Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projekt des Monats im November 2012: Werbung und Diskussion

  1. #1

    Projekt des Monats im November 2012: Werbung und Diskussion

    Hier habt ihr die Möglichkeit, nicht nur euer eigenes Projekt vorzustellen (sofern ihr denn ein aktuelles habt), sondern auch die Werbetrommel für eure Favoriten zu rühren. Dieser Thread ist als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette ) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte daher nur zur Stimmabgabe verwendet werden.

    Welches Projekt raubt euch derzeit den Atem und hätte es verdient, diese Wahl zu gewinnen? Teilt den anderen Usern mit, warum ihr euren Liebling unbedingt an der Spitze der Umfrage sehen möchtet und mobilisiert damit die Wählerschaft, damita dieser Wunsch vielleicht in Erfüllung geht. Vielleicht kennt ihr ein aktuelles Juwel, das bislang noch nicht in aller Munde ist. Das ist die Gelegenheit!

    Nominierungsthread

  2. #2
    Wäre wirklich gut wenn hier ein paar Leute werben, ich habe nämlich keinen Überblick was im Spieleforum vor sich geht. Alles kreuz und quer, keinen Schimmer wer teilnehmen darf und wer nicht.

  3. #3

    Doktor von Stein Gast
    Da noch nicht viel Rückmeldung kam, erinnere ich hier mal an mein Kooperationsprojekt mit Ultimus: Zwiespalt.
    Link befindet sich in meiner Signatur.

  4. #4
    Colors of Damnation

    Titel: Colors of Damnation
    Genre: Shoot 'em Up
    Engine: RPG Maker 2003
    Beginn: Ende Mai 2012
    Status: ca. 60%
    Autoren: Penetranz & Razor_





    Vorwort:
    Einige von euch werden's vielleicht schon aus dem Entwickler-Forum kennen. "Colors of Damnation" befindet sich seit Ende Mai diesen Jahres in der Entstehung und ist ein gemeinsames Projekt von mir und meinem Bruder. So bringen wir uns in ganz unterschiedlichen Bereichen ein und treiben die Entwicklung so stetig voran. Es wird weder eine Tech-Demo, noch 'ne Demo oder sonstigen Firlefanz geben. Wir brettern euch direkt die Vollversion um die Ohren, sobald sie fertig ist. Und das kann nicht mehr lange dauern. Genug Gelaber, los geht's!

    Hintergrundstory:
    "Die Welt im Jahre 3688: Der Planet, den sie Erde nannten, wurde bereits vor vielen Jahrhunderten erobert, seine Bewohner versklavt. Die Konquistadoren, eine Rasse farbiger, humanoider Lebensformen unbekannter Herkunft, haben bereits große Teile des kosmischen Raumes in ihren Besitz gebracht. Colonel Jack Urs, Anführer der größten, noch existierenden Widerstandsgruppe "Col.Urs" hat der scheinbar unbesiegbaren Besatzungsmacht den Kampf angesagt. Von einem kleinen Asteroiden aus fungierend entwickeln er und zahlreiche andere Lebensformen, die dem intergalaktischen Widerstand angehören, mächtige Waffen, mit denen es möglich sein soll, den Feind zu bezwingen und verlorene Planetengruppen, vielleicht sogar ganze Galaxien zurückzuerobern. Ist Colonel Jack Urs dieser Aufgabe gewachsen? Oder wird er bitter scheitern wie seine Vorgänger? Es liegt in deiner Hand."

    Spielprinzip:
    Colors of Damnation ist ein Shooter, in dem es darum geht, in 10 unterschiedlichen Leveln - mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad - verschiedenfarbige Gegner mit Kugeln der jeweils richtigen Farbe möglichst schnell in einem vorgegebenen Zeitlimit (5 min.) zu eliminieren. Geschwindigkeit und die richtige Taktik sind hier von immensem Vorteil. Diverse miteinander kombinierbare Items, die dem Spieler entweder helfen oder schaden, runden das Spielprinzip ab. Ein Rennen gegen die Zeit, das viel Geschick erfordert.

    Bildmaterial:



    Download:
    Bald ...

  5. #5
    ich mach auch mal etwas Werbung für mein Projekt (:







    "Das Leben ist wie ein Glücksspiel, gewinnen wird man nie." - Christopher Ceils, Lyriker

    Legenden zu Folge, soll es Menschen geben, dessen Schicksal an das Glück der Götter gebunden ist.
    Doch was ist, wenn man sich durch einen unbekannten Gendefekt, sich der betroffene aus dem Spiel
    entzieht und somit ein Frei-Ticket gewinnt? Wenn Leben und Tod keinen Einsatz mehr haben, seine
    Seele und sein Schicksal frei von Qualen ist? Was wohl der Einsatz für diese Manipulation ist? Etwa
    ein Gefühl von Trauer? Freude? Oder doch eher ein Gefühl der Reue?



    Mit einem seltsamen Gendefekt zur Welt gekommen, musste sich ein kleiner Junge durch sein Leben
    schlagen. Der Fehler in der DNA sorgte für den Jungen dazu, das er durch die Welten springen konnte
    und sie so auch richtig Real erlebte. Erst sorgte er sich nicht darum, jedoch nach und nach merkte er,
    dass das zurück kommen schwerer wurde, ehe er nicht eines Tages in der "Traumwelt" hängen blieb.

    Getrieben von der Qual, ewig gefangen zu sein, sucht er nun mit seinen Freunden Reks und Alice nach
    einem Weg raus aus der Welt, doch nur einer kann helfen, doch ist dieser Jemand nicht sehr leicht zu
    erreichen.

    Jahre verstreichen und der Junge hat sich an diese Welt und seinen neuen Namen, "Weltenspringer",
    gewöhnt und fristet nun sein Dasein dort. Doch eines Morgens sollte alles anders kommen als erwartet.

    Erlebt eine Geschichte in der ihr von Trauer, Qual, Spaß, Freude und Freundschaft begleitet werdet.
    Freut euch auf eine wunderschöne Inszenierung zwischen den Szenen und auch darauf, was ihr alles
    entdecken und bestaunen werdet können.




    Name: Weltenspringer
    Alter:um die 17 Jahre
    Geschichte:
    Mit einem kleinen Gendefekt auf die Welt gekommen, lebte er ständig in zwei verschiedenen Welten.
    Die reale Welt, wie wir sie kennen und eine Welt, die weit über unseren Verstand hinaus geht und nur
    in unserer Phantasie erreichbar ist.
    Gequält von dieser Fähigkeit, zog er sich öfter und immer länger in die Parallelwelt zurück, bis er eines
    Tages nicht mehr zurück kommen konnte. Geschockt von diesem Vorfall, sucht er noch heute einen Weg
    aus dieser Welt hinaus.

    Er selbst wirkt oft als sehr melancholisch, kann jedoch auch zu gegebenen Punkten anfangen zu lachen
    und auch Witze zu reißen.
    Seine Waffen sind Dolche. Er hat sich auf kurze Klingen deshalb fixiert, weil ihm diese die größten Freiheiten
    geben. Eigentlich kämpft er nicht gerne, bzw. er tötet nur ungern andere Lebewesen, weswegen er auch
    oft geärgert wird von seinen Freunden.


    Name: Reks
    Alter: ???
    Geschichte:
    Er ist eigentlich ein sehr lockerer Typ, der immer bereit ist in jeder Situation Witze reißen zu können. Oft
    kommen diese noch in den unpassendsten Momenten.
    Er ist eigentlich der Indikator der Gruppe und reitet sie ständig von einem Übel in das nächste, so sind sie
    aber trotzdem noch bei allen Leuten im Dorf bekannt geworden. Reks ist einer der wenigen Phantasier, die
    die Fähigkeit besitzen, in die reale Welt zu springen. Er kann dabei aber keine Menschen mitnehmen,da
    es bei Erscheinungen von toten höchst Merkwürdig wäre.


    Name: Alice
    Alter: ???
    Geschichte:
    Als beste Freundin von Reks und auch als treue Gefährtin von "Weltensprigner", macht sie bei jeder dummen
    Aktion mit, nur um als gute Freundin da zu stehen. Sie selbst plagt eine große innere Angst und oft auch eine
    Verzweiflung, da sie schnell aufgibt.
    Ihre stärken liegen im 5-Finger-Rabatt, welcher unterwegs auf Reisen oft ihr Leben rettete.
    Trotz ihres kindlichen Verhalten, merkt man bei ihr gerne die Erwachsene und strenge Mutter, die nur das beste
    für ihr Kind will.

    Wie man sieht, gibt es einiges über das man sich freuen darf (:



    Etwas anders als üblich, findet sich hier mal kein Screenshot, sondern drei kleine Video^^
    Schicksal - Weltenspringer; Erste Eindrücke
    Schicksal - Weltenspringer; Miniupdate
    Schicksal Weltenspringer; KS Update


    lg flipely

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •