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Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

  1. #141
    Das klingt jetzt plötzlich sehr umfangreich.

  2. #142
    download MonSca(fixed)
    Edit: (15.06.14)
    ...da ist wohl was schiefgelaufen. Sorry.






    Edit:
    Wer aus irgendeinem Grund FastFadeIn benutzt... well, don't use it.
    Ansonsten könnte ich mal schauen, wo ich den Code hinschieben kann.

    Geändert von bugmenot (15.06.2014 um 18:30 Uhr)

  3. #143
    Ohhhhh das wird morgen gleich mal geprüft. Geil

    Die Berechnungsformel Wert + (Wert * Var) halte ich aber für ungünstig.
    Wäre ( Wert *V ) /1000 auch drin?

    Geändert von Corti (23.01.2014 um 20:43 Uhr)

  4. #144
    Sicher geht das. Siehe Post #142.

  5. #145
    Geil, danke :-D morgen wird getestet, muhahahaha

    Edit:
    ID-Gold=4BD7C,#1008, der Addresswert ist ein Zeichen zu kurz.
    Wie wird die Item-ID Berechnet? Auch mit der Formel?

    Edit: Ich kriege Division by zero mit der (fixed)-Variante, auch wenn ich die Werte alle auf 1000 setze.
    Ausserdem ist es schwierig Variablen im Kampftestmodus auf Defaultwerte > 0 zu setzen. DynCallbacks kommen entweder beim Start ( danach werden die Arrays auf 0 resettet ) oder zu spät ( beim Zeichnen, und vorher knallts schon )
    Es wäre gut wenn für den Fall, dass Variable = 0, einfach der eingestellte Wert genommen würde. Geht das?

  6. #146
    So, ich hab mir jetzt ein schönes KS-Setup mit Cortis Patches gebastelt, allerdings habe ich noch ein Problem:

    Folgende Boxen:


    Diese Box wäre unten links in der Ecke viel besser aufgehoben (oder unten rechts, halt.. unten).


    Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.

    Kann man da was machen? (:

    EDIT: Ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und mich doch für das horizontale Layout entschieden.


    Allerdings sehe ich zumindest keine Option, den X-Wert der HUD-Elemente zu verschieben (Können auch alle auf einmal sein, die Feingliedrigkeit mit den einzelnen Leisten und so ist da unnötig). Ich würde die halt gerne rechtsbündig haben. :0

    Boah, ich verlang hier schon wieder voll viel. D;

    Geändert von goldenroy (24.01.2014 um 15:31 Uhr)

  7. #147

  8. #148
    Das ist schonmal super, allerdings bereit mir das ebenfalls etwas Probleme. Ich habe folgende Quickpatches geschrieben:
    SelectionPos=497F1D,#160
    SelectionPos2=497E81,#160
    und die funktionieren auch soweit.. für das ausgewählte Fenster. Während im Fenster kein Cursor ist, ist es immernoch an oberer Position. Ich nehm jetzt mal ein paar Patches raus und schau, ob das vielleicht von irgendwas beeinflusst wird.

  9. #149
    MonSca sollte nun eigentlich laufen. Siehe Post #142.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Diese Box wäre unten links in der Ecke viel besser aufgehoben (oder unten rechts, halt.. unten).
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    BottomCommandWindow=4950B6,EB18,4950D0,6A4C6A506A00B9A0000000BA00000000
    CommandWindow(y)=4950D7,#160
    CommandWindow(x)=4950DC,#0
    CommandWindow(height)=4950D3,%80
    CommandWindow(width)=4950D1,%78
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.
    Schau einfach mal nach:
    495CBC <>DrawItemMenu
    495F90 <>DrawSkillMenu
    in meinem Trippelpost im Programmwunschthread (Krimskrams 3/3)
    Die Item/Skill-Fenster kannst du so locker runtersetzen.
    Wegen dem Info-Fenster: Nein, jetzt nicht. Dafür muss man den ganzen Code in beiden Funktionen rumschieben.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Allerdings sehe ich zumindest keine Option, den X-Wert der HUD-Elemente zu verschieben
    Im Moment habe ich keine Lust meinen Patch umzuschreiben.

    Edit:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    Face(dx)=496AC2,6BC9,496AC4,%80
    Face(x)=496AC5,83C1,496AC7,%0
    Das alte "Face(dx)=..." ersetzen.
    (Kann das bitte noch in den "Wie ich die ATB-Leiste wegbekomme" Post hineineditiert werden?)

    Ansonsten sind die restlichen HUD-Elemente doch über die QuickPatches mit dem (x) verstellbar?

    Geändert von bugmenot (25.01.2014 um 00:08 Uhr)

  10. #150
    Ui, vielen Dank! Das hilft mir schon ungemein und bestimmt auch anderen. (:

    Eine Sache noch:

    Zitat Zitat
    Face(x)=496AC5,83C1,496AC7,%0
    Hier komme ich nicht über %127 bzw 7F hinaus. Jeder Wert darüber lässt die Faces verschwinden. Ist das irgendeine Grenze oder wieder sowas wie >das mit dem #256<? ;0

  11. #151
    Jein.
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    Face(dx)=496AC2,6BC9,496AC4,%80
    Face(Far-x)=496ACB,034B14A174DB4C008B008BD6E8F4FF00008BC78B10FF5228508B4714
    Face(x)=496AC5,81C1,496AC7,#0
    FaceNoShift=496ACB,909090
    Edit:
    Oooooh. Kann man die ganzen (dx) auf Minuswerte stellen und dann bei jedem zusätzlichen Gruppenmitglied das HUD nach links hin adden lassen?

    Edit²
    Hier noch der Rest:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    HPB(Far-x)=496AF6,81C2,496AFC,8BC6
    HPB(x)=496AF8,#48
    HPD(Far-x)=496B29,81C2,496B2F,8BC6,496B5C,81C2,496B62,8BC6,496B8C,81C2,496B92,8BC6,496BB7,81C2,496BBD,8BC6
    HPD(x)=496B2B,#40,496B5E,#48,496B8E,#58,496BB9,#64
    MPB(Far-x)=496BEE,81C2,496BF4,8BC6,496C34,81C2,496C3A,8BC6
    MPB(x)=496BF0,#48,496C36,#48
    MPD(Far-x)=496C67,81C2,496C6D,8BC6,496C99,81C2,496C9F,8BC6,496CC6,81C2,496CCC,8BC6
    MPD(x)=496C69,#48,496C9B,#56,496CC8,#64
    ATB(Far-x)=496D0A,81C2,496D10,8BC6
    ATB(x)=496D0C,#48
    Ging nur von -127 bis +127, da ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass das jemand rechtsbündig + nach links addierend haben möchte.

    Edit³
    Wenn man die neuen " ***(x)=... " QuickPatches in die DynRPG.ini kopiert, dann kann man die alten " ***(x)=... " Zeilen wieder löschen.

    Geändert von bugmenot (25.01.2014 um 20:55 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ui, vielen Dank! Das hilft mir schon ungemein und bestimmt auch anderen. (:

    Eine Sache noch:



    Hier komme ich nicht über %127 bzw 7F hinaus. Jeder Wert darüber lässt die Faces verschwinden. Ist das irgendeine Grenze oder wieder sowas wie >das mit dem #256<? ;0
    Ja, % ist ja nur 1 Byte, also hast du -128 bis +127 als mögliche Werte.

  13. #153
    Hm, ich hab testweise jetzt nochmal die ganzen Einstellungen zurückgesetzt und die (Far-x) Teile hinzugefügt, und bekomme beim Starten des KS einen "Range Checking Error".

    Code (Werkeinstellungen+Far-Code):
     
    ;// Der Abstand in X zwischen den Facesets der Helden
    Face(dx)=496AC2,6BC9,496AC4,%80
    Face(Far-x)=496ACB,034B14A174DB4C008B008BD6E8F4FF00008BC78B10FF5228508B4714
    Face(x)=496AC5,81C1,496AC7,#0
     
    ;// Die Y-Position aller Facesets
    Face(y)=496ABB,#184
     
    ;// Der Abstand in X zwischen der linken Kante des Facesets und dem Anfang des HP-Balkens
    HPB(Far-x)=496AF6,81C2,496AFC,8BC6
    HPB(x)=496AF8,#50
     
    ;// Der Abstand in X zwischen den HP-Balken der Helden
    HPB(dx)=496B00,%80
     
    ;// Die Y-Position aller HP-Balken
    HPB(y)=496B08,#184
     
    ;// Der Abstand in X zwischen der linken Kante des Facesets und den HP - Ziffern
    HPD(Far-x)=496B29,81C2,496B2F,8BC6,496B5C,81C2,496B62,8BC6,496B8C,81C2,496B92,8BC6,496BB7,81C2,496BBD,8BC6
    HPD(x)=496B2B,#40,496B5E,#48,496B8E,#58,496BB9,#64
     
    ;// Der Abstand in X zwischen den HP-Ziffern der Helden
    HPD(dx)=496B33,%80,496B66,%80,496B96,%80,496B66,%80
     
    ;// Die Y-Position aller HP-Ziffern
    HPD(y)=496B3B,#184,496B6E,#184,496B9E,#184,496BC9,#184
     
    ;// Der Abstand in X zwischen der linken Kante des Facesets und dem Anfang des MP-Balkens
    MPB(Far-x)=496BEE,81C2,496BF4,8BC6,496C34,81C2,496C3A,8BC6
    MPB(x)=496BF0,#48,496C36,#48
     
    ;// Der Abstand in X zwischen den MP-Balken der Helden
    MPB(dx)=496BF8,%80,496C3E,%80
     
    ;// Die Y-Position aller MP-Balken
    MPB(y)=496C02,#200,496C48,#200
     
    ;// Der Abstand in X zwischen der linken Kante des Facesets und den MP - Ziffern
    MPD(Far-x)=496C67,81C2,496C6D,8BC6,496C99,81C2,496C9F,8BC6,496CC6,81C2,496CCC,8BC6
    MPD(x)=496C69,#48,496C9B,#56,496CC8,#64
     
    ;// Der Abstand in X zwischen den MP-Ziffern der Helden
    MPD(dx)=496C71,%80,496CA3,%80,496CD0,%80
     
    ;// Die Y-Position aller MP-Ziffern
    MPD(y)=496C7B,#200,496CAD,#200,496CDA,#200
     
    ;// Der Abstand in X zwischen der linken Kante des Facesets und dem Anfang des ATB-Balkens
    ATB(Far-x)=496D0A,81C2,496D10,8BC6
    ATB(x)=496D0C,#50
     
    ;// Der Abstand in X zwischen den ATB-Balken der Helden
    ATB(dx)=496D14,%80
     
    ;// Die Y-Position aller ATB-Balken
    ATB(y)=496D1F,#216
     
    ;// Diese Einstellungen beschreiben die Breite der Balken. Wichtig ist bei Color-Fix die Breite -1 anzugeben
    HPB(w)=496AE9,%25
    MPB(w)=496C27,%25
    ATB(w)=496CF3,#25
    Bar(w)WidthFix=489CBD,%25
    Bar(w)ColorFix=489D1E,%24
     

  14. #154
    Hmmm...

    Hast du schon den neuen DynLoader im Spielverzeichnis?

    Ich gehe gerade den Code nochmal durch... ...

    Edit:
    Habe bei mir einen Copy&Paste-Fehler gefunden:
    HPD(dx)=496B33,%80,496B66,%80,496B96,%80,496BC1,%80

    Geändert von bugmenot (25.01.2014 um 20:59 Uhr)

  15. #155
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Hmmm...

    Hast du schon den neuen DynLoader im Spielverzeichnis?

    Ich gehe gerade den Code nochmal durch...
    Hm, ich hab sie grade mal ausgetauscht und bekomme dann eine



    Hmm...

  16. #156
    Lade dir mal den Dyn0.20 pre-Release herunter.

    Bei Dyn0.17 tritt bei mir auch dauernd ein RangeCheckingError auf... Wurde dort zufällig % mit # vertauscht?

  17. #157
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Lade dir mal den Dyn0.20 pre-Release herunter.
    Ah, das war offenbar das Problem. Ausgezeichnet! Das letzte Problem auf der Liste (tut mir echt Leid! q_q) wäre dann noch etwas zum Skill/Itemfenster:

    Ich hab aus dem Krimskrams 3/3 die entsprechende 2k3 Adresse für die y-Position rausgesucht (jedenfalls denke ich, das es die ist) und versucht sie zu verändern, folgendermaßen:
    ItemY=4C88CE,1E
    Allerdings spuckt mir dass dann ne Access Violation (address 004C88CF and offset 00182B91 of type Write) beim öffnen des Itemmenüs aus? Mach ich irgendwas falsch? p_p

  18. #158
    Ein paar Zeilen dadrüber. (Deswegen bietet es sich immer an, die RT vorher mit einem Disassembler zu öffnen und zu schauen, wo ein mov ecx,<Nummer> steht und welche Adresse man genau verändern kann)


    Geändert von bugmenot (29.01.2014 um 21:27 Uhr)

  19. #159
    Okay, jetzt funktioniert alles. Vielen Dank nochmal! (:

  20. #160
    Mehr... Zeug!

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.
    download InfoDisloc

    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    ItemInfoY=4C8869,#0
    Item(height)=4C88C5,#80
    ItemY=4C88CC,#64
    SkillInfoY=4C9017,#0
    Skill(height)=4C902B,#80
    SkillY=4C9032,#64

    BottomActionMessage=496E34,66B9D00033D2
    BottomEnemyStatus=495315,66B9D000E8BE10030033C0EB0D
    BottomBattleEndWindow=4C71DE,90B9D0000000
    BottomBattleMessage=4C72AB,90B9A0000000
    ...die D0 00 sind jeweils y-Pos = 208 (ja, hol deinen Taschenrechner raus)

    Ist für die QuickPatch-Funktion von DynRPG neben dem % und # auch eine Funktion für 2 Bytes geplant?

    Geändert von bugmenot (28.07.2014 um 01:45 Uhr)

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