Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

  1. #101
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Die erste Präsentation war 2013. Ich hab auf rpgmaker.net angegeben(natürlich mehr oder weniger scherzhaft), dass mein angestrebter Releasetermin der 4. 8. 2020 ist, kommt also hin. ^^
    OMG so lange kann ich nicht warten. Ich hoffe du meinst mit Sonntag den Ostersonntag!! also heute

  2. #102
    Da gestern offensichtlich nichts kam, lege ich nun den Release verbindlich auf nächsten Sonntag fest.

    Release: Sonntag, 3.4., 14 Uhr

    Ich hab die Tage selbst nochmal getest und doch noch ein paar Sachen gefunden. Komplett fehlerfrei ist natürlich trotzdem kaum möglich.

    @Phryx: Ich hoffe, dir ist klar, dass das jetzt auch "nur" die 2. Demo ist. ^^ Aber ist ja erfreulich zu lesen, dass sich jemand drauf freut.

  3. #103
    Naice, freu mich es mal wieder zu zocken. Mal sehen was sich in der Zeit so gemacht hat

  4. #104

  5. #105
    Das Intro war schonmal sehr beeindruckend, mal schauen wie es weiter geht

  6. #106
    Mein bisheriger Eindruck ist eher gemischt, was allerdings zu einem Großteil einem technischen Punkt geschuldet ist. Anscheinend ist mein Läppi für Maker-Spiele mit so vielen Effekten nicht mehr gut genug.



    Das ist erstmal alles, da ich storymäßig noch nicht wirklich vorangekommen bin (erstmal wie empfohlen Skills erlernt).

  7. #107
    Hallo und danke für deine Rückmeldung.

    Schade, dass es scheinbar gar keine positiven Auffälligkeiten und Eindrücke gab. ^^

    Zur Technik: dann wäre es vielleicht gut zu wissen, was dein Laptop für ne Leistung etc hat. Mein Rechner ist nämlich auch ne ziemliche Krücke. Ich hab einen 2,6 GHZ Twin Core mit 3 GB Ram, die ich allerdings erst kürzlich aufgerüstet habe von 1 auf 3. Davor ist es auch schon flüssig gelaufen. Mein einziges Problem momentan ist, dass ich keine Treibersoftware installiert habe. Die Grafik läuft dabei trotzdem flüssig, das einzige was kurz zum laden braucht, sind die Musikstücke.

    Zum Rest:


    Noch ne Idee zur Performance:


    Ansonsten hoffe ich, du findest auch noch was am Spiel was dir Spaß macht... und bin gespannt auf deinen Gesamteindruck.

    Geändert von IndependentArt (07.04.2016 um 20:18 Uhr)

  8. #108
    Gerade erst gesehen und heruntergeladen. Bin mal gespannt, was sich seit der ersten Demo so verändert hat.

  9. #109
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Schade, dass es scheinbar gar keine positiven Auffälligkeiten und Eindrücke gab. ^^
    Sieh es doch mal so: So viel hatte ich auch nicht zu bemängeln (eher übersehene Kleinigkeiten, die sowieso korrigiert werden müssen) und der Rest sind einfach spontane Eindrücke, die hängen blieben.
    Es war jetzt zwar nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte, aber es sieht bisher alles sehr solide aus - vlt. bin ich mittlerweile durch einige Maker-Perlen verwöhnt und vergesse das anzuerkennen.

    @Technik: Ok, das hat mein Laptop auch allemal, dann muss ich wohl einfach mal entrümpeln (lauter unnütze Hintergrundprogramme).




    Zitat Zitat
    Ansonsten hoffe ich, du findest auch noch was am Spiel was dir Spaß macht... und bin gespannt auf deinen Gesamteindruck.
    Naja, mit ein bischen mehr Level (und dadurch mehr Tempo) wird der Trigger langsam handhabbarer. Ich werd' mich also noch ein wenig umsehen.

    Wie werden eigentlich weitere Skilläste freigeschalten? Story-Ereignisse, Levelbeschränkungen, andere Zweige meistern?

    EDIT:



    Geändert von Ark_X (08.04.2016 um 10:23 Uhr)

  10. #110



    So, damit ich nicht nur in einer Tour herumkrittele:
    - Das Kistenrätsel in der Fabrik gefiel mir gut, auch wenn ich zuerst über die scheinbar in der Wand steckende Kiste verwundert war.
    - Die relativ freie Einteilung von EXP/AP-Gewinn sagt mir sehr zu. Ich habe gerne früh viele Skills, will mir das Spiel aber auch nach Möglichkeit durch übermäßiges Leveln nicht zu sehr vereinfachen. Diese Option kommt mir daher wunderbar entgegen.
    - Saber ist mir irgendwie sympathisch.
    - Wie bereits gesagt, gab es nicht viel, was besonders positiv oder beieindruckend herausstach, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass das Spiel sehr solide gemacht ist.

    Ach ja: RIP Gärtnerin - Meling hat sie erst artgerecht gegossen (Aqua => Nässe) und dann schlug der (Konter)Blitz(hieb) ein und das war's.
    Den Salamander hat's auf ähnliche Weise erwischt.

    Wo geht's jetzt eigentlich zur fliegenden Stadt? Saber ist (entgegen der Questbeschreibung) nur eine bedingte Hilfe (Flugfähigkeit) - "Hi, Rami!". Die grünen Punkte auf der Map habe ich alle, so gut es geht, abgeklappert (Salamander, Melings Geburtsstadt und das verschlossene Gebäude im Nordosten - ich gehe davon aus, dass ich dafür nicht den Schlüssel von der Kerker-NQ brauche (bei der weiß ich nämlich noch nicht, wie ich die Wache ablenken kann)).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demo schon vorbei sein soll (vor allem so offen) - das waren bestimmt keine 5~6 Stunden (Grinding nicht mitgezählt).

    Geändert von Ark_X (11.04.2016 um 11:50 Uhr)

  11. #111
    Danke nochmals für deinen Zwischenbericht.
    Ich kann das wohl auch als weiteren Beta-Test betrachten, da es eigentlich noch nicht genug getestet ist(nach meiner Auffassung). Insofern bin ich natürlich froh, wenn du allerlei Kleinigkeiten, positiv wie negativ, mitteilst. Ich fände es nur halt auch schade, wenn du gar keine Freude daran hast. ^^ Aber der subjektive Eindruck lässt sich halt nicht erzwingen.

    Zunächst, wie du weiter kommst:


    Zum Rest:


    Ansonsten würde mich interessieren, was für Spiele du so magst bzw. welche du zu deinen "Perlen" zählst. ^^
    Zumindest scheine ich hier ja nicht so deinen Geschmack getroffen zu haben.

  12. #112
    @Fliegende Stadt: Ein Gedanke, der mir kam, war nochmal das Buch in der Bibliothek über die Beschwörer zu lesen, ob sich da wohl ein Hinweis befände. Ansonsten musste ich beim Rumfliegen an "Secret Of Mana" denken, wo man auf einem Drachen die fliegende (und nicht stationäre) Manafestung finden muss. Allerdings fällt das dort deutlich leichter, da man standardmäßig in der 3rd Person-Perspektive fliegt und gut in die Ferne sehen kann.
    In der Vogelperspektive ist die Blickweite ja doch arg eingeschränkt.
    In dem Zusammenhang noch eine kleine Anmerkung zur Minimap: Ich bin froh, dass man vom linken Maprand direkt zum rechten fliegen kann, ebenso oben und unten. Aber es sieht komisch aus, wenn der eigene Standpunktanzeiger ganz kurz über die gesamte Minimap huscht, um den anderen rand zu erreichen. Üblicherweise würde er ja einfach auf der einen Seite verschwinden und auf der anderen auftauchen.

    @Aktueller Level: Ich spiele bisher die ganze Zeit mit maximalen AP-Gewinn und habe bereits vor der Fabrik so einige Skills erlernt. In der Fabrik habe ich dann alles bisher Verfügbare bereits ausgelernt und bin bereits Lvl 20. Daher waren dann die Gärtenerin und vor allem der Salamander kein wirkliches Problem mehr.
    Und was ungewöhnliche Spielerpersönlichkeiten anbelangt: Ich habe ja weiter oben schon mein FF8-Extrembeispiel geschildert...

    @"Perlen": Auf den Makerbereich begrenzt habe ich garnicht soviel gespielt, aber "Allreise" und "Unterwegs in Düsterburg" sind mir besonders angenehm im Gedächtnis geblieben, ebenso "Hell Gates 2", "Alter A.I.L.A. Genesis" und "Alternate - Virus of Ragnarök".
    Über die Makerszene hinaus bin ich vor allem ein Fan von Spielen wie Zelda, Lufia, Golden Sun, ebenso Metroidvanias und Mega Man X.

  13. #113
    Ich hab übrigens deine Ergänzungen beim letzten Post übersehen, deswegen hab ich mich grad gewundert, dass du was von FF8 erwähnst. Hatte den schon angeklickt, aber da sahs aus wie ein wüster, noch in Bearbeitung befindlicher, zu früh abgeschickter Haufen. Und dann hab ichs später nicht nochmal angeschaut ...

    Deswegen:



    Alter A.I.L.A. Genesis spiele ich zufällig gerade. Übrigens auf dein Anraten hin, in Bezug auf das Modsystem. Begeistert bin ich jetzt nicht, aber es ist okay. Besonders nervt mich das Design der Level, weil alles gleich aussieht und es auch noch Perspektivwechsel gibt, so dass ich eigentlich nie weiß, wo ich bin, das macht mich wahnsinnig.
    Aber ein paar Ideen für neue Mods hab ich mri schon aufgeschrieben. ^^


    Ich muss dir nochmal ein Lob aussprechen: Die Tiefe und Genauigkeit, mit der du DEEP 8 beleuchtest ist nicht selbstverständlich. Das was du an Sachen herausgefunden hast, zB mit dem Konter, und was du sonst noch an Ideen beisteuerst, zB mit dem Entwicklungsystem, da kann ich nur sagen: Vielen Dank! Super!

  14. #114
    So, Leviu habe ich gefunden und Chloe in die Party aufgenommen (mMn auch eine ganz Nette). Allerdings hänge ich jetzt bei ihrem nächtlichen Streifzug fest bzw. weiß ich nicht, was ich noch machen soll.

    Irgendwie warte ich auf eine Bemerkung von Chloe, dass sie dann doch mal wieder ins Bett will oder eben noch irgendein besonderes Ereignis.

    Dann noch meine neuen Beobachtungen und Auffälligkeiten:


    Zitat Zitat von IndependentArt
    Ich mache das nur zum Teil zufällig. Ich denke dabei immer an Corti, der immer sagt, dass er Zufälle möglichst raus halten würde aus Spielen und das stattdessen der Spieler nachdenken soll.
    Mein Gedank ging in die Richtung, dass sich immer gleich abspielende Ereignisse wie Kämpfe verhalten, bei denen man ausschließlich Enter hämmern muss.
    Der Spieler schaltet da mMn schnell auf Autopilot und zudem wirkt es auch übermäßig künstlich. Zumindest ich finde es merkwürdig, wenn der Ast jedes Mal in der Mitte runterkracht.
    Was das Nachdenken anbelangt, hatte ich ja die Möglichkeit genannt, dem Spieler einen Hinweis zu geben (abgebrochene Zweige im Waldszenario). Dann ist der Spieler dem Zufall ja nicht mehr ausgeliefert und ihm wird auch etwas mehr Aufmerksamkeit abverlangt (oder er lässt sich bewusst auf das Glücksspiel ein).

    @Alter AILA Genesis: Ja, das verwirrende Design der Gebiete bzw. das Fehlen einer Map ist ebenfalls mein einer großer Kritikpunkt am Spiel. Allerdings wird dieser für mich durch die jederzeit verfügbare Option zum Abschalten der Random-Encounter auch wieder ein gutes Stück weit entschärft. Tatsächlich genutzt habe ich dies auch nur in den unübersichtlichsten Dungeons (natürlich Wasserdungeons).
    Weit dahinter kommt für mich noch die geringe Anzahl an Fähigkeiten pro Chara.

    Geändert von Ark_X (14.04.2016 um 14:18 Uhr)

  15. #115
    So kommst du weiter:


    Sonstiges:


    Ansonsten war ja wieder fette Bug-Beute.


    Ich hab gestern mal Ramirez Menü Grafik überarbeitet:


    Hab dem neuen noch eine zweite Lichtquelle gegeben und dann ziemlich konsequent versucht mir das räumlich vorzustellen, wo überall das Licht hinkommt. Das hat ganz gut geklappt. Man sollte manchmal halt einfach anwenden, was man eigentlich schon weiß ...

    Geändert von IndependentArt (14.04.2016 um 23:11 Uhr)

  16. #116
    Zum Bild: Ramirez Wangenknochen treten etwas arg deutlich hervor, als wäre er schon seit Tagen am Verhungern.

    So, Demo durch, hier die (vorerst) letzten Eindrücke und Berichte:


    Mit der Demo bin ich nun durch und verbleibe mit einem gemischten Eindruck. Das zu Beginn genannte technische Problem (auf meiner Seite) stört mich nicht mehr wirklich (auch wenn einige Gegner auf dem Sensus wieder verdammt schnelle Hit-Trigger hatten - aber dafür gibt es ja passende Zauber und Mods).
    Die verschiedenen persönlichen Einstellungen zur Sexualität sind mMn schwer angemessen darzustellen, ohne das es kindisch oder aufgesetzt wirkt. Ich bin mir nicht sicher, ob dir dies gelingt. Derzeit ist es her so, dass ich entsprechende Kommentare und Szenen mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehme.
    Das Mod-System hat mir gut gefallen, auch wenn mir zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig die Vielfalt fehlte - insbesondere bei den Passivmods hatte ich quasi immer einen ganz bestimmten pro Chara ausgewählt. Aber es ist ja auch noch recht früh im Spiel, also abwarten.
    Ein nicht geringer Anteil kommt sicherlich von der Bombensprung-Mechanik, da diese so kurz vor dem Ende eingeführt wurde und mir daher noch frisch im mentalen Fleisch steckte in Erinnerung ist.

    Eine sehr, sehr solide Gameplay-Basis mit vereinzelten Einbrüchen, gemixt mit ordentlichen und auch schönen Grafiken => hoffnungsvolle Erwartung, auf das, was da noch kommen mag!

    Geändert von Ark_X (16.04.2016 um 10:24 Uhr)

  17. #117
    @Ark_X



    Ansonsten veröffentliche ich hier mal noch den Titeltrack "Cunts" und den kompletten Soundtrack hintereinander geschnitten. Kann man ganz gut nebenbei anhöhren *ausprobiert hab* Viel Spaß.

    "Cunts"(mit mehr oder weniger - hocherotischem - Musikvideo)


    Soundtrack

    Geändert von IndependentArt (17.04.2016 um 19:46 Uhr)

  18. #118
    Das in dem "hocherotischen" Video sind du und deine Freundin nehme ich an? ^^
    Das Lied gefällt mir, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es an meinen Handyboxen liegt, dass die Stimme so stark im Vordergrund steht, oder ob es Absicht ist.

    Zitat Zitat
    Ich möchte dich mal sehen, wie du von einem Feuerball verschlungen wirst. ^^
    ÎÎ beste Reaktion, die hätte kommen können

  19. #119
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Ich möchte dich mal sehen, wie du von einem Feuerball verschlungen wirst. ^^
    ÎÎ beste Reaktion, die hätte kommen können
    Ich bezweifle, dass die Zeit für eine umfassende Dehydration ausreicht, die solch eine massive Faltenbildung erklären könnte.
    Und sry, ich habe vor langweilig zu sterben.

  20. #120
    Version 2 ist Online!

    Habe die Version im übrigen jetzt auch auf rpgmaker.net veröffentlicht. Vorschläge für weitere Plattformen sind willkommen.

    Wichtigste Änderungen:
    1. Die Tutorials zu den Schuppenbomben, Bombensprung u. Damage-Trigger sind nach dem ersten Lesen in den Tutorials verfügbar. Außerdem hab ich den richtigen Moment für den Bombensprung noch durch ein Symbol visualisiert. Man hat zu dem jetzt auch 0,3 Sek statt 0,2 Sek Zeit.

    2. Angeregt durch Ark_X' Kritik(welcher sich dadurch auch einen Credit-Eintrag erarbeitet hat ^^), sind die einzelnen Kompetenzen, welche für eine Fähigkeit benötigt werden jetzt etwas weniger sinnlos, da sie ebenfalls die Statuswerte verbessern.


    Der Rest sind eher Kleinigkeiten.

    Die restlichen Fehler, die ich jetzt wieder reingearbeitet hab, dürft ihr gern einfach in den Thread posten. Oh Mann, ich hab gestern glücklicherweise noch kurz bis zur Droon-Station gespielt, so testweise und dann stand da plötzlich ein Typ, der mich in einen anderen Raum teleportiert hat. xD Hatte ich natürlich zu Testzwecken da platziert und dann stehen gelassen. Sowas sollte man echt nur über Common Events regeln, die man dann vor dem Release abschaltet, sonst wirds peinlich.


    Absgnmfh

    Zitat Zitat
    Das in dem "hocherotischen" Video sind du und deine Freundin nehme ich an? ^^
    Auf keinen Fall.

    Zitat Zitat
    Handyboxen
    Pah! Zu Poden! ^^ Das ist dem Stück nicht würdig.


    Zitat Zitat
    Ark_X
    Zitat Zitat
    Ich bezweifle, dass die Zeit für eine umfassende Dehydration ausreicht, die solch eine massive Faltenbildung erklären könnte.
    Und sry, ich habe vor langweilig zu sterben.
    Die Faltenbildung wird natürlich auch durch den Gegenwind im Flug begünstigt und durch das Triebwerk der Sim-2, welche den Pluz-Klumpen abstransportiert. Im Angesicht des eventuellen baldigen Ablebens, hat sie dann eben ihre Sexiness zusätzlich noch weggrimassiert. Im übrigen bist du höchstwahrscheinlich in einem ähnlich biblichen Alter wie sie, also watch out

    Geändert von IndependentArt (23.04.2016 um 18:45 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •