Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: "A Maker´s Journal" auf YouTube

  1. #1

    "A Maker´s Journal" auf YouTube

    Hallo miteinander,
    Kedos sagte mal zu mir: "Hey, jetzt wo du bei YouTube angemeldet bist, mach doch mal so ne Art Entwicklertagebuch!"
    Ich sagte mir: "Hmm, eigentlich nicht schlecht, aber wie zieht man sowas auf? Einfach rum-makern...nah, sowas schauen sich ja wirklich nur Hardcore-Mitmakerer an, wenn überhaupt. Eine Prise Unterhaltung, Lernfaktor und auch etwas Blödelei muss da schon mit rein..."
    ...und so entstand...
    A Maker's Journal
    [danke an goldenroy für den Schriftzug (den es nicht mehr gibt... )]

    Worum geht es da? Nun, wie gesagt, dreht es sich bei dieser kleinen YouTube-Reihe um meine Arbeit mit dem Maker und allem was dazu gehört. Dass es dabei auch um mein Projekt "Macht" geht, lässt sich kaum vermeiden, denn wenn ich mit dem Maker arbeite, arbeite ich an Macht.
    Dadurch ergeben sich für jedes Video 3 Faktoren:
    • Insider-Infos (wieviele exklusive Infos zu Macht darf ich erwarten?)
    • Maker-Lehrstunde (was gibt´s an wertvollen Infos für Mitmakerer und solche, die es werden wollen?)
    • Sinnloses Gelaber (nun....)

    Zur Orientierung was euch jeweils erwartet, gibt´s Punkte in jeder dieser Kategorien für jedes Video:
    (*=wenig, **=mittel, ***=viel)

    Soweit das Prinzip!
    Tatsächlich hab ich auch schon 2 Folgen in petto, mit denen ich euch nun viel Spaß wünsche.
    Erscheinen neue Folgen, werd ich sie auch hier posten. Über jegliche Kommentare, Likes, Abos, etc. etc. würde ich mich natürlich sehr freuen









    NEU:
    A Maker´s Journal [4] - Fernangriffe und ihre Problemchen...

    Tjaja, diese Fernangriffe im AKS... kommen sie doch in Macht? Wer weiß... Hier geht es technisch und experimentell zu, also Vorsicht
    Insider-Infos: ***
    Maker-Lehrstunde: ***
    Sinnloses Gebrabbel: *

    Geändert von Irresolute Warrior (12.09.2016 um 07:57 Uhr)

  2. #2
    Jetzt wo es eh einen Thread dazu gibt, kann ich auch hier mein Lob aussprechen

    Ich finde diese Idee im Allgemeinen schonmal toll, deinen Fans einen Einblick in die Entwicklung von Macht zu geben und gleichzeitig vielleicht auch noch was lernen - find ich super! :]
    Auch der Detailreichtum fasziniert mich, diese rote Schrift die bei bestimmten Sachen aufploppt etc. lockert das ganze ein wenig auf und ist auch ziemlich lustig.
    Die Qualität ist auch nicht von schlechten Eltern, HD hat nicht jeder (vorallem nicht bei Makergames).
    Wenn ich die Erlaubnis hätte, würde ich glatt anfragen, ob ich das in die Favoriten vom Channel des Ateliers packen darf, ich werd' vielleicht mal danach fragen.

    Und da du noch keinen Schriftzug hast und mir langweilig war, hab ich einen entworfen, er muss dir natürlich nicht gefallen oder irgendwas dergleichen xD


  3. #3
    Du kennst ja schon meine Meinung dazu IW - du bringst das ganze super rüber mit der Priese Witz dazu ^^
    Ich finds geil

    Geändert von Master of Desaster (14.04.2011 um 18:15 Uhr)

  4. #4
    Mangels Zeit habe ich mir jetzt nur das erste Video angesehen. Aber es hat mir ernsthaft den Tag versüßt :-)

  5. #5
    Klasse, hat mich sehr gut unterhalten, obwohl ich selber ein sehr erfahrener Maker bin
    Weiter so, ich sehe mir die nächsten Folgen auch an

  6. #6
    Sehr schöne Sache - und dein Humor kann sich sehen lassen!
    Einzig glaube ich, dass die Baumstämme, welche im Sumpfdorf gerade rumliegen vom Farbton etwas angepasst werden sollten, oder?

  7. #7
    Auch wenn mans schon kann, isses sehr lustig anzusehen und kriegt ne 5/5 Wertung von mir.
    Daumen hoch

  8. #8
    Sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam.

  9. #9
    Die Videos sind cool und interessant. Und ich finds schon faszinierend, dass du schon einige Sachen beim Mappen anders machst als ich. xD

  10. #10
    Haha geile Sache. Gefällt mir gut. Ist sehr locker. Sowas sollte auch mal auf der Hauptseite für Neulinge präsentiert werden, damit die wissen worum es geht.
    Aber mach weiter so

  11. #11
    Ich war etwas skeptisch, weil ich nicht dachte, dass es wirklich hilfreich sein kann. Aber ich habe mich geirrt. Ich als Anfängerin im Makerbereich kann da bestimmt noch was lernen und Spaß hat man auch
    Du redest zwar manchmal ein bisschen schnell, aber dafür finde ich deine Stimme äußerst angenehm. Ich könnt's mir glatt nochmal anschauen... oder lieber anhören

  12. #12
    Lerneffekt ist egal, es macht einfach Spaß, dir zuzusehen. Auf mich schwappte die gute Laune gleich über.

  13. #13
    Kann nur zustimmen, genial gemacht, nur beim zweiten video warst du irgendwie leiser als beim ersten.

  14. #14
    Wäre schön wenn wir auch diesen Humor in Macht zu sehen würden.

  15. #15
    So, nachdem ich (für´s erste) den Prüfungsstress wieder hinter mich gebracht habe, will ich mich doch nochmal zu Wort melden und mich bei allen für das Lob bedanken! :)

    @goldenroy: Na, gegen ein Fav-Add hätt ich natürlich nix ;) Und hey, cool, danke für den Schriftzug, der wird nun erstmal den Titel zieren :)
    @Handschuh: Hm, ja, das mag schon sein mit den Baumstämmen.... da muss ma wieder der Einfärbungspinsel geschwungen werden ;)
    @Sperlingsprinz: Ich werd ja noch ganz rot... ;D
    @Daemonic: Stellenweise... nur vielleicht ohne die rote Schrift ;)

    @all: Danke nochmal =) 3. Folge ist in Planung! :)

  16. #16
    Hallo!
    Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden eine neue Folge zu erstellen! =)
    Viel Spaß und über Kommentare freue ich mich natürlich!


  17. #17
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die Videos sind cool und interessant. Und ich finds schon faszinierend, dass du schon einige Sachen beim Mappen anders machst als ich. xD
    #2

    Ich hau da erst die Begrenzungen hin und mach dann den Rest, ist schon nicht schlecht mal zu sehen wie das andere machen.

  18. #18
    Schön gemacht - Hat mich sehr amüsiert. Hoffe viele nehmen sich ein Beispiel und zeigen ein bisschen Kreativität in der Erstellung von Nasopharyngeales Karzinoms.

  19. #19
    Wow, ich habe mir eben gerade drei Makervideos hintereinander angesehen. Normalerweise ertrag ich nichtmal eins.
    Fuer mich war das ganze zwar nur begrenzt informativ aber unglaublich unterhaltsam. Erstmal abonnieren.

  20. #20
    WTF ist das Geil^^
    Mach weiter^^
    Das ist Unterheltung pure^^

    MfG Soul

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •