend finde ich auch, dass der HSV recht offenkundiges Interesse an Lewis Holtby zeigt. Was ich davon halten soll weiß ich nicht so genau. Er ist sicher kein schlechter Spieler, aber für ihn müsste der HSV erstmal 2 oder 3 Spieler geldbringend verkaufen, damit sie sich Holtby leisten könnten.
Gut, mit den Verkaufen von Zoua und Skjelbred kommt etwas Geld in die Kasse, aber das dürfte wohl kaum ausreichen... es sei denn, die kriegen es bis Sonntag tatsächlich hin, van der Vaart zu verkaufen. Dann könnte da was gehen. Vielleicht. Ob man das gut findet oder nicht.
Was der HSV macht, ist sowieso jenseits von Gut und Böse. Wobei man als Bremer da schon ein wenig neidisch ist....oberflächlich betrachtet. Bei uns schiebt der Aufsichtsrat ja fix nen Riegel davor, obwohl unsere Finanzen weitaus besser sind als die des HSV.
Darum mein ich ja oberflächlich betrachtet. In Bremen hätte man gerne einen Investor, aber eben weder einen Mäzen noch einen Kühne, sondern eher das Bayern-Modell. Nur das ist in Bremen schon MIT sportlichem Erfolg nicht gelungen, obwohl die Satzungen es seit 2004 zulassen und man dem auch sehr offen gegenüber steht.
Aber man muss eben auch klar sagen: beim HSV sieht man eben perfekt, dass Geld eben nicht immer Tore schießt / Tore verhindert - quasi das Gegenstück zum FC Bayern.
Es bringt ja nichts, wenn man einen zahlungswilligen Investor hinter sich hat, man Unsummen in Spieler investiert und sich der Erfolg einfach nicht einstellt. Daher hoffe ich ja, dass sie lieber noch eine Spielzeit warten, bis sie sich einen Spieler wie Holtby kaufen und lieber erstmal zusehen, dass sie mit den aktuellen Mitteln eine Mannschaft aufstellen, die zumindest nicht mehr direkt um den Klassenerhalt spielen muss. Das wäre mir persönlich viel lieber, als wenn sie sich einen namhaften Spieler für X Millionen holen, wie gewohnt viel Verantwortung auf dessen Schultern legen (siehe van der Vaart... und das nicht nur einmal) und dann am Ende an der Kante rumbkrebsen. Und ich glaube sogar, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine sein dürfte.
Und dass sie trotz ihrer finanziellen Lage noch immer gutes Geld von den Investoren bekommen ist vor allem wohl auch der Tatsache geschuldet, dass die Geldgeber meinen, dem HSV gegenüber eine lokalpatriotische Verantwortung zu haben. Die wollen ja schließlich gern, dass der HSV endlich mal wieder einen Titel gewinnt (der letzte ist ja nur schlappe 30 Jahre her).
Wobei ich da auch sagen muss, dass man das Geld der Investoren auch gern dazu nutzen könnte, um den anderen Sportmannschaften, die unter dem Dach des HSV agieren, unter die Arme zu greifen - zum Beispiel die Damenfußballmannschaft, die sie aufgelöst haben aus Einsparungsgründen.
Geändert von Simon (28.08.2014 um 15:26 Uhr)
krass, xabi alonso in der bundesliga. unabhängig davon, dass das ziemlich krank ist, was die bayern da machen mit ihren gefühlten 10 spielern für zwei positionen, find ichs eigentlich klasse den in der bundesliga zu sehen.
Man kann sich natürlich fragen, warum sie überhaupt Rode geholt haben und was jetzt mit Toptalent Gaudino passieren soll. Spätestens nach der Winterpause haben die beiden nicht mal mehr einen Bankplatz.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Alibi-Transfer, damit Sammer auch mal was machen und junge deutsche Spieler holen darf. Wirklich geplant wird mit Rode nicht, der durfte dann halt ein bisschen in der Vorbereitung spielen, als die WM-Spieler noch nicht wieder da waren, aber nicht wenn’s ernst wird. Vgl. Kirchhoff. (Quelle)
… ich seh nicht wirklich, was die Bayern mit Alonso wollen, aber Guardiola will ja immer blödsinnig viele zentrale Mittelfeldspieler (bei Barça hat er ja irgendwann angefangen, ein 3-4-3 mit Raute zu spielen, um mehr davon in der Mannschaft unterzubringen, wenn auch mit mäßigem Erfolg).
Benatia auf der anderen Seite fand ich absehbar (und auch einigermaßen sinnvoll): Wenn sie mit Dreierkette spielen wollen, können sie mehr Innenverteidiger gut gebrauchen, und Benatia war ja eigentlich schon das ganze Transferfenster einer der naheliegenderen Kandidaten (wurde ja auch bei Barça und diversen anderen Topklubs gehandelt).
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
zum Thema Bayern: Alonso ist auf jeden Fall eine Verstärkung und wieder eine Prestigesteigerung für die Liga... allerdings fragwürdig, warum man Kroos keine 5 Mio Gehalt geben wollte, aber für Alonso berietwillig 10 auf den Tisch legt
was mich nervt, ist, dass die Bayern jetzt schon wieder in den HImmel gehoben werden wie sonstwas... ein 1:1 gegen Schalke (immerhin CL-Teilnehmer und 3. der letzetn Saison) wird gleich als Dämpfer dargestellt... mal abgesehen davon, dass Schalke ein starker Gegner ist und Bayern stark ersatzgeschwächt, kann der FCB gar nicht jedes Spiel gewinnen... das sind nicht die Galaktischen, die alles in Grund und Boden spielen, auch wenn sie sicher wieder Spiele zeigen werden, in denen sie hoch gewinnen und stark überlegen sein werden
am meisten aufgeregt im SPortstudio hat mich gestern die Szene mit Neuer, der 30 Meter aus seinem Tor herauskommt und den Ball in die Füße eines Gegenspieler klärt... Kommentar: "Neuer im WM-Form!" ...hallo? das war ein schwerer Schnitzer! Neuer läuft raus, will den Ball klären und patzt schwer! meiner Meinung das, was ihn jahrelang ausgezeichnet hat... mal abgesehen davon, dass noch zwei eigene Spieler mindestens auf gleicher Höhe mit dem Gegenspieler waren... Glück für Neuer, dass Ayhan so nervös war und den Ball verzieht... ein Draxler oder Sam hätte den eiskalt reingeschleudert
zum Thema HSV: dass ein Geldgeber im Hintergrund steht, ist keine Neuheit, das Modell sehen wir auch in der deutschen Liga häufiger, ob als Privatsinvestor oder nicht, ist dahingestellt... meiner Meinung nach sind gute Verstärkungen geholt worden, und auch Green und Holtby (für die ja Geld da zu sein scheint, auch wenn ein Verkauf von VdV noch nicht ganz vom Tisch sind
Ohje HSV... war aber abzusehen. Gegen Cottbus mit Glück weitergekommen und gegen Köln hätte man genauso gut verlieren können. Kurioserweise wurde beides als Erfolg wahrgenommen - gut, dass man jetzt wieder aufwachen kann. Slomka sollte so langsam gefeuert werden - unvermeidlich ist es sowieso und für mich ist er schon lange beim HSV gescheitert. Durch ständiges Verlieren gerade noch so die Klasse gehalten und jetzt in zwei Spielen gegen die beiden Aufsteiger einen Punkt geholt.
Dortmund holt Kagawa zurück, schon nice! Hoffe mal, das er sich wieder schnell an den Dortmunder Fussbal gewöhnt.
In Hamburg tuchelt man ja schon, dass Slomka nicht mehr lange Trainer sein dürfte...
Ansonsten habe ich beim Blick auf das Ergebnis nur an die markigen Worte von Heiko Westermann nach der "gewonnenen" Relegation gedacht. Von wegen: "Noch so eine Saison überlebt der HSV nicht.". Na, auf dem Parkfriedhof Ohlsdorf ist noch reichlich Platz...
Man munkelt ja in Hamburg schon, dass der nächste Trainer nicht mehr lange Trainer sein dürfte.
Übereilt den Trainer zu feuern ist nur selten zielführend und bringt schon zu Saisonbeginn nur Unruhe in die Mannschaft. Wenn der HSV in 4-5 Spieltagen noch immer im Tabellenkeller liegt, kann man darüber nachdenken, jetzt wäre es aber definitiv noch zu früh.
Das hat nur dummerweise noch nie einen dieser Schleudersitzvereine interessiert.