Auch wenn ich mich wahnsinnig auf den Release gefreut haben, werd ich mir, nachdem ehemalige Launchtitel wie Watch Dogs nun erst im 2. Quartal nächsten Jahres und auch Wolfenstein erst 2014 erscheinen, nun frühstens mit dem Release von Infamous - Second Son und Thief ne PS4 gönnen. Mit Killzone 4 als einziges interessantes Spiel für mich ist das Angebot zum Start einfach zu mager und mein Backlog an SNES bis PS3 Spielen ist eh noch zum bersten gefüllt.

Die Spiele die aber schon für 2014/15 in der Pipeline liegen, lassen 2 aufgrandiose erste PS4-Jahr schliessen. Nie war ich so voller Vorfreude und Erwartungen wie bei dem Ausblick auf die anstehenden Releases einer neuen Konsolengeneration:

Metal Gear Solid 5
The Evil Within
Cyberpunk 2077
Watch Dogs
Final Fantasy 15
Kingdom Hearts 3
Thief
Wolfenstein - The Last Order
Daylight
Dying Light
Destiny
The Division
The Order 1886
Mad Max (YES- nach den Fallout-Spielen gibts endlich ein richtiges Lizenz-Mad Max, hoffentlich wirds gut)

und mit "Wonder Flick" ist auch schon ein neues JRPG der japanischen Traditionsschmiede "Level-5" für u.a. die PS4 in der Mache. Final Fantasy-Legende und bester Videospiel-Komponist neben Akira Yamaoka, Nobuo Uematsu, der mit den Soundtrack für Final Fantasy 1 - 11 die schönsten Themes der Videospielgeschichte geschaffen hat, wird sich für die Musik im Spiel verantwortlich zeichnen

http://www.giga.de/spiele/professor-...r-vorgestellt/

Das werden ein paar großartige Next-Gen-Jahre