Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: World of Darkness Online

  1. #1

    World of Darkness Online

    Joa, die Pressemeldung ist schon etwas länger raus.

    Man wird also die World of Darkness, leider vor allem durch Vampire bekannt, in ein MMORPG stopfen. Die WoD ist unsere Welt, allerdings in einer düsteren, übernatürlichen Version mit Geistern, Vampiren, Werwölfen, Magiern und allem, was sonst noch so dazugehört. Ursprünglich war es ein Pen&Paper Rollenspiel von White Wolf, in dem man die Kontrolle über mehr oder minder übernatürliche Kreaturen übernimmt. Der Unterschied zu anderen Fantasywelten liegt im Fokus auf der Interaktion der Charaktere, so bilden die verschiedenen Wesen förmlich eine zweite Gesellschaft neben unserer eigenen, außerdem steht auch immer die Frage im Raum, als was man die Sterblichen betrachtet, als Freunde, Artgenossen oder doch lieber als Beute. Die Stimmung pendelt für gewöhnlich zwischen Okkultismus und Gothic (Vor allem bei Vampire).

    Nun ist abzuwarten, wie das Ganze umgesetzt wird, Infos gibt es kaum, außer, dass das Ganze vom Eve Online Team entwickelt wird, das sich ja nicht durch völlige Unfähigkeit bekannt gemacht hat. Ich finde besonders fragwürdig, ob man die nervenzerreißende Atmosphäre beibehalten kann. Und ich habe fast die Befürchtung, dass der Fokus auf Vampire liegen wird, ich glaube auch kaum, dass es möglich sein wird, sterbliche Charaktere zu spielen, aber man wird sehen. Und das ist noch lange hin, der Termin wurde irgendwo auf 2011 gelegt.


    Zitat Zitat
    Magnus Bergsson said that they want the game to be like nothing anyone has seen on the MMO market. They are currently in the concept phases of the game and really want to bring the gothic look and feel to life, no pun intended. He laughed when I asked him if the game would be geared towards older players, silly question. You can't have vampires without blood! Clearly this game will be tailored to an older audience.

    The only hint that he would give is that the game would not only be a lot different than EVE Online but also won't follow the standard fantasy MMO design either. "The last thing we need to do is replicate World of Warcraft," he told us.
    Das ist so der erste Lichtblick, dass man eventuell doch in eine authentische Richtung arbeitet.

  2. #2
    Ich bin gespannt wies wird. Hoffentlich gut - ich kenn mich in der World of Darkness nicht besonders gut aus aber was ich bisher so tangiert habe (Vampires 2) hat mir vom Setting her gefallen, so schön düster ^^

    Halt uns schön aufm Laufenden

  3. #3
    bitte children of the east und wraith
    bitte children of the east und wraith
    bitte children of the east und wraith
    bitte children of the east und wraith
    bitte children of the east und wraith
    bitte children of the east und wraith
    bitte children of the east und wraith
    bitte children of the east und wraith
    bitte children of the east und wraith

  4. #4
    Meinst du kindred of the east? o.o Vampir-Gothic-Kiddos fusionieren mit Japano-Kiddos?
    Oh no!

    Aber Wraith gibt es in der neuen WoD nicht mehr direkt. Nur noch normale Geister (wo ich bezweifle, dass man sie spielen kann o.o) und Changelings. Aber Wraith ist noch nicht umgesetzt. Wobei man gespannt sein kann, ob Changelings spielbar sind, kommt im August unter dem Namen "Changeling - the Lost" das neue Grundregelwerk. Promethean gibts ja auch noch, fällt mir grad ein. o.o
    Verdammt, das könnte wirklich interesant werden.

    Aber bei den ganzen Sachen... Irgendwie hab ich die Befürchtung, man wird entweder nur menschliche Charaktere (was toll wäre) oder nur Vampire spielen können. Alles andere wäre ja höllisch umfangreich...
    *hoff*

  5. #5
    wär cool glaub ich, ich kenn mich mit WoD jetzt nech sooo~ aus, aber vom setting her könnte es mal ein Mmorpg werden, das mir gefällt.
    mal schaun.

    eigentlich kann ich es mir aber nicht vorstellen, das die entwikler die rollenspielvorlage gut treffen werden...
    sowas passiert einfach zu selten^^

  6. #6
    5 Jahre Entwicklungszeit soweit ich richtig gelesen habe.

  7. #7
    also ich selbst hab jetzt jahrelang vampire die maskerade gespielt und muss sagen da sich mich auch über ein düsetres mmorpg mit vampire freuen würde
    ABER

    wie wollen die das machen mit den balancing.
    nehmen wir als beispiel die kue-jin, tag und nacht aktiv, sind so ziemlich extremer als vampire und überall wo sie aufauchen sind vampire sofort geschichte (steht in den regelwerken und so).
    zumal jede sagen wir "rasse" in wod eh unter sich ist.
    da müsste schon was richtig großes passieren um alle rassen zusammen zu bekommen, da es ja doch erhebliche unterschiede sind.
    aber ich rede hier nur von der alten wod, vampire requiem und so kenn ich noch nicht sooo~ gut.

  8. #8
    Zitat Zitat
    It's development will take at least four years, and it will be jointly created in Reykjavík and Atlanta, where While Wolf's HQ is.

    Also, here are CCP employee numbers, for those interested:

    27 - Programmers
    14 - QA department
    10 - Graphics department
    26 - Game design
    29 - Game masters
    This little line sounds good. (Vielleicht stelle ich mir das jetzt auch einfach falsch vor...)


    Zitat Zitat
    aber ich rede hier nur von der alten wod, vampire requiem und so kenn ich noch nicht sooo~ gut.
    Dann vergiss alles, was du gelernt hast. Und wenn sie das Spiel regeltechnisch wirklich auf einem RPG basieren lassen, wird es mit ziemlicher Sicherheit die nWoD sein. Und da gibt es, was die Vampire angeht, nur noch 5 Clans und pi mal Daumen 50 Blutlinien, von denen wohl kaum eine verfügbar sein wird (denn DANN hätte man Balanceprobleme).

    Geändert von La Cipolla (15.12.2007 um 11:59 Uhr)

  9. #9
    Mhh....Vampire als MMorpg?
    Nice^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Dezrael Beitrag anzeigen
    Mhh....Vampire als MMorpg?
    Nice^^
    World of Darkness.

  11. #11
    Noch eine Überlegung. Ich glaube nicht, dass es nur Vampire sind (Befürchtung). Dann würden sie das Spiel eher Vampire nennen, das würde sich ja tausendmal besser verkaufen. In dem Sinne haben wir, solange WoDO nicht nur ein Projektname ist, gute Chancen, zumindestens Werwölfe und Mages zu sehen, würde ich meinen - oder aber, was ein heftiger Einschnitt wäre (und eher unwahrscheinlich ist) nur Sterbliche.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Hilmar Pétursson, the CEO of CCP Games, will keynote Game Developers Conference Europe 2009 in Cologne, Germany. The event runs from August 17 through the 19th at the Cologne Congress Center East. Hilmar's keynote will focus on how CCP Games rose from being a small Reykjavik-based studio with an obscure niche title to becoming a success story in the MMO industry with the growing popularity of EVE Online, now running studios in Atlanta and Shanghai, as well as their hometown of Reykjavik.

    Perhaps the biggest news here is the reveal hinted at in the CCP Games press release: "As a testament to the industry's potential for growth despite widespread economic turmoil and as an inspiration for up-and-coming independent studios, Pétursson will give an exclusive first look at the company's latest project, which is currently in pre-production." We can only assume this is the World of Darkness MMO, but it could very well be a closer look at Walking in Stations or any of the other projects CCP announced at last year's Fanfest. Regardless of what this new project is, we won't know for sure until August.
    In the Deutschländ.

    Also ich drück die Daumen, wird ja eigentlich langsam Zeit. Kann aber natürlich auch sehr gut was anderes sein, ich will das nicht untergehen lassen.

    Geändert von La Cipolla (25.07.2009 um 15:19 Uhr)

  13. #13
    Das klingt auf jeden Fall spannend.
    Requiem - Bloodymare is so ähnlich, nur gibts dort direkt keine Fabelwesen. Aber auch sehr düstere Atmosphäre und viel Splatter.
    Hat WoD eig ne FSK? Wegen Gewalt und so?

  14. #14
    Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    [...} was ich bisher so tangiert habe [...]
    Zitat Zitat von wikipedia.de
    tangieren
    Silbentrennung: tan·gie·ren, tan·gier·te, tan·giert
    Bedeutungen:
    [1] (am Rande, oberflächlich) angehen, berühren, betreffen im übertragenen Sinn, es kümmert einen
    [2] berühren als technischer Begriff
    [3] ein Rastermuster auf eine Flachdruckplatte anbringen
    Abkürzungen:
    Herkunft:

    lat. tangere = berühren
    Synonyme:
    [1] angehen, berühren, betreffen, kümmern
    [2] erreichen, streifen
    Beispiele:
    [1] Diese Sache tangiert mich nicht
    [2] Die Gerade tangiert den Kreis - sie ist eine Tangente und berührt daher den Kreis nur in einem Punkt.
    Wenn man ein Fremdwort nicht kennt, sollte man es nicht verwenden.

    OT: Naja, am Ende kommt doch wieder sicher ein durchschnittliches MMOTRPG raus. JEDER sagt immer, er will den WoW Killer produzieren bzw. sich abseits von WoW orientieren - geht meist in die Grütze.

  15. #15
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Fremdwort nicht kennt, sollte man es nicht verwenden.
    Da kommst du aber 2 Jahre zu spät.
    Schonmal der Herr Kaworu seit über einem halben Jahr nicht mehr ins Forum reingeschaut hat.

  16. #16

  17. #17
    Das Entwicklerstudio hat, glaube ich, die Sache pünktlich zur Wirtschaftskrise auf Eis gelegt um sich auf ein gerade laufendes Online-Spiel zu konzentrieren (war es EVE Online?)

  18. #18
    Hast du dazu auch eine ernst zu nehmende Quelle? Auf der Webpage hat das Spiel auf jeden Fall noch eine Rubrik (mit den 3 News, die bisher dazu erschienen sind ), im White Wolf Forum hab ich auch nix davon gelesen.

  19. #19
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hast du dazu auch eine ernst zu nehmende Quelle? Auf der Webpage hat das Spiel auf jeden Fall noch eine Rubrik (mit den 3 News, die bisher dazu erschienen sind ), im White Wolf Forum hab ich auch nix davon gelesen.
    Ich kann euch verraten das CCP in Köln Dust 514 vorgestellt hat, einen MMO-Shooter für Konsolen der im Eve Universum spielt und der auf die politischen Gefüge in Eve Online einfluss nehmen soll. Vom WoD MMORPG hab ich ehrlich gesagt in diesem Thread zum ersten Mal gehört.

    Ich muss allerdings ehrlich sagen das ich hoffe das sich CCP weiterhin auf Eve Online konzentriert. CCP ist zwar ordentlich gewachsen mit ihren USA und Shanghai Studios aber ehrlich gesagt sehe ich keine Kapazität für die Entwicklung eines neuen MMORPGs.
    In den Interviews der letzten Zeit, also von der GC und dem Fanfest wird das Eve Universum auch als Mittelpunkt von CCPs Arbeit dargestellt.

    Gruß Kayano

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hast du dazu auch eine ernst zu nehmende Quelle? Auf der Webpage hat das Spiel auf jeden Fall noch eine Rubrik (mit den 3 News, die bisher dazu erschienen sind ), im White Wolf Forum hab ich auch nix davon gelesen.
    Nicht wirklich. Ich habe was im WoP dazu gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt wieder finden würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •