Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 166

Thema: [RM2k3] Znee [DEMO 0.1]

  1. #101
    Nice nice

    Ich würde Händler, Räuber, Obdachlose und vllt Beute ala Fässer oder so als Zufalls-Event machen

  2. #102
    Danke Soul96. So ein Händler könnte ja z.B. spezielle, seltene Waren anbieten. Räuber habe ich schon mit drin. Die Idee mit den Fässern ist auch ähnlich umgesetzt (Wrack-Teile).

    Obdachlose gibt es kurioserweise auch schon

  3. #103

  4. #104
    Händler, Räuber und Landstreicher sind doch das erste, was einem bei Zufallsereignissen einfällt ^^

    Wie wärs noch mit "natürlichen" Ereignissen? Schneestürme, schmelzender/einbrechender Thermafrostboden, usw. Dir fällt da sicher noch eine Menge ein!
    Ansonsten Danke für die Credits, zumal du mit Znee wohl deutlich früher fertig werden wirst als ich mit vHuH!

    Weiter so!

  5. #105
    Wo finde ich eigentlich die Urith-Wälder?

  6. #106
    Eis das einbricht und man landet dann in einer Eishöhle? oO

  7. #107
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eigentlich die Urith-Wälder?
    Südlich von Zkirll, sind nicht weit weg. Wird als gelbe blinkende Fläche dargestellt

  8. #108
    Ich wollte es nun Spielen, bin nun endlich auf meinem Schiff.
    Hab grade meinen Ersten kampf hintermir.

    Und wollte ein Gebiet scannen. Kostet 2Stunden Ok dacht ich mir^^
    Und als ich mich in meinem Roboter einhäcken will, passiert das:


    Kann noch nicht viel sagen über dein game ^-^
    Noch zu wenig endeckt erkundet.
    Aber mal schauen, werde die stelle nochmal besuchen vieleicht habe ich zu schnell geklickt oder so^^
    Ansonsten reise ich mal woanderst weiter xD

    Edit:Ja ich habe zu schnell geklickt wesswegen ich rausgeflogen bin Ich hab nun meine sachen bekommen ohne Probleme^^
    Weiter geht die Fahrt

    Edit2:
    Nun ist der Held verschwunden
    Ich habe mich gerade mit einer gruppe Skelleten angelegt, also ein Schiffkampf^^
    Aber ich habe den Letzten Skellet noch bekommen in der Zeit wo eigentlich die Deff runde starten hätt sollen.

    Nun denn Kampf gewonnen Knochen erhalten. Nur das Schiff ist weg
    Gehe ins Cookpit Cursor auch weg
    Gehe ins Schiff Held auch nicht da^^
    (hatte ja angenommen das sich das heldenausehen mal ändern würde^^)

    Naja ich spare mir nun den Screen da man eigentlich alles sehen kann nur eben der Held weg gegangen ist

    Macht echt Spass durch die welt von Znee zu reisen und umso länger ich in der Welt bin umso besser verstehe ich Sie. Und genau so Sollte ein Spiel sein^^

    Nun mal schauen wo der letzte Save war^^
    Und weiterzocken

    Edit3:
    Nun hab ich das gleiche Problem wie bei Penetranz.
    Ich hab gebohrt, will weiterfahren und lande immer wieder im Innenschiff. Und es Schneit!
    Mit Esc komm ich zwar wider ins Cookpit aber weiter fahren ist leider nicht möglich

    Edit4:
    Ich hab nun Brinks angeworben den Jäger^^
    Nur Ist der immernoch in der stadt und redet immernoch das gleiche^^

    DEMO ENDE xD

    Geändert von Sen-Soht (30.01.2013 um 06:46 Uhr)

  9. #109
    Wow vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Ich habe micht echt sehr gefreut und mittlerweile habe ich schon so manchen Bug ausmerzen können. Auch die Spielgeschwindigkeit ist um einiges höher und die Benutzerfreundlichkeit flüssiger geworden.
    Viele deiner Punkte helfen mir wirklich weiter! Die Idee mit dem Robbenfangen find ich äußerst interessant ^^

    Das mit den Charsets ist wirklich nicht sehr ansehnlich, aber auch hier hab ich schon den ein oder anderen umgeändert / verbessert, da mir der bisherige Stil doch arg zusammengewürfelt war.

    Die Aufwertung / Verbesserung des Schneeschiffs will ich auf jeden Fall weiter ausbauen. Falls du hier Ideen hast, dann immer her damit

    Also vielen Dank!

  10. #110
    Hoffe, dass es bald Neuigkeiten zu dem Spiel geben wird. Hat mich damals wirklich fasziniert .

  11. #111
    Zitat Zitat
    Die Idee mit dem Robbenfangen find ich äußerst interessant ^^
    Bei sowas kann man ja überlegen.

    Bringen wir die Robe in den Zoo
    Zum Schlachter
    Oder doch zu den Forschern

    Also auch ne Überlegung wert was man mit dem gefangenen wesen macht^^

    Zitat Zitat
    Das mit den Charsets ist wirklich nicht sehr ansehnlich, aber auch hier hab ich schon den ein oder anderen umgeändert / verbessert, da mir der bisherige Stil doch arg zusammengewürfelt war.
    Freut mich sehr zu hören Fügt sich eben nicht Harmonisch in die Welt von Znee ein.

    Zitat Zitat
    Die Aufwertung / Verbesserung des Schneeschiffs will ich auf jeden Fall weiter ausbauen. Falls du hier Ideen hast, dann immer her damit
    Ich meine das anders, ich vermiesse eine Übersicht. Ein Extra menü. Wo man auf einem Schlag erkennen kann.
    Znee Schiff:
    Laser 2
    Erdscanner 2
    normale waffe 1
    Usw

    Also wo man das mit Zahlen nochmal sehen kann was wir in der werft gekauft haben.
    Oder in der Werft Übersichtlicher xD
    Weis es selber noch nicht, aber das war noch nicht so fein das man da nicht das gefühl für sein EIGENES Schneeschief hat^^


    Ansonsten denke ich warten wir alle mal auf ein Paar neue Screens von Znee ^^ Und was de ales so gebaut hast
    Deine Tech Demo hat es mir schon angetan

  12. #112
    Ich habe heute mal diese Funktion eingebaut Sen-Soht und bin schon recht weit.

    Vielleicht hast du ja noch weitere, gute Ideen für Zusatzmodule, die man dem Schneeschiff verleihen könnte



    Sen-Soht:
    "Mir ist gerade bei der Robe es passiert das diese unter dem rand des Cockpits war und ich sie nicht sehen und nicht abfeuern konnte. Da wäre es doch ratsam rund um den rand noch ne abgrenzung zu machen damit das nicht passiert!"

    Ja, das habe ich auch mal schnell gefixt - weil es wirklich nervig ist.

    Geändert von Harve (10.02.2013 um 23:49 Uhr)

  13. #113
    Freue mich echt zu hören das du gut voran kommst

    Und dein Screen gefällt mich auch sehr, nur sind nur 3 Upgrades auf Laser nicht etwas zu wenig?
    (Ich wollte mich sowiso auf Laser beschränken da keine munition) <- das sollte auch Munition verbrauchen

    An sich kann man nicht mehr viel sagen, den Harve wir wollen ne neue Demo xD

  14. #114
    Hi,
    hier mal ein kleines Update. Ich arbeite derzeit an der Verschönerung des Schneeschiffes und ich möchte auch weitere Features implementieren. Einen Screen gibt es auch schon:

    Zu sehen ist die neue Kapitänshütte - ich denke aber, dass ich da noch so einiges dran feilen werde.
    Das wirkt alles noch etwas nackt denke ich, mal sehen was man dem Raum noch so alles hinzufügen kann

    Update:

    Geändert von Harve (22.02.2013 um 10:04 Uhr)

  15. #115
    Servus Harve,

    ich war mal so frei und habe eine Review zu Znee erstellt. Ist wohlgemerkt meine Erste, von daher noch längst nicht perfekt, mit Flüchtigkeitsfehlern... aber der Inhalt stimmt zumindest.



    Was nicht mehr in die Review passte:
    Warum ist die Welt eigentlich Korul und nicht die Erde?
    Prinzipiell besitzt die selben grundlegenden Probleme wie unsere Welt, nur in der Zukunft: Ressourcenprobleme, Ausschlachtung des Planeten obwohl sie vorher blühend war, die Technologie passt durchaus zur echten Menschheit und anscheinend existiert sogar E-Mail-Verkehr, also Internet. Umgekehrt entdecke ich nichts, was auf einen fremden Planeten hindeuten würde. Damit hättest du eine direkte Verbindung aufgeführt, mit der sich der Spieler sofort identifizieren kann. Mich persönlich hätte es wesentlich mehr getroffen wenn dort stände: "Die Erde ist tot". Denn was interessiert mich so ein schnöder Planet namens Korul?

    Ich habe den Eindruck, dass Erde etwas zu wertvoll ist oder zumindest die Einheit der findbaren Menge verändert werden sollte. Die Größenordnungen die man findet sind "g", also Gramm. Das ist so gut wie nichts und hilft definitiv auch nicht bei der Produktion von Nahrungsmitteln. An sich müsste die Wirtschaft zugrunde gehen, wenn man schon beim Verkauf von nicht mal einem Kilo, ein halbes Vermögen erhält. Also irgendwas stimmt da nicht. Allerdings müsste erstmal der Abbau-Bug entfernt werden (siehe Review und bereits zuvor von Sen-Soht und Penetranz erwähnt).

    Ansonsten freue ich mich wirklich sehr auf die Vollversion. Wenn ich hier schon die neuen Screens sehe, wird die Vorfreude natürlich noch größer

    [MG]

  16. #116
    ich hatte znee auch mal vor ner weile angezockt.
    das ganze hatte leider für mich ein etwas frustrierendes ende, als ich auf der "weltkarte" in einen kampf verwickelt wurde, bzw. hab ich mich absichtlich verwickelt, was soll schon passieren. leider hab ich dann meine munition aufgebraucht und konnte mich nicht mehr wehren vielleicht sollte man das nochmal überdenken.

  17. #117
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man das nochmal überdenken.
    Du kannst deine Waffen wechseln, mit den Tasten 1, 2 und 3. Der Laser (3) verbraucht keine Munition.
    Das wird einem allerdings nicht gesagt, geschweige denn angedeutet oder sonst irgendwie symbolisiert.

    [MG]

  18. #118
    True des wird sicher alles besser^^
    Aber Znee ohne dumme namen wäre eben Erde^^

    Wen dann Endlich demo2 kommt.

  19. #119
    @Truemg: Um ehrlich zu sein bin ich absolut fassungslos. Dieses Video ist ja total genial und mega aufwendig. Ich danke dir für die wirkliche sehr unterhaltsame und lustige Kritik, ich muss mehrfach serh lassen, da du in vielen Dingen einfach so Recht hast! Also ich kann dir garnich genug danken, deine Stimme und der Zusammenschnitt ... das wirkt alles richtig richtig gut. Auch die ulkigen Namen, die ich aus eigener Unkreativität verwendet habe sind dir nicht entfallen. Haha, genauer betrachtet sind da schon komische Dinger dabei. Zneezer, Dukk, Jozz .... Aber vielleicht nimmt das dem Spiel auch den gewissen Ernst. Für viele Bugs und Ungereimtheiten schäme ich mich um ehrlich zu sein. Meine aktuelle Version dürfte da schon um einiges weiter sein. Ich muss immer wieder staunen, wieviel Interesse und Feedback ich hier erhalte - das ist einfach klasse. Ich fühl mich ein wenig überrumpelt - vielen Dank RPG-Leute hier und vor allem dir True-MG. Hab voll oft gelacht im Video

    Vielelicht nochmal ein grundlegender Gedanke zum Spiel. Ich erinnere euch gerne an die guten Final-Fantasy-Spiele. Da gab es - soweit ich weiß - im jeden Spiel eine Flugschiff. Dieses stand für Abentuer und ungebändigte Freiheit. Man konnte die ganze Welt damit "erobern" und erkunden. Dieses Gefühl will ich mit den Schneeschiffen aufgreifen und fortsetzen. Also man soll unerkundete, unwirtliche Welten erschließen können, seine Crew versorgen, Monster jagen, Abenteuer erleben und sich nachts ins Bett legen und denken: "Geil, mein Schiff, meine Crew, mein Leben.".

    Aber ich will jetzt mal nicht so weit ausholen.

    Danke danke danke TrueMg und allen anderen!

    Edit: Sorry, aber ich war grad auf Toilette und hab so gedacht, krass wie cool du das Ding aufgezogen hast. Mit so großen Aufwand und richtig unterhaltsam. Vor allem wie lange muss das denn gedauert haben? So viele Details die du da reinbringst. Ich will eigentlich garnich posten, unter welchen Bedingungen ich Znee gemakert und veröffentlicht habe. Angefangen hatte das vor im Januar letzten Jahres. Die Veröffentlichung hab ich - ohne Witz - spontan im Hörsaal meiner Uni gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kaum noch was an dem Spiel geändert oder bearbeitet. Mir war es nur schade um die ganze Arbeit und deshalb hab ich gedacht: "Hey, lädst du es mal hoch, kennt dich ja eh keiner".

    Geändert von Harve (27.03.2013 um 23:35 Uhr)

  20. #120
    Da biste hoffentlich motiviert nochwas weiter zu machen.
    Das Spiel ist wirklich genial mit einer sehr großen Menge an Potenzial!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •