Honest Trailer soll einfach nur funny sein, nicht mehr nicht weniger.
Wer diese "Kritik" ernst nimmt hat generell ein ganz anderes Problem IMHO.
Honest Trailer soll einfach nur funny sein, nicht mehr nicht weniger.
Wer diese "Kritik" ernst nimmt hat generell ein ganz anderes Problem IMHO.
Dass das nicht ernst gemeint ist weiß ich, das macht es aber für mich immer noch nicht witzig. Es ist alt weder satirisch, noch karikaturistisch, es ist einfach stumpfes "wie kann ich jeden Aspekt möglichst schlechtreden".
Muss man aber vermutlich hier auch nicht vertiefen, Geschmäcker sind halt verschieden.
Geändert von BDraw (22.01.2017 um 18:44 Uhr)
Dennoch bleibt die Frage offen, wie man sowas wie die "Honest Trailers" so ernst nehmen kann (ungeachtet dessen, ob man die Dinger lustig findet oder nicht).
Ich bin da ganz bei Gogeta-X, denn man hat wirklich ein anderes Problem, wenn man die Dinger so ernst nimmt.
Ja hab mir den FFXV Honest Trailer angeschaut. Jaa soo schlimm isser nicht. Aber wie BDraw halt meinte ,,hauptsache alles negativ" . Und es gab trailer, wo ich mir einfach dachte, kann er mit seinem Auskotzen einfach mal die Gusche halten? wie auch immer..
Achso was hat man dann für eins? Jetzt läuft es wieder aufs personal bashing hinaus, wie interessant und unüberraschend
Geändert von Tonkra (22.01.2017 um 20:58 Uhr)
Ich fange extra an Medizin zu studieren (dann noch mit Fachrichtung), um die Gedanken aller Leute genauer interpretieren zu können.
Letztendlich finde ich es lustig, dass du zuerst über den Honest Trailer gemeckert hast, scheinbar ohne ihn wirklich gesehen zu haben und es erst getan hast, nachdem dir andere Recht gegeben haben.
Das ist der Sinn von den Honest Trailer Sachen... niemand wird über die positiven Aspekte lachen wenn da nichts kommt...
Humor funktioniert leider nur so außer du hast eine andere Art von Humor entwickelt.
Das hat nix mit personalbashing zu tun. Über was lachst du normalerweise? Wenn jemand auf die Gosche fliegt oder wenn eine Operation mega gelungen ist?Zitat
Das eine ist negativ/positiv das andere positiv/positiv.
Wie würdest du denn sowas machen mit Sachen, die über den Klee gelobt wird? Das funktioniert so einfach nicht.
Geändert von Gogeta-X (23.01.2017 um 01:32 Uhr)
Leute, Tonkra hat gesagt, dass er den Channel unlustig findet und zwei-drei Beispiele genannt, die ihm besonders aufgestoßen sind. Ist es ECHT nötig, dass das jetzt schon wieder ewig diskutiert wird und die Hälfte der Leute anfangen sich passiv-aggressiv anzuzicken?
Wenn es wenigstens zum Thema wäre, aber jetzt ist's reines OT-Gefauche, das unter Garantie wieder ausartet. Nach knapp 3000 Posts hier drin ist das Muster doch nicht mehr so neu, kann man das nicht einfach auf sich beruhen lassen anstatt immer noch einen drauf zu setzen?
Geändert von BDraw (23.01.2017 um 00:56 Uhr)
Das sind/waren leider nur Gerüchte eines geleakten Papieres.
Aber ich denke das macht zeitlich gesehen (leider) Sinn da man so mehr double dippers bekommt. Naja einen Vorteil hat es (eventuell): Das Spiel wird dann wohl als GOTY veröffentlich mit hoffentlich auch nachgepatchten Storyfetzen.
Bin jetzt kurz vor dem Ende, sprich Kapitel 14 und erstmal zurück in die Vergangenheit, damit ich noch ein wenig questen und leveln kann. Hab das Gefühl, mit Lv42(Noctis) etwas unterlevelt zu sein.
Muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr soviel Spaß an einem Final Fantasy hatte. Allerdings kommt es an die Teile 1-10 nachwievor nicht ran. Dafür ist es einfach zu kurz. Mag sein, dass man mit den ganzen Nebenquests auf eine hohe Spielzeit kommt, aber die reine Storyspielzeit ist echt unglaublich kurz und bietet nicht gerade viel Inhalt, auch wenn die Story interessant ist. Das finde ich schon etwas schade, gerade wenn man die Storytiefe in den früheren Spielen anschaut. Selbst Teil 12 hatte mehr davon.
Hier verhält es sich so, dass man mal von ein paar Random-Abstechern zu den Königsgräbern oder Basen des Imperiums, eigentlich nur von Insomnia nach Lestallum fährt und dann fängt quasi schon der lineare Teil an, der auch nicht viel mehr Story abhandelt. Da hat SE echt was verlernt. Gerade die ganzen Abstecher hätte man noch mit etwas Inhalt füllen können.
Reine Storyspielzeit ist in vielen FF's wohl recht kurz.
Erst letztens habe ich zwei runs von FF X HD Remake auf PC abgeschlossen. Ohne Fast Forward waren es glaube ich um die 20 Stunden und mit Fast Forward 2,5 xD
Der offizielle Speedrun Rekord bei X liegt übrigens bei 10 Stunden (ohne Cheaten etc...).
FF IV ist auch nicht so lange, was wohl auch daran liegt, dass man die Kämpfe auf der PSP Fassung stark beschleunigen kann. Ich habe 14 Stunden für das Spiel benötigt und 2 Stunden habe ich davon mit Grinden verbracht. Gerade FF 1-5 (Und viel Optionales bis auf ein paar Dungeons gibt es in den Spielen nicht, was die Spielzeit großartig strecken könnte.) sind Spiele die man locker unter 20 Stunden abschließen kann.
Wobei die reine Storyzeit von FF15 wohl eher deutlich unter 10 Stunden liegen dürfte. Aber das wird man wohl eher schwer schaffen, weil man chronisch unterlevelt ist. Aber dafür gibt es sicher auch bald Speedruns.
Was die Spielzeit künstlich hochhält in FF15 sind die Fahrten mit dem Regalia und Pausen zum Leveln.
15-20h sollte ein Rollenspiel mMn schon an reiner Storyspielzeit bieten. Pokemon beispielsweise ist in der Hinsicht auch recht kurz. Kann man auch in 10 Stunden locker schaffen, wenn man viel auslässt. Aber irgendwie verzeihe ich es da, da ich die Spiele sowieso dreihundertmal spiele.
Geändert von Eisbaer (23.01.2017 um 14:01 Uhr)
Was ist bei einem Rollenspiel schon "Storyspielzeit"? Ich hoffe, ihr habt 80% der Zufallskämpfe rausgerechnet, die für die Story ganz sicher nicht relevant sind, ebenso wie das ganze "Von-A-nach-B-laufen" ... ^^
Wenn du es so siehst, also rein Cutscenes und Wegdrücken von Gebrabbel, dann hab ich immer noch das Gefühl, dass bei zumindest FF7-10 deutlich mehr davon war als bei FF15, wo das gefühlt 2-3h wären.
Geändert von Eisbaer (23.01.2017 um 15:18 Uhr)
Naja, treten in einem Dungeon, was man im Zuge der Haupthandlung durchlaufen muss, Zufallskämpfe auf würde ich das schon zur Spielzeit hinzuzählen (Ressourcenhaushalt und Einarbeiten in die Gegnerstrukturen des Dungeons), da Kämpfe ein wichtiger Bestandteil von vielen RPGs sind. Auch das Sprechen mit NPCs und allen drum und Dran gehören ja auch dazu.
Wenn man das Genre nur noch auf (Pflicht-)Bosskämpfe-Gespräche und Zwischensequenzen reduziert kommt man selten über 5 Stunden hinaus. xD
Mache ich was falsch, wenn ich in Kapitel 3 durch eine Übernachtung am Galdin-Kai nach acht Tagen Durchmachen von Level 29 auf Level 42 rutsche?
٩( ᐛ )و