mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 217 von 217
  1. #201

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wieso machst du das Bonus-Dungeon eigentlich im ersten Durchgang? Mit 10-fach EXP im New Game+ solltest du ziemlich schnell Level 200 erreichen können und dadurch auch dort weniger Probleme haben. Ich habe dieses Dungeon alleine aus dem Grund nicht gemacht, weil ich viel zu schnell dort sterbe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #202
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das Bonus-Dungeon eigentlich im ersten Durchgang? Mit 10-fach EXP im New Game+ solltest du ziemlich schnell Level 200 erreichen können und dadurch auch dort weniger Probleme haben. Ich habe dieses Dungeon alleine aus dem Grund nicht gemacht, weil ich viel zu schnell dort sterbe.
    Werden die EXP auf höheren Stufen nicht extrem runtergescalt? Ich meine, da sowas gelesen zu haben.


  3. #203

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Werden die EXP auf höheren Stufen nicht extrem runtergescalt? Ich meine, da sowas gelesen zu haben.
    Jep, aber genau darum ist 10-fach EXP hilfreich.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #204
    Ja, ist schon ein cooles Feature. Irgendwann will ich bei einem Tales mit Grade Shop mal ein New Game+ machen.


  5. #205
    Zitat Zitat
    Wieso machst du das Bonus-Dungeon eigentlich im ersten Durchgang? Mit 10-fach EXP im New Game+ solltest du ziemlich schnell Level 200 erreichen können und dadurch auch dort weniger Probleme haben. Ich habe dieses Dungeon alleine aus dem Grund nicht gemacht, weil ich viel zu schnell dort sterbe.
    Weil ich die Herausforderung liebe Wobei es sich jetzt erstmal erledigt hat ;_; Ich wollte mal in ein New Game+ reinschauen und habe es geschafft, den letzten Speicherstand, wo wir schon Level 151 waren komplett zu überschreiben >_< Und irgendwie hab ich diesmal auch den Fehler begangen meist den selben Speicherstand zu nehmen, so dass derjenige davor auch 28 Stunden davor war. Ich hätte am liebsten den Controller an die Wand geworfen, als ich das gemerkt habe. ;_;

    Zehnfach EP hab ich nicht gewählt, mir war die Übernahme meiner Freundschaften wichtiger ^^ Hab mir dann Gaius gleich wieder in Kapitel 8 geholt, wir sind auf Elitejagd gegangen und sobald Xian Du freigeschaltet war, dort ins Kolosseum. Da ich auch sämtliche Alliumkugeln mit rübergenommen habe, konnten wir dort wahnsinnig viel Skills sehr früh freischalten und können seit Level 40 auch schon wieder "Sound and Fury" (unsere besondere verbundene Mystic Art) machen. Ich hab nur den Fehler begangen, die versiegelten Waffen mit rüberzunehmen anstatt der teuren Spezialdingsis ;_; Die versiegelten nutzen noch lange Zeit gar nichts, die selbstgebauten wären seeeehr hilfreich gewesen. Offenbar war gestern mein Deppentag -.-

    Schneeleopardin EX gehört nicht in den Bonus-Dungeon, sondern ist ein zurückgekehrter freilebender herumwuselnder Elite. Wobei ich in die normale Form zufällig reingerasselt bin. Die ist ja da winzigklein und hat mich angemaunzt, da dachte ich: Huch, noch ein Katzi zum Einfangen? Die sieht aber dunkel aus, komisch. Tja, da war nix mit Fangen Die normale Elite-Form war auch kein Problem, zumal wir da auch schon Level 120 waren. Die EX-Form jetzt ist widerlich. Eben wegen Berserk und Verdoppelung zum Schluss. Die Rache der Katzen kann grausam sein. Sehe ich an meiner eigenen und meinen Tapeten ^^
    Always

  6. #206
    Und wieder ein Problem. Kann seit Stunden keine Katze mehr nach Kanbalar schicken, warum auch immer. Egal, wo ich bin, es geht nicht -.- Die Stadt taucht einfach nicht mehr in der Liste für die Katzenkuriere auf. Egal, ob ich selbst gerade drin stehe oder sonstwo auf der Welt bin. Ich bräuchte einige Mats daraus, aber so wird das nix. O_o Noch jemand mal das Problem gehabt?

    Und ist es ein New Game+-Feature, dass Ludger plötzlich Post von Elle, Julius und Bakur(!) bekam mit Waffen, die ich im ersten Durchgang gar nicht bekommen habe? O_O Angeblich soll sich der Freundschaftswert im Kampf damit auch erhöhen, scheint aber nicht zu funktionieren, wenn die Freundschaft bereits auf Max-Wert ist. Den zusätzlichen Krit und die Möglichkeit, Gegner zu betäuben, nehm ich allerdings gerne mit.

    Und Gaius bekam auch ein vollkommen neues Outfit (Boss-Mode; Kostüm). Und eine geniale Waffe, die kein Kostüm ist. Kann mich nicht erinnern, das im ersten Durchgang erhalten zu haben und bei DEM wüsste ich es. Das gabs nach der Abschlußquest mit Milla, ich habe aber auch schon damals alle Nebenquests der Chars gemacht.

    Ach ja, und Muzet weigert sich diesmal auch, mir eine weitere ihrer Quests anzubieten, obwohl ich bereits wieder nach Canaan müsste -.- Letzter Stand ist das Geisterarmband.

    Und eine technische Frage: kann man den Thread hier nicht mehr so abonnieren, dass man eine Mail bekommt? Ich habe den Rechner oft gar nicht an und schau übers Smartphone. Bei einer Mail-Benachrichtigung würde ich aber gleich per Sound benachrichtigt, jedoch finde ich die Option nimmer ;_;
    Geändert von Shiravuel (15.11.2014 um 12:03 Uhr)
    Always

  7. #207
    So, mal wieder eine Frage und vielleicht findet sich diesmal ja auch mal wieder einer, der auch antwortet O_o Also ich könnte jetzt die ganzen versiegelten Tales-Waffen entsiegeln (wenn ich denn die Mats hätte), doch nach dem Anschauen der entsiegelten Stats frage ich mich wirklich, warum ich das sollte. Gaius und Ludger haben beide je eine Waffe im Kolosseum gewonnen: Seelenrequiem und anmutige Euphrysyne oder so ähnlich. Beide Waffen haben einen A-Angriff von 9999 und einen P-Angriff von 9999. Die entsiegelten Waffen würden bei schlappen 4650 und so liegen. Dafür aber an Materialkosten teuer bis zum Anschlag sein. Für weitaus schlechtere Waffen? O_O Sooo groß ist mein Sammlertrieb nun doch nicht. Sind die Waffen wirklich so schlecht oder gibts hier später noch sowas wie einen Hit-Expander und man kann sie verbessern?
    Always

  8. #208
    Wie lange quält mich dieses Spiel eigentlich noch mit Langeweile? Bin jetzt bei 22h und Chapter 8 oder 9 (gerade in Xian Du angekommen). Das Recycling geht mir jetzt hart gegen den Strich und allgemein einfach langweilig. Debt Repayment ist mal hart beschissen und ohne den x2 Gald DLC würde es mich wohl richtig nerven.
    Wie lang geht das Spiel noch wenn ich ab jetzt nur stumpf Story + Character Storys mache?

  9. #209
    Nicht mehr allzu lange, aber es wird auch storymäßig gegen Ende besser. Ich habe am Anfang viel optionales Zeugs gemacht, später jedoch kaum noch, und saß ca. 33 Stunden dran.


  10. #210
    Nachdem die Sache mit dem Geld erledigt ist, wird das Spiel auf jeden Fall leicht besser - das müsste ab Kapitel 14 sein. Das verwundert aber auch nicht, denn gerade das nervt ja und zwingt dich dazu, irgendetwas zu machen, was nur dazu dient, die Spieldauer zu strecken.
    Ich hatte ca. 27 Stunden oder so etwas gebraucht, war aber auch nicht traurig, als ich durch war und hatte keinerlei Lust auf Nebenaufgaben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #211
    Hui, bin nun auch durch. Fand das Spiel eigentlich ziemlich toll. Es hat sich echt gezogen mit dem Quests... bevor ich verstanden habe das man nicht alle machen muss Die Story ist wie immer sehr "Tales of"-ish. Sehr klassich mit vielen Tropes. Die Entscheidungen fand ich teilweise auch ziemlich toll. Vor allem wenn man dadurch einen witzigen Skit bekam. Gauis und Rowen haben wirklich die tollste Dialoge im Spiel Gameplay war wir immer sehr gut. Auf Einfach ist man als Casual gut bedient und auf den höhrere Schwierigkeitsgraden hat man auch ne gute Challenge. Ich hab teileweise echt das Snap Pivot von Jude vermisst, aber man kann das Waffenwechseln echt gut nutzen um fette Kombos zu landen.
    Es gibt auch massenweise Post-Game-Content. Leider werde ich den wohl wegen Backlog nicht machen, er ist aber da und ziemlich groß. Monster, Quests, Arena, Dungeon, Weapons. Alles was das Sammlerherz begehrt. man kann der Serie ja viel nachsagen, aber sie bedient gut was Content angeht. Allein die ganzen Items aund Titel sind irre.

  12. #212
    Au Mann. Habe mir jetzt auch mal Xillia 2 "Day One Edition" bestellt, weil ich die Hoffnung komplett aufgegeben habe, dass davon noch irgendwann eine normale Version erscheint. Schaut euch das erste Xillia an, da ist es genauso und bis heute keine Standard-Fassung rausgekommen!

    Ich bin ja ohnehin kein Steelbook-Fan (wobei es Schlimmeres gibt... wie zum Beispiel Media-Books und Digipaks >_>), aber was mich an dieser Xillia 2 Edition besonders gestört hat ist, dass es eine der billigen Blechdosen ist, die keinen "Buchrücken" mit aufgedrucktem Titel besitzen. Moderne Steelbooks für die meisten Filme (ich würd sagen, über 90%) haben das eigentlich alle. Quasi noch einen Plastik-"Mittelstückstreifen" zwischen den beiden Metallhälften, der hier fehlt, sodass man die Scharnier-Stellen sehen kann. Sogar beim Vorbesteller-Bonus-Steelbook für FFXIII-2 war das vorhanden (welches dagegen aber zu groß war mit DVD-Höhe und nicht Blu-ray hoch wie auch übliche PS3 Spiele).

    Naja, First-World-Problems. Angeblich spezielle Editionen rauszubringen, die eigentlich gar keine sind und kaum Mehrwert haben (über diese Soundtrack-Auswahl kann ich immer nur lachen, ganz unabhängig vom Spiel, denn selbst wenn die Musik gut wäre, was sie in Xillia 2 ganz und gar nicht ist, reicht so etwas nie aus - wenn man sich für die Musik interessiert, dann will man auch den vollen OST) nervt mich ohnehin immer total. Auch bei Filmen. Vor allem deshalb, weil ich stinknormale, unspektakuläre Plastik-Keepcases nach Amaray-Art grundsätzlich bevorzuge und die Hersteller sich mit solchen "Sondereditionen" dann irgendeinen Mist einfallen lassen, der manchmal nichtmal mehr ins Regal passt und/oder neben dem anderen Kram seltsam aussieht. Worte wie "Special Edition" sollte man nur auf Filme und Spiele draufschreiben dürfen, wenn zeitnah auch noch eine gewöhnliche Variante veröffentlicht wird. Hmpf.

  13. #213
    Dann sollten wir auch direkt darüber reden, dass sich DVDs aus diesen Mettalboxen total schlecht herausnehmen lassen. Wie man die Scheiben da jedes mal biegen muss, ist ein Witz, denn man kann das Plastikteil in der Mitte ja nicht richtig eindrücken.
    Anscheinend haben die dann ja für Xillia 2 bisher gar keine normalen Hüllen produziert?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #214
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir auch direkt darüber reden, dass sich DVDs aus diesen Mettalboxen total schlecht herausnehmen lassen. Wie man die Scheiben da jedes mal biegen muss, ist ein Witz, denn man kann das Plastikteil in der Mitte ja nicht richtig eindrücken.
    Ja.
    Zitat Zitat
    Anscheinend haben die dann ja für Xillia 2 bisher gar keine normalen Hüllen produziert?
    Nein, haben sie nicht - in Europa zumindest. In den USA und Japan haben die für die Standardversionen afaik auf solchen Schnickschnack verzichtet. Habe wegen dem leidigen Verpackungsthema auch einen Import in Betracht gezogen, aber das würde mir zu teuer werden, gerade weil das Spiel hierzulande inzwischen so günstig geworden ist.

  15. #215
    Dass man die DVD kaum rauskriegt, ärgert mich auch total. Zumal die von ToX 2 jetzt sogar Kratzer hat deswegen, was keine andere DVD von irgendeinem anderen Spiel hat bei mir >_<

    Mir wäre eine normale Verpackung ebenfalls lieber gewesen.

    Musik: richtig. Ich persönlich mag den Titelsong von Xillia 2 unheimlich gerne. NATÜRLICH war der nicht dabei. Ich mag das Theme von Kanbalar (meiner Lieblingsstadt) wahnsinnig gerne, natürlich war auch das nicht dabei. Weder in 1 noch in 2 >_< Dafür eher nichtssagendes Gedudel. Was so wenig eingängig ist, dass ich es noch nicht mal irgendwie zuordnen kann. "Special-Edition" finde ich hier auch irgendwie anmaßend. Spezial ist die Edition nur insofern, dass man die DVDs zerkratzt auf Dauer. ;_;
    Always

  16. #216
    Dass man die Day-1 nicht als Sonderedition kennzeichnen sollte, finde ich auch. Was ich aber nicht finde, ist, dass sie im Regal sonderlich uneinheitlich aussieht. Zumindest nicht viel mehr als die neuen PS3-Spiele im Vergleich zu den alten mit dem roten Streifen.


  17. #217
    Wenn man mit der Verpackung solche Probleme hat, wäre es da nicht am einfachsten das Spiel selbst in eine normale Hülle zu stecken? Ich hab hier einige von den einfachen Plastikhüllen rumliegen, glaub die stammen von den psn guthabenkarten. Das einzige Problem wäre dann wohl, ob man an einen ordentlichen Scan für Cover und Rückseite rankommt^^
    Das macht die Original Verpackung natürlich nicht besser, aber immerhin könnte man so die Kratzer usw. vermeiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •