Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WICHTIGE UMFRAGE: Alone E.N / Cold Winter

  1. #1

    WICHTIGE UMFRAGE: Alone E.N / Cold Winter

    Hallo.
    Hoff ich bin hier richtig und darf es posten. ^^
    Ich habe seid langem wieder begonnen an Cold Winter zu arbeiten und würde ich gern im großen und ganzen wissen was den Spielern bei A.E.N nicht gefallen hat, gut gefallen hat und was ich besser machen kann. Außer jetzt von den Rechtschreibfehler.... das kann ich nicht mehr hören und lesen das weiß ich schon selbst. >_>
    Würd mir also wünschen wenn Jeder hier mir seine Meinung sagen könnte. Danke!
    Mfg. Mario aka. bio. ike. Biohazard


    An Folgenden Dingen wurde bereits geschraubt:


    • Geschichte und Spieltiefe/Logic
    • Mehr Persönlichkeit für die Charaktere/NPCs
    • Lichteffekt mann nun regulieren
    • Das Menü besteht nun aus Pictures
    • Kampfsystem komplett neu überarbeitet
    • Neue Gegner-Arten
    • Maps wurden -schöner gestaltet/-größer gemacht
    • Mehr Orte die man besuchen wird
    • Längere Spielzeit - ca. 20 Stunden

  2. #2
    Ich glaub in Sachen Optik muss da nichts mehr verbessert werden, immerhin schaffst du es aus Pokemon-Sprites grausam düstere Orte zu basteln ;-)

    Allgemein und nicht nur auf deine Spiele bezogen können Makerspiele es gern vertragen etwas mehr geschliffen zu werden. Weniger Fehler,optimierter Spielfuss. Vor allem der Spielfluss ist vom Ersteller schwer zu testen, weil man weiss wo man hin muss während der wirkliche Spieler sich eines absucht weil ers nicht weiss, nicht drauf kommt oder den einen oder anderen Hinweis übersehn hat, was durchaus mal vorkommen kann.

    Wenn du einen Betatest machst, lass dir berichten wann immer jemand mehr als 2 Minuten in der Gegend herumgeirrt ist oder wann jemand Wände abgeklickt hat weil er einfach nicht besser wusste was zu tun ist.
    Ahja, Molebox ist scheisse, denk nicht mal dran ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ahja, Molebox ist scheisse, denk nicht mal dran ^^
    yup, die schneckenhafte Performance war am Ende auch für meinen Spielabbruch verantwortlich.

    Ansonsten bin ich nicht weit genug gekommen um sonstige Ratschläge geben zu können.

  4. #4
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    yup, die schneckenhafte Performance war am Ende auch für meinen Spielabbruch verantwortlich.

    Ansonsten bin ich nicht weit genug gekommen um sonstige Ratschläge geben zu können.
    Ahahahaa... nein das Teil kommt nicht mehr zum Einsatz.
    Aber so ganz offen wird das Spiel auch nicht sein. :P

  5. #5
    Deine Grafiken sind doch eh Panoramen und Pictures, was soll man da groß klauen? Wer bei dir klaut und nicht ganze Maps kopiert kann genau so gut selber machen. Was das angeht braucht man sich in der makerszene selbst kaum sorgen machen und du dir sowieso nicht.

  6. #6
    Eventuell war es zu offensichtlich, dass du es absichtlich nicht in deine Liste aufgenommen hast, aber ich würde mir wünschen, dass man das Spiel diesmal durchspielen kann. Der Spielspass erhöht sich durch Entfernen der Bugs 10x mehr als durch neue Grafiken.

  7. #7
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Der Spielspass erhöht sich durch Entfernen der Bugs 10x mehr als durch neue Grafiken.
    du kannst mir glauben... nichts ist mir diesmal wichtiger als die Bugs!

  8. #8
    Also eigentlich nennst du schon das Wesentliche. Du arbeitest an der Grafik, die super aussieht. Animationen/Technik/Story und das wichtigste die Bugs.
    Gab es jetzt eigentlich Achievements?

  9. #9
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Also eigentlich nennst du schon das Wesentliche. Du arbeitest an der Grafik, die super aussieht. Animationen/Technik/Story und das wichtigste die Bugs.
    Gab es jetzt eigentlich Achievements?
    Danke, ääähm... die bau ich erst rein, wenn alles andere passt. Aber ich denke so um 10-20 Erfolge sollten reichen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Danke, ääähm... die bau ich erst rein, wenn alles andere passt. Aber ich denke so um 10-20 Erfolge sollten reichen.
    Ah ok. Dachte erst das wäre ein Gerücht. Aber eigentlich eine nette Sache, so kann man das Spiel nochmal schön erkunden und die Maps sind nicht schnell durchlaufen.
    FInde ich eine persönlich nette Sache.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ah ok. Dachte erst das wäre ein Gerücht. Aber eigentlich eine nette Sache, so kann man das Spiel nochmal schön erkunden und die Maps sind nicht schnell durchlaufen.
    FInde ich eine persönlich nette Sache.
    Eigentlich eine prima Idee... Auch wenn die Erfolge keinerlei Nutzen bringen kann die ein oder andere Herausforderung Ehrgeiz wecken...

    Ich fände auch eine Art Mobiltelefon als Gegenstand sehr praktisch, dass aus dem Menü heraus einsetzbar ist und worüber man Tipps erhalten kann oder erreichbar für Charaktere der Story ist.
    Die wesentlichen Funktionen könnten sein:
    - Von Personen der Story angerufen werden.
    - Notizen: Letzte Fortschritte in der Storyline nachlesen
    - SMS Guru App: Nächstes Ziel in der Storyline nachlesen
    - Taschenlampen-App: Zur Konfiguration von Effekttranzparenz (Nebel etc. zur Anpassung an den Bildschirm)
    - Hilfe & Support: Nachlesen von Tastenbelegung oder anderem Zeug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •