Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

  1. #1

    Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6


    Frohe Ostern!

    Endlich ist es soweit!
    Nach so langer Entwicklungszeit und vielen Tests können wir heute voller stolz die Demo zu unserem Projekt präsentieren.
    Wir hoffen ihr werdet viel Spaß damit haben.

    Und lasst uns hinterher unbedingt wissen wie euch die Demo gefallen hat.


    Story:
    Part 1:
    Im Gegensatz zu den letzten Versionen ist der Protagonist Lio P. Conen deutlich düsterer und psychisch labiler. Er arbeitet noch immer für die Polizei und gerät in die Machenschaften einer okkulten Drogen Welt, die er sich vorher nicht einmal erahnen konnte. Die Scheidung von seiner Frau, mit der er ein Kind hat, macht ihm jedoch genau so sehr zu schaffen wie der Tod seines damaligen Partners. Sein Leid hat ihn in starken Drogen und Alkoholismus getrieben, der ihm auch schon im Berufsleben in ernste Schwierigkeiten führt. Sein einziger Lichtblick ist seine kleine Tochter. Doch seine Ex-Frau offenbart ihm bald, dass sie die Stadt mit ihrem neuen Mann verlassen und die gemeinsame Tochter mitnehmen wird.

    Part 2: ... folgt noch....

    Ein Erfolgssystem gibt es.
    Ist eine kleine Spielerei neben bei, welche man nachgehen kann. Welche es genau geben wird, kann ich nocht nicht sagen. Aber es wird Gold, Silber und Bronze Auszeichnungen geben. Auch wenn die Erfolge keinerlei Nutzen bringen kann die ein oder andere Herausforderung Ehrgeiz wecken.
    In der Demo vorhanden.

    Mit der X-Taste wird man ein Schnellmenü aufrufen können wo man schnell eine andere Waffe ausrüsten oder ein Heilobjekt verwenden kann.
    In der Demo gesperrt.

    Mobil unterwegs.
    Ein Handy wird Lio auch haben, aber leide niemanden Anrufen können - weil er kein Guthaben hat.
    Da steckt ja inzwischen nicht mehr viel hinter. entweder benutzt man automatisch die
    Taschenlampen App wenn man irgendwo im dunkeln ist oder man bekommt anrufe oder Sms.
    In der Demo gesperrt.

    Sprachausgabe.
    Das Spiel kommt sowohl auf Deutsch raus, aber es wird auch in Englisch spielbar sein. Im Options Menü wird man jederzeit wechseln können.
    Im Options Menü wird man den Lichteffekt Pegel setzen können - da jeder PC unterschiedlich Hell ist, soll bei jedem eine gute Atmosphäre herrschen.
    Das Spiel kann man auf Normal (Cold) und Schwer (Nightmare) spielen können Achtung: Bei mehrmals hin und her Schalten bekommt man nichts mehr Freigeschaltet.
    In der Demo vorhanden.

    Es wird eine schöne Arkworks-Zenen geben die liebevoll animiert wurden und so das Geschehen besser darstellen. zb: Mimik und Gestik sind komplett animiert, sowie der Hintergrund und Schneefall.
    In der Demo vorhanden.

    Kampfsystem.
    Das KS nutzt die aktuellste Version des Destiny patch, der eine freie Tastenbelegung und eine größere Anzahl von Bildern und Variablen erlaubt.
    In der Demo vorhanden.

    Gegner KI
    Die Gegner werden aus der Datenbank über ein Event ferngesteuert, dass beim Betreten einer Karte alle Gegner zur Identifikation mit ID und Typ auffordert. Nach einem kurzen Moment wird die Registrierung beendet und die Fernsteuerung geht zyklisch über alle Gegner, denen anhand des Kontext Anweisungen erteilt werden (z.B. "geh in Deckung", "bewaffne dich", "weich aus", ...).
    Während ein Gegner die Anweisung ausführt wird ein Rücksprung definiert, zu dem die Fernsteuerung zurückspringt, sobald die Anzahl an Wartezyklen erreicht wurde. Während der Wartezyklen, d.h. während ein Gegner eine Anweisung ausführt, wird nur geprüft ob die Anweisung unterbrochen werden muss weil z.B. der Gegner verletzt wird.
    Anhand der Map ID und der Gegner ID wird im Speicher der Destiny Dll festgelegt auf welche Variablennummern für die HP oder Pictures Bezug genommen werden muss. Ein Gegner der bereits besiegt wurde bekommt bei der Registrierung den Befehl "stell dich tot".
    Über den Typ werden Attribute wie Stärke, KI-Schema oder maximal HP zugewiesen.

    Für Interaktive Objekte wie Türen, NPCs oder Items gibt es eine zweite Fernsteuerung. Da diese Aktionen exklusiv laufen (alles andere stoppen) gibt es hier keine Wartezyklen bei denen das Event wiederaufgenommen werden muss.

    In den Events selbst steht nur der Aufruf der Registrierung mit dem es sich in eine Liste einträgt die von den Fernsteuerungen durchlaufen wird. Bewegungen und Berechnungen werden dort vollständig übernommen, mit Ausnahme eines Wechsels von Charsets für Animationen. Das ist technisch nicht auszulagern.
    In der Demo vorhanden.

    Videos
    Sorry für teils schlechte qualität.
    Enemy gameplay
    City Part 1
    The Island
    Weitere Videos im Kanal

    Musik.
    Musik von: Simon Autenrieth - Salomon Ape (猿人) und Tobias Brinkmann (Nebuh Beatz)
    Dezember Roads
    Acid
    Bar Theme

    Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihre meine Facebook Seite besuchen würdet.
    gruß, Simon & Mario




    Dank dem AnotherFullScreen Patch von Cherry, werden die F5 bis F8 tasten dadurch ganz neu belegt.
    Die Grafik wirkt daruch nicht mehr so verpixelt



    Geändert von Biohazard (28.12.2015 um 14:13 Uhr) Grund: Es geht um eine neue Demo!

  2. #2
    Das nenne ich doch ein wirklich gelungenes Osterei, habs gleich mal runtergezogen.
    Bei den Musikvideo mit der Discoszene bin ich etwas enttäuscht, da der Titel einen Sound verspricht der dann garnicht kam aber ansonsten ist das Video wirklich genial gemacht.

  3. #3
    Ein glück das ich ein blick aufs Forum riskiert habe, denn somit wird es mich heute wohl lange wachhalten
    Ich hab schon lange drauf gewartet und hoffe mal das es meinen Erwartungen entspricht, schon geladen und gleich geht es auch los mit dem spiel

  4. #4
    Meh. Das ist gemein, warum gerade jetzt? ;_;
    Ich habe mich auf das Spiel gefreut und ich werde es auch unter Garantie spielen.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wann ich dazu komme, da es zeitlich bei mir gerade
    echt ziemlich schlecht aussieht. Na mal gucken.

    Videos hast du verlinkt, aber magst du vielleicht nicht doch für ein paar Unwissende
    den ein oder Anderen Screen zeigen?

    -Tasu

  5. #5
    Stark. Wird runtergeladen und morgen zum Frühstück mal gespielt.

    Glückwunsch zur ersten Demo!

  6. #6
    Danke, ich habe nachträglich Bilder noch dazu getan.

  7. #7
    Hey Glückwunsch zur Demo!
    Es ist doch immer wieder spannend wenn man das eigene Spiel den kritischen Spielern überlässt xD

    Also hab jetzt einige Zeit gespielt und ich muss sagen, von der Atmosphäre, tontechnisch, grafisch, technisch und gameplaymäßig ist das Spiel top-notch!
    Bis auf die mir eher unsympathische Hauptfigur (man kann es ja nicht allen recht machen ) sind mir zwei minimale Schönheitsmakel aufgefallen, die du dir anhören kannst oder nicht (ok, den einen solltest du lesen, das ist ein Bug xD)
    Aber lass dir Zeit, sonst wirkt der Kommi hier eher negativ, was er eigentlich nicht sollte, da das Spiel nämlich sehr sehr gut ist! Da warte ich lieber doch noch mit der Demo zu meinem Spiel xD Sonst geht es im Alone Cold Winter Gejubel unter T^T


  8. #8
    Herzlichen Glückwunsch zur Demo Bio, ich habe mich schon lange darauf gefreut und es gefällt mir sehr, dass ihr das Spiel schon auf einen spielbaren Status gebracht habt. Ich werde es mir gleich mal herunter laden und ausprobieren.

  9. #9
    So, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Release der Demo Mario!
    Nach ausgiebigen Testen zusammen mit einem Freund von mir, warten wir darauf, dass der Taxifahrer bereit ist uns in Richtung Vollversion zu fahren.

    Erst einmal, WoW! Das Spiel ist einfach traumhaft hübsch! Da braucht sich niemand etwas vormachen, in der RPG-Maker Szene gehört Alone (ja, hierbei meine ich Eternal Nightmare & Cold Winter, wobei Cold Winter nochmal eine Schippe drauflegt) einfach zu den grafisch anspruchsvollsten Spielen! Die Animationen, die Effekte, die Maps, auch die Musik, alles passt einfach perfekt zusammen und sieht großartig aus. Jede Map ist ein Augenschmaus für sich, hierbei will ich nicht wissen wie viel Geduld und Arbeit du in die kompletten Grafiken stecken musstest...

    Auch das Menü und das Kampfsystem, allgemein der Technische Aspekt des Spiels funktioniert tadellos, Simon hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Es lässt sich einfach wunderbar spielen, die Kämpfe und Bossgegner sind fordernd und die Demo hat einfach Spaß gemacht, somit ist auch das Ziel deines Projekts erfüllt, es macht Spaß!

    ALLERDINGS, muss ich auch etwas Kritik anbringen. Wie ich in den Credits im Hauptmenü gesehen habe, hattest du diesmal einige Tester und Leute die sich um die kompletten Texte gekümmert haben. Beim Durchspielen fielen mir aber Dinge auf, die man beim normalen durchlaufen des Spiels schon hätte sehen müssen.

    z. B.: Der Junge mit seinem Hund der das Stöckchen wirft, ich weiß nicht mehr wodurch das ausgelöst wurde. (siehe im Spoilerverzeichnis)
    Aber über dem Jungen erschien vermutlich ein anderer Teil des Charsets? Es hatte die Form von einem Dreieck wenn ich mich richtig erinnere.
    - Auch waren manche Teleports merkwürdig gesetzt, sodass man sich nach betreten einer Tür im nächsten Raum einige Schritte vor der Tür befand.
    - Bei Betreten eines Raumes erhält man sofort ein Item, wenn man allerdings dann zu dem besagten Item hingeht und es aufheben will, sagt Lio einem das hier nichts mehr zu finden ist.
    - In der Datenbank sind einige Teile der Chipsets falsch deklariert worden, sprich, einige Teile sind begehbar obwohl diese über dem Helden statt sich unter ihm befinden sollten.
    - Auch das mit der Leiche worauf dich MarcL schon hingewiesen hat.


    (Das sind fürs erste die Dinge die mir im Gedächtnis geblieben sind.)

    Wie erwähnt habe ich zusammen mit einem Freund gespielt, zusammen im Sinne von, 2 Laptops nebeneinander (Macht so einfach unheimlich viel Laune ) Relativ am Anfang passierte es, dass bei meinem Kumpel nach einer Cutscene sich die schwarzen Balken nicht mehr entfernt haben. Ich vermute dass dies in der Datenbank gesteuert wird, dass die Balken auftauchen und das Menü und die anderen Aktionen ausgeschaltet werden. Dieser Schalter wurde eben NICHT wieder deaktiviert und somit war sein Spielstand komplett unbrauchbar, da er sich nur noch bewegen, aber keine Aktionen mehr durchführen konnte. Auch bei den Texten fiel mir hin und wieder ein Rechtschreibfehler oder ein fehlendes Komma auf.

    Das hört sich jetzt vlt. nach vielen "Fehlern" an, aber so tragisch ist es nicht. Es sind einfach einige Kleinigkeiten die eigentlich schnell behoben sein dürften. Mir ist es nur etwas schleierhaft das von den Testern (?) so viel übersehen worden ist. Auch die Texte, hin und wieder ein Rechtschreib- oder Zeichensatzfehler trübt das Spielgeschehen etwas, bei einem Spiel wie Alone, dass solch großes Potenzial hat und sich bei den Grafiken schon so viel Mühe gegeben worden ist, sollte eigentlich der Rest genauso poliert und perfekt sein, wie das optische Drumherum. Sonst fände ich das etwas schade, weil Alone wirklich eine Klasse für sich.

    Alles in allem, ist es leider nur eine Demo. Ich weiß wie viel Herzblut du bereits in dein Projekt gesteckt hast, von daher warte ich weiterhin gerne auf die Vollversion von Cold Winter. Ein Spiel auf diesem Niveau, braucht eben einfach seine Zeit!

    Die oben genannten Kleinigkeiten bzw. auch der Spielstand zerstörerische Bug, wenn du willst kann ich mir das gerne nochmal ansehen und in eine Liste mit Bildern und deren Auslösern packen.

    Ansonsten wünsche ich dir und Simon für die Zukunft des Projekts alles Gute und habt noch ein schönes Osterfest!
    Dieses Jahr hat der Osterhase eines der tollsten Geschenke mitgebracht!

    Geändert von AndyK (20.04.2014 um 15:03 Uhr)

  10. #10
    Geil! Ich hab ja schon eine Menge über das Spiel gehört.
    Kenne bisher aber nur die alten versionen. Bin echt gespannt es zu probieren!
    Mal shehen was sich so getan hat.

  11. #11
    So hab es mal ne weile gespielt und muss schon sagen das ich positiv überrascht bin, hab seit langem kein so gutes spiel gespielt

    Die Musik einfach herrlich, hat einfach überall gepasst und motiviert einen auch sehr. Die Effekte, Animation und Maps sind super gemacht worden, da sieht man ja das du hier fleiß reingesteckt hast

    Ich hab auch nebenbei 3 Bugs sagen wir mal gefunden, die aber nicht allzu viel schlimm sind.

  12. #12
    Also eines vorneweg..
    Manche Bugs kommen vor, obwohl die beim Testen nie vorgekommen sind..
    Und Bio wollte eigentlich das Spiel nächste Woche releasen, aber tat es dann doch zu Ostern ohne das wir die Endversion getestet haben. Er spielte es selber nochmal durch und hat keine weiteren Fehler gefunden und stellte es desshalb schon als Download zur Verfügung. Ich selbst hätte auch noch einiges an den Texten verbessert, aber das war nicht das Hauptmerkmal vom Spiel, wie man mir das zumindest sagte...
    Und das Spiel hatte davor massig Bugs, da haben sich die Tester echt große Mühe gegeben.
    Und das der Zombie den Weg versperrt, das hatte ich beim testen auch und wurde auch in einem Bugreport dokumentiert. Dieser Fehler wurde eigentlich entfernt.. zumindest hatte ich ihn beim letzten Test nicht mehr...

    Finde es nur traurig, das man denkt, wir hätten kaum richtig getestet.. daher weiß keiner wie unspielbar es vorher war

    Greetz Nisa

  13. #13
    @ MarcL
    Danke, auch für den Fehler, bis jetzt nie aufgetaucht - aber habs korrigiert.

    @ AndyK
    Rießen Dank auch, den Fehler mit dem Junge hab ich nicht, also er taucht bei mir nicht mehr auf. Hast du auch die aktuelle version gespielt? Ich werde später die korrigierte Version nochmal hochladen.
    Leider kann man ein Spiel nie richtig komplett Bugfrei machen - ist wie beim Tepich verlegen, machst alles platt - erscheint wo anders eine Wellung auf. Was die Rechtschreibfehler angeht,
    wir haben uns so gut wie möglich es ging darum gekümmert. Aber du kannst du gerne einen ausführlichen Test zusenden.

    -_Momo_-
    Auch dir danke für das Feedback und den Fehlerbericht - ist korrigiert.

    Es freut echt sehr das euch das Spiel gefällt und auch schön wenn die arbeit erkannt wird. Wir haben uns echt sehr viele mühe geben.

    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Also eines vorneweg..
    Manche Bugs kommen vor, obwohl die beim Testen nie vorgekommen sind..
    Und Bio wollte eigentlich das Spiel nächste Woche releasen, aber tat es dann doch zu Ostern ohne das wir die Endversion getestet haben. Er spielte es selber nochmal durch und hat keine weiteren Fehler gefunden und stellte es desshalb schon als Download zur Verfügung. Ich selbst hätte auch noch einiges an den Texten verbessert, aber das war nicht das Hauptmerkmal vom Spiel, wie man mir das zumindest sagte...
    Und das Spiel hatte davor massig Bugs, da haben sich die Tester echt große Mühe gegeben.
    Und das der Zombie den Weg versperrt, das hatte ich beim testen auch und wurde auch in einem Bugreport dokumentiert. Dieser Fehler wurde eigentlich entfernt.. zumindest hatte ich ihn beim letzten Test nicht mehr...

    Finde es nur traurig, das man denkt, wir hätten kaum richtig getestet.. daher weiß keiner wie unspielbar es vorher war

    Greetz Nisa
    Richtig, es war echt unspielbar. Ihr die Tester habt euch verdammt viel mühe geben.In den nächsten Wochen werden wir diese natürlich auch nachgiebig korrigiert.

    EDIT:
    Es befindet sich eine korrigierte Version bereits oben. Ich hoffe die gekannten Fehler kommen nicht mehr auf.
    Falls doch wo welche auftauchen, schreibt mir bitte eine Privat Nachricht.
    Danke.

    Geändert von Biohazard (20.04.2014 um 20:10 Uhr)

  14. #14
    Zur Sache mit den Bugs. Ich hatte nur einmal einen Hänger beim Kettensägen-Mensch. Da hat dann auf einmal die ganze Tastatur versagt.

    Ansonsten: Wow, Hut ab. Trotz dem etwas frustrierenden Kettensägengegner hab ich mich durchgekämpft, bis ich ihn platt hatte. Untypisch für mich. Was Makerspiele angeht, werfe ich sonst eher die Flinte ins Korn. Spricht also definitiv für die Atmosphäre. Hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt.
    Tolle Grafiken, eine einzigartige, episch dargestellte Stadt, viel zu entdecken. Dazu soundtechnisch passend untermalt...

    Die Story fand ich super, den roten Faden musste ich manchmal suchen. So war mir nicht immer klar, wo was oder wer zu finden ist. Hier wäre eine Stadtkarte gerade im späteren Verlauf ratsam. Die Idee mit dem Taxi könnte man dann auch ausbauen, sodass der Fahrer einen in jeden Stadtbezirk fährt.

    Performancetechnisch gab es bei mir, mit Ausnahme des Biodomes keinerlei Ruckler.
    Was noch zu verbessern ist: Die Rechtschreibung. Ich hab jetzt keine Screenshots gemacht. Dennoch sollte beim nächsten Betatest jemand speziell da noch mal drüber sehen.
    Tl,dr: Beide Daumen nach oben. Die Demo hat mich sehr gut unterhalten, schade, dass sie relativ kurz ist.

  15. #15
    Heya


    als langer stiller Mitleser freue ich mich was neues vom Spiel zu hören.
    Ich habe mir das Spiel geladen (die erste Version) und habe leider ein Problem direkt im Intro.

    Die Szene mit Lio im Haus (dort wo er kifft) (ich packe das jetzt mal nich in spoiler is ja noch Intro) wird bei mir nicht angezeit. Ergo ich habe einen schwarzen Bildschirm, die Szene läuft aber weiter. Wenn ich dann per Alt+Enter das Bild Kleiner mache bleibt es immernoch schwarz aber sobald ich es wieder auf die gleiche weise in den Fullscreen Modus versetze läuft die Szene weiter (Obwohl dann Taskleiste und Fensterumrandung ins Bild flackern).

    Sobald die Szene wechselt (wahrscheinlich zur Auto Szene?) beendet sich das Spiel mit einem akkustischen Signal eines Fehlers, es wird allerdings keiner angezeigt.


    Ich wollte mir die aktualisierte Version downloaden in der Hoffnung das es dann Funktioniert aber ich werde nach einem Dropbox Account gefragt welchen ich nicht besitze (und auch nicht vorhabe mir einen zu machen :P) ist das so intentional ?

  16. #16
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Heya


    als langer stiller Mitleser freue ich mich was neues vom Spiel zu hören.
    Ich habe mir das Spiel geladen (die erste Version) und habe leider ein Problem direkt im Intro.

    Die Szene mit Lio im Haus (dort wo er kifft) (ich packe das jetzt mal nich in spoiler is ja noch Intro) wird bei mir nicht angezeit. Ergo ich habe einen schwarzen Bildschirm, die Szene läuft aber weiter. Wenn ich dann per Alt+Enter das Bild Kleiner mache bleibt es immernoch schwarz aber sobald ich es wieder auf die gleiche weise in den Fullscreen Modus versetze läuft die Szene weiter (Obwohl dann Taskleiste und Fensterumrandung ins Bild flackern).

    Sobald die Szene wechselt (wahrscheinlich zur Auto Szene?) beendet sich das Spiel mit einem akkustischen Signal eines Fehlers, es wird allerdings keiner angezeigt.


    Ich wollte mir die aktualisierte Version downloaden in der Hoffnung das es dann Funktioniert aber ich werde nach einem Dropbox Account gefragt welchen ich nicht besitze (und auch nicht vorhabe mir einen zu machen :P) ist das so intentional ?
    In der Readme stehn sachen über Fehler die vorkommen können. Deinen Fehler konnte ich nicht nachmachen, da er bei mir nicht auftaucht.
    Bei wem anderen taucht der Fehler auch nicht auf, ich warte ab ob sich noch jemand meldet.
    Versuch bitte den Pc eventuell neu zu starten oder benutz mal die Safe.EXE fürn Anfang.
    Bitte wie gesagt, weitere Fehler per PN an micht.
    Desweiteren habe ich das Spiel auf Upload.net hochgeladen.

    Geändert von Biohazard (21.04.2014 um 01:43 Uhr)

  17. #17
    Ich wollte es spielen, aber es geht nur über die Safe Mode. Was ist der Unterschied zwischen Safe Mode und HQ ?

  18. #18
    Schön, hab's gestern gleich mal durchgespielt. Etwas kurz

    Aber der Reihe nach: Die von dir angegebenen möglichen Bugs gab es bei mir nicht. Das Spiel lief von Anfang bis Ende absolut fehlerfrei, was ich ausgezeichnet fand. Generell wirkte die Technik unglaublich ausgereift, in Zusammenspiel mit den aufwändigen Pixeleien kam das ganze natürlich umso professioneller rüber. Von dieser Seite aus habe ich also nichts zu bemängeln. Überhaupt fand ich mich extrem an speziell Resident Evil 4 erinnert, dessen perfekten Mix aus Ballerei und Erkunden du sehr gut umgesetzt hast.

    Das Mapping bzw. Mapdesign schwankte zwischen fantastisch (Baustelle), solide (Innenstadt) und mittelordentlich (Handelskai). Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, wie konsequent du die grafische Qualität aufrecht erhälst. Der Spieler hat keinen Grund zu denken "Ach, das ist sicher nur das Intro das so gut aussieht", nein, von Anfang bis Ende ist spürbar, dass hier der Hauptaufwand betrieben wurde. Die Lichteffekte gehören zu den besten, die man in der Szene bisher bewundern durfte. Da stimmt alles, und es ist schön, dass du diese "Extrameile" gegangen bist und hoffentlich auch weiter gehst.

    Zu den Höhepunkten gehörte natürlich die Baustelle, allerdings fand ich die ganze Demo atmosphärisch ziemlich gut umgesetzt. Auf der Baustelle kam dann endgültig RE4-Feeling auf. Gerade das doch recht einfache Rätsel mit dem Kran vermittelt aber, welchen Spielstil du in den Ballerabschnitten anstrebst.

    Eine Sache hat mir jedoch nicht so gut gefallen, und das ist der "Flow" der Demo. Besser gesagt, mit der Demo an sich hat das erst mal gar nichts zu tun, denn es ist ja der Anfang des Spiels. Mir scheint, du hast den perfekten "Fluss" für das Spiel noch nicht gefunden. Die ruhigen Erkundungsabschnitte in der Stadt waren gut gemacht, allerdings beißen sie sich mit den Ballerabschnitten. Was ich meine ist: Am Anfang entwickelt sich das ganze wie eine sehr spannende Detektivgeschichte mit, wie der Titelbildschirm suggeriert, Horrorelementen. Dann kommt man zu Madstar und wird ohnmächtig. Der Traum im Krankenhaus entwickelt sich dann auf einmal zum (sehr stark inspirierten) Silent-Hill-Albtraum. Das ist erst mal nicht unpassend, ganz und gar nicht, aber das Problem ist, dass diese Szene nicht weitergeführt wird. Nach dem Aufwachen wird man von Madstar angefallen, tötet ihn - und dann? Ja dann geht man wieder raus und erkundet die komplett ungruselige, halt "ganz normale" Winterstadt als wär nix passiert. Lio scheint der Traum und die Tatsache dass er seinen Kumpel umgenietet hat, da auch schon wieder egal zu sein. Es kommt so rüber, als würde er ein bisschen in die Sache mit Biohaze reinstolpern, statt aktiv nach Antworten zu suchen. Dann kommt man zur Baustelle die plötzlich einen blutigen Albtraum auf den Spieler loslässt. Die Suspense wird hier wieder dank der tollen Grafik auf die Spitze getrieben, bevor dann alle Horrordämme brechen, aber was ist danach? Das Biohaze Building samt Bosskampf passt ja noch halbwegs hintendran, obwohl ich es toll gefunden hätte, wenn die bösen Hintermänner das, was sie da gezüchtet haben, auch auf ihre eigene Security loslässt um Lio aufzuhalten, sodass dieses distinktive Splatterhorror-Element von der Baustelle durch die menschlichen, wildballernden Sicherheitsleute nicht total relativiert wird (Zumal man denen wunderbar ausweichen kann, anders als den Bauarbeitern, wodurch man sich schon fragt, wo der Sinn dieser Gegner liegt. Bestes Beispiel, das Obergeschoss nach dem ersten Aufzug, wo rechts im Gang ein Gegner ist, aber man auch links herum zur gleichen Tür kommt). Und nach dem Bosskampf auf dem Dach? Da wird man wieder in der "tristen, aber völlig sicheren" Stadt ausgesetzt, wo es keinerlei Anzeichen gibt dass hier was im Argen ist, wo alle Leute ganz normal sind, wo man reden und erkunden kann. Außer dem einen Mal wo Lio zu seinem Kollegen sagt "Jetzt nicht, ich muss das alleine machen" scheint das Ganze dem Hauptcharakter auch völlig Wurst zu sein, was er auf der Baustelle und im Firmengebäude erlebt hat! Er will zwar zu dem Motel, aber zu kümmern scheint es ihn nicht wirklich. Da solltest du dir wirklich was erzählerisches überlegen, das die Suspense konsequent aufrecht erhält und man mit dem Charakter mitfiebert.

    Noch ein weiterer Tipp: Mach diese Kanalisation - ein echter Wow-Moment - doch etwas größer und baue sie besser in das Gesamtbild Biohaze-Infiltration ein. Wenn man nach dem Zutritt durch die Baustelle vielleicht nicht sofort ins Gebäude kommt, sondern von dort erst durch die Kanäle muss und dann im Hochhaus rauskommt, dann würde der Kanal auch nicht so trivial wirken. Zumal die Abkürzung zum Puff total sinnfrei ist, weil man ihn nicht benötigt (Kann ja sein, dass da in der VV noch was draus gemacht wird, aber ich glaube eher nicht, dazu ist die Kanalisation zu klein).


    Damit komme ich zum Ende der Kritik, und werfe auch gleich ein: Das Motel, zu dem es wohl gehen soll, liefert doch den perfekten Punkt, ab dem das Spiel dann zum reinen Horrorspiel wird. Ich weiß nicht, was du für uns noch in Petto hast, aber das größte Problem ist dieses Hin und Her zwischen spannender, aber harmloser Detektivgeschichte und brutalem Splatterhorror. Insgesamt wirkt die Demo wie ein rasselnder Motor, der Startschwierigkeiten hat. Es fehlt noch diese Initialzündung. Ich spreche nicht mal davon, dass ab einem gewissen Zeitpunkt "nur noch Horror" kommen soll und bis zum Schluss nix anderes mehr. Diese Detektivgeschichte und das Finden von benötigten Gegenständen in ruhigen Abschnitten, behalte das ruhig bei! Aber erschaffe durch die gründlichere Ausarbeitung des Spielablaufes und des Charakters Lio einen konsequenteren Faden, der allerspätestens ab dem Ende der Demo beginnt. Wenn irgendwann mehr Content veröffentlich wird, habe ich keine Lust, nach dem (vermutlich unheimlichen) Motel mit Baller- und Splatterelementen wieder in der Stadt ausgesetzt zu werden und man läuft rum als wäre der Hauptcharakter nie durch diese Albträume gegangen, als würde ihm das gar nicht kümmern. Es ist diese Konsequenz, die du ab einem gewissen Zeitpunkt dringend beibehalten musst.

    Das ist das einzige Manko, ansonsten überzeugt die Demo in grafischer und technischer Hinsicht voll und ganz. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, hätte nicht erwartet, dass das Gameplay von der Gesamtatmosphäre so leicht mit den tollen Bildern mithalten kann, die du seit Jahren veröffentlichst. Ich werde Alone im Auge behalten. Es könnte wirklich das beste Horror-Makerspiel aller Zeiten werden, schon allein aufgrund der famosen Technik.

    Damn, ich würde wirklich gerne weiterspielen.

    ~ Mio

  19. #19
    habe glaube schon den ersten bug gefunden



    und schon gleich die nächsten




    Geändert von Boonator (21.04.2014 um 15:14 Uhr)

  20. #20
    @ Mio-Raem
    Ein rießen Dankeschön für das tolle Feedback, wir werden versuchen deine Tipps umzusetzen und geben dir auch recht in der hinsiecht.
    Es fehlt halt diese eine Kleinigkeit.

    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    habe glaube schon den ersten bug gefunden

    Bitte schreib mir eine Privatnachricht, ich will nicht das dieser Thread bombardiert wird mit Bug Reborts.
    Ist bereits korrigiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •