Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Spieldiskussion - Charon II - Zhetan Chronicles & Beta Plätze VV

  1. #1

    Spieldiskussion - Charon II - Zhetan Chronicles & Beta Plätze VV

    Hallo liebe Maker-Genossen, unermüdliche Kritiker und auch sehnsüchtige Spieler,

    dieses Thema soll ab heute zum Tempel des spiritullen Austauschs unter all jenen von euch, die sich mit Charon II beschäftigen und dem Entwicklerteam erklärt werden. Worum es genau geht? Um genau 3 Sachen, um die wir nebenbei bitten, auch Bezug in euren Antworten herzustellen! Das bedeutet: Kein Spam!

    [1] Hierum gehts und eigentlich um nichts anderes!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Titel.png 
Hits:	217 
Größe:	94,5 KB 
ID:	12635
    [2] Was genau wollen wir von euch?

    Was wir von euch wollen, ist genau das, was ihr von UNS wollt! Gebt uns Feedback zu allem, was euch zum Gameplay, zur Zeichenart und zum Storyverlauf einfällt. Was hätte eurer Meinung nach auf jeden Fall anders sein müssen? Warum war das Kampfsystem überhaupt nicht euer Ding? Warum waren die Bosse immer so leicht? Wer ist eigentlich für den verhunzten Grafikstil verantwortlich? Warum sieht Mara ohne Kapuze nur so sexy aus? Wenn ihr euch das alles schon einmal gefragt habt, dann sei euch versichert, dass ihr hier in dieser Diskussion genau richtig seid!

    Wenn euch etwas besonders gut gefallen hat und Elemente so für euch besonders positiv aus dem Gesamtbild hervorstechen, lasst es uns bitte wissen. Genauso und noch viel wichtiger sind uns aber selbst die kleinsten Kleinigkeiten, die eurer Meinung nach hätten besser gemacht werden können! Waren euch Maras Atemzauber zu genau? War euch die Story zu langweilig? Hätte es an manchen Stellen flüssiger sein können?

    Und vor allem: Warum zum Teufel gibt es Gasthäuser, bei denen man für Geld seine Energie wiederherstellen kann, wenn um die Ecke ein Speicherkristall steht?? Gebt uns eure innovativen Ideen, wofür der arme Wirt nun doch noch seine Gastrolle in Charon II behalten darf! Mit etwas Glück könntet ihr eure Idee umgesetzt im Spiel wiederfinden!

    Wichtig, ist dass ihr erklärt/begründet, warum ihr so denkt. Jaja, wir könnten vieles besser machen, das wissen wir selbst. Wissen wollen wir nur, wie! Und zwar von euch!

    [3] Und dankenswerterweise gibt es sogar noch etwas von uns obendrauf.

    Wenn wir uns sicher sein können, dass ihr euch intensiv und mit Vergügen so eure kleinen und großen Gedanken rund ums Spiel gemacht, möchten wir auf euren unbegrenzten Vorschlags- und Verbesserungsdrang natürlich nicht verzichten wollen. Daher werden wir unter euch allen 3 Beta-Plätze für die Vollversion ausstellen. Dafür müsst ihr nur eines tun.Seid einer der drei für uns hilfreichesten Kommentare in diesem Thema und wir werden eure Hilfe bei der Fertigstellung dieses Projekts mit Freude in Anspruch nehmen!
    Wir werden uns dann per PN bei euch melden und am Ende die User bekannt geben. Ein genaues Ende für die Auswahlen werden wir allerdings nicht setzen!

    Und jetzt genug der Worte. Viel Spaß bei der Diskussion.

    MFG

    Innoxious

  2. #2
    Ich mach mal einen kleinen Schritt in Richtung Ordnung. Ich hab vor einer Weile einige längere Posts im Demo Vorstellungsthread gepostet und würde diese gerne, der Ordnung halber hier verlinken. Vllt haben einige andere Leute von euch dadurch einen Ansatz, in welche Richtung das gehen könnte.- und es gehört einfach hier hin.
    Etwas weiter unten ist noch ein Reaktionspost auf Innoxious, das müsste das gröbste an Feedback meinerseits gewesen sein damals - ich könnte das nochmal neu formulieren, aber ehrlich gesagt würde ich das irgendwie dann für redundant halten.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2881857

  3. #3
    Puhu ist der Lang(wär ich doch nur in der Lage son Feedback abgeben zu können ^^) naja also alles durzulesen geht für mich nicht zu Faul .


    Also ich hab da ein Paar Fragen zum Feedback können wir eig später kommen ^^ falls diese schon vorgekommen ist dann wirds mir leid tun würde mich aber trotzdem freuen auf Antworte.

    Die Erste Frage ist warum heißt Charon eig Charon liegt es daran weil du aus Lust den Namen ausgewählt hast oder gibt es nen bestimmten Grund dazu?

    Die Zweite ist was hat sich an Charon 2 und Charon 1 Dawn Of Hero geändert zum beispiel die Charaktere was ist mit den Alten passiert sind die Tot oder hatten keine Lust mehr in Charon 2 mitzumachen(hab Charon 1 noch nie so richitig gespielt weil mir die Lust nicht dazu kam deswegen Frage ich).

    Die Dritte ist warum waren die Gegner(in meinem Augen)so einfach ich war ja einer der Beta Tester und mir kam alles so leicht vor um ehrlich zu sein ^-^ wolltet ihr den Anfängern die erst nei mit dem Rpg makern zu Spielen den Spaß haben lassen oder wie .

    Die Vierte ist ob ich gleich wieder on komme und etwas rumeditieren und weitere Fragen stelle hab da noch einige wenn die mir einfallen würden ;P.

    Also ich hoffe ihr beantwortet mir die Fragen und diesmal in Friedlicher Art und Weise(fühle mich voll gemobt von euch ).

    PS:Ich lass extra solche Zeilen frei damit es Lang aussieht ^^.

    Geändert von -_Momo_- (05.03.2012 um 20:43 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Die Erste Frage ist warum heißt Charon eig Charon liegt es daran weil du aus Lust den Namen ausgewählt hast oder gibt es nen bestimmten Grund dazu?
    Teils, Teils. x'D
    Ich fand den Namen einerseits faszinierend, andererseits ist die mythologische Vorlage gewissermaßen eine elementare Größe, zwar nicht immer viel beachtet, aber eben da (er bringt die Toten in die Unterwelt über den Fluss Styx, egal was kommt. Man hat sogar den Toten damals zur Bestattung "Fährgeld" mitgegeben, im Glauben, die Toten würden es eben bei Charon brauchen).
    Diese Grundsätzlichkeit der Existenz hat halt auch "mein" Charon (ergibt sich dann aber im Laufe des Spiels).
    Im gewissen Sinne erfüllt er sogar die gleiche Absicht wie der gute Fährmann.


    Zitat Zitat
    Die Zweite ist was hat sich an Charon 2 und Charon 1 Dawn Of Hero geändert zum beispiel die Charaktere was ist mit den Alten passiert sind die Tot oder hatten keine Lust mehr in Charon 2 mitzumachen(hab Charon 1 noch nie so richitig gespielt weil mir die Lust nicht dazu kam deswegen Frage ich).
    Charon 2 spielt chronologisch vor Charon 1. Ergo waren da die Helden aus Teil 1 noch nicht mal geboren, um mitmachen zu können.

    Zitat Zitat
    Die Dritte ist warum waren die Gegner(in meinem Augen)so einfach ich war ja einer der Beta Tester und mir kam alles so leicht vor um ehrlich zu sein ^-^ wolltet ihr den Anfängern die erst nei mit dem Rpg makern zu Spielen den Spaß haben lassen oder wie .
    Nun ja, es ist halt so ausgelegt, dass man mit der richtigen Taktik auch problemlos vorankommen soll. Im Verlaufe des Spiels werden die Kämpfe aber deutlich anspruchsvoller (nicht zuletzt irgendwelche optionalen Bosse).

    MfG Sorata

  5. #5
    Achsooooo danke jetzt haste mir weitergeholfen ^^.

    Es soll ja nicht so schwer sein es soll ja keine Gegner mit 1000 10000000 usw geben und das noch im anfang und dann noch anfangs Techniken und 1 Kampf gewonnen alle Tränke leer neu Kaufen ganze Geld weg omg dann würde es ja garkeiner schaffen mal das Spiel ganz durch zu Spielen(das war nur ein Schlechtes beispiel) ^-^.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Halli Hallo^^
    Ich hatte ein großes Problem in Charon, die Inszenierung:

    -Viel zu lange und unglaubwürdige Dialoge. Bei dem möchtegern geturtel von Mara und Zit später musste ich mich zusammenreißen nicht zu kotzen, da es wirklich 0815 war. Er verliebt sich in sie, erst ganz schüchtern bla bla und das unterlegt mit abermillionen unnötigen Dialogen. Irgendwann hat der Spieler es schon verstanden(ständige Informationenwiederholung macht nur Sinn wenn dazwischen Kapitel liegen aber nicht Minuten)
    -Man kann fast nirgends hin ohne Dialoge, die wie oben erwähnt immer wieder das aufgreifen, was die Chars offensichtlich empfanden...irgendwann hat man es nun wirklich verstanden das Sai und Zit sich rächen wollen, Mara hofft nicht entdeckt zu werden und Rei eigentlich nur da ist um eine Magierin im Team zu haben, die wohl erst irgendwann später ihre Wichtigkeit erhält
    -Bildliche Inszenierung...irgendwie nie zu sehen, keine besonderen Szenen (z.B. wie in Numina der Windtempel o.ä.) nichts nur ein paar Artworks die aber an einer Hand abzuzählen sind . Alles in Textboxen verpackt mit guter Grafik, wo aber deutlich mehr geht, vorallem mit deinem Team und deinem Potenzial, Sorata!

    Wenn sich das ändert, ist das Spiel schonmal viel viel besser! Was bei dem momentanen Stand schon was ausmacht

    LG
    ZeXion

  7. #7
    Zwar hab ich nur die Hälfte verstanden aber ich versteh was du meinst halbwegs (liegt wohl an mir) ^-^ ich hab das nicht bemerkt aber jetzt wo du es sagst ist es mir schon aufgefallen aber das ist doch normal das ist doch die Demo die Vollversion kommt ja noch, da ändert sich doch auch vieles oder nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von TheZeXion
    -Man kann fast nirgends hin ohne Dialoge, die wie oben erwähnt immer wieder das aufgreifen, was die Chars offensichtlich empfanden...irgendwann hat man es nun wirklich verstanden das Sai und Zit sich rächen wollen, Mara hofft nicht entdeckt zu werden und Rei eigentlich nur da ist um eine Magierin im Team zu haben, die wohl erst irgendwann später ihre Wichtigkeit erhält
    In gewissen Situationen (und auch wo es passt), kann man es durchaus nebenbei nochmal einfließen lassen, um zu erinnern für was die Chars eigentlich stehen. Das schlimmste was ich in der Art bisher gesehen hatte, war Dragonball GT und Kid Gokus überflüssige Analysen was irgendjemand grade tut, auch wenn er mal durch eine komplette Felswand geschmettert wird und eigentlich garnicht reden könnte. Auch in vielen Hentais findest du sowas wieder, nur damit die Charaktere während des Akts was zu quatschen haben und der Autor nicht nur SFX in die Sprechblasen klatschen muss.

    Es soll dem Leser/Zuschauer/Spieler einen Eindruck vermitteln was grad auf dem Bildschirm vor sich geht, wobei ich in vielen Situationen der Ansicht bin, dass die Autoren ihr Publikum für dumm verkaufen.

  9. #9
    über was sollen die charas am anfang den sonst reden?
    erst kommen ja noch zit und rei dazu denen muss alles erklärt werden, dann muss sich die gruppe ja vor fast jedem größeren tier im orden oder sonstwo rechtfertigen. so viel rausnehmen kann man da nicht
    ich denke aber nach der sache mit der prophezeiung wird es besser, die helden werden sich dann sicher nicht mehr so oft erklären müssen, die haben dann wichtigeres zu tun
    immerhin gegen das wort des schöpfers ist auch gaia machtlos
    würde sie gern nochmal im spiel aufeinander treffen lassen, die haben ja noch was zu klären^

    zit und mara:
    zit ist eben etwas schüchtern, es würde nicht zu ihm passen plötzlich zu sagen:"hey, ich liebe dich" und mara kennt solche gefühle ja nicht, da sie aus der dämonenwelt stammt, also ist sie auch schüchtern.
    ich finde das vorsichtige herantasten sehr süß und auch angebracht.
    allerdings möchte ich auch nicht bis ende des spiels warten bis sie sich`s gestehen (da würde ich eher ne hochzeit hinsetzen, wenn alles überstanden ist) ich bin hoffnungslos romantisch, ich weiß^^
    und der moment muss passend sein, aber timing kriegt sorata ja bestens hin

    nebenbei: stellt euch mal die reaktionen von npcs vor, die wie der ticken, der mara beim tunier einsperrte (name vergessen)
    und dann dürfen die auch nichts dagegen sagen oder tun wegen der prophezeiung^^
    nicht nur bei den beiden sondern auch wegen der gruppe allgemein

    so was würde ich noch vorschlagen
    mara trifft jem. aus ihrer familie
    rei trifft ihren vater der erst skeptisch dann mächtig stolz ist weil sie eine heldin aus der prophezeiung des schöpfers ist
    sai od. rei wird von einem lockvogel betört (kein dämon) um die gruppe in eine falle zu locken

    das wars im moment, wenn mir noch was einfällt melde ich mich

  10. #10
    Die sind doch gut Grazia ^^ aber warum den nicht Sai mit Mara hatte der Hersteller (sorata) keine Lust das Sai sich in Mara oder Mara in Sai verliebt oder wie .

  11. #11
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    zit und mara:
    zit ist eben etwas schüchtern, es würde nicht zu ihm passen plötzlich zu sagen:"hey, ich liebe dich" und mara kennt solche gefühle ja nicht, da sie aus der dämonenwelt stammt, also ist sie auch schüchtern.
    ich finde das vorsichtige herantasten sehr süß und auch angebracht.
    So ist es ja auch eigentlich angedacht. ^^
    Wobei ich zugebe, dass Zit sich durchaus weniger umständlich ausdrücken kann. x'D

    Zitat Zitat
    aber warum den nicht Sai mit Mara hatte der Hersteller (sorata) keine Lust das Sai sich in Mara oder Mara in Sai verliebt oder wie.
    Nö. Sai hat nur keine Zeit und Lust für eine Beziehung. ^^

    MfG Sorata

  12. #12
    Hehe kann ich mir vostellen ^^ nochwas wenn mann das Ende der Vollversion durgespielt hat wird dann auch gezeigt was mit dem Charaktern passiert ist zum beispiel das Zit und Mara verheiratet ist oder das Sai General vom Orden von Gash'malkar ist ^^.

  13. #13
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Hehe kann ich mir vostellen ^^ nochwas wenn mann das Ende der Vollversion durgespielt hat wird dann auch gezeigt was mit dem Charaktern passiert ist zum beispiel das Zit und Mara verheiratet ist oder das Sai General vom Orden von Gash'malkar ist ^^.
    Könnte ich dich bitten für Fragen dieser Art die PN Funktion zu benutzen? Ich habe nicht umsonst im Startpost darauf verwiesen, dass hier möglichst nur konstruktive Beiträge zum Gameplay landen sollten und das möchte ich hiermit auch nochmal unterstreichen.

    MFG

    Innoxious

  14. #14
    Tut mir leid kommt nicht wieder vor.

  15. #15
    Meine Fragen:
    1. Kann man die Geschichte zu mehreren Enden beeinflussen bzw ist sowas geplant ?.
    2. Wird man das Spiel nochmal durchspielen können mit neuen dingen oder schwereren Modus ? .
    3. Wird es eine Fortsetztung geben oder ist bisher nicht weiteres geplant "außer" Charon II ? .

  16. #16
    @Murray: Auch für dich gilt: Dieser Thread hier ist nicht als Fragerunde gedacht (Zumindest nicht in dieser Form, wie du und Momo es betreiben).

    Ich möchte an dieser Stelle folgendes nochmal erwähnen:

    Zitat Zitat
    Was wir von euch wollen, ist genau das, was ihr von UNS wollt! Gebt uns Feedback zu allem, was euch zum Gameplay, zur Zeichenart und zum Storyverlauf einfällt. Was hätte eurer Meinung nach auf jeden Fall anders sein müssen? Warum war das Kampfsystem überhaupt nicht euer Ding? Warum waren die Bosse immer so leicht? Wer ist eigentlich für den verhunzten Grafikstil verantwortlich? Warum sieht Mara ohne Kapuze nur so sexy aus? Wenn ihr euch das alles schon einmal gefragt habt, dann sei euch versichert, dass ihr hier in dieser Diskussion genau richtig seid!
    Es geht uns darum, Anregungen zu sammeln, um das Spiel zu verbessern. Und das geht nunmal nur mit ausführlicheren Feedback zu Gameplay, Story, Inszenierung etc.
    Natürlich kann ich mir jetzt auch aus deinen Fragen Anregungen ziehen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Diskussion. Weder ich noch Innoxious wollen und sollen euch jetzt alle möglichen Fragen beantworten, sondern wir bieten euch an mit uns und miteinander über Charon II zu diskutieren (wenn dabei auch Fragen aufkommen, beantworten wir sie natürlich).

    Also nochmal: Dies soll hier eine konstruktive Diskussion werden, keine reine Fragerunde!
    Danke.

    MfG Sorata

  17. #17
    Offene Fragen können doch auch eine geeignete Diskussionsgrundlage sein, oder etwa nicht?

  18. #18
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Offene Fragen können doch auch eine geeignete Diskussionsgrundlage sein, oder etwa nicht?
    Ja, genau. Besonders, wenn ich schlicht 3mal zwischen Ja und Nein variieren könnte. Sehr anregende Diskussion... oÔ

  19. #19
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Besonders, wenn ich schlicht 3mal zwischen Ja und Nein variieren könnte. Sehr anregende Diskussion... oÔ
    Woher soll der Fragesteller das wissen? Auch aus dem Nachfragen und Hinterfragen von Sachverhalten kannst du dir ja 'nen Reim bilden und abwägen, was gut/schlecht war (Sofern das Sinn eures Threads ist)

  20. #20
    Wir fragen hier nach Kritik, Anregungen und Meinungen zu unseren Spieleinhalten, nicht nach einer Frageliste zu etwaigen Fortsetzungen und dergleichen (die könnte man auch in der Spielevorstellung anbringen). Ihr, die Community, seid gefragt, euch hier konstruktiv zu beteiligen und gemeinsam über das Thema zu diskutieren und nicht unbedingt um mit uns eine Art Interview abzuhalten. Punkt.

    In der Hinsicht möchte ich auch darum bitten, dass weitere Postings, die nichts mit der Thread-Zielstellung zu tun haben, vermieden werden.
    Du, Penetranz, kannst deinen Postcounter z.B. auch gerne in der WG hochtreiben, sofern du nichts relevantes beizutragen hast.

    Und jetzt bitte(!) zurück zum Thema.

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •