Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 533

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #321
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hei Inno!
    Nachdem ich letzte Nacht kurz ins LP reingelinst hab, hab ich nach 10 Minuten gleich entschlossen doch selber zu spielen - das Intro ist extrem gut geworden, Tatsache das du bei der Erzählkunst stilistisch riesige Sprünge gemacht hast. Gratulation dazu, es ist toll zu merken was sich zwischen deinen Projekten alles getan hat!
    Dankeschön! Freut mich, dass man das merkt, ich hab auch nach IRdH noch eine Menge dazu gelernt.

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Eine Anmerkung vorweg - "Hinweis: Das RTP 2003 ist nicht mehr vonnöten!" - kann ich so nicht bestätigen, auf meinem neuen Lappi verlangt er leider bei 1.1.2 selbiges.
    Eigentlich sollte das aber nun wirklich nicht mehr der Fall sein. Welche Dateien verlangt er denn? Aus dem Stehgreif kann ich jetzt natürlich ohne die Info nicht sagen, welche Dateien das sein sollen o,o

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Auch schonmal ein Riesenkompliment für deine Artworks - vor allem die Charaktersheets, die du beim Zeichencontest nebenan verlinkt hast, sind echte Blickfänge, man merkt das du dir viel Zeit zum ausarbeiten der Figuren gelassen hast. Das schätze ich an all deinen Projekten immer sehr.
    Aww, das hört man gerne Da stimmt, ich habe mir mit den Designs und den Charakteren an sich einiges dabei gedacht. Danke dir!

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich geh dann mal das RTP ausgraben um das Wochenende mit deiner Demo zu verbringen. Freu mich schon sehr darauf. Lg!

    Edit: Uuund es startet nicht. xD

    Jemand eine Idee, woran die Fehlermeldung liegen könnte?
    Also laut Google liegt das an deinem System: http://rpgmaker.net/forums/topics/10204/ Cherry hat soar darauf geantwortet. Guck mal, ob sein Post dir da weiterhelfen kann.

    (Ist btw interessant, ich habe auch einen neuen Laptop, aber da läuft Gott sei Dank alles XD)

    - Das Inno -

  2. #322
    Zitat Zitat
    Eigentlich sollte das aber nun wirklich nicht mehr der Fall sein.
    Hast du denn auch ordnungsgemäß FullPackageFlag=1 gesetzt?

  3. #323
    Zitat Zitat
    Also laut Google liegt das an deinem System: http://rpgmaker.net/forums/topics/10204/ Cherry hat soar darauf geantwortet. Guck mal, ob sein Post dir da weiterhelfen kann.
    Einwandfrei, danke!

  4. #324
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch ordnungsgemäß FullPackageFlag=1 gesetzt?
    Hm, dann müsste ich rein theoretisch bei mir auch Probleme haben, denn mein neuer Laptop hat das RTP 2003 nicht installiert. Tut es aber nicht.

    Ich habe die .ini nun damit ergänzt, ist bereits enthalten im Downloadlink. Viviane, wenn das Problem weiterhin besteht, bitte ich dich, mal die RPG_RT.ini gesondert herunterzuladen und ins Verzeichnis zu kopieren.

    Edit: Mist, knapp überschnitten XD Was ist nun mit dem RTP? Hat sich das geklärt?

    - Das Inno -

  5. #325
    Zitat Zitat
    Was ist nun mit dem RTP? Hat sich das geklärt?
    Kanns leider nicht mehr testen, da ich mir bereits das RTP Paket für den 2003er besorgt und installiert hab. Damit klappt es einwandfrei jetzt.

  6. #326
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Kanns leider nicht mehr testen, da ich mir bereits das RTP Paket für den 2003er besorgt und installiert hab. Damit klappt es einwandfrei jetzt.
    Ah, schade. Naja, ich kann es leider auch nicht mehr testen, zumal ich gestern den ganzen Tag weg war und heute erst von dem Problem gelesen habe. Und ich kann verstehen, dass man auch nicht so lange warten mag ^^; Hoffentlich hat es sich zumindest gelohnt

    - Das Inno -

  7. #327
    Falls es jemanden interessiert: Ich gebe heute Abend einen Livestream in Sachen Gamedev zu Dark Sword. Ich werde ein neues Gebiet mappen, dabei bisschen reden und Musik wird es dabei auch geben

    Wann? Heute Abend, ab 20.00 Uhr
    Wo? https://picarto.tv/InnosMakerBude

    Würde mich über ein paar Zuschauer freuen

    - Das Inno -

  8. #328
    Aww ausgerechnet wenn ich mal meine Nerdhöhle verlasse... Hoffe, dass es dir Spaß macht und du das in Zukunft nochmal machst. Ich könnte mir denke ich gerade im Mapping den ein oder anderen Kniff von dir abschauen.

  9. #329
    Nach einigen Wochen Pause bzgl. Livestreams gibt es heute Abend wieder einen. Es werden wohl Szenen gescriptet und eine Stadt mit Leben gefüllt

    Wann? Heute Abend, ab 20.00 Uhr
    Wo? https://picarto.tv/InnosMakerBude

    ~

    Btw, ehrlich gesagt mag ich den Thread nicht deswegen andauernd pushen. Weiß wer eine andere Möglichkeit (außer Twitter)?

    - Das Inno -

  10. #330
    Mach dir doch auch unter dem Community Board einen Thead für deine Livestreams.

  11. #331
    generell wäre es doch cool, wenn es auf der homepage vom artelier einen event-ticker geben würde wo man sich eintragen kann bzw eintragen lassen kann :/ !

    ansonsten facebook, oder infos in den gruppe im mmx.

  12. #332
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Mach dir doch auch unter dem Community Board einen Thead für deine Livestreams.
    Eher ungerne.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    generell wäre es doch cool, wenn es auf der homepage vom artelier einen event-ticker geben würde wo man sich eintragen kann bzw eintragen lassen kann :/ !

    ansonsten facebook, oder infos in den gruppe im mmx.
    Das wäre eine gute Idee, könnte man mal ansprechen.

    Facebook habe ich nicht und habe auch nicht wirklich vor, mir da einen Account anlegen zu wollen.
    Zu den Interessengemeinschaften... Da bin ich mir unsicher, ob die so wirklich genutzt/gesehen werden Aber danke für die Tipps!

    - Das Inno -

  13. #333
    du hattest schonmal eine gruppe mit vielen mitgliedern zu IRdHd gegründet gehabt und da wurd auch viel geschrieben.
    bzw ich hatte wärend deines streams mal reingeschaut gehabt .... wieso nicht gleich zu twitch wechseln?
    ist bekannter und die meisten werden wohl so einen account haben.

    und ja das mit dem ticker sollte man mal ansprechen, für alle events, contests, streams usw.

  14. #334
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    du hattest schonmal eine gruppe mit vielen mitgliedern zu IRdHd gegründet gehabt und da wurd auch viel geschrieben.
    Das stimmt, ich denke, das wird noch die bessere Lösung sein. Ich hab aber nur Bedenken, dass man diese leicht übersieht, die Aktivität der RPG Maker Gruppen ist nicht gerade hoch, wenn ich mir die Liste derer so ansehe...

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    bzw ich hatte wärend deines streams mal reingeschaut gehabt .... wieso nicht gleich zu twitch wechseln?
    ist bekannter und die meisten werden wohl so einen account haben.
    Picarto hat den Vorteil, dass es keine Konsequenzen gibt, wenn man mal kommerzielle Musik im Hintergrund laufen hat und man braucht keinen Account, um mitschreiben zu können. Und da ich extra dort einen zweiten Account angelegt habe, um meine Gamedev-Streams zu machen... Sehe ich es auch ehrlich gesagt nicht ein, den nun wieder links liegen zu lassen

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    und ja das mit dem ticker sollte man mal ansprechen, für alle events, contests, streams usw.
    Ich spreche es mal bei den Admins an.

    - Das Inno -

  15. #335
    Hallo Leute!

    Ich habe mich nun für eine Interessengemeinschaft entschieden, um da über künftige Livestreams zu informieren. Die Gruppe ist aber auch dazu da, um sich über DS auszutauschen
    Hier geht es zur Interessengemeinschaft!

    Ansonsten arbeite ich nach Möglichkeit jeden Tag an Dark Sword, auch wenn es vielleicht hier nicht den Anschein hat. Aber demnächst poste ich auch wieder ein Update, versprochen!

    - Das Inno -

  16. #336
    Updates!

    Der letzte Update-Post ist ja schon wieder etwas länger her, nicht wahr? Wo die Helden gerade in Felanka ankamen, sind sie nun ein großes Stückchen weitergekommen und finden neue Gefährten.


    Kim schließt sich zeitweilig der Gruppe an, um ihren Schuka zu finden.


    Wer wohl dieser Faulpelz ist?


    Die Reise führt die Helden auch in die Kanalisation Felankas.


    Das nächste Reiseziel nach Kana ist die Grüne Steppe, eine große Wildnis.


    Gespräche mit den Partymitgliedern sorgen für mehr Hintergrundwissen.


    Kims BA wurde auch vor kurzem von Kerberos fertig gestellt

    Im Allgemeinen kann ich auch noch erzählen, dass die Spielzeit aktuell ca. 5 Stunden beträgt. Genug Material für eine neue Demo, aber bis dahin gibt es noch viel zu tun (und mir fehlt eine Passage, an der ich einen Schnitt setzen kann ). Also dieses Jahr wird es definitiv nichts mehr mit einer neuen Demo, aber mal sehen, was sich Anfang des neues Jahres abspielen wird

    Ansonsten läuft alles rund bisher! Corti ist gerade fleissig dabei, Skills für Kim zu integrieren und ich arbeite weiterhin an Details, Verbesserungen und Story.

    - Das Inno -

  17. #337
    Es wird mal wieder Zeit für ein Update, nicht wahr?

    Seit meinem letzten Post hier hat sich wieder einiges getan.

    Das Spiel ist vom Storyverlauf her so weit, dass ich daraus eine 2. Demo machen kann. Genug Content ist gegeben (ca. 8-9 Stunden insgesamt nach meiner Leistung) und habe auch wieder eine fiese Stelle gegen Ende eingebaut. Perfekt!

    Allerdings kann ich noch keinen genauen Termin nennen, wann ein Release in Sicht kommt oder wann überhaupt die Betatester-Arbeiten anfangen können. Das wird sich noch zeigen. So bald es da diesbezüglich neue Infos gibt, gebe ich euch hier oder auf Twitter Bescheid.

    Aktuell arbeite ich an vielen Details wie Nebenquests einbauen, Truhen verstecken oder Szenen optimieren. Ich mache erst wieder dann an der Story weiter, wenn ich alles von meiner Liste abgearbeitet habe. Das ist übrigens auch der Grund, warum es in letzter Zeit keine Livestreams von mir gab. Ich glaube nicht, dass solche Kleinigkeiten interessant genug wären, das live zu zeigen.

    Und nun zum Schluss noch ein paar Screens:


    Auch Szenen aus der 1. Demo wurden leicht überarbeitet und mit gezeichneten Bildern aufgehübscht. Hier zum Beispiel die Nachtszene mit Louise; wurde von Ben gewünscht


    Diese angesprochene Generälin wird in der Story auch noch eine große Rolle spielen. Danke noch an real Troll, dass ich das Schiff verwenden darf


    Die Kampfgruppe ist nun von den BAs komplett. Vielen Dank noch mal an Kerberos, der sie alle gepixelt hat

    Kims FaceSet war mir schon immer ein Dorn im Auge, daher bekam sie jetzt ein neues, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Links alt, rechts neu.

    Übrigens habe ich hier noch ein Video gemacht, bei dem man die BAs in Aktion sehen kann:

    Es ist aber noch unfertig. Ryos Skills fehlen noch, diese folgen natürlich. Ein paar Animationen werden noch angepasst.

    Das war es mal wieder, bis zum nächsten Mal!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (27.02.2016 um 15:01 Uhr)

  18. #338
    Werden die alten Spielstände zur neuen Demo kompatibel sein?

  19. #339
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Werden die alten Spielstände zur neuen Demo kompatibel sein?
    Da die Skills der Charaktere optimiert wurden, leider nicht. Aber ich werde entweder einen Save mitgeben oder im Auswahlbildschirm die Möglichkeit geben, bei denen ihr die letzte Szene von der 1. Demo noch mal anwählen könnt. Quasi als kleine Auffrischung und zum Vergleich, denn das Ende der 1. Demo hat sich ja im Gegensatz zur aktuellen Version deutlich verändert

    - Das Inno -

  20. #340
    Super Feature, ich freu mich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •