Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

  1. #241
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Habe eine Session angefangen aber wegen purer Langeweile gleich wieder aufgehört. Nächstes Mal benutze ich den Walkthrough.
    Kannst du eventuell näher erläuerrn, welche Motivation du hinter deinem Posting hattest?

  2. #242
    Ein informatives Update, wie es in diesem Thread gern gesehen wird. Räbbit wollte wissen, ob noch was kommt, jetzt weiß er es.

  3. #243
    @RedCube:

    Ich bedanke mich für den dicken Feedback- und Kritikbatzen!
    Anscheinend konnte ich dich ja zumindest teilweise bespaßen ^^

    Die Stärken und Schwächen sind mittlerweile so deutlich, dass ich mir für spätere Versionen schon einen ganzen Haufen an Gedanken gemacht habe und auch die eine, oder andere Idee dafür bereitgelegt habe.

    Zu den Handlungssträngen:


    Der Bug mit dem Zimmer ist bereits notiert und intern behoben, ärgerliche Sache, aber gehört wohl mit dazu : P

    Vaters ... Armbinde!?: Haha, ich hatte es eigentlich immer als rote Rose interpretiert, aber auch wenn ich nicht zuviel verraten will, die Interpretation ist nicht schlecht ; )


    @sleepyFox/ Jack:
    Ich habe doch nicht ernsthaft eine falsche .ini eingefügt!? oO
    Argh ... wird behoben ~ und entschuldige, dass ich den Fehler gemacht habe sleepyFox ; )

  4. #244
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @sleepyFox/ Jack:
    Ich habe doch nicht ernsthaft eine falsche .ini eingefügt!? oO
    Argh ... wird behoben ~ und entschuldige, dass ich den Fehler gemacht habe sleepyFox ; )
    Insofern du die RTP-Dateien nicht importiert hast ist die ini schon richtig so.

  5. #245
    Ich bin durch. Habe allerdings nicht weitergespielt, sondern auf Hinsicht des Unterhaltungswertes des LP's und meiner eigenen Geduldsgrenze nur alle Endings angesehen und ein längeres Fazit verfasst.

    Das Spiel war gut. Ich bin froh, es gespielt zu haben. Nonsense out.

  6. #246
    Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen zum 2. Mal durchgespielt und (wegen des versprochenen "wahren Endings") direkt ein drittes Mal angefangen. Als ich habe ich aus Angst abgebrochen. Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angefasst und mir die Endings bei Nonsense Text Lp durchgelesen. Man muss aber dazu sagen, dass ich wirklich ein riesen Angsthase bin, wenn es um Horrorspiele geht. Ich muss mir fast immer ein Let's Play angucken oder bei helllichten Tage im Fenstermodus spielen. :P
    Es ist schon fast ein Wunder, dass ich es geschafft habe das ganze zweimal durchzuspielen, weil ich neugierig auf die Auflösung war und die beiden Endings, die ich hatte, nicht besonders aufklärend waren. Umso enttäuschter war ich dann ein wenig, dass auch alle anderen Endings, inklusive des "wahren", in dem zwar dann alles irgendwie erklärt wird, nicht besonders zufriedenstellend waren.

    Sonst bin ich ehrlich gesagt sehr angetan von dem Spiel. Ich habe mich ordentlich gegruselt, die Stimmung passte fast die ganze Zeit über. Das Mapping war stimmig und die großen Räume haben mich eigentlich wenig gestört, ich fand auch nicht dass sie zu leer wirkten. Die Lichteffekte waren ganz nett, wenn auch das Einschalten von Licht nie besonders viel zur Sichtbarkeit beigetragen hat.
    Was mich jedoch noch interessieren würde,

    Auch dürfte ich wohl einer der wenigen Leute sein, die wirklich Angst vor dem Schattenmann hatten. Aber vermutlich auch nur, weil er mir in beiden Durchgängen nur ein oder zweimal über den Weg gelaufen ist. Ein Mal musste ich durchs ganze Haus rennen, bis er endlich aufgab, und dann den ganzen Weg wieder zurück zu dem Ort, an den ich ursprünglich wollte. Wäre mir das öfters passiert, wäre ich bestimmt auch frustriert gewesen. Die Wolke habe ich dafür gar nicht verstanden und fand sie sogar ein bisschen lächerlich.
    Vor dem 2. Durchspielen habe ich mir auch kurz die beigelegte Lösung angesehen, um nicht wieder das gleiche Ending zu erspielen. Ich bin glaub ich, nachdem ich eigentlich das meiste erledigt hatte, noch sehr lange durchs Haus gelaufen um die erwähnten Schlüsselsequenzen zu suchen. Dadurch, dass man das Spiel eigentlich recht früh beenden kann, ohne diese gesehen zu haben, halte ich es ohne Vorwissen (d.h. in der Lösung nachgucken) sehr schwer bestimmte Enden zu erreichen.

    Großes Lob möchte ich an dieser Stelle jedoch für die Nonlinearität der Geschehnisse im Spiel aussprechen. Zwar kann man, wenn man die Auslöser für bestimmte Ereignisse kennt, diese leicht umgehen/hinauszögern, aber alleine die Möglichkeit bestimmte Abschnitte anders zu lösen finde ich immer besonders attraktiv. Die Reihenfolge in der man Dinge (nicht) tut hätte ruhig noch häufiger viel stärkere Konsequenzen haben können. Damit meine ich Dinge wie

    Die Charaktere fand ich waren für ein Horror Spiel ausreichend charakterisiert. Man erfährt nicht sonderlich viel über sie, nicht mal über Fiona, aber das hat mich eigentlich groß nicht gestört. Bei solchen Spielen finde ich die Hauptcharaktere irgendwie nie besonders wichtig, da es ja schließlich meine Psychologie und Angst ist, die angesprochen wird, nicht die der Charaktere. Selbst wenn jetzt der Charakter im Spiel Angst hat und mir das auch mitteilt, wird das an meinem Gemütszustand nicht viel ändern. Es gibt natürlich auch solche Horror Spiele, die viel wert darauf legen dass man den Charakter sympathisch findet und hofft, dass er überlebt, aber ein solches ist Agoraphobia halt (zumindest für mich) nicht und brauch es auch nicht zu sein.
    Einzig allein dass Fiona unter Agoraphobie leidet, hätte ich vermutlich ohne den Titel und den Thread hier im Forum nicht wirklich mitgekriegt. Es gibt zwar eine Stelle (ich glaube wenn man versucht, aus dem Haus zu gehen) an der sie eine entsprechende Anmerkung macht, diese versteht man aber vermutlich auch nur wenn man es schon weiß.

    Alles in Allem finde ich, dass Agoraphobia ein gelungenes Spiel ist, das wenig falsch macht und mit den anderen Maker Horror Titeln durchaus mithalten kann.

  7. #247
    @Elani:
    Es freut mich, dass du Angst an dem ... Projekt hattest ... hm!?
    Es freut mich, dass ich dich zumindest begeistern konnte, dich deinen "Ängsten" zustellen. (...denn darum geht es mehr oder weniger in dem Spiel ^^)

    Das Spiel hat einige Schwächen an denen ich arbeiten werde (was aber immer noch nicht entschuldigt, die Zusammenfassung von Nonsense als etwas zu betrachten, was in die Nähe von "Spielerfahrung" kommt xD)
    Ich verstehe aber, dass es noch einiges gibt, an dem man arbeiten kann, weswegen ich dich ja eventuell noch dazu überzeugen kann, die später geplante, erweiterte Version zu spielen ... oder auch nicht ; )

    Ich bedanke mich aber definitiv für das Lob und die sinnvolle Kritik, ich werde soviel wie möglich daraus mitnehmen um zu versuchen, das Spiel zu verbessern!

    Cheerio ~ Räb!

  8. #248
    Ich bin zu doof!

  9. #249
    Eigentlich hätte die Tür schon längst aufgehen müssen. Dafür muss man eigentlich nichts machen, außer vielleicht feststellen das sie verschlossen ist.

  10. #250
    Hm, schade drum - und die sollte einfach mit der Zeit aufspringen, oder wie?
    Denn dass n o c h länger zu warten helfen würde, das kann ich mir kaum vorstellen.

  11. #251
    Ja, normalerweise dauert das vielleicht 1-2 Minuten. Hast du die Tür denn zumindest einmal angeklickt?

  12. #252
    Ja, es gibt einen knarrendes Geräusch, sowohl beim Ansprechen als auch beim Gegenrennen - aber ich bin jetzt noch einmal 4 Minuten im Keller im Kreis gelaufen und die Tür bleibt dicht.
    Ich schätze, das hat keinen Zweck mehr.
    Trotzdem, danke für die Hilfe.

  13. #253
    Du musst wohl mehrmals gegen die Tür drücken.
    Bei mir war es jedenfalls so, dass ich etwa 15x Enter gedrückt habe und sie dann aufging.

  14. #254
    Argh ~ Das schau ich mir gleich mal an : /
    Die Tür sollte eigentlich nach 35 Sekunden automatisch aufgehen. Ohne mir das Event anzusehen, weiß ich nicht was da in dem Fall schief gelaufen ist.
    Du könntest (wenn vorhanden) das Spiel im RM2k3 öffnen, und mit F9, Switch 169 auf OFF stellen :P

  15. #255
    lolbeta

  16. #256
    Bin jetzt auch fertig, habe - wie du angedeutet hast - den entsprechenden Switch umgelegt.

    Zum Schluss bleibt ein ziemlich dichtes, schönes Spielerlebnis, das vor allem durch seine unvorhersehbar auftretenden Sequenzen sehr punkten konnte, aber vielleicht seinen Schattenclowns ein bisschen viel Raum gab, dafür dass sie in erster Linie nur nervten.

  17. #257
    @Nonsense:
    Hinfort grantiger Geist, hush, hush!

    @Topp:
    Danke fürs Durchspielen, auch wenn es wohl bei dir nicht ganz so flüssig lief.
    Ich freue mich auf jeden Fall, über das Lob und die angebrachte Kritik. Ich bin mir sicher, dass ich das schon mehrmals geschrieben habe,
    aber im Grunde haben ja fast alle die gleichen Kritikpunkte am Spiel.
    Und auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis eine verbesserte Version rauskommt, so werde ich doch mein Bestes geben, so viele Kritikpunkte wie möglich, besser umzusetzen.

    Geändert von Mr.Räbbit (27.08.2014 um 11:33 Uhr)

  18. #258
    Tolles Spiel. Hat mir auf jeden fall gefallen.

    Großer Kritikpunkt für mich wäre eigentlich der Schattenmann und die ehm Wolkeneizelle(?), die für mich simple Lückenfüller zwischen den Geschehnissen sind.
    Mag sein, dass in diese Arbeit steckt, aber es reist einfach die Spannung raus und nervt letztendlich.

    Um mal ganz pingelig zu sein, reißen die Blackscreens vor den Jumpscares(Mir fiel keine bessere Bezeichnung ein.) die Spannung raus, da man nachm Blackscreen auf alles gefasst ist, was ich schade finde.
    Bei dem toten Vater der angerast kommt und schreit hingegen hatte ich totale Panik, da der Blackscreen vor dem Schockmoment nicht kam. Vielleicht wurde dies absichtlich gemacht, damit die Szene heftiger wirkt. Fieß

    Ansonsten eigentlich ein Topspiel und um ehrlich zu sein für mich ist es das beste deutsche RPGMaker-Horrorspiel.

  19. #259
    Danke dir! Freut mich zu hören, dass es gefallen gefunden hat : )

    Auch in der Gefahr mich zu wiederholen: Es wird eine verbesserte Version geben (noch kein Datum), in welcher ich zumindest versuche, die größten Kritikpunkte zu beheben und noch ein wenig mehr Inhalt in das Spiel zu bringen.
    Ansonsten bedanke ich mich aber schon mal für das Lob ; )

    Cheerio ~ Räb!

  20. #260
    Einfach mal hier so rein, weil ich es so verdammt geil finde:

    Irgendjemand hat Agoraphobia auf russisch übersetzt xD (oder zumindest glaube ich das Anhand der kyrillischen Schrift)
    Verdammt ich habe doch gerade mal Ansatzweise mit der englischen Übersetzung angefangen...

    Hier ein Video, wenn es denn jemanden interessiert:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •