Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #101
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ja, ich darf jetzt kalten Kaffee trinken, weil meine Mitbewohner unlängst aus dem Haus sind und ich erst um 11:00 los muss. Was solls, wichtig ist ja nur das Koffeein.
    Das wird heute ein ganz angenehmer Tag, vor allem weil ich gleich in aller Ruhe einkaufen gehen kann und das somit auch erledigt hätte.
    *frischen Kaffee rüberreich* Warm ist er aber besser für die Seele .

    Zitat Zitat
    Aber die stehen ja überall. Das hat mich so extrem gestört.
    Bleiben die die ganze Zeit da oder verschwinden die irgendwann a) von selbst (z.B. in dem nächsten Kapitel) oder b) wenn man sie tötet? Ich erinnere mich nur wage daran, dass wirklich überall welche rumstanden.
    Sie gehen weg, wenn du sie tötest. Das geht meist noch nicht, wenn du aus dem Minental wieder zurückkommst (jedenfalls mit der Erweiterung "die Nacht des Raben" ist es mir nie gelungen). So lange würd ich die Biester einfach umgehen bzw abhauen, wenn sie angreifen. Mit etwas mehr Erfahrung und besserer Rüstung später lassen sich die Suchenden aber doch recht einfach beseitigen .

  2. #102
    Guten Morgen Taverne, ja, ich tauche mal wieder auf nach... 2 Jahren?
    In letzter Zeit hab ich irgendwie immer mehr und mehr Lust darauf bekommen mich hier wieder blicken zu lassen und Teil des TES Netzwerkes zu werden, nicht nur wegen dem kommenden Skyrim (weeeeh ^,^), sondern auch weil ich irgendwo den Ausgleich zwischen Mist posten (Schlund) und konstruktives und sinnvolles posten suche ^^.

    Mein Tag fing grandios an! 1 1/2 Stunden Schlaf weil ich mich von 2:30 bis ca. 5 Uhr im Bett herumgerollt habe und einfach nicht einschlafen konnte Y_Y.
    Mein Koffein-Counter steht momentan bei einem normalen Tasse Kaffe, 3 Koffeintabletten und einem doppelten Espresso... und ich könnte immer noch schlafen ;_;.
    Ich hasse Montage, vorallem wenn sie mir solch einen Start in die Woche geben :/.

    Gothic 2 ist btw. ein verdammt geiles Spiel... Gott, ich habe es geliebt ins Kloster zu gehen und da als Novize zu ackern, das hatte richtig gutes RP-Feeling .

  3. #103

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Mein Tag fing grandios an! 1 1/2 Stunden Schlaf weil ich mich von 2:30 bis ca. 5 Uhr im Bett herumgerollt habe und einfach nicht einschlafen konnte Y_Y.
    Mondsüchtig? Das würde zumindest von der Zeit her passen, da wir ja gerade wieder Vollmond haben.

  4. #104
    Ha, vielleicht. Wäre nicht das erste Mal, dass ich Nachts seltsame Dinge mache wenn Vollmond ist .
    Ich kann mich gut an einige Gelegenheiten erinnern, wo ich einfach mal geschlafwandelt bin wenn Vollmond war.
    Das reichte vom wirklich einfachen herumlaufen, bis hin zum wecken meiner Familie gefolgt von irgendwelchen zusammenghangslosen Dingen die ich anfing zu erzählen.
    Normalweise glaub ich ja nicht an so einen Esoterik Kram, aber manchmal erscheint es mir schon seltsam, dass solche Gegebenheiten, verschiedenste Dinge in Menschen auslösen können. Dafür muss es irgendeine wissenschaftliche Erklärung geben D: .

  5. #105
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    (...)sondern auch weil ich irgendwo den Ausgleich zwischen Mist posten (Schlund) und konstruktives und sinnvolles posten suche ^^.

    (...)
    Na da ist es ja gut, dass hier ausschließlich konstruktiv und sinnvoll gepostet wird. BIT? BIII-IIIIIT?!

    Moorjen!

    *Kaffee schnapp*

    Ich kauf mir heut mein erstes Navi. Pah, kaum zu glauben, ein Technik- und EDV-Freak wie ich. Ich habe die Dinger bisher für meine Zwecke für überflüssig gehalten, in Berlin kenne ich jeden Pflasterstein und im Umland fast jede Straße. Weiter außerhalb Berlins bewege ich mich in der Regel mit Flugzeugen oder Zügen und im Anschluss mit Taxis oder begebe mich in die Obhut ortskundiger Geschäftspartner oder Freunde.

    Aber als ich letztes Wochenende Kart fahren war, etwa 75 km außerhalb Berlins, hab ich in meinem Auto einen Freund, seinen Sohn und sein Navi mitgenommen. Ich hab schon vorher befürchtet, dass, wenn ich mal eins am Wickel habe, mein Spieltrieb durchbricht und ich auch eins haben will. Als er mir dann auch noch erzählt hat, dass er sich gerade ein neues bestellt hat, bei dem die Kartenupdates lebenslang kostenlos sind, war es vorbei und ich hab nur noch gesagt: will haben! Nun ja, so geschehen. Seit einigen Tagen liegt es bei ihm im Laden und nachher hole ich es ab. Rumspielen, rumspielen... *greeen*

    //

    Zitat Zitat von mir
    BIT? BIII-IIIIIT?!
    Als wenn ichs geahnt hätte, auf den Herrn kann man sich verlassen. Der kommt schon bevor man ihn ruft.
    Geändert von Samuel (12.09.2011 um 10:06 Uhr)

  6. #106
    Morgen Taverne,

    *Wüstenstaub aus den Klamotten klopf*

    Ich will nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben, bin gerade ziemlich beschäftigt.

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne, ja, ich tauche mal wieder auf nach... 2 Jahren?
    He, he, welch Glanz in unserer Hütte.

    *Tacker zück*

    *Kaffee n....?*

    Hättest ruhig was übrig lassen können.

    *frischen Kaffee koch*

    @Glan: ich drück dir die Daumen für morgen

    *Kaffee nehm und neues Paar Stiefel anzieh*

    Bin dann mal weg.

  7. #107

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Als wenn ichs geahnt hätte, auf den Herrn kann man sich verlassen. Der kommt schon bevor man ihn ruft.
    Und das sogar knappe 23 Minuten vorher. Wie konnte man den Post den bitte überlesen, wenn man als sorgsamer User alle Posts liest?

  8. #108
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und das sogar knappe 23 Minuten vorher. Wie konnte man den Post den bitte überlesen, wenn man als sorgsamer User alle Posts liest?
    Bei mir sinds 17 Minuten. Ich habe meinen Post begonnen als deiner noch gar nicht da war, und hatte ihn dann noch ne ganze Weile offen. Das passiert öfter, ich arbeite hier noch nebenbei, mein Freund. Im Moment habe ich vier Browser-Fenster und darin wiederum etwa elf, zwölf Tabs offen. Und das ist noch eher wenig. Es kommt schon mal vor, dass ich einen Post zwei Stunden offen habe, weil ich ihn vergesse. Den eben hab ich nicht vergessen, es kam nur ein Anruf dazwischen. Früher hattet ihr ja hier eine vBulletin Auto-Aktualisierung drinnen, aber die ist wohl bei den allwöchentlichen Updates mal flöten gegangen.
    Geändert von Samuel (12.09.2011 um 10:58 Uhr)

  9. #109
    Morgen -.-


    @Glan: Ne, er kapierts natürlich nicht, sonst wäre das ja alles überhaupt kein problem. Er is ja der hellste, beste und überhaupt intelligenteste hier, und ein programmierfreak ausser jeder konkurenz *hust* Naja, immerhin bin ich hier nicht fest angestellt, spätestens ende nächsten Jahres seh ich den nicht mehr. Vll kann ich vorher auch unauffällig in ein anderes Zimmer ziehen.

    Die Taverne wird ja richtig voll langsam... *umschau* *doch mal ordentlich anzieh und versiffte ecken aufräum* Lauter "neue" leute O.o
    Aber Gendrek kenn ich zumindest aus dem ToT

  10. #110

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Jou, bin wieder da. Urlaub war OK - nicht der Überbrüller aber bei weitem besser als letztes Jahr.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Der Total War Bericht kommt noch, ich hatte in den letzten Tagen einfach keine Zeit.
    Danke. *hust*

    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Das neue Total War würde mich auch interessieren. Ich persönlich fand den letzten Teil "Napoleon" ziemlich schwach, da er mich zu sehr
    an EMPIRE erinnerte. EMPIRE war für mich übrigens der beste Teil der Total War Reihe, knapp gefolgt von ROME.
    Mich auch... ich hab bis jetzt nur ein paar Videos auf Youtube von Empire, Napolen und Shogun2 gesehen - ohne Ton.
    Da ich die letzten 3 genannten Teile (wobei Napoleon eigentlich nur ein Mod von Empire ist...) nicht kenne ist für mich Rome nachwievor auf Platz 1 - gefolgt von Medieval 2 (Papst nervt), Medieval 1 (Papst nervt noch mehr und die Echtzeitschlachten stürzen bei mir zu 20% ab) und Shogun (ebenfalls Abstürze sowie zu wenig Abwechslung).
    Dennoch ist Shogun der Einzige Teil wo ich es einmal geschafft habe das 100% in meinem Besitz war. In Medieval hat mich die KI ja in der letzten Runde ja derbe gefoult und in Rome werden die Unruhen einfach mit der Zeit dank Schmutz und Entfernung zur Hauptstadt zu groß. In Medieval 2 hatte ich einfach noch nie den Nerv so lange an einer Kampagne zu sitzen... aber vielleicht schaff ich das ja jetzt mit Dänemark.

  11. #111

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Bei mir sinds 17 Minuten. Ich habe meinen Post begonnen als deiner noch gar nicht da war, und hatte ihn dann noch ne ganze Weile offen. Das passiert öfter, ich arbeite hier noch nebenbei, mein Freund. Im Moment habe ich vier Browser-Fenster und darin wiederum etwa elf, zwölf Tabs offen. Und das ist noch eher wenig. Es kommt schon mal vor, dass ich einen Post zwei Stunden offen habe, weil ich ihn vergesse. Den eben hab ich nicht vergessen, es kam nur ein Anruf dazwischen. Früher hattet ihr ja hier eine vBulletin Auto-Aktualisierung drinnen, aber die ist wohl bei den allwöchentlichen Updates mal flöten gegangen.
    Erweiterte Antwortfunktion im Verbund mit der Vorschaufunktion helfen hier unheimlich. Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, warum du in letzter Zeit ganz gerne mal Spitzen hier drin gegen mich setzt.

  12. #112
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Glan: Ne, er kapierts natürlich nicht, sonst wäre das ja alles überhaupt kein problem. Er is ja der hellste, beste und überhaupt intelligenteste hier, und ein programmierfreak ausser jeder konkurenz *hust* Naja, immerhin bin ich hier nicht fest angestellt, spätestens ende nächsten Jahres seh ich den nicht mehr. Vll kann ich vorher auch unauffällig in ein anderes Zimmer ziehen.
    Irgendwie hört sich das an, als hätten wir ein ähnliches Problem. Aber ich fürchte, gegen Leute die kein Talent zur Selbstreflektion haben und mit Kritik nicht umgehen können, ist kein Kraut gewachsen. Vielleicht brauchen wir einfach nur ein dickeres Fell oder sollten uns den Skill "auf Durchzug schalten" antrainieren. Oder einen PALfeld-Generator bauen .

  13. #113
    Ich habe heute morgen erstmal eiskalt die Uhrzeit verplant und bin eine Stunde zu spät gekommen. Die ganze Aktion fing nämlich um 10:20 Uhr an und nicht um 11:20 Uhr.
    Jetzt esse ich erstmal was und spiele vermutlich weiter. Am FR hat meine Ex-Freundin Geburtstag und ja, ich werde hingegen. Vermutlich ist es so einfach, weil ich die Beziehung beendet habe - Aber sie hat mich ja heute extra nochmal eingeladen, zum dritten Mal.

  14. #114
    Tag zusammen!

    *Kaffee*

    Ja, da war ich froh gestern morgen, mir kurz vor dem Stromausfall noch welchen gekocht zu haben.
    Keine Minute später knallt es hier auf der Kreuzung. Die Ampeln waren auch betroffen, und vier, fünf Autos haben sich ineinander geschoben. Sirenen, Blaulicht, Polizei, Feuerwehr - was für ein Start in den Sonntag!

    Die ersten beiden Gothics habe ich so oft durchgespielt, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ja, die Suchenden - wenn man als Magier spielt, tauchen ja noch mehr von denen auf.
    Und Gothic 3 ist mit CP, QP, CM und ATP durchaus spielenswert!

  15. #115
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Ja, da war ich froh gestern morgen, mir kurz vor dem Stromausfall noch welchen gekocht zu haben.
    Keine Minute später knallt es hier auf der Kreuzung. Die Ampeln waren auch betroffen, und vier, fünf Autos haben sich ineinander geschoben. Sirenen, Blaulicht, Polizei, Feuerwehr - was für ein Start in den Sonntag!
    Ohje... ich wills mir gar nicht vorstellen. Aber ich glaub, auf die Story koch ich nochmal ne Kanne *Kaffee aufsetz*

    Zitat Zitat
    Die ersten beiden Gothics habe ich so oft durchgespielt, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ja, die Suchenden - wenn man als Magier spielt, tauchen ja noch mehr von denen auf.
    Und Gothic 3 ist mit CP, QP, CM und ATP durchaus spielenswert!
    Ich bin ne alte Söldnerseele, was Gothic betrifft. Ich mag die Jungs einfach . Die Feuermagier sind mir zu... katholisch . Was ist CM und ATP?

  16. #116
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Erweiterte Antwortfunktion im Verbund mit der Vorschaufunktion helfen hier unheimlich. Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, warum du in letzter Zeit ganz gerne mal Spitzen hier drin gegen mich setzt.
    Erweiterte Antwortfunktion verwende ich immer und Vorschaufunktion fast immer. Letzteres hab ich aber vorhin gerade mal eben nicht verwendet, daher hab ich auch deinen Post nicht gesehen, bevor ich meinen gesendet habe. Trotzdem hat die Forumregierung das Auto-Aktualisieren irgendwann mal deaktiviert, was standardmäßig bei vB-Boards eigentlich aktiv ist. Mittlerweile hab ich aber begriffen, dass auf diesem Board ständig an irgendwelchen Funktionen und Einstellungen herumexperimentiert wird und mich damit auch abgefunden.

    Und das, was du da als Spitzen bezeichnest - hmm... zugegeben, es amüsiert mich schon manchmal, wie penibel du Andere zu verbessern versuchst und kann mir dann vielleicht die eine oder andere ironische Bemerkung nicht verkneifen. Auch ohne unmittelbaren Anlass. "Spitzen setzen" ist aber sicher etwas hart formuliert und auch nicht meine Absicht. Falls ich dir also mal etwas zu doll auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Vergebung und gelobe Besserung! Solang die Steilvorlagen nicht allzu einladend sind, halte ich meine Klappe.

  17. #117
    Gothic 3 hat bei mir, auch mit CP, durchweg geruckelt. Auch auf niedrig.
    Ich finde es schade, weil ich es gerne spielen würde - Aber mit diesen Rucklern kann und will ich nicht spielen. Vllt. habe ich irgendwann, in ferner Zukunft, einen besseren Rechner und kann mich noch mal langsam rantasten.

  18. #118
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendwie hört sich das an, als hätten wir ein ähnliches Problem. Aber ich fürchte, gegen Leute die kein Talent zur Selbstreflektion haben und mit Kritik nicht umgehen können, ist kein Kraut gewachsen. Vielleicht brauchen wir einfach nur ein dickeres Fell oder sollten uns den Skill "auf Durchzug schalten" antrainieren. Oder einen PALfeld-Generator bauen .

    Ich sehs auch als gelegenheit, mich in gelassenheit zu üben. Direkt mit ihm Arbeiten muß ich gott sei dank nicht, mein projektleiter is echt nett, kann gut erklären und auch witzig im richtigen Maße aber wegen dem sind schon ein paar Berater gegangen, weil man auf dauer nicht mit ihm arbeiten kann. Noch dazu isser null stressresistent, sobald er mal wirklich arbeiten muß und nicht 7 von 8h surfen kann, fängt er an grantig zu werden. (und hektisch/panisch) Aber es gibt immer wieder in firmen leute, die einen echt üblen verschleiß an kollegen haben, meistens sind sie dann auch in positionen, wo man so einfach nichts sagen kann bzw sie wieder loswird.

  19. #119
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin ne alte Söldnerseele, was Gothic betrifft. Ich mag die Jungs einfach .
    Geht mir auch so, als Drachenjäger war ich am häufigsten unterwegs - den Magier habe ich nur einmal gespielt.

    Zitat Zitat
    Was ist CM und ATP?
    Immer diese Abkürzungen, was?

    CM - Content Mod: fügt neue NPCs, Waffen und Rüstungen ein
    ATP - Autumn Texture Pack: verleiht Myrtana ein herbstliches Ambiente.
    Hab dazu sogar noch ein Bild gefunden:
    http://
    Warum nur wird die URL nicht richtig eingefügt?




    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Gothic 3 hat bei mir, auch mit CP, durchweg geruckelt.
    Richtig flüssig lief es bei mir auch nicht, vor allem in waldiger Umgebung. Das lag am Texturenpaket, das man mit Quarl's für Oblivion vergleichen kann. Meine 2 GB RAM sind da etwas knapp, aber spielbar war es.

  20. #120
    Ich denke es liegt an meiner Grafikkarte.
    Mein System:

    Dual Core 2,8 GHz
    4 GB RAM
    WinXP Home SP3
    Geforce 9500 GT

    Die ist einfach ziemlich lahm und ungeeignet für Videospiele, obwohl ME2 und L4D2 auf maximalen Details ruckelfrei laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •