mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 367
  1. #61
    Davon abgesehen, dass ich für kein Spiel 80€ ausgeben würde ... ja? ^^' Ist aber natürlich so ne Frage, ne. Wenn du 3 wegen der Technik nicht mochtest, könntest du bei 2 ein ähnliches Problem haben.

    Skies hat halt ein wirklich toll umgesetztes, atmosphärisches Setting, das als Setting funktioniert. Was man ja eher selten in Rollenspielen hat. Dazu kommt, dass die meisten anderen Aspekte auch zumindest gut sind (ich mochte die Charaktere) und die spielerische Seite seit der Gamecube-Fassung nicht mehr ganz so anstrengend ausfällt.
    Ich bin allerdings auch nie ganz durchgekommen, trotz langer Spielzeit. Werde ich irgendwann auch noch machen, wenn man es mal downloaden kann. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #62
    @thickstone
    Was hat dir denn daran nicht so gut gefallen? Ich lese darüber auch immer nur gutes, weshalb ich es gut finde wenn dann mal jemand was zu meckern hat.

    80 Euro ist es imo nicht wert. Auch für 50 ist es noch relativ.... naja. Aber alles was dir 30 Euro oder darunter abverlangt ist ein guter Preis. Die Story ist schon ganz gut und Suikoden 5 knüpft vom Storytelling her sehr stark an Teil 2 an, nur ist dieser Teil deutlich kompakter. Bist also im Gegensatz zu Suikoden 5 ziemlich schnell im Geschehen drin. Ansonsten sollte man sich als PS1 RPGler das Spiel echt nicht entgehen lassen, aber der Preis ist übertrieben. . Hab's damals auch für 32 Euro gekauft und das war auch meine Schmerzgrenze. Mehr wäre es mir echt nicht wert gewesen. Als "Einmal im Jahr"
    Anschaffung würde das noch klar gehen, aber so...

    Alternativ wünschst du es dir halt zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Dann zahlst du nämlich gar nichts.

  3. #63
    Ich habe für Teil 2 auch 74€ hingeblättert und habe es im Nachhinein nicht bereut. Großartiger Titel!
    Meine Videospielsammlung


  4. #64
    Wer noch ein wenig an PS3 RPG's aufstocken möchte - bei Amazon gibt es neben Ar Tonelico Qoga, Hyperdimension Neptunia, Trinity Universe, Atelier Rorona und Disgaea 4 die alle seit langer Zeit bereits dort für rund 20 € erhältlich waren nun weitere Spiele zum gleichen Preis. Momentan erlebt HyperDimension Neptunia MK2 ein Relaunch und der Preis wurde für den zweiten Teil des Neptunia Franchise nun ebenfalls auf 19,95 € gesenkt.

    Auch Atelier Totori und Atelier Meruru sind für rund 22 € zu haben. Wer also ein wenig seine Sammlung erweitern will, hat nun gute Gelegenheit dazu.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #65
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    @thickstone
    Was hat dir denn daran nicht so gut gefallen? Ich lese darüber auch immer nur gutes, weshalb ich es gut finde wenn dann mal jemand was zu meckern hat.
    Also ein Pluspunkt ist definitiv das Setting und der Soundtrack, aber dann geht es auch schon bergab. Ich mach das mal in Stichpunkten:

    - Ich fand auch in der GC-Version die Kampfrate zu hoch, aber meine Toleranz ist da eh so mittel
    - Der grafische WOW-Faktor, den das Spiel damals hatte, fehlt natürlich heute völlig (Was damals bestimmt nicht unwesentlich war...)
    - Kampfsystem kam mir etwas wie Grandia vor, allerdings kann man die Position der Charaktere nicht ändern, was total nervig war.
    - Die Charaktere sind der Wörterbucheintrag für 'eindimensional'
    - 08/15 Story, die mich nie wirklich fesseln konnte
    - Teils wirklich haarsträubendes Dungeondesign. Ich erinnere mich heute noch an einen Dungeon, bei dem man durch Falltüren fallen kann und somit alles noch mal von vorne machen muss und man musste sich nicht mal doof anstellen, um da zu versagen.

    Dazu sei gesagt, dass ich überaus positiv an das Spiel rangegangen bin und wenn das der Fall ist, dann muss mir ein Spiel schon sehr zuwider sein, damit ich es so schlecht in Erinnerung behalte wie Skies of Arcadia.

    Dieses Review spiegelt eigentlich 1:1 meine Meinung zu dem Spiel wieder. Kann ich nur empfehlen.

  6. #66
    Persona 4 Arena gibt's momentan für 22€ (+3€ Versand) auf Amazon.de als UK-Import.


  7. #67
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    - Kampfsystem kam mir etwas wie Grandia vor, allerdings kann man die Position der Charaktere nicht ändern, was total nervig war.
    Dazu ist es noch langsam... oh Gott, das kombiniert mit der hohen RER ist die Hölle ^_O
    Ich fand das Spiel übrigens scheußlich, aber wen verwundert das?

    Zitat Zitat von Narcissu
    Persona 4 Arena gibt's momentan für 22€ (+3€ Versand) auf Amazon.de als UK-Import.

    Damn >_<
    ... naja, dafür bin ich damit fast schon durch ^^°

  8. #68
    @thickstone
    Solche Patzer sind wahrlich nicht schön, aber das du es dann doch so schlecht fandest.. dazu gehört schon was. Das Setting reizt mich am Spiel natürlich auch am meisten, dabei sollte es aber trotzdem noch gut spielbar sein. Vorallem für den Kaufpreis.
    Ich will ja auch ein gewisses Maß an Qualität für mein Geld geboten bekommen.
    Good boy. Sometimes.


  9. #69
    Das rundenbasierte KS von Arcadia war wirklich kacklahm und die Encounterrate phänomenal riesig - so sehr, dass es in manchen Gebietszonen unerträglich war, dort durchzumarschieren. Die Schiffskämpfe waren dafür gut und der Soundtrack geht auch halbwegs in Ordnung. Ich hätte höchstens gehofft, dass der Port für den Gamecube die o.g. Punkte etwas verbessert hätte, aber anscheinend ist wohl nicht grossartig was da getan worden bis auf ein paar zusätzliche Bounty Hunts und den Kampf gegen Charakterdoppelgänger.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #70
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    grossartig was da getan worden bis auf ein paar zusätzliche Bounty Hunts und den Kampf gegen Charakterdoppelgänger.
    Dabei denke ich, dass diese Bounty Hunts sowie das Finden von irgendwelchen "Sehenswürdigkeiten" und der ganze Kram ja an sich super Ideen sind. Aber das passt alles nicht mit der hohen RER zusammen, die das Erkunden der Welt so richtig anstrengend macht.

    Ich meine - auch ohne die hohe RER wäre das Spiel weit entfernt zu meinen Favoriten gezählt zu werden, aber es wäre wenigstens spielbar. So würde ich das fast schon als ein kaputtes System bezeichnen.

    edit: Die Luftschiffkämpfe hatten aber wirklich was. Und wenns nur darum ging, dass sie cool aussahen.
    Geändert von Sylverthas (27.05.2013 um 23:41 Uhr)

  11. #71
    Man sollte aber schon sagen, dass die Encounter auf dem Cube meiner Wahrnehmung nach deutlich weniger waren, nicht zuletzt wegen den kürzeren Ladezeiten. Es waren natürlich (~_~) nicht wenige, und erst recht nicht wenig genug, aber einen relevanten Unterschied hab ich schon gemerkt.
    Es gab btw. auch irgendein Item für eine niedrigere Encounter Rate, aber das ist schon zu lange her. ^^

    Ich mochte ja das Charakter Design voll gern. Hat einfach Stil, gerade in dem Setting.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #72
    Hatte der Cube im Vergleich zur PS2 so schnelle Ladezeiten? Ich meine, beim Wechseln zwischen Maps fällt das sicherlich auf, aber für die PS2 gibt's auch reichlich RPGs, die sehr schnelle Übergänge zu den Kämpfen haben. Probleme damit haben eher viele PS1-Spiele, weshalb ich auch finde, dass viele davon schlecht gealtert sind.


  13. #73
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Man sollte aber schon sagen, dass die Encounter auf dem Cube meiner Wahrnehmung nach deutlich weniger waren
    Was ja so überraschend ist, denn SoA wurde ja nicht erst mit dem Cube gehyped, sondern auf der Dreamcast, dem Gerät, auf dem 90% der Games anscheinend aus Gold waren... oh, ok, das erklärt den Hype wohl.
    Also, wenn die RER auf der DC wirklich viel höher war als auf dem Cube, dann würde ich das Spiel wohl als unspielbar einschätzen - gerade, wenn die Ladezeiten gleichzeitig auch höher waren

    @Narcissu:
    Ja, die Ladezeiten auf dem GC waren in der Regel niedriger als auf der PS2. PS2 hatte größtenteils lange Ladezeiten, auch wenn es Ausnahmen gibt. Nintendo hatte ja auch extra auf diese Mini Discs gesetzt, damit man zwar Discs benutzen kann, aber die Ladezeiten noch im Rahmen hält (ich weiß gar nicht, ob die Produktionskosten für die Teile wesentlich geringer waren als für ne normale DVD).
    Geändert von Sylverthas (28.05.2013 um 12:05 Uhr)

  14. #74
    Äh, ich meinte zum Vergleich zum Dreamcast, mir war gerade gar nicht bewusst, dass es eine Ps2-Version gibt. ^^''

    Und ja, bei mir persönlich hat Skies viel, VIEL Nostalgie. War glaub ich auch meine Erstberührung mit einem Japano-RPG, das zumindest beim Setting andere Wege gegangen ist. Die Dreamcast-Version würde ich heute auch niemandem mehr antun wollen. Vielleicht sollte man mal ein HD-Remake machen und das Ganze spielbarer gestalten. Die Nostalgiefront würde es kaufen, und wie üblich beim Dreamcast, ist die gar nicht mal so klein.

    Aber, um das auch erwähnt zu haben: Das Dreamcast ist nicht umsonst so gehyped, vor allem als Gegenbewegung zu Verbreitung und der damaligen Ps2-Propaganda nicht.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #75
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Äh, ich meinte zum Vergleich zum Dreamcast, mir war gerade gar nicht bewusst, dass es eine Ps2-Version gibt. ^^''
    Gibt es auch nicht, die war mal geplant oder in Entwicklung, wurde aber gecancelt. Ich dachte, du hättest das mit anderen RPGs der Generation verglichen, nicht mit der Dreamcast-Version, deshalb mein Vergleich mit der PS2. ^^

    @Sylverthas: Ja, gab ein paar PS2-Spiele, wo das richtig nervig war. Wenn ich jetzt überlege, sind es auch eher die Übergänge zwischen Kampf- und Feldmodus, und nicht die zwischen Feld- und Kampfmodus, wo man öfter mal ein paar Sekunden auf den schwarzen Bildschirm starren musste.


  16. #76
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber, um das auch erwähnt zu haben: Das Dreamcast ist nicht umsonst so gehyped, vor allem als Gegenbewegung zu Verbreitung und der damaligen Ps2-Propaganda nicht.
    Es gibt wohl für jede Konsole eine sehr harte Kult-Fanbase. Gibt es sogar auch für den Gamecube, was ich persönlich so gar nicht verstehen kann. (Klar gibt's dafür interessante und sehr gute Spiele, aber insgesamt betrachtet war's imo schon ne schwache Konsole vom Spieleangebot.)

    Mal so nebenbei, gibt es für die Dreamcast eigentlich gute RPGs? Grandia II habe ich ja schon (und es ist auch die mit Abstand beste Version), aber außer diesem entsetzlichen Timestalkers, dem erwähnten Skies of Arcadia und Evolution gibt es doch nichts, oder?

  17. #77
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl für jede Konsole eine sehr harte Kult-Fanbase. Gibt es sogar auch für den Gamecube, was ich persönlich so gar nicht verstehen kann. (Klar gibt's dafür interessante und sehr gute Spiele, aber insgesamt betrachtet war's imo schon ne schwache Konsole vom Spieleangebot.)
    Wobei der GC interessanterweise mehr Spiele hat, zu denen ich wiederkehre, als es z.B. N64 der Fall war... und vermutlich bei der Wii auch. Ich denke, wenn es um Nintendo Franchises geht war der GC wirklich ne sehr gute Konsole

    Bzw. anders formuliert: Die Franchises, die es auf die Wii geschafft haben, waren IMO in der Regel denen auf dem GC unterlegen (ich mochte sogar Mario Sunshine mehr als Galaxy). Ich schätze mal, dass es bei der Dreamcast ähnlich ist? Aber gut, das erklärt nicht, wieso so etwas wie SoA hochgehyped wird

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Und ja, bei mir persönlich hat Skies viel, VIEL Nostalgie. War glaub ich auch meine Erstberührung mit einem Japano-RPG, das zumindest beim Setting andere Wege gegangen ist.
    Hmmm... also, das Sky Pirate Setting fand ich auch toll. Aber leider wird das Spiel doch dann sehr schnell sehr generisch. Es gibt ne "Graswelt", es gibt ne Wüstenwelt, es gibt nen Dschungel, eine technologisch fortgeschrittene...schnarch...
    Fast schon, als hätte man sich auf der Innovation, die man mit dem grundlegenden Setting gelegt hat, ausgeruht und danach nur noch Klischees aufgefahren. Das selbe gilt, wie thickstone schon gesagt hat, leider auch für den Cast.
    Geändert von Sylverthas (28.05.2013 um 16:31 Uhr)

  18. #78
    Jo, objektiver gesehen, als ich es bei dem Spiel tue, stimmt das wohl.

    Zitat Zitat
    Mal so nebenbei, gibt es für die Dreamcast eigentlich gute RPGs? Grandia II habe ich ja schon (und es ist auch die mit Abstand beste Version), aber außer diesem entsetzlichen Timestalkers, dem erwähnten Skies of Arcadia und Evolution gibt es doch nichts, oder?
    Phantasy Star Online, und uh, Deja Vu, hatten wir das nicht letztens schon mal genau SO? Record of Lodoss War. Silver.
    Rollenspielmäßig war das Dreamcast nicht sonderlich groß, was aber auch daran liegt, dass es für das Dreamcast einfach allgemein nicht allzu viel gab, vor allem nicht im Westen.

    Der Gamecube hat einfach ... Stil. Du hast so gewisse Sachen, die (anfangs) exklusiv und sehr eigen waren, auch aus fast allen Genres (außer vielleicht Prüglern, wo es, well, Soul Calibur 2 gibt ), das Gesamtbild ist einfach sehr nice, und auch im positiven Sinne überschaubar - man kennt die zahlreichen Hits und muss sich nicht durch hunderte Mittelmaßspiele kämpfen. Dazu kommt eine absolut wunderbare Multiplayer-Unterstützung (zumindest an einer Konsole). Alleine schon die Nintendo-Only-Sachen können einen Freundeskreis für Jahre unterhalten.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #79
    Für Dreamcast gibt es auch noch Shemnue I u. II, welches beide aber keine klassischen JRPGs sind. Ich hatte Teil 1 damals bei nen Kumpel gespielt gehabt und war doch sehr angetan. Bisschen wie GTA, nur ohne ballern und mit mehr RPG Elementen. Die Atmosphäre des Spieles ist trotz des Alters immer noch gut und imo auch sehr authentisch. Wird auch überall sehr gehypt und mit Abstand als bestes Spiel der Dreamcast angesehen. Ich denke auch zurecht. Sonst bot die Konsole auch nicht großartig was neues an Spielen..
    Good boy. Sometimes.


  20. #80
    Ich konnte Ni No Kuni nun auch nicht mehr widerstehen und habe mir heute extra für dieses Spiel eine PS3 gekauft. Im Toys'r Us gab es das 12GB Skylanders PS3 Paket für nur 150 EUR - imho ein sehr guter Preis. Das Spiel wird verkauft, so komme ich dann gar auf etwa 120 EUR. Größere Festplatte kann ich ja auch noch nachkaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •