Frohe Ostern!
Endlich ist es soweit!
Nach so langer Entwicklungszeit und vielen Tests können wir heute voller stolz die Demo zu unserem Projekt präsentieren.
Wir hoffen ihr werdet viel Spaß damit haben.
Und lasst uns hinterher unbedingt wissen wie euch die Demo gefallen hat.
Story:
Part 1:
Im Gegensatz zu den letzten Versionen ist der Protagonist Lio P. Conen deutlich düsterer und psychisch labiler. Er arbeitet noch immer für die Polizei und gerät in die Machenschaften einer okkulten Drogen Welt, die er sich vorher nicht einmal erahnen konnte. Die Scheidung von seiner Frau, mit der er ein Kind hat, macht ihm jedoch genau so sehr zu schaffen wie der Tod seines damaligen Partners. Sein Leid hat ihn in starken Drogen und Alkoholismus getrieben, der ihm auch schon im Berufsleben in ernste Schwierigkeiten führt. Sein einziger Lichtblick ist seine kleine Tochter. Doch seine Ex-Frau offenbart ihm bald, dass sie die Stadt mit ihrem neuen Mann verlassen und die gemeinsame Tochter mitnehmen wird.
Part 2: ... folgt noch....
Ein Erfolgssystem gibt es.
Ist eine kleine Spielerei neben bei, welche man nachgehen kann. Welche es genau geben wird, kann ich nocht nicht sagen. Aber es wird Gold, Silber und Bronze Auszeichnungen geben. Auch wenn die Erfolge keinerlei Nutzen bringen kann die ein oder andere Herausforderung Ehrgeiz wecken.
In der Demo vorhanden.
Mit der X-Taste wird man ein Schnellmenü aufrufen können wo man schnell eine andere Waffe ausrüsten oder ein Heilobjekt verwenden kann.
In der Demo gesperrt.
Mobil unterwegs.
Ein Handy wird Lio auch haben, aber leide niemanden Anrufen können - weil er kein Guthaben hat.
Da steckt ja inzwischen nicht mehr viel hinter. entweder benutzt man automatisch die
Taschenlampen App wenn man irgendwo im dunkeln ist oder man bekommt anrufe oder Sms.
In der Demo gesperrt.
Sprachausgabe.
Das Spiel kommt sowohl auf Deutsch raus, aber es wird auch in Englisch spielbar sein. Im Options Menü wird man jederzeit wechseln können.
Im Options Menü wird man den Lichteffekt Pegel setzen können - da jeder PC unterschiedlich Hell ist, soll bei jedem eine gute Atmosphäre herrschen.
Das Spiel kann man auf Normal (Cold) und Schwer (Nightmare) spielen können Achtung: Bei mehrmals hin und her Schalten bekommt man nichts mehr Freigeschaltet.
In der Demo vorhanden.
Es wird eine schöne Arkworks-Zenen geben die liebevoll animiert wurden und so das Geschehen besser darstellen. zb: Mimik und Gestik sind komplett animiert, sowie der Hintergrund und Schneefall.
In der Demo vorhanden.
Kampfsystem.
Das KS nutzt die aktuellste Version des Destiny patch, der eine freie Tastenbelegung und eine größere Anzahl von Bildern und Variablen erlaubt.
In der Demo vorhanden.
Gegner KI
Die Gegner werden aus der Datenbank über ein Event ferngesteuert, dass beim Betreten einer Karte alle Gegner zur Identifikation mit ID und Typ auffordert. Nach einem kurzen Moment wird die Registrierung beendet und die Fernsteuerung geht zyklisch über alle Gegner, denen anhand des Kontext Anweisungen erteilt werden (z.B. "geh in Deckung", "bewaffne dich", "weich aus", ...).
Während ein Gegner die Anweisung ausführt wird ein Rücksprung definiert, zu dem die Fernsteuerung zurückspringt, sobald die Anzahl an Wartezyklen erreicht wurde. Während der Wartezyklen, d.h. während ein Gegner eine Anweisung ausführt, wird nur geprüft ob die Anweisung unterbrochen werden muss weil z.B. der Gegner verletzt wird.
Anhand der Map ID und der Gegner ID wird im Speicher der Destiny Dll festgelegt auf welche Variablennummern für die HP oder Pictures Bezug genommen werden muss. Ein Gegner der bereits besiegt wurde bekommt bei der Registrierung den Befehl "stell dich tot".
Über den Typ werden Attribute wie Stärke, KI-Schema oder maximal HP zugewiesen.
Für Interaktive Objekte wie Türen, NPCs oder Items gibt es eine zweite Fernsteuerung. Da diese Aktionen exklusiv laufen (alles andere stoppen) gibt es hier keine Wartezyklen bei denen das Event wiederaufgenommen werden muss.
In den Events selbst steht nur der Aufruf der Registrierung mit dem es sich in eine Liste einträgt die von den Fernsteuerungen durchlaufen wird. Bewegungen und Berechnungen werden dort vollständig übernommen, mit Ausnahme eines Wechsels von Charsets für Animationen. Das ist technisch nicht auszulagern.
In der Demo vorhanden.
Videos
Sorry für teils schlechte qualität.
Enemy gameplay
City Part 1
The Island
Weitere Videos im Kanal
Musik.
Musik von: Simon Autenrieth - Salomon Ape (猿人) und Tobias Brinkmann (Nebuh Beatz)
Dezember Roads
Acid
Bar Theme
Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihre meine
Facebook Seite besuchen würdet.
gruß,
Simon & Mario