Seite 202 von 228 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4021
    @Ringlord:
    Sehr sehr schön. Ich wohn' in Bayern, so siehts hier nicht aus. Ich hatte da schon tatsächlich ein bisschen Frankreich im Kopf.
    Je nachdem ob die Stimmung des Spiels eher ernst oder lustig ist fände ich LE's für diese neugierde-weckenden Räume großartig. Ich finde sie sind sehr gut durchdacht. Man kann schön mit der Figur rumlaufen und hat nicht nur einen rechteckigen Raum vor Augen.

  2. #4022
    Hab jetzt meine Welt/Landkarte fertig.
    Kann man die Icons so (mit dem Glantzeffekt) gut genug erkennen, oder sollte ich ihnen noch einen Schatten/Highlight verpassen damit sie sich mehr vom Hintergrund abheben?

  3. #4023
    Hab ein Chipset zusammen gestellt, wollte mal Fragen ob man das so lassen kann.
    Das Gebiet nennt sich "Immergrünerwald"

    Einmal mit Brückenweg durch den Fluss:


    Einmal Waldgebiet mit Hügel und Sumpf:

  4. #4024
    Schönes Chipset! Die Bäume sollten sich nur etwas mehr vom Gras abheben, da man sie sonst schnell übersieht. Ebenso einige grüne Pflanzen.
    Beim ersten Screen müsste der Bogen beim Steg etwas den waagerechten, geraden Teilen angepasst werden. Bei den Standpfosten sollte sichtbar sein,
    dass diese im Wasser stehen, so wie bei der felsigen Erhöhung. Ansonsten, wie gesagt, sehr schön.

  5. #4025
    Ich kann Fenrir dabei zustimmen, dass die Bäume sich stärker vom Gras abheben müssen. Auch was den Steg angeht stimme ich ihm vollkommen zu.

    Außerdem würde ich dir auch raten dem Sumpf eine andere Farbe zu geben. Und ich persönlich bin auch kein großer Freund von der Grastextur.
    Wenn du schon die Klippen aus Seiken Densetsu 3 verwendest, dann würde ich auch dazu raten, das Gras von dort zu nehmen.

  6. #4026
    @ syhlpan
    Es sind alles schöne Einzelgrafiken, aus denen sich deine Landschaft zusammensetzt. Im Zusammenspiel drängen sie sich für meinen Geschmack aber zu sehr alle auf einmal in den Vordergrund, da so gut wie alles (Gras, Grünzeug, Felsen) mit bis zum Anschlag aufgedrehten Farbwerten ausgestattet zu sein scheint. Der Held wird förmlich überblendet und zieht kaum natürliche Aufmerksamkeit auf sich. Versuche doch mal, wenigstens beim Gras die Farbsättigung um etliche Skalenwerte runterzudrehen, dann sollten sich zugleich auch - wie von Fenrir schon bemerkt - die Bäume besser vom Untergrund abheben.

  7. #4027
    So hab mal etwas die Vorschläge verarbeitet:

    Brücke ist nun in einem alten braun-grau Ton gehalten und steht hoffentlich nun endlich sichtbar im Wasser.


    Gras ist dunkler und einige Pflanzen haben sich verabschiedet da sich das Chiplayout geändert hat.

  8. #4028
    Definitiv besser geworden.

    Übrigens, bei den Kurven der Brücke fehlen immernoch die Punkte, an denen die Brücke in das Wasser geht.
    Da du das bei den geraden Stücken mit helleren Pixeln markierst, müsste es nun auch bei den Kurven gemacht werden.

  9. #4029



    Edit: Nein, das ist nicht einfach nur hässliches RTP + Velsarbor-artige-Leiste. Das ist ein funktionierendes DynRPG-Schlagabfolgenplugin. ( Klicke hier und erfahre mehr! )

    Geändert von Corti (30.12.2013 um 22:19 Uhr)

  10. #4030
    Holy Shit, Velsarbor strikes back =D

  11. #4031
    @Corti: lol
    @Topic: Mein vorerst letzter Beitrag hier, demnächst kommen dann höchstens noch normale Screenshots.

  12. #4032
    @syhlpan
    Kann mich Cornix nur anschließen gefällt mir so auch besser ^^

    @Corti
    Alles klar der Herr zieht wieder mal einige seiner Schrauben(positiv gemeint) nach, sehr tolle idee und wenn das so weitergeht ist es wohl bald Velsabor+RTP-artig und nicht andersrum. \o/

    @Lihinel
    Weis definitiv zu gefallen und erinnert iwie an Golden Sun...nur die Facesets wollen mir schon seid ewigkeiten nich gefallen. x_X"

    Hab mal nach Ewigkeiten und imaginären Augen OPs angefangen meine Tiles auszuwechseln und iwie scheint es mir echt zu gefallen und wie man sehen kann hab ich faule Sau auch endlich mal Hand ans Logo gelegt das war ja auch schon längst überflüssig.
    Die Map besteht momentan eign grundsätzlich nur aus Edits aber naja es wird sicher wie ich mich kenne recht schnell schlimmer. xD

    Die Map so existierte im Projekt ansich nur von der Bergstruktur denn Rest hab ich ehrlich gesagt fix in 10min zsm geklickert daher fehlen geringfügig noch Details aber denke mal das ist zu verkraften.(bemerkt und behoben, der mapping fehler ist bereits nichtig xD)

    Geändert von Kestal (31.12.2013 um 03:30 Uhr)

  13. #4033
    nice, nur das blätterdach würde ich abrunden.

  14. #4034
    @Kestal: Ich finde es eigentlich ziemlich hübsch.
    Nur diese großen Felsen wollen mir nicht so ganz gefallen, weil deren Außenlinien so hervorstechen.


    Im Spiel ist der Übergang langsamer und flüssiger.
    Aber die Botschaft erkennt man ja.

  15. #4035

    (Text dient nur als profaner Platzhalter für den Screen)

    Der kleine Mogbert lebt in einem total zerstörtem Haus und was wird er Kurt nur schenken?

  16. #4036
    @syhlpan: Sieht gut aus, nur das gerade abgeschnittene Dach sticht etwas heraus, das könntest du noch editieren.

    @Topic:
    Hab jetzt die Menü Verbesserungen, die hier und anderswo vorgeschlagen wurden, fertig implementiert.
    Nur Statistics und Options sind noch in Arbeit.
    Der Rest sollte vorerst so bleiben, es sei denn ich bekomme nochmal gute Verbesserungsvorschläge.

  17. #4037
    3D rendering in rm2k3?

  18. #4038
    Drollig
    Wie hast du es technisch gelöst?

    Geändert von Corti (07.01.2014 um 13:33 Uhr)

  19. #4039

  20. #4040
    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen

    (Text dient nur als profaner Platzhalter für den Screen)

    Der kleine Mogbert lebt in einem total zerstörtem Haus und was wird er Kurt nur schenken?
    So eine Geile Sao der haha mir weiß es definitiv zu gefallen sehr schöne umsetzung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •