Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [RPG2K] Map Tree Data Break

[RPG2K] Map Tree Data Break

Hallo zusammen,

Ich wollte heute mein Projekt öffnen, was mir durch einen Map Tree Data Break versaut wurde. Es kommt die Meldung "Map Tree Data Break. This project can't be read". Hat jemand eine Ahnung, wie man das fixen kann?

http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=programs

Da gibt es den Map Tree Creator von Cherry der scheinbar hilft, das Problem einfacher wieder in den Griff zu bekommen. Kann allerdings nichts dazu sagen, weil ich den selber noch nie ausprobiert habe. Aber über die Suchfunktion findest du sicherlich auch einen passenden Thread zu dem Tool.

Gruß
    Stoep

Danke dir für die Hilfe, aber offenbar ist es das Beste, wenn ich eine alte Sicherheitskolie verwende, da ich dort nur die Maps einfügen muss. Mit dieser Methode sind ja nur die Maps an sich wieder da, die ganzen Events etc. müsste ich so ja neu schreiben.

Da hast du was falsch verstanden; es ist alles wieder da bis auf die Mapnamen und ein paar andere Einstellungen in dem Map-Eigenschaften-Fenster (Panorama und sowas, wenn ich mich recht erinnere).

Zitat Zitat
    Das heißt, nur die Maps - deren Sortierung, Namen, BGM-Einstellungen, Areas, Encounter Groups und dergleichen gehen dabei verloren.
    (nicht "bleiben dabei erhalten")

EDIT: Oh wait. Mir fällt zum ersten Mal auf dass das da sehr blöd formuliert ist (hab ich das geschrieben? O_o). Die Maps gehen nämlich nicht verloren, sondern nur besagte Map-Einstellungen. Der Inhalt der Maps bleibt komplett erhalten.