Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

  1. #61
    @Grandy: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Schwebklotron und einem Schwebodaktylus... ? :-)

  2. #62
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hm, wirklich? Der Timer verändert doch nur alle 60 Sekunden die Minutenvariable ... dass allein dadurch das Spiel unspielbar wird, fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Sicher, dass das Problem nicht woanders lag? Mein alter PC jedenfalls, der damals schon uralt war und mit dem ich 2003 UID das erste mal gespielt habe, hatte auch keine Probleme mit der Uhrzeitmessung. Bei der Leistung eines Durchschnittscomputers heutzutage, dürfte der Timer erst recht keinen Einfluss auf die Performance haben können. Ich fände diese Abfrage am Anfang, im Remake eigentlich unnötig ...
    Hatte das mit der Zeit eingestellt --> Spiel ging nicht (bzw. nur mit extremen Lags)
    Habe die Zeitmessung deaktiviert --> Spiel ging
    Konnte es nicht so recht glauben und habe es nochmal eingestellt --> Spiel ging wieder nicht

    Also recht eindeutig

  3. #63
    Das einzige, was mich tatsächlich genervt hat, war, dass man auf der Burg Rabenstein so wenig Speichermöglichkeiten hatte und dass man, wenn man die Burg verlassen wollte, nicht zurückkehren konnte. Auch, dass man um Rabenstein nicht herumkommt, hat mich das eine oder andere Mal genervt. Letztendlich bekommt man nur ein paar Infos über Malthur und eine weitere Möglichkeit, um ins Schloss zu kommen und ich weiß, dass man sich, nachdem Sylvia zur Bestie geworden ist und man die Wachen und diesen Rebell (ich hab den Namen vergessen o.O) auf seiner Seite hatte, aus dem Schloss verdrücken konnte, aber das hat immer so unendlich lang gedauert und ich persönlich fände es gut, wenn es dazu eine Alternative gäbe, oder man das ganze Geschehen auf Rabenstein irgendwie anders aufzieht.

  4. #64
    Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    Letztendlich bekommt man nur ein paar Infos über Malthur und eine weitere Möglichkeit, um ins Schloss zu kommen (...)
    Das stimmt nicht, ohne Besuch auf Burg Rabenstein kommst Du überhaupt nicht ins Schloss, denn Du hast dann weder den Zauberspruch, um Ritzalaans Barriere zu brechen, noch Klamotten und Schminkzeug. Der Besuch der Burg ist nicht fakultativ.
    Ich persönlich fand die Burg eine der spannendsten und düstersten Episoden, die ich nicht vermissen möchte.... mal abgesehen von den Logikbugs.

  5. #65
    Doch, man kommt ohne Rabenstein ins Schloss, man muss sich nur von Ritzalaan zum Karnickel verzaubern lassen und schon kann man am Wachdämon vorbeihoppeln.

  6. #66
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Doch, man kommt ohne Rabenstein ins Schloss, man muss sich nur von Ritzalaan zum Karnickel verzaubern lassen und schon kann man am Wachdämon vorbeihoppeln.
    Nein, Flogast hat schon recht. Um die drei Möglichkeiten ins Schloss zu kommen, nutzen zu können, muss man tatsächlich über Rabenstein. (1. Verkleidet als Xynthia + Gefolge, 2. Als Karnickel, 3. Über Ritzalaans geheimen Zugang - Nummer 2. und 3. erfordern ja den Barrierenzauber)

    Aber dann wär das für mich nur noch ein weiterer Kritikpunkt. Man MUSS zwingend über Rabenstein, um ins Schloss zu kommen. (Ich hatte mich vorher vertan und dachte, dass die Möglichkeiten 2. und 3. unabhängig von Rabenstein wären.)

  7. #67
    Huhu,

    ich hatte mir heute ein paar Gedanken zum Spiel gemacht.
    So wie ich das bis jetzt gelesen hatte, soll es nur als Download Version vorerst erscheinen.

    Mir persönlich würde eine CD besser gefallen und genau dazu hätte ich ein paar Vorschläge.

    Bei einer CD könnte man mehre Dinge dazu packen.

    - Handbuch über die Spiel Welt
    + in diesem könnte man etwas über die Spielecharacktere erzählen
    + Vorgeschichte der Chars Geschichte
    + Artworks (eventuell diese Extra beigelegt)

    - könnte auf der CD der RPG Maker und alles dazugehörige sein + Anleitung für Spieler die sich damit nicht sooo auskennen bzw. hat man alles gleich zusammen

    -Karte der Spielwelt

    und und und

    Ich hätte dazu noch mehre Ideen. Ich denke mal wenn dies in irgendeiner weiße realisierbar wäre, würden sicherlich einige Leute dabei Helfen, beim Schreiben bei Artworks oder der gleichen.

    Da natürlich diesmal etwas dabei herauskommen soll (verständlich) könnte man so etwas neben dem Download für zb. 25 Euro anbieten(wenn der Download zb. 15 Euro kosten sollte), wenn der Inhalt stimmt, würde ich lieber zu so etwas greifen.

    Was meint ihr dazu? Falls jemand das Spiel Littefighter ein Begriff sein sollte, dieses Spiel hatte später auch Spielfiguren auf den Markt gebracht, selbst so etwas denke ich könnte man sicherlich irgendwie auf die Beine stellen.

    ---

    Zum Spiel an sich hätte ich nur einen Vorschlag und zwar das man den Weg nach Königsberg selber Spielen kann bzw. das Gebiet darum bereisen kann.

    lg

  8. #68
    Den Maker wird er da ganz sicher nicht draufpacken dürfen, wahrscheinlich nichtmal die Trial.

  9. #69
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Den Maker wird er da ganz sicher nicht draufpacken dürfen, wahrscheinlich nichtmal die Trial.
    Ja hast Recht, das hatte ich nicht bedacht.

  10. #70
    Vielleicht kannste auch bei ein paar Nebenquests erstellen in denen man lügen kann, beispielsweise du bekommst ne Quest in der du, sagen wir mal den Anführer der Trolle töten sollst und du den Questgeber einfach anlügst also beim nächsten Mal einfach sagst das du den Anführer getötet hast, obwohl das nicht der Fall ist.

    Geändert von _Jumper_ (11.09.2012 um 20:42 Uhr)

  11. #71
    Und was soll das bringen? UiD ist nicht VD, bei dem die Moral der Charaktere von den Handlungen des Spielers abhängig ist. Überleg mal selbst, würde es wirklich zu Grandy, Libra und Dankwart passen, wenn sie plötzlich beginnen würden ihre Questgeber zu belügen. Allgemein ist es bei UiD eher so, dass sich das Gameplay der Story unterordnet, bei VD ist genau das Gegenteil der Fall.

    Geändert von Loki (12.12.2013 um 18:47 Uhr)

  12. #72
    Mag sein, aber wie siehts aus wen der Questgeber ne "Böse" Quest für dich hat? Da fänd ichs gut den Typen anzulügen :P
    Ich will halt immer selber die Wahl haben was ich tue, ob ich Gut oder Böse bin.
    Bin halt kein Fan vom Held sein, eher das Gegenteil

  13. #73
    Der Sinn der gesamten Handlung ist aber letztendlich genau NICHT böse zu sein. Da würde es keinen Sinn machen, in allen Quests zuvor der Böse zu sein und dann am Ende doch den dunklen Gott daran zu hindern, in die Sphere der Menschen einzudringen.

    LG Mike

  14. #74
    Zitat Zitat von _Jumper_ Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber wie siehts aus wen der Questgeber ne "Böse" Quest für dich hat? Da fänd ichs gut den Typen anzulügen :P
    Ich will halt immer selber die Wahl haben was ich tue, ob ich Gut oder Böse bin.
    Bin halt kein Fan vom Held sein, eher das Gegenteil
    Das hier ist kein x-beliebiges West-RPG. Hier wird eine feste Geschichte mit genau definierten Charakteren präsentiert. Man kann froh sein, dass es überhaupt alternative Lösungsmöglichkeiten gibt und die Möglichkeit, Fehler zu machen.

  15. #75
    Zitat Zitat von _Jumper_ Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber wie siehts aus wen der Questgeber ne "Böse" Quest für dich hat? Da fänd ichs gut den Typen anzulügen :P
    Ich will halt immer selber die Wahl haben was ich tue, ob ich Gut oder Böse bin.
    Bin halt kein Fan vom Held sein, eher das Gegenteil
    Im Prinzip hast du die Wahl, WIE du eine Aufgabe löst. Ob die Auswirkung gut oder böse ist, liegt dann mehr oder weniger in deinem Ermessen.
    Als Beispiel die Wolfsmenschen: Du kannst in Kapitel 1 Bernhelm mit Fragen nerven, bis er auf dich los geht. Dann tötest du die Werwölfe. Ist dieser Weg gut oder böse?
    Wenn man es verallgemeinert wäre es gut, weil ja Werwölfe nach allgemeiner Meinung böse sind.
    Bedenkt man jedoch später Bernhelms Hintergrundgeschichte, dann ist es böse ihn zu töten, schließlich hat er sich sein Schicksal nicht ausgesucht und er hat sich in erster Linie in die Eisöde zurückgezogen, um seinen Häschern zu entgehen und um in Frieden leben zu können. Er tut ja auch niemanden etwas, z.B. greift er Grandy nicht an, als dieser seine Hütte aufsucht. Nur, wenn Grandy ihn mit Fragen löchert, wird er ausfallend.
    Folglich kommt es darauf an, wie man es deutet.
    Anderes Beispiel: In Kapitel 5 soll man für Natascha, eine Studentin, die kürzlich ihren Vater verloren hat, einen Schatz in Klipping suchen.
    Sobald man ihn gefunden hat, hat man ebenfalls die Wahl: Man gibt ihn Natascha oder man vertickt ihn beim Unterhändler.
    Auch hier hat man wieder die Wahl. Ist es gut oder böse, wenn man Nataschas Schatz vertickt?

    In vielen kommerziellen Spielen gibt es eine solche Wahl nicht, bzw. nur eingeschränkt. Nehmen wir doch mal Secret of Mana. Im Wassertempel lässt dir Aquaria keine Wahl, ob du mit dem Manaschwert gegen die bösen Horden ziehen willst oder nicht. Sie lässt dich so lange wählen, bis du ihr zustimmst die bösen Horden zu vermöbeln. Später hast du die Wahl, ob du die Koboldin mitnehmen willst. Auch hier kannst du bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter nein sagen, die Option wird so lange kommen, bis du sie mitnimmst.

  16. #76
    Ich fands doof, dass es in Königsberg keine Königsberger Klopse gab. Wäre doch eine lustige Quest, wenn Grandy der Erfinder wäre? (Königsberg sucht nach einem "National Gericht")

  17. #77
    Zitat Zitat von Onebie Beitrag anzeigen
    Ich fands doof, dass es in Königsberg keine Königsberger Klopse gab. Wäre doch eine lustige Quest, wenn Grandy der Erfinder wäre? (Königsberg sucht nach einem "National Gericht")
    Da hätte der gute Grandy mit Wahnfrieds Zeitmaschine etwas weit zurückreisen müssen.

    Im Keller des Ratshauses von Königsberg sagt Malthur, dass Königsberg vor einigen Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten nur für seine Fleischklopse bekannt war. Allerdings gab es dann einen Skandal wegen dem Rezept.
    Okay, etwas in Richtung Rezept wäre vielleicht ganz lustig.

  18. #78
    Okay, liegt anscheinend zu lange zurück, dass ich UiD gespielt habe, dass mir das nicht mehr im Gedächtnis war...

  19. #79
    Ich fand UiD extrem spanned und Atmosphährisch... bis zur letzen Stadt... die war mir ein bisschen zu groß und dann nur ein paar kleine Events wie die Vampire in Wahnfrieds Villa und die Struktur hat mir am Ende etwas gefehlt habe immer gesucht wo ich hin muss weil es keine klaren anweisungen gab... Da kann man meiner Ansicht nach noch sehr viel dran machen....

    Am Atmosphärischten fand ich die Burg von der Zombiegräfin... ist schon so lange her deswegen weiß ich nichtmehr wie die hieß Xyntia oder ??

    Naja ich hoffe das Ende wird bei einem Remake länger und Atmosphärischer... schlecht war es natürlich trotzdem nicht sondern einfach nur kurz und ach keine ahnung wie ichs beschreiben soll )

  20. #80
    Ich schreib einfach mal ganz allgemein, was ich von einem Remake halte.
    1. Klasse Idee sowohl, das Mapping und die Charas in der Urfassung zu wünschen übrig lassen.
    Teilweise sind die Maps viel zu voll, und dann wieder total leer und langweilig, lediglich Boden und Wände.

    2. Die Story ist einfach Hammer.
    Mal abgesehen davon, dass manche einfach zu früh sterben. Lanzalatin lässt mir auch ein paar Fragen
    offen. Wie kam es denn zu dieser Widerstandsvereinigung überhaupt?

    3. Wurde Zeit, dass mal alles etwas besser zur Geltung kommt.
    Hoffentlich, mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Ruby-Charas auch
    nicht sonderlich mag, aber das ist nebensächlich. Ich mag einfach gerne
    TallChars und alle anderen sind normalerweise nicht mein Fall.

    Das Mapping ist auch besser geworden. Das sieht man, wenn man sich
    das Entwicklertagebuch anschaut.

    4. Sollte es ein wenig leichter sein, denn Storyverlauf zu spielen. Der kommt
    nämlich total durcheinander, wenn man nicht nach GSandSDS seiner Komplett-
    Lösung spielt.

    Weitermachen und super machen.

    LG Lirienne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •