Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 717

Thema: UEFA EURO 2012 - Der offizielle Thread

  1. #661
    Das Problem ist, dass unser Bundesjogi immer an den alten Hasen festhält, wenn es um was geht. Warum kam Kroos? Hat er von außen lange genug gejammert? Poldi hat seit Monaten kein vernünftiges Spiel gemacht. Und Gomez hat sich vorne wundgelegen, weil ihn keiner mit Pässen füttert. Gomez ist ein Standfussballer, der im richtigen Moment dort STEHT, wo der Ball hinkommt. Wenn ihn kein Ball erreicht, sieht es schlecht aus. Schweini hat gezeigt, dass er nicht hätte spielen dürfen. Warum nimmt man Leute wie Reuß, Götze und Schürrle mit, wenn man ihnen keine reelle Chance gibt? Nach der Aufstellung war jedem klar, das geht in die Buchse.

    Und seien wir mal ehrlich: wo haben wir denn ein überragendes Turnier gespielt? Spiel 1 war Gerumpel vom Feinsten, wir hätten uns auch über ein 0:1 nicht beschweren dürfen gegen Portugal. Das war grauenhaft zum Ansehen. Im zweiten Spiel haben wir uns alle blenden lassen. Wir haben 60 Minuten Super gespielt. Wie der Gegner drauf war, zeigte allerdings das Abschneiden. Gegen Dänemark wieder Durchachnitt. Und nach dem Griechenlandspiel und bei allem Respekt liebe Griechen gegen das neben Irland schwächste Team der EM trugen wir die Nase wieder oben. Jetzt hätten wir es zeigen können und an die gute Leistung anknüpfen können, aber nein: bloß kein Risiko. Lieber die alten Leute wieder rein und das Ballgeschiebe begann.

    Wisst ihr aber, was mich richtig ankotzt: sich danach hinzustellen, mal wieder den überstarken Gegner loben und von Pech reden. Wenn Jogi Eier hätte, würde er sagen, meine Aufstellung war sch***, meine Taktik in der ersten Halbzeit auch. Und nicht son Quatsch nachher erzählen.

    Wenn man fies ist, könnte man auch sagen: wir haben mit Abstand das beste Team der EM, auch auf der Bank. Warum kommt da nicht mehr bei rum? Klar, die Mannschaft ist jung und wir haben viel Potential für 2014. Aber das hören wir seit 2006 jetzt. Wenn ein Spieler mies drauf ist, darf er nicht spielen. Fertig. Auch wenn er Podolski oder Schweinsteiger heißt. Müller ist auch so ein Beispiel. Dem armen Kerl ist nix gelungen bei dieser EM. Trotzdem spielte er immer wieder von Anfang an oder wurde eingewechselt. Warum? Schürrle machte ein gutes Spiel gegen Portugal und war sofort wieder draußen. Bender machte ein super Spiel gegen Dänemark und war sofort wieder draußen. Reus machte ein überragendes Spiel gegen Griechenland und war sofort wieder draußen. Von Götze rede ich jetzt nicht. Sorry, aber die Dinge muss sich der Bundestrainer ankreiden. Mit so einer Qualität darf man zurecht mehr erwarten.

    Insgesamt war es eine EM des schwachen Niveaus. Spanien war bislang auch nicht gut. England und Frankreich ohne Worte. Viel einfacher wird es nicht mehr, die Top Teams haben alle keine Überleistung gezeigt. Und nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Italien hat gestern hochverdient gewonnen. Sie waren bei weniger Chancen tausendmal gefährlicher als wir.

  2. #662
    Zitat Zitat
    Welcher Pass? Pirlo war an keinem der Tore beteiligt...
    Na, Na - war da der Alkoholpegel schon so hoch bereits? Die anderen haben es ja bereits schon gesagt.

    Ja, Italien hat seine Chancen weitaus besser verwertet als wir, das lässt sich wohl nicht abstreiten. Man konnte von Glück sagen lediglich noch, das wir uns nicht noch mehr blamiert haben.

    Zitat Zitat
    Wenn ein Spieler mies drauf ist, darf er nicht spielen. Fertig. Auch wenn er Podolski oder Schweinsteiger heißt. Müller ist auch so ein Beispiel. Dem armen Kerl ist nix gelungen bei dieser EM.
    Ja, die Leistung war ziemlich unterirdisch - das war mit Abstand wirklich sein schlechtestes Turnier - ich gehe auch mal von aus, das er innerlich auch noch am hadern war mit all den Niederlagen in den Bundesliga- und Pokalspielen, auch wenn er immer überzeugend von sich gab, das er auf Hochleistungstour ist und alles geben wird. Tragischerweise hat er fast nichts gegegeben ausser einer schwachen Leistung - Müller hat auch nicht wirklich grossartig überzeugt - an seine guten Leistungen von der WM 2010 kam er bei der EM jetzt lange nicht heran, woran hat das gelegen?

    Zitat Zitat
    Klar, die Mannschaft ist jung und wir haben viel Potential für 2014
    Oh Gott, hör bloss auf. Wenn ich mir was gewünscht hätte nach dem Spiel, dann wäre das sicherlich alles gewesen aber nicht wieder dieser bekloppte Satz von wegen "Mannschaft ist jung, da geht noch was - in 2 Jahren wird es ein neuen Versuch geben" - diese Platte läuft echt schon seit 2006 in einer Endlosschleife.

  3. #663
    Sehe ich genauso - wenn die älteste Mannschaft des Turniers hungriger nach Titeln und Erfolg ist als die jüngste, dann ist eh was schiefgelaufen...

  4. #664
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Na, Na - war da der Alkoholpegel schon so hoch bereits?
    Joa, tut mir leid, aber die Vor-vor-vorlage zählt weder für mich noch nach irgendner anderen Defintion mehr als "Torbeteilung"
    Und als ob der Pass der Grund für das Gegentor gewesen wäre. Cassano dribbelt 2 Mann aus und Balotelli steht besser als Badstuber, deswegen ist das Tor gefallen, das braucht man nicht bis zu Pirlo zurückzuführen.


    Zitat Zitat von Seldio
    ... diese Platte läuft echt schon seit 2006 in einer Endlosschleife.
    Genau das hat Gamma doch auch gesagt... Auf 2014 würde ich aber auch nicht setzen. Wenn man es bei dieser tatsächlich schwachen EM nicht schafft zu überzeugen und Erfolge zu liefern, siehts in 2 Jahren nicht besser aus. Und dann kommen noch andere Mannschaften wie Argentinien und Brasilien hinzu, die bis dahin auch nicht gerade schwächer werden dürften.


    @Gamma: Volle Zustimmung. Besser hätte ich es nicht sagen können.

    Geändert von Olman (29.06.2012 um 14:41 Uhr)

  5. #665
    Ich stimme Gamma zu: Die Leistung der Nationalmannschaft wurde etwas zu stark in den Himmel gelobt.

    Zudem hat das etwas arrogante Auftreten der Medien und vieler Fans viele Sympathiewerte, die die Mannschaft mit ihrer Spielweise und ihrem Potential erzeugen kann, verspielt. Es ist nötig, sich nach jedem Spiel zu hinterfragen und nach Spielen immer den Kader zu optimieren. Schweinsteiger in einer schlechten Form muss auf der Bank Platz nehmen, denn entgegen vieler Bekundungen und Hoffnungen reicht seine Präsenz alleine nicht aus, um den Unterschied zu machen. Das Podolski bis auf ein Tor echt wenig gelang, ist wohl auch dem letzten Zuschauer aufgefallen, trotzdem hällt man an ihm fest. Auf der Bank schlummern Juwelen, die zu Stars werden können, aber man lässt lieber irgendwelchen Altgedienten den Vorzug. Warum eigentlich? Denn diese Spieler hatten bis jetzt in so wichtigen und schweren Spielen immer versagt und waren ängstlich. Junge, frische Spieler hätten da gar nicht schlechter spielen können. Kroos aufzustellen war auch ein Schlag ins Gesicht gegenüber anderen Spielern, die tolle Leistungen im letzten Spiel erbracht hatten und sich auf der Bank wiederfanden.

    Die Turnierleistungen waren gut in den letzten Jahren, aber das Ausscheiden ist das Problem: Die Mannschaft ging immer etwas sang- und klanglos nach hause. 2006 war eine Ausnahme, da haben sie sich sehr gut geschlagen. Aber 2008 waren sie chancenlos, 2010 total ängstlich und 2012 völlig verunsichert.

    Es muss sich etwas ändern, sonst wird die Generation um Lahm und Schweinsteiger so wie Ballack enden.

  6. #666
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So, und jetzt wappne ich mich gegen die Sprüche von Paco.
    *fiiieeeesssgrrriiiinnnnssss* Herzlichen Beileid mein alter Erzfeind. Endlich ist Deutschi raus, dabei hätte die schon in Vorrunde auscheiden sollen. meh. Deutschi darf auch in 2 Jahre so schlecht wie jetzt weiterwursteln und gar nicht erst für WM qualifizieren.

    Jetzt hoffe ich dass Italien den EM gewinnt.

  7. #667
    Finde persönlich Löw hat die falschen Spieler eingesetzt und könnte deswegen den Anforderungen gerecht werden. Ein trauriges Ende für die deutsche Mannschaft, hätte mir zumindest gewünscht das sie es ins Finale schaffen. Und dann gegen Spanien den Kürzeren ziehen. Naja denke Spanien wird seinen Titel verteidigen und EM Gewinner werden.
    Malsehen wie die wie die WM wird^^

    mfg snikerfreak

  8. #668
    13. Silva 1:0 für Spanien

    Damn. Jetzt müssen die Italiener 2 oder mehr Tore schiessen um Spanien von Thron zu stossen.

  9. #669
    sehr schönes Tor...

  10. #670
    Feierabend, Spanien wird ab jetzt wohl nichts mehr anbrennen lassen

  11. #671
    Zwei absolut geile Tore. Wer sind diese Spanier?

  12. #672
    40. Alba 2:0 für Spanien

    Nun braucht Italien 3 Tore. :/

  13. #673
    Italien spielt nicht schlecht..aber nicht genügend gut

  14. #674
    Zitat Zitat von Paco
    Damn. Jetzt müssen die Italiener 2 oder mehr Tore schiessen um Spanien von Thron zu stossen.
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Nun braucht Italien 3 Tore. :/
    No shit...

    Ja, beim Stand von 1:0 hatte Italien noch ne Chance, man hat gesehn dass Spanien in der Abwehr anfällig sein kann. Aber mit 2:0 ist die Sache endgültig gegessen. Gerade weil Italien jetzt wahrscheinlich die Ruhe verlieren wird.

  15. #675
    Spanien spielt wirklich stark. Jetzt wirds interessant wie Italien das Ganze umdrehen will.

  16. #676
    Sehr schön. Das bessere Team führt verdient, was will man mehr?

    Ist im Übrigen bislang eines der besseren EM-Endspiele.

  17. #677
    SPanien kann ja wenns drauf ankommt wiedermal ne Schippe drauflegen. Sehr sehr beängstigend und irgendwie nervig.

  18. #678
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    *fiiieeeesssgrrriiiinnnnssss* Herzlichen Beileid mein alter Erzfeind. Endlich ist Deutschi raus, dabei hätte die schon in Vorrunde auscheiden sollen. meh.
    Wollten wir ja, aber der für uns vorgesehen Rausflieg-Platz wurde mit deutlichem Nachdruck von einer anderen Mannschaft in Anspruch genommen: Niederlande...
    Ganz ehrlich, wir haben versucht, schlechter als Holland zu spielen, haben es aber nicht geschafft, sorry, alter Erzfeind!


    Zitat Zitat
    Deutschi darf auch in 2 Jahre so schlecht wie jetzt weiterwursteln und gar nicht erst für WM qualifizieren.
    Naja, im Gegensatz zu den meisten Deutschen sehe ich die Mannschaft als richtig gut an.
    Sie haben nach 15 gewonnen Spielen in Folge nun mal eines verloren, schade drum, da war eine der 3 besten Schwester-Mannschaften Europas nun eben besser, das ist Fussball und dies macht es so wunderbar und spannend.

    Siehe auch: https://www.facebook.com/permalink.p...d=273426262942


    ---
    Bezüglich Spanien: Krass wie gut die sind und mal ehrlich Leute, wir erleben grade wie Fussballgeschichte geschrieben wird: Drei Titel in Folge, wann immer das in den vielen Jahren bei jedem Turnier erwähnt wird (und das wird es), werden wir uns an diesen Tag heute erinnern und wie wir jung und knackig waren.

  19. #679
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    SPanien kann ja wenns drauf ankommt wiedermal ne Schippe drauflegen. Sehr sehr beängstigend und irgendwie nervig.
    Tjo da können die Deutschen froh sein das sie nicht im Finale stehen und erniedrigt werden müssen.

    Alle bemängeln Spaniens Spiel im Turnierverlauf,aber warum sollten sie mehr machen?
    Man sieht ganz deutlich wenn sie Gas geben und es direkt klar machen wollen dann überrollen sie alles und jeden.
    Spanien hat nunmal diesen Luxus die Gegner mit 1:0 schon rumlaufen lassen,aber man wird es wohl nicht gegen das einzige Team das gegen sie getroffen hat praktizieren.


    Für Barca Fans(also mich) ist Jordi Alba das Sahnestück dieser EM
    So einen genialen Spieler und Arbeiter für nur 14 Millionen bekommen während Bayern und co. für gammlige Verteidiger die nur auf der Ersatzbank gammeln 40 Millionen ausgeben wollen xDD

    Ma schaun was die zweite Halbzeit noch bringt,aber hoffentlich wird nichts mehr schief gehen.

    SPANIEN EIN WEITERER REKORD!
    XAVI DER KÖNIG!

    PS : Deutschland war selbst Schuld mit 8 Bayern Affen oder so aufgelaufen zu sein.Man hat ganz klar gesehen wie viel Schwung die Dortmunder reingebracht haben.Hatte man nicht sogar noch welche auf der Ersatzbank?
    Warum lässt man überhaupt Leute in die erste Elf die anscheinend nicht gewinnen wollen?Phillip Lahm hat wahrscheinlich schon an die Dreharbeiten für den Hobbit Film gedacht und geglaubt der Titel is ihnen sicher weil sie Griechenland besiegt haben LOL

  20. #680
    Wenn es jetzt dabei bliebe, wäre Gomez eigentlich Torschützenkönig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •