mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 46 von 51 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1004
  1. #901
    Ich bin jetzt doch auf Sargatanas anzutreffen, Name: Marcio Skelington.

  2. #902
    Zitat Zitat
    Ich bin jetzt doch auf Sargatanas anzutreffen, Name: Marcio Skelington.
    Huh? That's strange - wir haben in unserer LS jemanden mit dem gleichen Spielernamen. How's that even possible?
    Ach ja, 1017 got the better off me. Ich gebe auf nach gefühlten 500 Loginversuchen - ich bin für gewöhnlich ja sehr geduldsam und penetrant aber das war mir jetzt auch zuviel des Guten vor allem, weil es noch früh am Morgen ist.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #903
    Na ganz einfach: Ist ein und derselbe ;P

    Hatte mich gestern mit meinem alten Charakter eingeloggt und durfte dann alles verändern, bis eben auf die Startwelt. Und da ich vorher eine weibliche Hyuran war, habe ich mich entschieden kurzerhand das Geschlecht zu wechseln. ^^

    Ich wollte heute morgen kurz einloggen, um beim Item NPC, der die Items vor der sechsten Katastrophe aufbewahrt, etwas hin und her zu mulen... Pustekuchen.
    Kommen die neuen Server heute oder hieß es nur "Anfang der Woche"?

    Ah ja, früher konnte man bei der Statpunkteverteilung genau sehen, welche Attribute für welche Klasse Sinn machen. Unter anderen war es ja so, dass INT beim Faustkämpfer und Mönch die Autoattacke verstärkt. Gibt es so etwas ähnliches, wenn auch nur als Wiki, für die neuen Klassen?

  4. #904
    Zitat Zitat
    Na ganz einfach: Ist ein und derselbe ;P
    Wieso ist mir nie aufgefallen, dass du bei uns in der Linkshell bist? Habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt mal irgendwas verpasst? Ich glaube, ich muss gleich nochmal das Bewerbungsforum durchforsten.

    Edit: Ach, da habe ich dich gefunden. Mein Gott, wieso wusste ich davon nie etwas?

    Und wegen Server - ich habe es heute morgen um 7:30 an mehr als 500 Mal versucht, einzuloggen - keine Chance. Es stellen sich soviele Leute afk auf dem Server hin um dem Leidensprozess zu entgehen und somit sind dauerhaft einfach keine Slots frei, damit Leute zu einem späteren Zeitpunkt einloggen können. Ich hoffe, dass die Geschichte binnen der kommenden Tage gegessen ist.
    Geändert von Seldio (02.09.2013 um 14:50 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #905
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen

    Wenn ich Materia einsetze passiert es oft das da steht:
    Konstitution +0

    Wieso? Ich habe Plattner Lv25 und bearbeit Lv25 Rüstung wieso geht manche Materia und manche nicht?
    Setze ich z.B. Stärke ein steht da: Stärke + 1
    Setze ich aber Präzision ein steht da: Präzision + 0.

  6. #906
    Das kann daran liegen, dass die inaktive Materia in einen inkompatiblen Statuswert umgewandelt und somit wertlos wurde. Vor dem "Re-Aktivieren" sollte man daher unbedingt darauf achten, dass das Ding auch optimal ausgewählt wird. Habe den Fehler ein Mal gemacht und bemerkt, dass andere Statuswerte besser erhöht werden. Also solltest du am besten nach diesem Beispiel gehen.

  7. #907
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Mich kann man auch jederzeit auf Sargatanas anquatschen nach Belieben - meistens bin ich am Vormittag und am frühen Vorabend online.

    Charakter: Shalindra Celesti

    Oh, und wie ich mich gestern abend noch gefreut habe, als ich eine Flüsternachricht bekommen habe im Spiel - ein alter Spielgefährte aus der Anfangszeit von FFXIV hat sich wieder unerwartet bei mir gemeldet und ich glaube es war 2 Jahre her seitdem man das letzte Mal gemeinsam gespielt hatte. Ich war richtig überrascht, als ich die PN bekommen hatte - schön zu sehen insofern, dass auch alte Spieler dem Spiel nochmal eine Chance geben und ein Blick riskieren.
    Oh du bist auch auf Sargatanas und der Name kommt mir auch noch so bekannt vor
    Woran könnte das nur liegen hmmmmmmm........ ^^

  8. #908
    Zitat Zitat
    Oh du bist auch auf Sargatanas und der Name kommt mir auch noch so bekannt vor
    Woran könnte das nur liegen hmmmmmmm........ ^^

    Jetzt fängst du auch noch an mich zu ärgern? Ihr seid alle so gemein.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #909
    Das einloggen kann man ja heute auch vergessen.

  10. #910
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Das einloggen kann man ja heute auch vergessen.
    Allerdings...

  11. #911
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Allerdings...
    In der Tat.

  12. #912
    Solange wie die Situation weiterhin anhält und vor allem die Leute weiterhin lieber afk auf dem Server verweilen und somit wichtigen Raum besetzen, den potentiell aktive Spieler besetzen könnten wird sich das morgen auch nicht sonderlich ändern. Man kann es eigentlich getrost sein lassen den Versuch zu unternehmen, sich einzuloggen - was anderes außer 1017, 2002 und NA / EU Serverliste od. Charakterliste wird man nicht bekommen. Ich habe zu verschiedenen Zeitpunkten am Tag versucht, mich einloggen zu können. Mittlerweile müssten es mehr als 1500 Versuche gewesen sein - nicht ein einziges Mal hat sich eine Chance ergeben, überhaupt in eine Warteschlange zu kommen. Immer die gleichen Meldungen.

    Wenn das Problem nach der nächsten geplanten Maintenance weiterhin bestehen bleibt, dann wird der Ärger wohl riesengroß werden.
    Geändert von Seldio (02.09.2013 um 22:13 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #913
    Ich habe im englischen SE-FFXIV-Forum so einige Beiträge von Leuten gelesen, die auch noch aus tiefster Überzeugung mit dem Nicht-Ausloggen ihre Ansprüche gegenüber SE geltend machen. Sie sind der Meinung, dass sie ja für das Spiel bezahlt haben, ergo das Recht haben, zu spielen, wann sie wollen. Dass dadurch andere nicht spielen können sei nicht ihr Problem, sondern das Problem SE's, weil sie es nicht schaffen, die Server mit entsprechenden Warteschleifen auszustatten oder generell zu viele Leute auf die Server lassen. Auch eine mögliche Sichtweise...

  14. #914
    Am Mittwoch ist eine Wartung mit hardwareupgrade geplant. Geht von Mitternacht bis 10uhr morgens? Echt Schade, Ich hätte echt Bock drauf gehabt.

  15. #915
    Der typische Mensch ist halt ein Egoistenschwein. Period. Muss man halt so festhalten - die aktuelle Situation bei FFXIV ist das beste Beispiel dafür, wie sich jeder nach Möglichkeit selbst der Nächste ist. Ob andere vielleicht auch noch die Gelegenheit bekommen wollen zu spielen ist vollkommen egal, solange wie das eigene Bedürfnis befriedigt ist.

    Ja, wenn ich es erst einmal schaffe erfolgreich einzuloggen dann spiele ich auch und das teilweise mehrere Stunden - aber: Wenn ich fertig bin, logge ich aus und gebe den freien Platz an jemandem weiter, der ebenfalls spielen will und blockiere ihn nicht dadurch dass ich mein virtuellen Arsch auf dem Server festnagel was absolut 0,0 etwas bringt an Vorteilen.
    Dann muss ich halt am Folgetag wieder mit rechnen 1-2 Stunden in etwa zu versuchen, ein erfolgreichen Login hinzukriegen das ist halt Pech.

    Ich werde es wohl nun noch für ein paar Minuten probieren, aber dann es auch wieder dabei belassen. Ich versuche es morgen früh höchstens noch einmal und ansonsten kann man nur auf Mittwoch hoffen.

    Edit: Echt super, da kriegst du nach 1800 Versuchen einmal eine Warteschlangenmeldung und stehst neben 132 Teilnehmern mit drin und dann wirste bei 129 Wartenden wieder rausgekickt mit 1017! Ich glaube, ich schalte lieber ab bevor ich noch ein Tobsuchtsanfall kriege.
    Geändert von Seldio (02.09.2013 um 22:37 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  16. #916
    Ja Seldio, geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Ich habe bisher noch keine Warteschleife gesehen. Meine Frau spielt währenddessen auf einem japanischen Server, dort scheint es also zu funktionieren. Gogeta hat leider Recht, wir werden bis Mittwoch warten müssen, denn für morgen erwarte ich nach den gestrigen und heutigen Erfahrungen keine Besserung.

    Und zu den Nicht-Ausloggern: Das ist umgekehrter Sozial-Darwinismus. Der eigentlich sozial Überlegene, weil gut Erzogene, zieht gegen den Asozialen den Kürzeren. Nicht nur in solchen Situationen.

  17. #917
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ja Seldio, geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Ich habe bisher noch keine Warteschleife gesehen. Meine Frau spielt währenddessen auf einem japanischen Server, dort scheint es also zu funktionieren. Gogeta hat leider Recht, wir werden bis Mittwoch warten müssen, denn für morgen erwarte ich nach den gestrigen und heutigen Erfahrungen keine Besserung.

    Und zu den Nicht-Ausloggern: Das ist umgekehrter Sozial-Darwinismus. Der eigentlich sozial Überlegene, weil gut Erzogene, zieht gegen den Asozialen den Kürzeren. Nicht nur in solchen Situationen.
    Das ärgerliche an der Sache ist nicht, dass die Leute sich asozial verhalten. Damit ist bei einem MMORPG immer zu rechnen. Das Problem ist, dass SE sich für eine Steinzeit-Infrastruktur entschieden hat, die dieses Verhalten belohnt und jetzt knapp 2 Wochen braucht bis erste Änderungen kommen.

  18. #918
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Sie sind der Meinung, dass sie ja für das Spiel bezahlt haben, ergo das Recht haben, zu spielen, wann sie wollen.
    That's how it should be...no?
    Natürlich ist SE schuld, genauso wie ein Konzertveranstalter der 5000 Karten verkauft und dann nur 1000 Plätze liefert....

  19. #919
    Zitat Zitat
    Ich habe im englischen SE-FFXIV-Forum so einige Beiträge von Leuten gelesen, die auch noch aus tiefster Überzeugung mit dem Nicht-Ausloggen ihre Ansprüche gegenüber SE geltend machen. Sie sind der Meinung, dass sie ja für das Spiel bezahlt haben, ergo das Recht haben, zu spielen, wann sie wollen. Dass dadurch andere nicht spielen können sei nicht ihr Problem, sondern das Problem SE's, weil sie es nicht schaffen, die Server mit entsprechenden Warteschleifen auszustatten oder generell zu viele Leute auf die Server lassen. Auch eine mögliche Sichtweise...
    Das Verhalten ist zwar assi, aber die Typen haben recht. Die Leute haben für das Spiel gezahlt, also sollte Sqex auch dafür zu sorgen haben, dass sie es können. Andererseits erledigt sich das Problem einen Monat nach Start des Spiels wahrscheinlich ohnehin von selbst...

  20. #920
    Ich kann die Fraktion verstehen, die spielen will und eingeloggt bleiben.
    Vor allem sind das ja nicht die Gelegenheitszocker sondern die rund-um-die-Uhr-Zocker. SE muss das schnell in den Griff bekommen, mal schauen was der Mittwoch mit sich bringt. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •