Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 195

Thema: Parallel Shadows, News und Diskussionen [RM2k3]

Ich will mich nun nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, dass ich letztens einen Bericht über ein chinesisches Dorf gesehen, welches einem Dorf in Österreich 1 zu 1 nachempfunden ist und man dieses hätte theoretisch verklagen können?
    Will damit nun nicht andeuten, dass hier irgendwer verklagt werden soll, aber nur weil es kein Diebstahl ist, ist es auch nicht unbedingt Rechtens oder?

Allerdings finde ich, dass man sich mit der Diskussion ziemlich weit von dem eigentlichen Thema weg bewegt. Ihn dafür vor ein Gericht zerren kann (und will) hier wohl niemand, er muss selbst wissen ob er sich dabei gut fühlt Maps aus anderen Spielen eins zu eins zu übernehmen; auch wenn ich es bei der Vielzahl schwerlich für einen Zufall halte – aber das soll nicht Thema sein.

Gibt es für solche Thematiken nicht ein eigenes Thema?

Irgendwo muss Manuel auch die Kritik filtern können, damit er sie umsetzen kann. Wenn nun 5 Seiten über ein anderes Thema diskutiert wird... ich weiß ja nicht.

Leute, leute.
    Erstmal möchte ich, dass sich jetzt erstmal alle
    beruhigen ok? Seid bitte so lieb. Es ist ja richtig,
    dass er die Maps kopiert hat. Aber wie er gesagt
    hat ist es die ALPHA version. Das erlaubt ihm das
    kopieren nicht, aber heißt auch nicht, dass diese
    Maps wirklich drinbleiben. Ich will ihn nicht in Schutz
    nehmen oder so, aber diese Maps sind nur als
    Platzhalter gedacht, weil ihm bis Dato nix eingefallen
    ist, er aber trotzdem eine Spielbare Version rausbringen
    wollte, wie es Supermike sich z.B. gewünscht hat.
    Was ich damit sagen möchte ist, wir vergessen die
    Sache hier jetzt einfach okay? (: Rio tauscht diese
    Maps natürlich noch aus.(Hat bereits sogar welche
    ausgetauscht) Einen schönen Abend noch ^^

@luthandarious:
    Naja, da es nicht nur eine "zufällige" Map ist, sondern gleich ein paar mehr, würde ich an sich nicht sagen, das es zufall sein könnte. Und schon gar nicht wenn das zuuufällig das gleiche Chipset ist jedesmal. : D
    Und ja, doch, es auch Diebstahl, wenn man Maps 1:1 kopiert. Das nennt sich Diebstahl geistigen Eigentums und hat auch was mit Urheberrecht zu tun. Das gilt übrigens auch, wenn man eine Zeichnung von Jemanden abpaust oder abmalt (egal wie schlecht oder wie gut das im Gegensatz zum Original ist) und es als seine eigene Idee ausgibt.

@CandyBeCool:
    Und was ich jetzt hier nicht verstehe ist, warum Mihay das nicht selbst erklären kann. Ich finde es ja schön, wenn Leute sich gegenseitig helfen, aber ich persönlich finde es etwas schade, wenn die betroffen Personen sich nicht selbst verteidigen "dürfen", weil bei dir ist mir das momentan sehr häufig aufgefallen, dass du irgendwie immer für Mihay dann sprichst, anstatt ihn das selbst machen zu lassen.

Geändert von chibi (08.02.2014 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat von Shotacular Beitrag anzeigen
    Gibt es für solche Thematiken nicht ein eigenes Thema?

Irgendwo muss Manuel auch die Kritik filtern können, damit er sie umsetzen kann. Wenn nun 5 Seiten über ein anderes Thema diskutiert wird... ich weiß ja nicht.
    Ist hier die übliche Vorgehensweise, dass man 5 Seiten über was anderes redet, wenn plötzlich irgendwelche Sachen auftreten. Wegen sowas gibts dann lange Threads. Immer lustig. Ein richtiges Highlight, für Leute die wegen guter Unterhaltung in diesem Forum hier unterwegs sind.

Zitat Zitat von CandyBeCool Beitrag anzeigen
    Ich will ihn nicht in Schutz
    nehmen oder so, aber diese Maps sind nur als
    Platzhalter gedacht, weil ihm bis Dato nix eingefallen
    ist, er aber trotzdem eine Spielbare Version rausbringen
    wollte, wie es Supermike sich z.B. gewünscht hat.
    Was ich damit sagen möchte ist, wir vergessen die
    Sache hier jetzt einfach okay? (: Rio tauscht diese
    Maps natürlich noch aus.(Hat bereits sogar welche
    ausgetauscht)
    Die Leute werden trotzdem jammern. Obwohl es nicht mal sie selber betrifft(wenn Ersteller der betroffenen Spiele sich melden würden könnte man es ja verstehen). Obwohl sie selber illegale Makerversionen nutzen(die meisten die die älteren Maker nutzen und das sind ja viele hier). Schreib übrigens mal normal. Der Browser macht automatisch neue Zeile. Nicht immer Enter drücken. Das wird sonst hier so komisch der Absatz.

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    @luthandarious: Das nennt sich Diebstahl geistigen Eigentums und hat auch was mit Urheberrecht zu tun. Das gilt übrigens auch, wenn man eine Zeichnung von Jemanden abpaust oder abmalt (egal wie schlecht oder wie gut das im Gegensatz zum Original ist) und es als seine eigene Idee ausgibt.
    Rechtlich ist das kein Diebstahl. Umgangssprachlich vielleicht. Aber ich glaube rechtlich sagt man da nur "Urheberrechtsverletzung" oder "Verstoß gegen das Urheberrecht". So genau kenn ich mich da nicht aus. Aber "geistiger Diebstahl" oder "Diebstahl geistigen Eigentums" schreiben die Juristen da sicherlich nicht.

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    @CandyBeCool:
    Und was ich jetzt hier nicht verstehe ist, warum Mihay das nicht selbst erklären kann. Ich finde es ja schön, wenn Leute sich gegenseitig helfen, aber ich persönlich finde es etwas schade, wenn die betroffen Personen sich nicht selbst verteidigen "dürfen", weil bei dir ist mir das momentan sehr häufig aufgefallen, dass du irgendwie immer für Mihay dann sprichst, anstatt ihn das selbst machen zu lassen.
    Gut zu wissen, dass Entwickler jetzt neuerdings 24 Stunden online sein müssen damit sie ja als erstes Posten können, bevor jemand anderes einspringt und sie verteidigt. Wusste ich vorher gar nicht.

ManuelMihay Gast
    So auf Wunsch von chibi äußere ich mich hier auch nochmal dazu.
    Es tut mir Leid, dass ich eine Spielbare Version rausbringen wollte.
    Kreuzigt mich dafür, dass ich ein paar Maps als platzhalter benutzt
    habe. Aber wie Nadine (Candy) bereits sagte, habe ich die Maps
    direkt nach Koshi's "Wutanfall" ausgetauscht, weil dieser Junge mir
    einfach nur mit seinem Spruch "Klauen" auf den Sack geht. Zumal
    war mir das so klar, dass gerade ER damit ankommt. Aber nagut.
    Sie sind ausgetauscht. Ich muss auch gestehen, dass ich vergaß
    die Maps auszutauschen. Nun ich hoffe hier kehrt jetzt wieder Ruhe
    ein und ihr gebt mir bitte Feedbacks zu BUGS und Spielstory und
    nicht zu "geklauten Maps".
    Gute Nacht noch.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass Entwickler jetzt neuerdings 24 Stunden online sein müssen damit sie ja als erstes Posten können, bevor jemand anderes einspringt und sie verteidigt. Wusste ich vorher gar nicht.
    Wat.

Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    habe.
    Wat.

Geändert von Icetongue (08.02.2014 um 23:18 Uhr)

weil dieser Junge mir
    einfach nur mit seinem Spruch "Klauen" auf den Sack geht.
    Geklaut ist geklaut. Die Anführungszeichen kannst du also gerne bleiben lassen.

Wie oft soll er denn jetzt noch sagen, dass die Maps bloß Platzhalter waren?

Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Ach bitte, das glaubst du ja wohl selbst nicht.
    In der alten VV waren diese Maps auch schon drin, auch nur Platzhalter?

Und selbst WENN diese höchst unglaubwürdige Aussage nun zutreffen würde - WARUM sollte man
    solche Maps als "Platzhalter" verwenden? Warum nicht selbst 5 Minuten aufwand in eine detailarme "Platzhaltermap" stecken?
    Was für einen positiven Eindruck soll das denn hinterlassen? Und warum wurde das nicht bereits zum Angebotenen DL gesagt?
    "Die Maps XYZ sind btw. nur Platzhalter und werden noch ausgetauscht." Dafür möchte ich bitte einen logischen Grund hören.

Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht stimmen, aber so etwas lädt man dann nicht hoch. Dann muss man mit Reaktionen rechnen, wenn man sich nicht einmal Zeit nimmt, sein Projekt noch mal kurz zu überprüfen, ob alles, da darin enthalten ist, auch okay ist.
    Es hat ihn niemand gehetzt, eine Version herauszubringen. Das Argument von ihm zählt also nicht.

Man sagt es immer wieder: Leute, euch hetzt niemand beim entwickeln eurer Games. Lasst euch verdammt noch mal so viel Zeit, wie ihr braucht. Hier sitzt keiner auf glühenden Kohlen und wartet nur darauf, dass ihr eure Spiele unfertig rauswerft. Das bringt weder den Spielern noch dem Entwickler absolut nichts, eher nur Frust. Sieht man ja.

- Das Inno -

Warum gingen denn keine leeren Maps als Platzhalter? Wäre weitaus weniger Arbeit und Ärger gewesen.
    Und ja, ich möchte immer noch ein Spiel haben!

Vielleicht hat niemand danach gefragt. Dann muss man sowas ja nicht sagen. Dass das ganze Game nur ein Platzhalter war war ja fon Anfang an klar - sah man an den Fehler und den Beschwerden im Thread. Da muss man nicht mal fragen.

ManuelMihay Gast
    Gosh jetzt reichts mir aber langsam...
    Erst wird man in den Dreck gezogen von einer BESTIMMTEN person der ich das nicht
    so übel nahm aber dieser person jetzt AUSGERECHNET erst auf diese Situation antwortet.
    Dann wird einen jetzt das Wort Dieb hinterhergeworfen.
    Wie tief sinkt das eigentlich noch hier?
    Scheinbar macht es sehr vielen Spaß, jemandem seine Fehler immerwieder vorzuwerfen
    (selbst wenn man sie eingesehen hat). Wenn es niemandem hier passt werde ich mich
    halt zurück ziehen. Ich habe SOLANGE versucht alles positiv zu sehen, doch nun hab ich
    entgültig keine Lust mehr.
    BB !
    Achja PS Koshi: Bin gespannt, wen du als nächstes vergraulen wirst.

So auf Wunsch von chibi äußere ich mich hier auch nochmal dazu.
    habe. Aber wie Nadine (Candy) bereits sagte, habe ich die Maps
    direkt nach Koshi's "Wutanfall" ausgetauscht, weil dieser Junge mir
    einfach nur mit seinem Spruch "Klauen" auf den Sack geht. Zumal
    war mir das so klar, dass gerade ER damit ankommt. Aber nagut.
    Sie sind ausgetauscht. Ich muss auch gestehen, dass ich vergaß
    die Maps auszutauschen. Nun ich hoffe hier kehrt jetzt wieder Ruhe
    ein und ihr gebt mir bitte Feedbacks zu BUGS und Spielstory und
    nicht zu "geklauten Maps".
    Gute Nacht noch.
    ...

Pass auf: es ist echt kein Ding dass du Inspiration bei anderen Spielen beziehst etc. - aber du hast ganze Maps aus anderer Leute Spielen einfach mal zweckignorant übernommen, quasi 1 zu 1. Dass sich dann Leute drüber aufregen wenns hochkocht ist klar, da hätt'ste eigentlich mit rechnen müssen. Weißt du was da am besten gewesen wäre? Wenn du von vornherein gesagt hättest "Ey, ich hab übrigens als Platzhalter noch Maps aus dem-und-dem Spiel drin." - NIEMAND hätte was gesagt. So - äh, naja, war's halt überraschend, um es mal gediegen auszudrücken.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.02.2014 um 00:18 Uhr)

Na toll.
    Schön wie jeder hier auf meine bitte eingegangen ist...
    Hätte ich ja wissen müssen.

Okay, ich denke, jetzt haben alle zum Ausdruck gebracht, wie scheisse ihr den Mapklau findet. Und ich will gar nicht behaupten, dass es nicht scheisse wäre. Jetzt aber mit fliegenden Fahnen wiederholt auf dem Ersteller rumzuhacken, ist ebenfalls nicht wirklich hilfreich. Der Standpunkt der Mehrheit ist absolut klar geworden. Ihr könnt's jetzt wieder gut sein lassen, bitte.

Ob nun Ausreden oder nicht, Platzhalter oder nicht, Makerehrenkodex oder nicht, es ist hinreichend klar geworden, dass Maps (und Ressourcen) klauen scheisse ist. Es müssen sich jetzt aber nicht alle so drauf einschießen, ja?

Wer jetzt noch weiter darauf eingehen MUSS, der sollte wenigstens vermeiden, bereits gesagtes zu wiederholen und/oder sich einfach nur an jedem Satz des Erstellers aufzuhängen (so merkwürdig sie auch sein mögen).

Vielen Dank.

Ist jetzt vielleicht hart, aber mMn kann ManuelMihay sich echt glücklich schätzen!

Er bekommt dermaßen viel Feedback das ihm, wie ein Leitfaden, dazu dienen könnte es besser zu machen und die "Fehler" zu beseitigen.
    Negatives Feedback ist immer noch besser als keines.
    Hier will ich noch anmerken das mir bei der Musik Titel von MegaMan, Mario World, Pokemon etc. aufgefallen sind. Die sind natürlich auch ein Verstoß gegen das Gesetz und sollten entfernt werden!!

Ich sag es nochmal. Beschweren sollte er sich eigentlich nicht. Im Nachhinein wird es ihm bei seinem Projekt HELFEN!

---
    Btw. Hier noch was in eigener Sache XD
    ICH suche derzeit Betatester und könnte wirklich mal Unterstüzung gebrauchen und Feedback etc.
    Was RPG VX und VX ACE-Spiele angeht scheint diese Community wohl auf taube Ohren zu stoßen...

Shadow Rising funktioniert bei mir unter Win8 jedenfalls immer noch nicht richtig. Diese alten Engines werden also einfach auch technisch bedingt immer weniger Nutzer finden...mMn...

Infos für Betatester unter:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ew-World-RPGVX

Geändert von Memorazer (09.02.2014 um 01:03 Uhr)

Ich möchte mich jetzt hier an der Stelle nochmal bedanken.
    Das Thema kann jetzt geschlossen werden, da es nicht mehr
    benötigt wird. Da hier jetzt soviel hasskritik flog ist ende im
    Gelände. Manuel hat das Projekt nun gelöscht und wird sich im
    MMX nich mehr blicken lassen. Euer Wunsch ging nun in
    erfüllung. Meinen Beifall.
    Ich könnte nie stolzer auf euch sein. ~Ironie~
    LG Nadine

Geändert von NadineMihay (09.02.2014 um 01:03 Uhr)

Zitat Zitat von NadineMihay Beitrag anzeigen
    hasskritik
    ... Hasskritik? Ich...
    ...wa? Äh... was?

a) Ich mag die Wortbildung irgendwie. Behalt ich mir im Hinterkopf... "Hasskritik". Ja. Klingt Gut.
    b) Arrec wurde hier auf ein absolut grobes Fauxpas aufmerksam gemacht. Das hat nichts mit "Hass" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

pls.