@Liferipper: Zu den Gegnern: Deshalb auch weniger unterschiedliche Gegner. Aber es könnte 5-6 verschiedene Vampirtypen geben, die ähnliche Resistenzen und Schwachstellen haben. Wobei jeder Typus wenigstens einen besonderen Angriff haben sollte, der ihn von den anderen unterscheidet.
Zum Tresen: Nein. Der Laden ist sehr klei und voll. Ich habe mal in einem Fotoladen gearbeitet, da mussten wir am Ende des Tages die ganzen Aufsteller hinter den Tresen räumen um aufzuräumen. Am nächsten Morgen kamen die dann wieder raus und mussten so aufgestellt werden, dass die Verkäufer tatsächlich nur mit einigen Verrenkungen in den Verkaufsraum konnten.
@Mivey: Auch nicht. Bei Schatten bin ich vorsichtig. Nicht das dem Protagonisten plötzlich der Protagonist plötzlich den Schatten einer Vase im Gesicht hat, die zu seinen Füßen steht.
Zitat Zitat
Wäre es bei dem Screen nicht sinnvoller wenn die Kerze bei ihr auf dem Tresen steht?
Der Smiley am Ende deines Postings spricht dafür, dass du das nicht ernst meinst, oder?
@Julez: Ich habe seit über einem Jahrzehnt eine klar definierte Mapping-Philosophie: Es geht um Kontraste. Es muss saubere Maps geben, damit man nicht kiloweise Dreck ausschütten muss, um Dreck zu zeigen. Genauso muss es große, leere Maps geben, wenn man ein Gefühl von Weite erzeugen will, und um einen Kontrast zu drangvoller Enge zu schaffen.
UiD hat eigentlich kein Mittelalter Setting - es ist eine Fantasywelt, die dem 18. Jahrhundert näher steht, als dem 10. EIgentlich steht diese Welt kurz vor der Industrialisierung.
@-KD- Das mit den Suchscheinwerfern war nicht wirklich ernst gemeint, obwohl es sicher cool assehen würde. Dass Wahnfried Pläne hat, zu expandieren, ist aber eigentlich klar. Und versucht haben, wird er es auch schon. Ansonsten wäre er nicht darauf angewiesen, Malthur zu umwerben. Dass er möglicherweise von den Herrschern der umliegenden Provinzen unterschätzt wird, ist historisch gesehen üblich. Das heißt aber nicht, dass die Truppen, die die Grenzen verschlossen halten nichts zu tun haben. Eigentlich ist es eine Patt-Situation, bei der zumindest Wahnfried versucht, die Mächteverhältnisse zu seinen Gunsten zu verschieben.
Was das Kampfsystem angeht, stimme ich dir in allen Punkten zu. Gerade Dankwart hat öfter keinen sinnvollen Zug auf Lager.