Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [DynRPG Plugin]Minimap Plugin

  1. #1

    [DynRPG Plugin]Minimap Plugin



    Hab wieder ein bisschen gebastelt und diesmal ein minimap Plugin gemacht. Der Plugin lässt euch ganz einfach minimaps für euer maps machen lassen
    mit ein paar Comment befehle.

    Direkt aus dem readme geholt (achtung, englisch)


    Der plugin download findet ihr hier:download
    und hier gibts auch noch den plugin source, diesmal etwas grausamer als sonst.
    viel spaß damit.

    Geändert von Kazesui (02.11.2015 um 15:28 Uhr)

  2. #2
    Klingt nach einem Geschenk für mich

    Ich schau mal ob ich damit zurecht komme. Habe DynRPG noch nie zuvor verwendet. Was muss ich beachten?

  3. #3
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Geschenk für mich

    Ich schau mal ob ich damit zurecht komme. Habe DynRPG noch nie zuvor verwendet. Was muss ich beachten?
    - Die RPG_RT.exe wird gepatched; daher ist es ratsam, zuerst DynRPG, und danach etwaige andere Patches (wie NoRow, BetterAEP, PicPointer, PicsInBattle, so ziemlich alles was die RPG_RT patcht) zu installieren
    - Es erstellt einen neuen Ordner im Spieleverzeichnis
    - Ich meine man muss seine erlaubte Pictureanzahl höher stellen (siehe >>hier<<, ab "About the Pictures")
    - Alle Befehle werden durch die Kommentarfunktion ausgeführt
    - Viele, viele Bugfixes (siehe >>hier<<, ab "Extra Features")
    - Man installiert Plugins, indem man die entsprechende .dll in den erstellten Ordner (DynPlugins) packt

    Joa, ich glaub das wars. c:
    Achja, Download gibts >>hier<<.

  4. #4
    Wieder mal ein kleines bisschen zu schnell Gepostet. Hatte kurz das übere Ebene vergessen.
    Download in OP soll jetzt den neusten version geben, der auch das übere Ebene berücksichtigt

  5. #5
    Das Beispiel funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme Fehlermeldungen, dass system4, system2c etc. fehlen. reinkopieren der RTP Files in Verzeichnis hilft nicht.

  6. #6
    Auch wenn du versuchst das Projekt im Maker zu öffnen? Es sollte eigentlich funktionieren sofern du den RTP hast

  7. #7
    Okey meine RTP Installation war Mist. Runterschmeissen und neu machen hilft. Sry for the inconvenience.

  8. #8
    Anscheinend war der Link tot. Wurde jetzt gefixt.

  9. #9
    - Mich würde noch interessieren, ob man den Upperlayer der Map anzeigen kann.
    - Lässt sich die Minimap auch unter Messagebox, Text und Pictures verbergen?

    Edit:
    Überflüssige Fragen rauseditiert, hab mittlerweile rausgefunden dass ich für die random laufenden NPCs die ID aus dem Event-Editor nehmen muss (und nicht den Namen, den man dem Event gibt).

    Geändert von Davy Jones (15.07.2014 um 15:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •