Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [DEMO] - Funkenschläger

  1. #1

    [DEMO] - Funkenschläger

    ~FUNKENSCHLÄGER~

    Dunkelheit verschwimmt, bricht sich, wird zu Licht.
    Ein Wesen entsteigt dem Schlaf, erwacht und blickt auf jenes welches mit der Welt dem Schlummer entrann.
    Blickt auf alles, was sein kann, fühlt alles was werden wird, spürt alles was drohen könnte...


    Suchend, jagend, schenkend... er ist der Funkenschläger.

    Autor: Maister-Räbbit
    Genre: Adventure - Survival - Open World
    Engine: RPGM 2003
    Version: 0.9 (Demo)
    Spielzeit: 1 - 5 Stunden

    DOWNLOAD (DEMO~0.9) (cherryshare) : download RTP-PROJEKT-RBG-Funkenschlaeger.rar

    Dieses Spiel entstand im Zuge des RTP-Contest 2013 im RPG-Atelier (4. Platz)




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rtp-2.PNG 
Hits:	72 
Größe:	39,9 KB 
ID:	18680 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rtp-1.PNG 
Hits:	77 
Größe:	33,2 KB 
ID:	18679




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rtp-3.PNG 
Hits:	86 
Größe:	48,4 KB 
ID:	18681 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rtp-4.PNG 
Hits:	75 
Größe:	51,8 KB 
ID:	18682




    Platz 4 - RTP Contest
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RUYXaEX.png 
Hits:	35 
Größe:	9,8 KB 
ID:	18678

    Geändert von Mr.Räbbit (03.09.2013 um 20:17 Uhr) Grund: Whoops~Kein Downloadlink in der Demo Vorstellung...

  2. #2
    Ich muss spielen. Alle RTP spiele sind so gut darum muss ich alle spielen. Schöne Features, Schönes Mapping, Schönes AKS.

  3. #3
    Du willst mit deiner Spieleproduktionsrate wohl Kelven ausstechen. Wo hast du deine Sklaven? Auch im Keller?

  4. #4
    Ich wollte nur nocheinmal anmerken, dass mir dieses Spiel hier definitiv am besten gefallen hat unter allen Contest-Einsendungen. Wirklich empfehlenswert.

  5. #5
    @Keyblader:
    Hey, das Spiel hat zwar kein AKS, und ob es so verdammt gut ist weiß ich auch nicht,
    aber ich hoffe du wirst trotzdem Spaß damit haben! ^^

    @wusch:
    Schätze ich beherrsche die Tools mittlerweile einfach so gut, dass innerhalb kürzester Zeit alles umgesetzt werden kann (was die Technik zulässt und) was ich umsetzen will.
    Wenn ich mich irgendwie mit Kelven vergleiche, dann vielleicht darin, dass man ein gewisses Maß an Handwerkszeug im Umgang mit dem Maker inne hat.

    Meine Sklaven sitzen in meinem Kopf und sind, was Geschmäcker angeht stets konträr zueinander ^^

    @Cornix:
    Danke für den positiven Kommentar! Ich hoffe, dass wenn die Vollversion raukommt, auch genug Neues zum begutachten dazukommt, um dich nochmal an den Bildschirm zu fesseln. : )


    Wie in anderen Threads bereits geschrieben: Funkenschläger, hat momentan keine hohe Priorität in meiner Entwicklungs-Warteschleife. Dies und der Fakt, dass ich mich gerne mit Kurzprojekten ablenke, um meine Motivation fürs Makern nicht zu verlieren,
    führt wohl dazu, dass eine VV noch ein wenig auf sich warten lassen muss.

    Allerdings ist auch nicht mehr viel nötig um das Spiel zu komplettieren, weswegen es eher eine Motivationsfrage ist, wann die VV erscheint.

    Bis dahin - Cheers

    -Räbbit

  6. #6
    Grüße aus der Gruft .. meine wolligen Freunde~

    Funkenschläger ist geilo~ Sehr schade dass mans nochnich durchzokkn kann. Es macht mich super geil auf Händler und Helden. Echt, ich bin sauspitz ... kein gelaber. Ich denke, ich habs bis zum Demoende gezockt und war dann deprie weils nich weiterging, aber was solls ... ich bin geduldig ... GRRRRMLLLL RÄÄÄÄB bau feddich!!

    Lets Play wird in kürze hochgeladen und hier innen Thread geschräddert. =D

    Cheerio und auf wiedersehen~ xD

  7. #7
    Jawollo ich teste es gleich mal an. Eine Ultra-Light-Version von "vH&H" klingt schon mal seeeeehr interessant

  8. #8
    Schade, dass hier kein weiteres Feedback mehr gekommen ist. Hat denn noch jemand das Spiel gespielt und will etwas dazu sagen? xD

    Würde mich, wie immer, auch hier über irgendein Feedback zu dem Spiel freuen : I

  9. #9
    Die Leute finden dein Spiel nur so toll das sie nicht zum antworten kommen.

  10. #10
    I told ya, bro :-P

  11. #11
    Ich bin nicht der Beste im Feedback geben deswegen sag ich nur

  12. #12
    xD

    Okay, danke für das virtuelle Schulterklopfen und im Falle von Absgnmfh, vorwurfsvolles Zwischenrufen xD

    Die Downloadzahl ist ja soweit ganz ordentlich, weswegen ich einfach mal annehme, dass es zumindest ein paar Leute gibt, die gerne eine Vollversion von Funkenschläger spielen würden.
    Ich werde mich in nächster Zeit ohnehin mit etwas mehr Elan an den Maker wagen, was sicher auch diesem Projekt zugute kommt.

    ~ Räb!

  13. #13
    Hi,
    ich habs auch gerade gespielt und fands super!
    Aber wenn man beim vierten Kristall ist, wird man wieder zum dritten zurückgeworfen. Ist das ein Bug oder ist die Demo da zu Ende?

  14. #14
    Zitat Zitat von Trine0104 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habs auch gerade gespielt und fands super!
    Aber wenn man beim vierten Kristall ist, wird man wieder zum dritten zurückgeworfen. Ist das ein Bug oder ist die Demo da zu Ende?
    Ende der Demo.

  15. #15
    Sodale, nachdem ichs ausgiebig gespielt habe möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazu geben.

    Ich möchte vorwarnen, ich war einerseits enttäuscht, andererseits aber völlig begeistert. Enttäuscht deswegen, weil ich das Ende der Demo erreicht habe und nicht weiter spielen konnte.
    Als ich mir damals das Spiel geholt habe, weil ich einfach mal gucken wollte, wie es so ist. Es hat nicht direkt mein Interesse geweckt, sondern ich wollte einfach mal gucken, ob hier das
    Hunger & Durst System einfach nur existiert hat oder eine Berechtigung zum Einbau hat. Ich muss ehrlich sagen, dass mich viele Spiele eben mit dem Hunger & Durst-System so genervt
    haben und es mir nach ner Zeit eigentlich schnuppe war, ob der Charakter kurz vorm verhungern war, weil es ja eine "Schwierigkeitssteigerung" ist, wenn man wenig Essen & Trinken verteilt.
    Hier jedoch muss ich zugeben, hatte ich immer Angst davor, dass mir der Char stirbt, dass ich mir gleich als erstes fast nur Proviant zugelegt habe und nie wirklich weiter weg von dem gegangen
    bin. Dieses System alleine hat mir schon sehr viel Spielspaß besorgt. Vor allem war die Suche nach Proviant zwar hin und wieder so eine kleine Sache, aber nach einer kurzen Zeit wusste man
    endlich wo es was gibt und konnte dann Zielgerichtet dahin laufen und sich Versorgen. Eindeutig Gut umgesetzt. Danke schon mal dafür. (:

    Zur Geschichte die mir erzählt wurde. Gut, mein Charakter ist Stumm. Trotzdem stört das nicht um in den kurzen Zwischensequenzen zu merken, wie einfach man sich mit Ihm gleich setzen kann.
    Sowas empfinde ich selten bei Spielen, in denen der Hauptcharakter nicht reden kann. Anfangs dachte ich mir kurz die Story sei "Meh", doch so während dem Spielen wurde mir eigentlich selbst
    richtig bewusst, wie genial diese kleine Idee ist. Hier nochmal ein Danke dafür, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich mit sowas kleinem als Idee nie mit so einem großen Einschlag bei mir gerechnet
    habe.

    Zum Mapping werd ich nicht viel sagen. Es ist gut gemacht und passt zum Spiel. Ich weiß nicht ob es mir mit anderen Tiles eventuell besser oder schlechter gefallen hätte, aber das ist mir nicht wirklich
    wichtig. Es hat einfach in seiner Gesamtheit etwas und ist für mich eins der besten Maker-Spiele, die ich je gespielt habe.

    Einfach nur Danke dafür. Es ist ein tolles Spielerlebnis und würde mich persönlich freuen, wenn ich bald das Abenteuer weiter verfolgen könnte (:

    lg flipy

  16. #16
    @FlipelyFlip:
    Diese Kritik könnte ich mir ja schon fast einrahmen und direkt über den Bildschirm hängen, aber ich denke ich investiere meine Zeit besser und mache Funkenschläger endlich mal fertig : D
    Nein, Flipely~, ich danke!
    Freut mich wirklich, dass es dir so gefallen hat, die ganze Erstellung hat sich für mich dadurch schon gelohnt!

    @Trine0104:
    Auch an dich ein Danke fürs Spielen, ich würde ja jetzt Credits laufen lassen (was ich im Spiel gemeinerweise nicht getan habe xD), aber wie oben, ich bastel lieber am Spiel weiter! : )

  17. #17
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @FlipelyFlip:
    Diese Kritik könnte ich mir ja schon fast einrahmen und direkt über den Bildschirm hängen, aber ich denke ich investiere meine Zeit besser und mache Funkenschläger endlich mal "fertig" : D
    Nein, Flipely~, ich danke!
    Freut mich wirklich, dass es dir so gefallen hat, die ganze Erstellung hat sich für mich dadurch schon gelohnt!
    ;( Bei mir steht aber "Von Händlern und Helden" höher, aber naja mal sehen wie die VV dann wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •