Umfrageergebnis anzeigen: Deine persönliche Schulnote für Feuer um Mitternacht?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    2 14,29%
  • 2

    2 14,29%
  • 3

    3 21,43%
  • 4

    3 21,43%
  • 5

    2 14,29%
  • 6 - The F*ck out!

    2 14,29%
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Let's Play Nostalgic SPECIAL - Feuer um Mitternacht [Abgeschlossen]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Let's Play Nostalgic SPECIAL - Feuer um Mitternacht [Abgeschlossen]



    Let's Play Nostalgic SPECIAL -
    Feuer um Mitternacht von Mysterylady

    Idee und Vorwort
    Willkommen in einer speziellen Sonderrunde der monatlich entstehenden Reihe Let's Play Nostalgic, in welcher wir uns vergessenen Klassikern des Rpg-Makers widmen wollen, über die in der Community gar nicht oder nur viel zu wenig gesprochen wird. Dabei geht es weniger um die Produkte an sich, als viel mehr um die Spiele, die Nostalgie, die Geschichten und Inhalte. Welche Story hat euch besonders geprägt, welcher Charakter ist euch im Gedächtnis geblieben und welches Spiel löst bei euch nostalgische Gefühle aus? Und verdreht ihr in eurer Nostalgie vielleicht sogar die Realität und denkt euch Spiele besser, als sie waren? Zeit, das mal nachzuprüfen! Aber da es im Zeitalter von Facebook, Let's Plays und Internet-Foren viel zu langweilig ist, etwas Altes nur für sich zu spielen, könnt ihr das nun hier in großer Runde tun und euch ausführlich darüber austauschen.

    Runde 1 - Zwielicht von Kelven
    Runde 2 - Aliminator von Kelven
    Runde 3 - Mondschein von ani-kun

    How to discuss
    Als Grundlage für LPN werde ich als Ausrichter und Threaderöffner ein kontinuierlich entstehendes Text-LP beisteuern, in welchem ich selbst das Spiel ausgiebig mit Gedanken, Bildern und Erinnerungen durchspiele. Jeder der Lust hat, ist herzlich eingeladen, ebenfalls mitzuspielen. Anders als beim Let's Play Together ist das hier jedoch nicht Pflicht - Viele Klassiker sind lang und zeitaufwendig. Wenn ihr also nicht mitspielen, euch aber dennoch über den Titel austauschen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, das hier zu tun. Ob ihr nur mein Review überfliegt, alle Spieler-Meinungen durchlest oder einfach so ein paar Erinnerungen und Gedanken einwerft; alles erlaubt, denn hier soll es eben hauptsächlich um den Meinungsaustausch gehen. Jeder Einwurf, und sei er noch so klein, bereichert den Thread. Dies gilt insbesondere für dieses Special, indem ich mir mehr als zuvor wünsche, mich mit anderen Leuten über FuM austauschen zu können.

    SPECIAL - 'Feuer um Mitternacht' von Mysterylady

    "Du hast ein gutes Herz, Yamon..."

    Anlässlich meines Entstehungstages auf dieser unserer Erde plane ich seit einiger Zeit den Kern, den absoluten Hauptgrund für das LPN, die Nostalgie-Sexbombe schlechtin sehr viel schneller als ursprünglich vorgesehen zu Thematisieren und ein Special daraus zu machen - Feuer um Mitternacht. Ich werde niemals müde werden, auszuführen, dass Feuer um Mitternacht für mich mit einem nicht in Worte zu fassenden Abstand das beste Makerspiel aller Zeiten ist, mit einem nochmal doppelt so großen Abstand an bester Story, Charakteren und Tiefgang. Kein Spiel hat mich solche Emotionen durchleben lassen, hat mich derartig gefesselt, mich derartig mit den Charakteren mitfühlen lassen, mich aus Frust zum Weinen gebracht wie ein Schlosshund wie es dieses Werk von Mysterylady tat. Ich liebe dieses Makerspiel. Und im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Klassiker weiß ich hier genau, dass ich das zurecht tue.

    Grund genug also, mir selbst dieses Geschenk zu machen und parallel zur bald stattfindenden vierten Runde mit euch erneut die einzigartige Geschichte im Lande Dunglas zu durchleben. Im Gegensatz zu den nicht allzu diskussionswürdigen Spielen bisher ist dies hier die Spitze von Inhalt und Tiefgang, weswegen ich hoffe und mir wünsche, dass Gespräche entstehen werden - Ich werde mir Mühe geben!

    Für alle, die Feuer um Mitternacht bisher nicht gespielt haben - Tut es. Es ist von überschaubarer Länge, doch packt euch von Anfang an mit den fast menschlichsten Charakteren in diesem Medium und nimmt euch mit auf ein emotionales Adventure, das seinesgleichen sucht.

    Ausführliche Eindrücke zum Geschehen, Position sowie Game Over-Counter wären von Mitspielern hilfreich. Ein Zeitlimit gibt es nicht. Wir beenden die Runde einfach dann offiziel, wenn alle halbwegs aktiven Mitspieler/Kommentatoren durch sind und alles gesagt haben, was sie sagen wollten.
    Hier der Download von Feuer um Mitternacht:
    KLICK MICH UND HAB MICH LIEB

    Wichtig: Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt im Maker spielen, um eventuellen Passing-Bugs mit STRG zu entgehen!

    Mein eigenes Text-Let's Play
    Wie bereits gesagt verfasse ich ein möglichst ausführliches und doch hoffentlich unterhaltsames Text-Let's Play in einer Google Docs-Datei. Vielleicht als roter Faden, Auffrischung oder Einstiegshilfe für Leute, die nicht unbedingt selbst spielen wollen. In diese Datei werden regelmäßig weitere Spielsessions eingefügt bzw. entstehen sie sogar dort, weswegen ihr mich vielleicht des öfteren beim Tippen erwischt. Und ich verspreche, diesmal werde ich mit noch sehr viel mehr Leidenschaft dabei sein als sonst.

    Link zum Text-Let's Play:
    https://docs.google.com/document/d/1...VbDEDly38/edit

    Für jegliche Kritik, Feedback aller Art, Tipps zur Verbesserung etc. bin ich höchst dankbar. Das gilt übrigens auch für diesen Thread, den Startpost und die Reihe Let's Play Nostalgic ansich. Je mehr Leute mithelfen, die Idee zu verbessern, desto geschmeidiger funktioniert sie am Ende!

    Ich erwähne nochmal, dass ich jeden, der nur im allerentferntesten Lust hat, mitzureden, mitzuspielen nur empfehlen kann, alles Beizutragen, was er mag. Dieses Special ist die Feuertaufe für das LPN ansich und schlicht ein Test, ob tiefergehende Gespräche über Makerspiele nicht nur in der Realität möglich sind. Steigt jederzeit gerne auf jede Art ein. Und das Wichtigste: Habt viel Spaß. <3

    Danke an relxi für das Cover. Hier könnten Ihre Fetische stehen.

    Geändert von Holo (14.09.2014 um 22:15 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •