Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Suche findet keine alten Posts/Threads?

  1. #1

    Suche findet keine alten Posts/Threads?

    Hallo,

    ich wollte heute nachschauen ob ich eigentlich schon je einen GB-Thread eröffnet habe. Hab nach [GB] im Titel, von User "Cherry" gesucht und erwartet dass ich alle GB-Threads sehe in denen ich gepostet habe und dann nur schauen muss welcher auch von mir erstellt wurde. Keine Ergebnisse. OK, dann ging ich mein Profil und auf "Themen anzeigen": http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=1541866

    Da kommen nur 5 Topics raus, und zwar die in denen ich dieses Jahr gepostet habe! Wo sind die ganzen anderen?

    Mir scheint, die Suche spuckt keine alten Sachen mehr aus... gibts das? Warum? Will nicht.

    mfG Cherry

  2. #2

  3. #3
    Das war vor mehr als einem Monat... ist das jetzt permanent kaputt?

  4. #4
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das war vor mehr als einem Monat... ist das jetzt permanent kaputt?
    Wird wohl nicht so schnell gefixt, denn ich habe keine Zeit mehrere Stunden oder wie lange das auch dauert das SdminCP im hintergrund laufen zu haben um dort den suchindex neu erstellen zu lassen. Denn als ich dass das letzte mal von der arbeit aus gemacht habe, war ich nach fast 8 std. erst bei rund 125k beiträgen. Und jetzt mal alle in den Fußbereich schauen, wir haben 2mio. Beiträge... aka wenns kein serverseitiges script dazu gibt was Lukas machen müsste, kann ich nix machen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    aka wenns kein serverseitiges script dazu gibt was Lukas machen müsste, kann ich nix machen.
    Ihr könntet euch ja immer noch einen suchen, der viel zu viel Freizeit hat.

  6. #6
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ihr könntet euch ja immer noch einen suchen, der viel zu viel Freizeit hat.
    Einen PC 166h laufen zu lassen (8h=125k Beiträge) hat glaube ich nichts mehr mit Freizeit zu tun.

  7. #7
    Einen privaten PC stundenlang laufen zu lassen, nur um das AdminCP-Fenster für die Suchindex-Generierung offen zu haben, wäre eh unökonomisch. (Die eigentliche Arbeit macht ja der Server) Der Suchindex ließe sich zwar auch per Shellskript neu generieren, aber der einzige Serveradmin, der das machen kann, ist momentan abwesend.

  8. #8
    Ich könnte das durchaus auf einem unserer Server, die für QA-Tests verwendet werden, laufen lassen... da läuft ja eh 24/7 Windows drauf und tut 85% der Zeit gar nichts.
    Ich kann einem Serveradmin per TeamViewer Zugriff geben sodass er sich einloggen und das starten kann.

  9. #9
    Interessant das diese Lösung scheinbar niemand in Betracht zieht.

  10. #10
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Interessant das diese Lösung scheinbar niemand in Betracht zieht.
    Ich habe sie gelesen, und es wäre eine Möglichkeit, jedoch bin ich nicht für die Technik zuständig, und habe für sowas nicht das nötige wissen. Scavenger ist derjenige, welcher wissen müsste wie wir das machen und ob, und Technisch gesehen müsste Lukas dies erledigen.

  11. #11
    Die Suchfunktion sollte nun wieder funktionieren. Wie das geht? Nun, das ist mein Geheimnis

    Und Sorry nochmal das es so lange gedauert hat :/

  12. #12
    War das der Grund, weshalb das Forum gestern teilweise so lahm und kurz vorm Abschmieren war?

  13. #13
    Tolle Sache.

    Geändert von Indy (05.08.2013 um 07:18 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    War das der Grund, weshalb das Forum gestern teilweise so lahm und kurz vorm Abschmieren war?
    Yep das war der Grund ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion sollte nun wieder funktionieren. Wie das geht? Nun, das ist mein Geheimnis
    Du rockst! ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion sollte nun wieder funktionieren.

  17. #17
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion sollte nun wieder funktionieren. Wie das geht? Nun, das ist mein Geheimnis
    Klingt nach einem klaren Fall von "Fuß trifft Hardware" :P

    Gute Arbeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •