Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [RTP Contest] Tales of a legendary Weapon

  1. #1

    [RTP Contest] Tales of a legendary Weapon

    [RTP Contest] Tales of a legendary Weapon



    Inhalt:

    Warum und wieso auch immer bist du plötzlich irgendwo völlig anders, aber du wirst erwartet,
    denn die Menschen an diesem Ort sehnen sich nach Veränderung und haben wenig Interesse daran zu glauben,
    dass du nicht derjenige bist, der dafür sorgen kann.
    Dir zur Seite stehen ein tapferer junger Holzfäller, eine sympathische Elfe und ein weinerlicher selbstmitleidiger Engel.

    Tales of a legendary Weapon ist eine Art Tower Defense mit einem beweglichen Tower.
    Es mag wie ein Actionshooter aussehen, und sich zuweilen so spielen,
    allerdings können die Missionen heftig schwer werden wenn man seine Schusspositionen und Positionswechsel
    sowie die später verfühgbare Mine nicht direkt an die Gegnermuster anpasst, ein wenig taktisches Vorgehen
    ist also auch nicht verkehrt.

    Screenshots:




    Downloads:


    Postmortem: (Ein paar Worte zu: Wie es ist und wie es geplant war)


    Wünsche viel Spass ;-)

  2. #2
    Du kennst meiner Meinung zu dem Spiel ja, für mich wars das beste, weil innovativste im Wettbewerb.

  3. #3
    Bisher finde ich das Spiel ganz gut, obwohl ich normales Tower Defense, also nicht dieses Active Defense, bevorzuge. Schade, dass man selbst keine Türme bauen kann. Natürlich kommen beim Spiel auch wieder die Probleme der tile-basierten Bewegung zum Tragen, aber gut, das ist auf dem Maker eben so. Als richtiges Tower-Defense-Spiel mit mehr Strategie, ohne RTP und mit mehr Upgrades wäre das Spiel sicher interessant.

    Kleiner Bug: Im ersten Tempel, dort wo man zwei Treppen mit Hebeln erscheinen lässt, sind die Teleport-Events schon aktiv, wenn die Treppen noch nicht da sind.

  4. #4
    Sehr gutes Spiel, mir gefällt die Idee mit den festgefahrenen Monsterrouten und dem beweglichen Panzer als "Tower".

    Was mir weniger gefällt sind folgende Dinge:
    - Textgeschwindigkeit: Es geht noch, aber generell: Warum hast du daran rumgefummelt? Der Vorteil einer langsameren Variante ist non-existent und macht das Spiel nicht im geringsten besser. Wenn ich einen Text gelesen habe, will ich ihn wegdrücken können und nicht mitten im Lesefluss erst auf das nächste Wort warten.
    - Bug: Wenn ich in der 2. Mission in der Höhle verliere, komme ich trotzdem weiter. Allerdings ohne Upgrade, was mich dann schon ziemlich demotiviert hat.
    - Upgrade-Infos generell: Mehr Details wären wünschenswert gewesen, was du im Tutorial erklärt hast, ist bis auf die Steuerung der Minen nicht wirklich interessant gewesen. Mehr hätte mich dagegen die Schnelligkeit meiner Schussfrequenz interessiert (in Sekunden) oder die Stärke meiner Projektile (wieviele HP ziehen die ab). So lässt sich taktisch gesehen nicht vernünftig planen, siehe Zauberer und Prinzessin mit seinen versteckten Preis-Leistungsverhältnissen die einem die Investition madig machen, wenn man erstmal dahinter kommt dass es doch nicht soooo~ effektiv ist.
    - Schwächliche Upgrades: In Schuss-Stärke investiert und was passiert? Der Troll kippt immer noch nach drei Treffern um, der Effekt ist gleich Null. Ich vermute dass du HP anstatt "x treffer dann ist das vieh tot" einsetzt, aber warum ist gleich das erste Upgrade für den Arsch? Die Höhle ist nicht grad ein Zuckerschlecken und einen Treffer weniger für diese Viecher hätte ich gut gebrauchen können.
    - Wenn ich mir die Upgrade-Liste so ansehe: Gibt es wirklich soviele Missionen, dass man den Panzer voll aufrüsten könnte? Wenn nein, könnte man die Upgrades bspw. um 3 Stellen eindampfen, dann lässt es sich auch leichter zugunsten des Spielers balancieren.

  5. #5
    Klingt alles ganz lässig, was du da zusammengeschustert hast und sieht auch - für Standard-RTP - echt gut aus. Ich werd's auf jeden Fall mal spielen. Hat mein Interesse geweckt; auch wenn ich nich wirklich Fan von zeitgebundenen Minispielen (die unteren beiden Screens) bin.

  6. #6
    Das ist auf jedenfall was Neues mit einem Panzer ein Spiel zu machen. Die paar würde haben mich jedenfalls überzeugt.
    Wird mir das Spiel man ziehen und dann meine Meinung im edit posten.

    mfg snikerfreak

  7. #7
    @Penetranz:
    Das ist kein Minispiel, das ist ernstgemeintes vollwertiges Gameplay.

    @Dave:
    Danke fürs Feedback!

    Textgeschwindigkeit:
    Ich wollte den Textspeed nicht auf null setzen weil ich nicht weiss, wie sich die getimeten Cutscnees dann verhalten, die alle bei 3 bzw. 4 gebastelt und getestet wurden, das nichts dran ändert, dass 2 und höher praktisch eh Mist sind. Kann man gescheit unter "scheisse, würde ich jetzt anders machen" verbuchen. Falls ich jemals an dem Spiel weiter machen sollte wird das geändert. Die Frage "warum" kann ich dich allersdings nicht entsprechend beantworten, da hab ich einfach gesuckt.

    Upgrade-Infos generell & Upgradeschaden:
    Hab ich gezielt weggelassen, weil wenn da steht "schießt schneller" und man schießt dann schneller hielt ich das für ausreichend.
    Es gibt allgemein Probleme mit den Stärkeverhältnissen zwischen den Updates, aber das ist mir erst in der Praxis wirklich aufgefallen. Bis zu einer Version hinter der ich mit Überzeugung stehen würde sind's sicherlich noch ein paar Iterationen. Die Schussstärkeerhöhung und die resultierende Anzahl der Treffer sind auch Teil des Problems. Es gibt immer einen Breakpoint ab dem ein Update dazu führt, dass ein Schuss weniger gebraucht wird. Im Fall der Trolle in den späteren Missionen war der Schussschadenpunkt der Unterschied zwischen 4 und 4 Treffern, aber dieser Bonus ist wohl dem allgemeinen Nerf der Troll-HP zum Opfer gefallen, wie schon erwähnt wurde am Balancing 10 min vor Abgabe nach Augenmaß und Grobschätzung gepfuscht, nicht grad so professionell ;-)

    Ich hatte ehrlichgesagt vermutet, dass dies nicht ganz sauber funktionieren würde, aber leider fehlte mir die Zeit um das noch eben besser zu machen, ich werd an deinen Kommentar denken wenn ich daran noch was machen sollte.

  8. #8
    Wenn du da noch ein bisschen Feintuning reinschmeißt, werd ichs auf jeden Fall nochmal zocken =)

    Was ich da nämlich gesehen hab, hat mir gut gefallen =)

  9. #9
    Ich spiel's grad. Nehm mein Vorurteil über die Minispiele/das Gameplay zurück, ich find's klasse. (Auch wenn ich drei Versuche gebraucht hab, um das Haus des wirren Typen zu defenden )
    Herausforderung ist da, es wird nicht langweilig und macht auf jeden Fall Spaß das Ganze. Mich wundert's, dass du im Contest nicht höher platziert warst.
    Textgeschwindigkeit find ich auch okay, Mapping ist gut und das Gameplay mit dem Panzer find ich wie gesagt echt dufte.
    Der knochentrockende Humor gefällt mir an einigen Stellen auch echt gut ...
    Auch keine schlechte Sache, dass man als Typ oder als Mädel spielen kann.

    Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
    - Facesetfehler im Dorf, als ich mir Unterstützung suchen sollte, im Gespräch mit dem Engel.
    - Hier und da einige Rechtschreib-/Tippfehler ("Mision" statt "Mission")
    - Ist es normal, dass ich bei einem der ersten Rätsel, das mit den XXX-en, sofort alle Unterräume betreten kann? Hab einfach wirr alle Hebel gedrückt und der Weg zur Tür war frei.
    - Tür öffnen/schließen-Animationen wären noch schön gewesen

    Bisher geil. Bin jetz grad in der Hütte des Erfinders und spiel gleich mal weiter. Mal sehn, was da noch kommen wird.

    Geändert von TwoFace (14.04.2012 um 17:38 Uhr)

  10. #10
    Die Xe zeigen Schalterpositionen, zwei Xe sind bspw. zwei Schalter. Die gelbmarkierten musst du umlegen, die grauen nicht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Xe zeigen Schalterpositionen, zwei Xe sind bspw. zwei Schalter. Die gelbmarkierten musst du umlegen, die grauen nicht.
    Jo, das weiß ich. Ich hab mich nur gefragt, ob es evtl. ein Bug gewesen sein könnte, dass man die zwei "Unterräume", in denen sich jeweils auch noch ein Hebel befindet, sofort betreten konnte, ohne dass man davor einen anderen Hebel betätigen musste. Soweit ich das noch aus dem Gedächtnis weiß.

  12. #12
    Das ist ein Bug, siehe Kelven.

  13. #13
    Lol - fands genial ^^
    Schöner Humor. Musste echt sehr oft lachen.

    Die einzelnen Missionen waren zwar für meinen Geschmack ein wenig zu leicht, aber es hat Spaß gemacht ^^
    Und btw super Umgang mit dem Standard RTP!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •