Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 115

Thema: Forbidden Story

Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch beim Betatest, bin ich eilich mit dem gefundenen Zeug in der Höhle recht gut ausgekommen. Zumal man sich beim Verteidigen auch immer wieder HP und MP heilt. Ebenso ist auch der Heildungstyp dabei, welcher zusätzlich nochmal Heilung ins ganze einbringt. Und mit der richtigen Taktik kommt man da eilich ganz leicht durch.
    Der Heilungstyp schluck Mana wie sau (wie alle Spezialfähigkeiten übrigens). und Nello frisst viel zu viel Schaden. Ich zweifel nicht daran, dass das Spiel "einfach" ist, wenn man das Glück hat, das ständig nur Rowan auf's Maul bekommt. Aber das Problem bei Wahrscheinlichkeiten ist nunmal, dass man sie nicht kontrollieren kann. Wird Nello permannent angrgriffen, kann man ihn nur am Leben halten, indem man ihn ohne Ende mit Heilung vollpumpt.

Einmal abgesehen davon, dass das Blockieren des Höhlenausganges sowieso absolut sinnlos ist.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Zwingend mehr Feedback gibts da aber auch nicht.
    Bei über 6000 Hits im Thread zu gut 60 Antworten denkst du dir schon, dass ein paar Spieler mehr zugegriffen haben. Normalerweise geht man doch eh nie davon aus, dass dir jeder ein Feedback gibt. Aber zurückblickend passt mir das derweil überraschenderweise doch besser, damit ich die paar offensichtlichen Fehler ausmerzen kann.

Wenn du interesse hast - und mit ehrlicher Kritik leben kannst - kannst du mir jederzeit eine Beta zum testen schicken. Aber überleg dir Vorher, was du mit Items machst. Bei meinem letzten Versuch mit der Demo bin ich irgendwann in der Höhle unter dem Baum in eine nicht mehr lösbare Sackgasse gerannt, weil der Endkampf echt hart ist, ich keine Heil-Items mehr hatte, und auch nicht mehr aus der Höhle raus konnte, um welche zu kaufen.
    Hätte nichts dagegen. Aber dieser leicht herablassende Ton muss nicht sein.

Bei dir habe ich eher das Gefühl, dass dir das Spiel zu schwer ist. In unseren Beta-Tests sind wir beim Endboss mit LV3 und ohne irgendwelche Items durchgekommen (Ausnahme: Waffe nachladen). Ich glaube, sogar, dass Tüp noch die Demo mit meinen Saves dazu hat, wo man nach dem Kampf mit LV4 quasi weiter ist. Es ist definitiv mit Strategie und den richtigen Skills machbar. Wo ich mich erinnere: Tüp hat sogar die damals noch härtere Version geschafft und auch vorgeschlagen, dass der Kampf leichter werden sollte.

Für solche Spielerischen Sackgassen habe ich wenig, bis gar keine Tolleranz, so was müsst ihr als entwickler abfangen. Entweder man muss die Höhle jederzeit verlassen können, man muss innerhalb der Höhle Items kaufen können, oder die Kämpfe müssen so leicht sein, dass sie ohne Items schaffbar sind.
    Ein viertes Mal musst du es dann auch nicht mehr erwähnen. Zudem ist das auch nur die erste Version - ich habe das bereits in der aktuellsten Version abgeändert.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Bei über 6000 Hits im Thread zu gut 60 Antworten denkst du dir schon, dass ein paar Spieler mehr zugegriffen haben. Normalerweise geht man doch eh nie davon aus, dass dir jeder ein Feedback gibt. Aber zurückblickend passt mir das derweil überraschenderweise doch besser, damit ich die paar offensichtlichen Fehler ausmerzen kann.
    Alees positiv sehen. Letztlich baust du dein Spiel auch für dich, nicht für andere.

Zitat Zitat
    Hätte nichts dagegen. Aber dieser leicht herablassende Ton muss nicht sein.
    Herrablassend ... war das eigentlich nicht. Eher frustriert und verärgert. Besagte sackgasse war echt eine der Stellen, wo ich ziemlich wütend geworden bin, zumal ich keinen alternativen Save mehr hatte, und dass passiert bei Makerspielen eher selten.

B
    Zitat Zitat
    ei dir habe ich eher das Gefühl, dass dir das Spiel zu schwer ist. In unseren Beta-Tests sind wir beim Endboss mit LV3 und ohne irgendwelche Items durchgekommen (Ausnahme: Waffe nachladen). Ich glaube, sogar, dass Tüp noch die Demo mit meinen Saves dazu hat, wo man nach dem Kampf mit LV4 quasi weiter ist. Es ist definitiv mit Strategie und den richtigen Skills machbar. Wo ich mich erinnere: Tüp hat sogar die damals noch härtere Version geschafft und auch vorgeschlagen, dass der Kampf leichter werden sollte.
    Nichts für ungut, aber "ihr" - wobei ich denke, das du damit dich und die anderen entwickler meinst - seid diesbezüglich keine referenz. Ihr kennt die Mechaniken, ihr wisst, wie Bosse funktionieren, denn ihr habt sie entworfen. Bei Three Moons schaffe ich oft auch Bosse in 20 Runden, die einige andere Spieler für unschaffbar hielten.
    Der Punkt über den ich mich ärgere, ist nicht, dass der Endboss mich besiegt, sondern dass ich in aktuellem Savegame nicht weiter Spielen kann, weil einer meiner Charaktere kampfunfähig ist, und ich keine möglichkeit habe, ihn wieder zu beleben. In meiner aktuellen situation müsste ich das Spiel neu beginnen, um die Ausgangslage zu verändern, das ist das Problem.. Es *DARF* einfach nicht passieren, dass ein Charakter stirbt, und der Spieler keine Chance hat, ihn zu beleben. Solche Dinge müsst ihr als entwickler abfangen. Das MINDESTE in einem solchen Fall ist es, das du den Spieler VOR DEM Betreten der Höhle darauf hinweist, dass er die Höhle nicht wieder verlassen kann, und er deshalb einen alternativen Speicherslot benutzen soll. Aber auch das tut ihr nicht. Ich bin ohne Vorahnung in die Höhle gerannt, hab da drin ein paar mal gesichert ... immer mein einziges Savegame überschrieben, wollte dann Raus - und euer Spiel zeigt mir den Stinkefinger. Sowas ist nicht schwer, es ist unfair.

In Three Moons zum beispiel habe ich mich dazu entschieden, alle negativen States - inklusive Tod - nach Kampfende automatisch zu entfernen. Dadurch verringere ich gezielt die Abhängigkeit des Spielers von knappen Ressourcen, um so etwas zu vermeiden. Der Spieler kann *NIE* in die Situation kommen, dass einer seiner Charaktere Blind oder Vergiftet ist, und er nichts dagegen tun kann, weil ihm die passende Medizin fehlt. Längsten falls muss der Spieler bis zum Ende des aktuellen Kampfes ausharren, dann ist der Charakter wieder da.

Herrablassend ... war das eigentlich nicht. Eher frustriert und verärgert. Besagte sackgasse war echt eine der Stellen, wo ich ziemlich wütend geworden bin, zumal ich keinen alternativen Save mehr hatte, und dass passiert bei Makerspielen eher selten.
    Das sind noch immer persönliche Projekte und keiner muss sich etwas von dem Anderen gefallen lassen, da wir alle unsere Freizeit darin reinstecken. Sollte dir wohl bissel zum denken geben.

Nichts für ungut, aber "ihr" - wobei ich denke, das du damit dich und die anderen entwickler meinst - seid diesbezüglich keine referenz. Ihr kennt die Mechaniken, ihr wisst, wie Bosse funktionieren, denn ihr habt sie entworfen. Bei Three Moons schaffe ich oft auch Bosse in 20 Runden, die einige andere Spieler für unschaffbar hielten.
    Ich bin der Einzige, der das Balancing für die Kämpfe macht, gut 5-7 Leute testen oder spielen für mich daraufhin dann einzelne Kämpfe oder die ganze Demo. Ich kann mich nicht nach einer Person richten, sondern nur nach der Mehrheit - und die hat es auf Anhieb oder mit einer Änderung der Strategie daraufhin geschafft. Den Rest des Absatzes überspringe ich, ein fünftes Mal gehe ich nicht darauf ein, sorry.

Der Punkt über den ich mich ärgere, ist nicht, dass der Endboss mich besiegt, sondern dass ich in aktuellem Savegame nicht weiter Spielen kann, weil einer meiner Charaktere kampfunfähig ist, und ich keine möglichkeit habe, ihn wieder zu beleben.
    Schauen wir einmal:

Zitat Zitat
    $imported = {} if $imported == nil
    $imported["HealAfterBattle"] = true

module SSS
    # Change these constants to adjust what percentage of HP or MP is healed
    # after battle and whether or not states will be cleared, too.
    AFTER_BATTLE_HEAL_HP = 5%
    AFTER_BATTLE_HEAL_MP = 10%
    AFTER_BATTLE_RECOVER = true
    end
    Das inkludiert auch das wiederbeleben (= State) von Actors. Solltest du einen toten Charakter haben, dann sollte dieser auch nach dem Kampf wiederbelebt werden. Und ich habe es auch eben getestet und es funktioniert einwandfrei bei mir. Entweder hast du als Erster einen Bug gefunden oder unterstellst mir etwas, was nicht stimmt. Schick mir einmal deinen Speicherstand über PN und ich schau mir an, was es da auf sich hat.

In Three Moons zum beispiel habe ich mich dazu entschieden, alle negativen States - inklusive Tod - nach Kampfende automatisch zu entfernen. Dadurch verringere ich gezielt die Abhängigkeit des Spielers von knappen Ressourcen, um so etwas zu vermeiden. Der Spieler kann *NIE* in die Situation kommen, dass einer seiner Charaktere Blind oder Vergiftet ist, und er nichts dagegen tun kann, weil ihm die passende Medizin fehlt. Längsten falls muss der Spieler bis zum Ende des aktuellen Kampfes ausharren, dann ist der Charakter wieder da.
    Hab's ja an sich genau so, bzw. auch in der Beta. Der Death-State hebt sich aber automatisch bei mir auf durch das Script.

Geändert von Zakkie (14.02.2013 um 15:11 Uhr)

In meiner, etwas älteren Version sind die Helden manchmal während den kämpfen auch spontan wieder aufgestanden. Oder einfach in einem darauffolgendem Kampf.
    Wusste zwar nicht warum, aber fand ich nicht weiter tragisch, weil es das etwas "epischer" hat werden lassen^^

Die Hitzahl des Thread addiert sich aber auch durch diverse unregistierte Personen. Das wenige Interesse des Spiels kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Weil a)
    Das Spiel zum Spiel des Monats nominiert und gewählt wurde.

und b)
    Es auch einige vor der Veröffentlichung der Demo reges Interesse gezeigt haben :/

Wie läufts im VX-Forum ? Da haste doch bestimmt mehr Begeisterung erhalten oder ?

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    In meiner, etwas älteren Version sind die Helden manchmal während den kämpfen auch spontan wieder aufgestanden. Oder einfach in einem darauffolgendem Kampf.
    Wusste zwar nicht warum, aber fand ich nicht weiter tragisch, weil es das etwas "epischer" hat werden lassen^^
    Ich hab's früher schon einmal im Thread vorgestellt, wo man mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit in der gleichen oder kommenden Runde wieder auferstehen (und wenn man Pech hat auch wieder fallen) und weitermachen kann. Aber ich seh es, ich sollte wirklich eine inGame Erklärung in nächster Zeit schreiben.

Die Hitzahl des Thread addiert sich aber auch durch diverse unregistierte Personen. Das wenige Interesse des Spiels kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Weil a)
    Das Spiel zum Spiel des Monats nominiert und gewählt wurde.

und b)
    Es auch einige vor der Veröffentlichung der Demo reges Interesse gezeigt haben :/
    Stimmt, bei diesen Wahlen wird der Thread auch verlinkt. Ich hab ganz darauf vergessen. Würde vieles erklären.

Wie läufts im VX-Forum ? Da haste doch bestimmt mehr Begeisterung erhalten oder ?
    Ich hab das Spiel derweil nur hier veröffentlicht. Wenn's im Atelier positiv ankommt, dann wahrscheinlich überall. Wenn es Fehler gibt, dann werden sich sicher 5-10 Leute finden, die das Spiel nur wegen seiner buglastigkeit saugen um darüber auch zu meckern. Jede mögliche Kritik und auch die Fehler werden dann hoffentlich bis zum nächstem Release ausgemerzt/verbessert worden sein.

Ich hoffe du lässt dich einfach nicht zu sehr demoralisieren wegen geringer Downloadklicks und Feedback :/

Zitat Zitat
    Ich hab's früher schon einmal im Thread vorgestellt, wo man mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit in der gleichen oder kommenden Runde wieder auferstehen (und wenn man Pech hat auch wieder fallen) und weitermachen kann. Aber ich seh es, ich sollte wirklich eine inGame Erklärung in nächster Zeit schreiben.
    Das sowas ist man in RPG´s ja auch nicht gewohnt.

Es wäre aber vielleicht gar nicht so verkehrt, sich dort auch um etwas Feedback zu bemühen. Schließlich haben die Leute ein "anderes Bild" vom VX ^^

Ich hoffe du lässt dich einfach nicht zu sehr demoralisieren wegen geringer Downloadklicks und Feedback :/
    Nein, nicht wirklich. Wie es Andy schon gesagt hat, macht man solche Spiele in erster Linie für sich selbst auch.

Es wäre aber vielleicht gar nicht so verkehrt, sich dort auch um etwas Feedback zu bemühen. Schließlich haben die Leute ein "anderes Bild" vom VX ^^
    Ja, das wäre vielleicht besser gewesen. Aber ich muss auch zu meiner Verteidigung sagen, dass ich kein Anmelde-Hopper für Foren bin. Zudem mag ich das Atelier wegen der hohen Qualität - auch wenn es eine reine Pre-VX Community ist.

Das sind noch immer persönliche Projekte und keiner muss sich etwas von dem Anderen gefallen lassen, da wir alle unsere Freizeit darin reinstecken. Sollte dir wohl bissel zum denken geben.
    Öhm ... schalte mal 'n Gang zurück. Du hast um Feedback gebeten, und das habe ich geliefert => "Es hat mich verärgert, in einer Sackgasse zu landen". Alles andere interpretierst du in diese Aussage nur rein. Meine alte Deutschlehrerin würde jetzt vermutlich sagen "Du hast eine rein informelle Aussage in einem sozialen Kontext verstanden." Solche Interpretations-Entgleisungen sollten vielleicht dir zu denken geben

Zitat Zitat
    Ich bin der Einzige, der das Balancing für die Kämpfe macht, gut 5-7 Leute testen oder spielen für mich daraufhin dann einzelne Kämpfe oder die ganze Demo. Ich kann mich nicht nach einer Person richten, sondern nur nach der Mehrheit - und die hat es auf Anhieb oder mit einer Änderung der Strategie daraufhin geschafft. Den Rest des Absatzes überspringe ich, ein fünftes Mal gehe ich nicht darauf ein, sorry.
    Das solltest du vielleicht besser tun, weil du meinen Punkt nach wie vor nicht verstanden hast. Das balancing der Kämpfe - ob schwer oder leicht - interessiert mich nicht die Bohne. Mich interressiert, dass die UMSTÄNDE unter denen dieser Kampf zustande kommt, dem Spieler gegenüber unfair sind, weil der Spieler NIE darüber informiert wird, das er 1,5 Stunden lang keine Tränke kaufen kann, weil er NIE davor gewarnt wird, dass er die Höhle nicht verlassen kann und weil er nichtmal darüber INFORMIERT wird, dass er es nicht kann, nachdem er schon drin ist.
    Und dann lapidar zu sagen "Dann bist du halt nicht gut genug" ist nicht grade professionell. Denn ob ich den Kampf geschafft hätte oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass du als designer dem Spieler gegenüber zumindest in soweit mit offnen Karten spielen solltest, dass du ihn nicht in irgend ein offenes Messer rennen lässt. Solche Mechaniken kannst du in einem Horror-Spiel bringen. Aber nicht in einem RPG ...

Zitat Zitat
    Das inkludiert auch das wiederbeleben (= State) von Actors. Solltest du einen toten Charakter haben, dann sollte dieser auch nach dem Kampf wiederbelebt werden. Und ich habe es auch eben getestet und es funktioniert einwandfrei bei mir. Entweder hast du als Erster einen Bug gefunden oder unterstellst mir etwas, was nicht stimmt. Schick mir einmal deinen Speicherstand über PN und ich schau mir an, was es da auf sich hat.
    Alleine das du mir unterstellst, ich würde dir etwas unterstellen, lässt schon tief blicken. Welchen Grund sollte ich dazu haben? Hast du darüber mal nachgedacht? Ich weiß nicht, ob ich nen Bug gefunden habe, ob mein Speicherstand deffekt war, oder ob einfach Petrus einen schlechten Tag hatte. Lässt sich jetzt auch nimmer Prüfen, da ich nach deiner Ankündigung, das Spiel zu überarbeiten, alles von der Platte geworfen habe und demnach keine Saves mehr habe.

Weißt du, was dein Problem ist? Corti könnte mir offen in's Gesicht sagen, was an meinem Spiel "Scheiße" ist, und ich nehme seinen Kommentar ernst. Weil ich weiß, dass alles was Corti sagt, immer konstruktiv gemeint ist. Bei dir habe ich hingegen das Gefühl, das du immer noch davon überzeugt bist, ich würde dir ein auswischen wollen, weil du damals zu Three Moons kein Feedback geliefert hast, und deshalb ständig persönliche Angriffe siehst, wo keine sind. Ich ziehe mich deshalb jetzt hier zurück.

Solltest du zu dem Schluss kommen, dass mein Feedback durchaus konstruktiv ist, und das doch ein kleiner, aber feiner unterschied zwischen "zu Schwer" und "Prinzipiell Unfair" besteht ... mein Angebot da oben steht nach wie vor, und meine PN-Adresse kennst du ja

Geändert von caesa_andy (14.02.2013 um 16:50 Uhr)

Öhm ... schalte mal 'n Gang zurück. Du hast um Feedback gebeten, und das habe ich geliefert => "Es hat mich verärgert, in einer Sackgasse zu landen". Alles andere interpretierst du in diese Aussage nur rein. Meine alte Deutschlehrerin würde jetzt vermutlich sagen "Du hast eine rein informelle Aussage in einem sozialen Kontext verstanden." Solche Interpretations-Entgleisungen sollten vielleicht dir zu denken geben
    Ich reagiere nicht auf Butthurt-Retourkutschen.

Das solltest du vielleicht besser tun, weil du meinen Punkt nach wie vor nicht verstanden hast. Das balancing der Kämpfe - ob schwer oder leicht - interessiert mich nicht die Bohne. Mich interressiert, dass die UMSTÄNDE unter denen dieser Kampf zustande kommt, dem Spieler gegenüber unfair sind, weil der Spieler NIE darüber informiert wird, das er 1,5 Stunden lang keine Tränke kaufen kann, weil er NIE davor gewarnt wird, dass er die Höhle nicht verlassen kann und weil er nichtmal darüber INFORMIERT wird, dass er es nicht kann, nachdem er schon drin ist.
    Die Umstände, wie du es sagst, sind aber nicht der ausschlagsgebende Punkt. Entsprechend des Designs, den Testern und auch dem Feedback, welches ich vor dir erhalten habe, hat der Rest der Spieler es schaffen können. Für dich wird es zu einem Umstand, weil du nicht adaptieren kannst und es als ein Designfehler ansiehst, es zugleich mit einem anderen und offensichtlichen Fehler meinerseits mit dem versperren des Dungeons zusammenhängst und nun glaubst ein stichfestes Argument zu haben. Ob du Tränke kaufen kannst/möchtest/sollst steht nicht zur Debatte, da dies eine bewusste Entscheidung meinerseits war es so umzusetzen. Die komplette Demo ist ohne einen einzigen Trank schaffbar, was mich auch zum nächstem Punkt bringt:

Und dann lapidar zu sagen "Dann bist du halt nicht gut genug" ist nicht grade professionell. Denn ob ich den Kampf geschafft hätte oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass du als designer dem Spieler gegenüber zumindest in soweit mit offnen Karten spielen solltest, dass du ihn nicht in irgend ein offenes Messer rennen lässt. Solche Mechaniken kannst du in einem Horror-Spiel bringen. Aber nicht in einem RPG ...
    Du hast in dem Punkt recht, aber auch wieder unrecht: Es resultiert sich nicht in ein "offenes Messer"-Gerenne, es ist auch so schaffbar ohne grinden zu müssen. Zumindest bis zu einer bestimmten Episode.

Alleine das du mir unterstellst, ich würde dir etwas unterstellen, lässt schon tief blicken. Welchen Grund sollte ich dazu haben? Hast du darüber mal nachgedacht? Ich weiß nicht, ob ich nen Bug gefunden habe, ob mein Speicherstand deffekt war, oder ob einfach Petrus einen schlechten Tag hatte. Lässt sich jetzt auch nimmer Prüfen, da ich nach deiner Ankündigung, das Spiel zu überarbeiten, alles von der Platte geworfen habe und demnach keine Saves mehr habe.
    Mirror-Argument gelesen und ausgelassen.

Weißt du, was dein Problem ist? Corti könnte mir offen in's Gesicht sagen, was an meinem Spiel "Scheiße" ist, und ich nehme seinen Kommentar ernst. Weil ich weiß, dass alles was Corti sagt, immer konstruktiv gemeint ist. Bei dir habe ich hingegen das Gefühl, das du immer noch davon überzeugt bist, ich würde dir ein auswischen wollen, weil du damals zu Three Moons kein Feedback geliefert hast, und deshalb ständig persönliche Angriffe siehst, wo keine sind. Ich ziehe mich deshalb jetzt hier zurück.
    Ich hab's am Anfang als einen Wischangriff gesehen, ja. Und für diese Annahme entschuldige ich mich dir gegenüber auch. Aber inzwischen denke ich, dass dies einfach nur deinen Charakter ausmacht, so wie du bist und postest (um es einmal weder positiv, als auch noch negativ gesagt zu haben). Meinerseits gebe ich dir aber jetzt auch meine "offene" Meinung ab, dass Mirror- und/mit Sealingpostings zum argumentieren nicht produktiv sind.

Solltest du zu dem Schluss kommen, dass mein Feedback durchaus konstruktiv ist, und das doch ein kleiner, aber feiner unterschied zwischen "zu Schwer" und "Prinzipiell Unfair" besteht ... mein Angebot da oben steht nach wie vor, und meine PN-Adresse kennst du ja
    Ich denke, die anderen Postings waren doch deutlich genug, dass ich dir für das Feedback dankbar bin.
    Du bekommst eine PN von mir, sobald es etwas gibt. Ich werde dein Spiel in nächster Zeit weiterspielen.

Du hast in dem Punkt recht, aber auch wieder unrecht: Es resultiert sich nicht in ein "offenes Messer"-Gerenne, es ist auch so schaffbar ohne grinden zu müssen. Zumindest bis zu einer bestimmten Episode.
    ...

Es geht nicht ums Grinden.

Es geht darum, das der Spieler keine Möglichkeit hat ITEMS ZU KAUFEN. Steckt er in der Höhle, kommt er nicht mehr raus. Verbraucht er dort aufgrund von mangeldem Skill, Göttlicher vorsehung oder aufgrund von was weiß ich, alle Items, die ihm bis dahin zu verfügung stehen ist schicht im schacht. Ich weiß nicht, wo das Problem darin besteht, einfach den Höhlenausgang zu öffnen und einen Item-Händler in's Dorf zu stellen.

Aber gut, es ist deine Sache.

Habs jetzt nicht gespielt aber werde bei der nächsten Version mal reingucken. Irgendwelche Probleme mit nicht verfügbaren Händlern löst man am besten in dem man einfach sagt: Achtung, willste wirklich in die Höhle rein? Kannst bist du da den letzten Boss gekillt hast nicht mehr raus und Sachen kaufen. Wenn er dich plattmacht hast Pech gehabt. Bitte in anderem Slot das Spiel speichern.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Habs jetzt nicht gespielt aber werde bei der nächsten Version mal reingucken. Irgendwelche Probleme mit nicht verfügbaren Händlern löst man am besten in dem man einfach sagt: Achtung, willste wirklich in die Höhle rein? Kannst bist du da den letzten Boss gekillt hast nicht mehr raus und Sachen kaufen. Wenn er dich plattmacht hast Pech gehabt. Bitte in anderem Slot das Spiel speichern.
    Genau das hätte ich auch gesagt. Oder so ähnlich zumindest.
    Ich habe das Spiel auch nicht gespielt, aber wenn ich mir das so durchlese, umgehst du (der TE) andys Problem jedes mal.
    Er sagte öfters - du hast es selbst mitgezählt - welches Problem er hat: dass man gezwungen wird, in der Höhle zu bleiben, ohne
    davon vorher etwas gesagt zu bekommen. Ob der Spieler nun gut ist oder nicht - er muss entweder die Möglichkeit haben, wieder
    umzukehren, wenn es nötig wird, oder eben darüber Bescheid bekommen, dass er nicht mehr rauskommt und sich nochmal
    vorbereiten sollte. Oder alternativ könnte in der Höhle jemand sein. Vielleicht ein gescheiterter Abenteurer, dessen Proviant da
    noch rumliegt oder sowas.

Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Genau das hätte ich auch gesagt. Oder so ähnlich zumindest.
    Ich habe das Spiel auch nicht gespielt, aber wenn ich mir das so durchlese, umgehst du (der TE) andys Problem jedes mal.
    Er sagte öfters - du hast es selbst mitgezählt - welches Problem er hat: dass man gezwungen wird, in der Höhle zu bleiben, ohne
    davon vorher etwas gesagt zu bekommen. Ob der Spieler nun gut ist oder nicht - er muss entweder die Möglichkeit haben, wieder
    umzukehren, wenn es nötig wird, oder eben darüber Bescheid bekommen, dass er nicht mehr rauskommt und sich nochmal
    vorbereiten sollte. Oder alternativ könnte in der Höhle jemand sein. Vielleicht ein gescheiterter Abenteurer, dessen Proviant da
    noch rumliegt oder sowas.
    Ich hab direkt am Anfang/danach gesagt, dass ich es bereits geändert habe.

Zitat Zitat
    Ein viertes Mal musst du es dann auch nicht mehr erwähnen. Zudem ist das auch nur die erste Version - ich habe das bereits in der aktuellsten Version abgeändert.

Das weiß ich, aber du bist dem trotzdem aus dem Weg gegangen.
    Erst hast du aber immer nur Gegenargumente gebracht, anstatt einfach nur zu sagen "ja hast recht, sowas sollte man nicht einbauen."
    Du hast also den Designfehler behoben, aber nie wirklich zugegeben, dass es so falsch - oder zumindest nicht richtig war

Aber egal jetzt. Es ist nun alles gut und jetzt erfreuen wir uns an dem Spiel!

Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, aber du bist dem trotzdem aus dem Weg gegangen.
    Erst hast du aber immer nur Gegenargumente gebracht, anstatt einfach nur zu sagen "ja hast recht, sowas sollte man nicht einbauen."
    Du hast also den Designfehler behoben, aber nie wirklich zugegeben, dass es so falsch - oder zumindest nicht richtig war

Aber egal jetzt. Es ist nun alles gut und jetzt erfreuen wir uns an dem Spiel!
    Ich hab ihn schon zuvor zugestimmt. Ich muss nicht jeden Beitrag mehrmals zustimmen, er weiß selbst, dass ich mich seiner Kritik beherzige. Und ich glaube, das weiß er auch.

Nell ist heut ja ziemlich stark ^^

Sieht ganz stylisch aus

Back in business!

Die verbesserte Episode 1 steht für die nächsten Wochen in den Startlöchern. Ich habe mir die gesammelte Kritik zu Herzen genommen und viele Details verbessert oder abgeändert. Episode 2 ist ca. zu 40% fertig, wahrscheinlich wird ein kleinerer Teil davon in der kommenden Demo spielbar sein.

Beta-Tester werden vor der Veröffentlichung gerne wieder genommen.

Wanted

Es er werden weitere Beta-Tester gesucht, die bis nächsten Freitag Zeit haben in das Spiel reinzuschauen.
    Ich möchte spätestens Ende August die erste Episode endgültig rauswerfen.

Wer hat Zeit und Lust? Bitte per PN sich bei mir melden!
    Danke!

Ehm ja wenns nicht so viel Speicher verbraucht Melde ich mich als Tester.