Umfrageergebnis anzeigen: Lieblingsprotagonistin

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Twilight Sparkle

8 8,25%
  • Pinkie Pie

8 8,25%
  • Applejack

11 11,34%
  • Rainbow Dash

15 15,46%
  • Rarity

2 2,06%
  • Fluttershy

15 15,46%
  • Ich sehe diese Serie nicht

38 39,18%
Seite 14 von 60 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1199

Thema: [archiv] My little Pony: Friendship is Magic

Oh Gott Ice, was hast du da aus der Tiefe des Internets gegraben? Oh mein Gott. Es wird schlimmer je öfter ich es lese/ansehe Dx

Derpys Bild hat jetzt 2026,00 Dollar und die nächste Auktion steht an. Pinkie Pie als Pegasi Skizze seit heute morgen zum Verkauf. Momentan hält sie 1.430,00 Dollar. Ich denke, insgesamt schaffen sie es auf 9000 bis 10.000 Dollar.

Zeit für mehr Pony-Stuff im Real Life

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jop.

Aww, Leute!
    Ich hab einfach mal aus lauter Neugierde heute in unserem Globus geguckt, ob die auch schon Ponyspielsachen haben.
    Und tatsächlich! Inmitten der "alten" Ponyspielsachen entdeckte ich die FiM-Ponys und - Mann, ich muss geguckt haben wie ein Ochs vor'm Berg

Letztendlich konnte ich nicht anders und musste mir folgende Sachen kaufen

Oben Rainbow Dash mit frisierbarer Mähne und Schweif (und diesem unsinnigen Eichhörchen) und unten "Überraschungsponys". Diese waren in einer blickdichten Verpackung drin, die man auf gut Glück kaufen kann. Also quasi wie Ü-Eier nur ohne Schokolade und Pony drin
    Als ich diese Überraschungspackungen öffnete und dieses lila Pony herausnahm, dachte ich: "Wow, Twilight Sparkle!" Haha, denkste. Auf der dazugehörigen Karte steht der Name "Lucky Swirl". Die Figur und das gezeigte Pony auf der Karte stimmen nicht ganz überein. Das Pony auf dem Bild hat gelbe Markings, und das Figürchen hat wie Twilight lila/pinke Markings.
    Dafür hatte ich übelst Glück mit Rainbow Dash ...Dafür habe ich sie nun in zweifacher Ausführung XD" Wo ich doch im Zwiespalt war, ob ich mir lieber Applejack oder Rainbow Dash zum Frisieren holen sollte. Naja

Die Spielzeuge weisen natürlich nicht alle Merkmale von den Originalen Ponys der Serie auf. So hat die frisierbare Rainbow als Mähe nur 4 Farben: Rot, Orange, Gelb und Grün. Der Schweif ist dafür Blau und Lila. In der Serie hat sie ja alle 6 Farben in Mähne UND Schweif.

Bei der frisierbaren Rainbow Dash gab es einen WerbeZettel mit weiteren Ponyprodukten, die ich euch nicht vorenthalten will:

Besonders witzig sind die Charakterbeschreibungen zu jeder Protagonistin auf dem ersten Zettel, die in 12 Sprachen verfasst wurden. Hier die deutschen:
    Pinkie Pie... bringt ihre Freunde immer zum Lachen!
    Rainbow Dash... liebt es, ihren Freunden zu helfen!
    AppleJack... ist freundlich und süß!
    Fluttershy... kümmert sich gerne um ihre Freunde!
    Twilight Sparkle... lernt gerne neue Dinge!
    Rarity... gibt ihren Freunden tolle Tipps!

Bei Pinkie und Twilight könnte ich auch sagen, dass ihre Beschreibung einigermaßen so stimmen. Aber was ist mit dem Rest?
    AppleJack, freundlich und süß? Okay, süß ist sie. Aber selbst im Openinglied wird sie als "stark" beschrieben. Für mich hat sie auch den Eindruck von einem sehr reifen Charakter.
    Fluttershy, die angeblich gerne ihren Freunden hilft. Mag ja auch stimmen, aber hätte man nicht schreiben können, dass sie Tiere liebt? Das wäre passender.
    Rainbow Dash, die ihren Freunden hilft? Sie hat eher was von einem Abenteurer und ist eher der Wildfang der Gruppe. Kann sein, dass sie wirklich ihren Freunden hilft, aber in den Folgen, die ich bisher geschaut habe, kam es jetzt noch nicht so ganz rüber.
    Rarity, die ihren Freunden Tipps gibt. ...Zu was denn? Mode? Sie wirkt eher eitel, hat aber das Herz am rechten Fleck.

Wahrscheinlich will man nur den kleinen Mädchen zeigen, wie toll die Ponys sind und ihnen ein perfektes Weltbild von ihnen geben... XD

Kommen wir zum zweiten Zettel:
    Ein Werbezettel mit weiteren Spielsachen. Darunter Pinkie Pie und Sweetie Bell, deren Namen ich schon öfter gehört, aber noch nicht in der Serie gesehen habe. Ganz rechts sind die "Leuchtponys". Die gab es auch schon im Globus zu kaufen und leuchten ganz toll, wenn man den Knopf auf ihren Rücken drückt. Bei Pinkie der Halsschmuck, bei Rainbow die Flügel und bei Rarity ihr Horn.

Der dritte Zettel:
    Uhw, eine deutsche Übersetzung von "Friendship is Magic"! Und wer hätte es gedacht, auf deutsch heißt es natürlich "Freundschaft ist Magie".
    Direkt daneben ist Prinzessin Celestia. Und WTF - sie ist dort rosa! Ich meine, wieso rosa, wo sie doch in der Serie eindeutig weiß ist?? Soweit ich das gesehen habe, schien sie noch nicht im Handel gewesen zu sein. Hätte mich mal echt interessiert, die zu sehen.
    Neben der Prinzessin gibt es dann noch Twilights "Funkelnder Ballon", sogar mit Spike oben drauf. Und wow, das Ding kann anscheinend auch leuchten.
    Und danach kommt AppleJacks Scheune. Endlich eine Version, in der sie ihren Cowboyhut trägt!

Uuuund der letzte Zettel:
    Ein riesen Babypony namens Sweetie Belle, welches anscheinend sprechen kann. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es die auch im Laden gab. Gibt es in der Serie eine Sweetie Belle?
    Neben dem Babypony gibt es dann noch die Fashionponys, gezeigt werden AppleJack und Rarity. Bei Rarity kann ich verstehen, dass man sie toll anziehen und frisieren kann, aber wieso AppleJack? Wo sie doch in der Folge "Look before you sleep" eindeutig gezeigt wurde, dass sie nicht auf Fashion steht? XD Lol?
    Und als letztes noch eine Rarity-frisier-Figur mit ihrer königkeichen Kutsche. Naja, passt zu ihrem Charakter... XD

Klar, ich soll nicht alles ernst nehmen, aber Gedanken machen darf ich mir doch über sowas, nicht?

Vielleicht war es etwas informativ für euch
    Beim nächsten Einkauf hole ich mir noch AppleJack, dann habe ich meine Lieblinge! XD

- Das Inno -

Wow, geiler Post (und er hat mich fast Ices creepigen Post vergessen lassen). Sechs Daumen dafür, dass du dir Figuren gekauft hast und acht dafür, dass du es gepostet hast!

Ich fand deinen Text sehr informativ und weiß jetzt endlich wo ich die gottverdammten Zufallsponys kaufen kann. Die sind nämlich die seriennächsten Spielzeuge die man von Hasbro kaufen kann. Die Scans waren auch sehr hilfreich, danke dafür

Zu deinen Fragen:
    Sweetie Belle ist Raritys kleine Schwester (SPOILER! ) und Mitglied der nervigen Cutie Mark Crusader. Existiert also wirklich und ist Teil der Serie. Ich habe sie aber nicht so fett in Erinnerung xD
    Zur pinken Celestia hat sich sogar Lauren Faust geärgert:

Applejack als spezielles Fashion Pony ist auch etwas strange. Speziell, da in der Serie klar rausgestellt wird, dass die modebewussten Ponys Rarity (of course) und Fluttershy (heck, sie war sogar Model und kennt sich mit Nähkunst aus) sind. Und ja, Applejack nimmt zwar an Raritys Fashion Show teil und kleidet sich auch für die Gala ein, aber im allgemeinen hat sie eine Abneigung gegen übertriebene Mode. Den Grund dafür erfährt man in den Cutie Mark Chronicles.

Was die falsche Fluttershy angeht: Die Ponys sind nur recolorierte Variationen der Hauptponys, weil billig und so.

Und Applejacks Hut ist mal sowas von eklig falsch.

Unterm Strich: Hasbro failt.

edit:
    WAS ZUR HÖLLE!
    ES GIBT WORTWÖRTLICH IM UMKREIS MIT EINEM RADIUS VON 370 KILOMETERN KEINEN GLOBUS?
    Hamburg? Whats wrong with you!?

Geändert von Karl (20.04.2011 um 20:08 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Im Ernst: Was habt ihr alle mit diesem Franchise?
    Das hat ja schon fast sowas wie eine Religion Oo

Die Serie ist so sinnfrei wie ein Stück Feldweg.

Moment mal, hieße das, bei den Zufallsponys liegt die Chance, dass ich eine Pinkie Pie abgreifen kann, nicht bei 1:6, sondern bei 1:29, wobei mich mehr als 20 Ponies davon nicht die Bohne interessieren? Hallo, Hasbro?!

Danke Karl

Ach, die kleine Weiße ist Sweetie Belle und noch dazu Raritys Schwester? Whot. Ich hab grad eben die 12. Folge gesehen, da kam sie ja das erste mal darin vor.

Und wow, das ist ja mal ein starkes Stück. Nur, weil Celestria rosa ist, würde man sie öfter kaufen? What the heck?? Also im ernst, ich würde sie nur dann kaufen wollen, wenn sie wie in der Serie aussehen würde. Alles andere ist doch irgendwie Verfälschung am Original. Das man nicht alles 1:1 als Spielzeug übernehmen kann, ist mir auch klar, aber so herbe Verfälschungen wie Farbänderung ist doch etwas zu krass.

Wer weiß, was Hasbro geritten hat, Applejack als "Modetussi" zu machen XD *lach*

Ja, ich hab bereits gemerkt, dass es viele gleiche Modelle von den Überraschungsponys gibt, nur in anderen Farben. Ist ja auch nicht das Problem. Nur ich finde es irgendwie seltsam, dass die "Fakes" gleiche Farbschemen haben wie die Protagonisten XD

Und mein Beileid wegen dem Globus. Bei uns im Saarland gibt es ja laut deren HP 6 Stück. Wow! Und wie willst du nun zu deinen Figuren kommen?

---

Btw, mir sind im Laufe der Tage ein paar Fragen eingefallen:

Ist dieses Pony Whoof, welches u.a. in der 12. Folge auftaucht (das braune Pony mit der Sanduhr), wirklich eine Anspielung von Doctor Who oder ist das nur eine Spekulation von den Fans?

Und wieso haben eure Pony-Avatare neuerdings graue Haare? XD

---

@ Engel der Furcht
    Genauso wie für mich z. B. Ego-Shooter, Hentai-Anime und Hiphop-Musik sinnfrei sind Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ansonsten wäre es doch langweilig.
    Und das hat nichts mit einer Religion zu tun XD Einfach nur die Freude daran, sich mit jemanden über solch ein Thema unterhalten zu können.

---

@ Virginie
    Du willst Pinkie Pie? Bei uns im Globus gab sie so oft als Figur zu kaufen, dass ich mich fragte, ob es die anderen Helden bei denen gibt.
    Letztendlich gab es sie, aber Twilight und Rarity gab es z.B. einmal, Rainbow und Applejack nur 2x. Alles andere nur Pinkie Pie. Im-ganzen-überfülltem-Regal!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (20.04.2011 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ Virginie
    Du willst Pinkie Pie? Bei uns im Globus gab sie so oft als Figur zu kaufen, dass ich mich fragte, ob es die anderen Helden bei denen gibt.
    Letztendlich gab es sie, aber Twilight und Rarity gab es z.B. einmal, Rainbow und Applejack nur 2x. Alles andere nur Pinkie Pie. Im-ganzen-überfülltem-Regal!

- Das Inno -
    Ich will die Zoufallspony-Pinkie Pie (und die anderen "Stammponies"). Die Große sieht irgendwie... na ja, ehrlich gesagt sehen die frisierbaren alle irgendwie nicht so dolle aus.
    Und wenn ich mir die Umfrage so anschaue, scheint Pinkie allgemein etwas abgefallen im Gegensatz zu den anderen- auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso. Sie ist genial!!

Und hey, Berlin hat offenbar genauso viel "Glück" mit Globus wie Hamburg. Müssen wohl Warenhäuser oder sowas wie Spielemax und Konsorten demnächst dran glauben. Hatte neulich nicht auch jemand Real erwähnt?

Schaut doch mal auf Ebay.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich will die Zoufallspony-Pinkie Pie (und die anderen "Stammponies"). Die Große sieht irgendwie... na ja, ehrlich gesagt sehen die frisierbaren alle irgendwie nicht so dolle aus.
    Kann ich verstehen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass bei den Zufallsponys direkt Rainbow Dash dabei ist. Deswegen hab ich sie mir als große Figur geholt XD"

Und wenn ich mir die Umfrage so anschaue, scheint Pinkie allgemein etwas abgefallen im Gegensatz zu den anderen- auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso. Sie ist genial!!
    Vom Charakter ist sie ganz okay Nur ich mag kein Rosa/Pink XD

Und hey, Berlin hat offenbar genauso viel "Glück" mit Globus wie Hamburg. Müssen wohl Warenhäuser oder sowas wie Spielemax und Konsorten demnächst dran glauben. Hatte neulich nicht auch jemand Real erwähnt?
    Ich meinte, es hat hier wer Fotos gepostet von einem Rewe (bei uns gibt es die dennoch nicht!), wo es diese Frisier-Ponys gab... Ansonsten versucht es doch mal bei RoFu-Kinderland, Kaufland oder wie La Cipolla sagte bei ebay

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (20.04.2011 um 21:49 Uhr)

Solange Rainbow Dash führt, ist alles in Ordnung.

Hab heute meinem Bruder die Folge Winter Wrap Up gezeigt und er war nichtmal vom Lied begeistert.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Was habt ihr alle mit diesem Franchise?
    Das hat ja schon fast sowas wie eine Religion Oo
    Es wäre nicht ganz sinnvoll, wenn du zur Beantwortung dieser Frage anfängst den Thread durch zu lesen oder dir die Serie selbst ansiehst. Und zwar mehr als nur die beiden schwachen ersten Folgen. Ansonsten mag ich dir nur sagen, dass ich einen schönen Block Text im Startpost geschrieben habe und der auch gelesen werden darf.
    Und wie Innocentia schon sagt, es ist halt eine Serie die uns gefällt und über die wir reden.

Moment mal, hieße das, bei den Zufallsponys liegt die Chance, dass ich eine Pinkie Pie abgreifen kann, nicht bei 1:6, sondern bei 1:29, wobei mich mehr als 20 Ponies davon nicht die Bohne interessieren? Hallo, Hasbro?!
    Money Money Money!
    Lustigerweise gibt es in Amerika die selben Ponys in normalen Verpackungen für 2 Dollar pro Stück. Aber immerhin hatte Deutschland skuriller Weise diese Ponys als erstes Land auf der Welt und es ist auch das einzige, dass diese Zufallspäckchen hat. Da waren die Amerikaner eine Zeit ganz eifersüchtig, dass die Deutschen diese kleinen relativ akkuraten Ponys hatten

Ach, die kleine Weiße ist Sweetie Belle und noch dazu Raritys Schwester? Whot. Ich hab grad eben die 12. Folge gesehen, da kam sie ja das erste mal darin vor.
    Ja, da wurde das offen gelassen, aber ein paar Folgen später wird sie als Raritys Schwester gezeigt. Ohne große Erklärung. Scheinbar war sie immer zufällig nicht da, wenn die Freundinnen mit Rarity rumhängen. Sie ist aber schon in der ersten Folge, lustigerweise geklammert an die anderen Cutie Mark Crusaders, zu sehen als Nightmare Moon auftraucht.

Und wow, das ist ja mal ein starkes Stück. Nur, weil Celestria rosa ist, würde man sie öfter kaufen? What the heck?? Also im ernst, ich würde sie nur dann kaufen wollen, wenn sie wie in der Serie aussehen würde. Alles andere ist doch irgendwie Verfälschung am Original. Das man nicht alles 1:1 als Spielzeug übernehmen kann, ist mir auch klar, aber so herbe Verfälschungen wie Farbänderung ist doch etwas zu krass.
    Frag mich. Ich schätze irgendwelche Marketing Heinos von Hasbro dachten sich, dass Mädchen eher Pink kaufen.

Und mein Beileid wegen dem Globus. Bei uns im Saarland gibt es ja laut deren HP 6 Stück. Wow! Und wie willst du nun zu deinen Figuren kommen?
    Ich muss sehen, ob ich einen Laden finde. Ich habe schon mal im Karstadt nachgesehen, aber die haben nur sinnloses My little Pet Zeug und nicht mal den Ansatz von My little Pony. Bestellen würde sich schlecht machen, weil meine Eltern meine Post ungefragt öffnen. Ich schätze, die Verpackung ist alles andere als verträglich für die^^

Ist dieses Pony Whoof, welches u.a. in der 12. Folge auftaucht (das braune Pony mit der Sanduhr), wirklich eine Anspielung von Doctor Who oder ist das nur eine Spekulation von den Fans?
    Es gab keine offizielle Bestätigung, aber auch keine Ablehnung. Ich schätze, es ist wirklich eine Anspielung. Es passiert manchmal, dass Ponys mit gleicher Cutie Mark im Hintergrund wieder auftauchen, aber Dr. Whooves hat die Sanduhr als besonderes Merkmal und bei ihm ändert sich auch nichts als das Alter und die Rasse. Er sieht immer gleich aus, tauchte aber schon als erwachsenes und Filly Erdpony und als Pegasus auf. Auf jeden Fall ist er schon fast auf Derpy Niveau, es gibt unzählige Fanarts und Comics die sich um Dr. Whooves drehen und ich muss jedesmal Jack fragen, damit er mir den Dr. Who Witz Anteil erklärt xD

Und wieso haben eure Pony-Avatare neuerdings graue Haare? XD
    Wir spielen gerade das Schafsspiel. Das sind jetzt...Schafs..ponys..Pony...schafe... äh...xD

Ja, ich mag sie auch, aber Fluttershy ist immer noch mein Favorit <3

Ty Ny war im Rewe, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem zu nennen, zumindest international, keine Ahnung ob es auch in Deutschland enthält, wären Toys'R'us und Wal-Mart.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Hab heute meinem Bruder die Folge Winter Wrap Up gezeigt und er war nichtmal vom Lied begeistert.
    Starr ihn bitte böse an, zische "cupcakes" und grüß ihn von mir.

-----------

Auktionen!

Derpy Hooves: 2.051,00 Dollar (4 Tage, 22 Stunden übrig)
    Pinkie Pie: 1.725,00 Dollar (5 Tage 22 Stunden übrig)
    Applejack: 400,00 Dollar (6 Tage 22 Stunden übrig)

Weird Al Yankovic

Gestern hat er ja ein PMV weitergetwittert und ein paar Stunden später, hat ein FiM Direktor ihm zurückgetwittert, ob er nicht gern eine Gastrolle haben würde. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, Weird Al hat schon in mehreren Cartoons wie Batman oder Transformers mitgemacht. Holy Shit, das gäbe einen großen Boost in die Ponyszene.

-----

<[EDIT]>

Wow, eine echt geile Sache, auf die ich gerade zufällig gestoßen bin.
    Eine weibliche Brony hat alle ihre seltenen Pokemonkarten verkauft, an der sie sehr hang, um die Pinkie Pie Skizze zu erstehen, aber das war nicht genug. All das Geld, dass sie zusammenbekommen hat, reicht nicht aus die wahnsinnigen Preise zu toppen (Sie hat immerhin 1.300 Dollar dadurch gemacht). Dieses Mädchen hat ihre Geschichte auf Ponychan gepostet. Nachdem die Bronys sie ein wenig emotional aufgepäppelt haben ist dann plötzlich das passiert:

Lauren Faust hat sich in Ponychan gemeldet und es auf ihrem DeviantArt Account bestätigt. Sie liest tatsächlich bei ihren Fans mit und hat auch ein Herz für sie. Vielleicht findet sich jetzt auch eine Möglichkeit für weniger gut betuchte Bronys eine Kopie oder dergleichen zu erstehen. In jedem Fall salutiere ich vor Frau Faust als Mutter einer Serie tollen Serie. So viel Fannähe habe ich noch nie gesehen.
    Auch wenn gerade Eifersucht und Sorgen vor Verärgerung der eigentlichen Käufer und mehr Betteln von Nicht-Käufern im Thread umhergehen. Ich hoffe, Laurfen Faust findet einen Weg, das friedlich zu lösen.

Geändert von Karl (21.04.2011 um 08:01 Uhr)

Die morgige Folge wird wieder gestreamed nehme ich an?

Hat zwar nicht unbedingt gut geklappt bei mir zur letzten Folge, aber versuchen werde ichs trotzdem wieder Wobei die YT-Uploads zum Glück nicht lange auf sich warten lassen.

Doin it AWW-RIGHT! (Also die Olle die Rainbow Dash cosplayed ist definitiv AWW-RIGHT! Der Rest... Meh. Aber man muss ihnen die Bawls zugute halten.)

Die Applejack-Skizze lächelt mich irgendwie an... aber wo bekomme ich 600 Dollar (also ungefähr 5 Euro) so auf die Schnelle her?! ._. Und warum scheine ich (Und Ze Protagonizt) der Einzige zu sein, der das Südstaaten-Cowboy-Redneck-Pony am coolsten findet (ja. Cooler als Rainbow Dash)?!

Irgendwie... die Applejackskizze scheint nicht so beliebt zu sein. Wir sind immer noch bei 600 Dollar für AJ, dafür ist Pinkie Pie über Derpy hinweg geschossen. 2.375,00 Dollar, während Derpy immer noch am selben Platz gurkt. Die betuchten Bronies schenken sich echt nichts (außer AJ).
    Zitat Zitat
    Die morgige Folge wird wieder gestreamed nehme ich an?
    Jap. Und man, morgen bin ich nicht zu hause, ich kann nur die Leute bei denen ich morgen rumhänge frage, ob wir vielleicht den Stream mal probieren können - gemäß dem Fall, dass er nicht schon wieder mit Deutschen gefüllt ist.

Und holla! Ein great and powerful Trixie-Liebhaber.

----

(edit) OH MEIN GOTT.
    play.com
    Freie Lieferung nach Deutschland. 22,49 Euro für Celestia, Twilight, Pinkie Pie, AJ und Spike in der kleinen shownahen Version. Sowie ein Storybook. OMEINGOTT, WARUM HABE ICH KEIN GELD

(edit2) Ist jemanden bei Feeling Pinkie Keen aufgefallen, dass der eine Witz direkt aus Yugioh Abridged stammen könnte.
    "What is if she exploded... and then exploded again!"

Geändert von Karl (21.04.2011 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Und warum scheine ich (Und Ze Protagonizt) der Einzige zu sein, der das Südstaaten-Cowboy-Redneck-Pony am coolsten findet (ja. Cooler als Rainbow Dash)?!
    Bin bei dir!

Und ja, das Rainbow Dash Cosplay is ungemein passend <3 Wobei ich Apple Jack auch recht knuffig finde.
    Wir sind solche Furries.

Lustigerweise gibt es in Amerika die selben Ponys in normalen Verpackungen für 2 Dollar pro Stück. Aber immerhin hatte Deutschland skuriller Weise diese Ponys als erstes Land auf der Welt und es ist auch das einzige, dass diese Zufallspäckchen hat. Da waren die Amerikaner eine Zeit ganz eifersüchtig, dass die Deutschen diese kleinen relativ akkuraten Ponys hatten
    Wus, echt? o,o Hach wie geil Ich hab immer mehr das Gefühl, dass wir endlich mal bevorzugt werden, was Veröffentlichungen angeht. Ansonsten waren wir in Sachen Videospiele immer benachteiligt, in letzter Zeit hatten wir einige Games vor dem US-Release.
    Und nun auch noch in Sachen Spielsachen, yay o/

Ja, da wurde das offen gelassen, aber ein paar Folgen später wird sie als Raritys Schwester gezeigt. Ohne große Erklärung. Scheinbar war sie immer zufällig nicht da, wenn die Freundinnen mit Rarity rumhängen. Sie ist aber schon in der ersten Folge, lustigerweise geklammert an die anderen Cutie Mark Crusaders, zu sehen als Nightmare Moon auftraucht.
    Oh, echt? Das muss ich mir nochmal ansehen ^^

Ich muss sehen, ob ich einen Laden finde. Ich habe schon mal im Karstadt nachgesehen, aber die haben nur sinnloses My little Pet Zeug und nicht mal den Ansatz von My little Pony. Bestellen würde sich schlecht machen, weil meine Eltern meine Post ungefragt öffnen. Ich schätze, die Verpackung ist alles andere als verträglich für die^^
    Ich werde auch mal die Augen offen halten, wenn ich mal wo bin Im Rewe bei uns hab ich keine Ponyspielsachen gesehen... Ich frage mich überhaupt, ob die Spielsachen haben O_o Naja, wayne.
    Und whot, deine Eltern machen deine Post auf? Kann doch nicht sein, dass die das Gesetz des Postgeheimnisses mit den Füßen treten... o___o

Ach ja, die Frisierponys kosten im Globus 5,99 Euro. Auf den Fotos, die im Rewe gemacht wurden, stand 8,99 Euro. Mann, sind die teuer bei denen! XD

Es gab keine offizielle Bestätigung, aber auch keine Ablehnung. Ich schätze, es ist wirklich eine Anspielung. Es passiert manchmal, dass Ponys mit gleicher Cutie Mark im Hintergrund wieder auftauchen, aber Dr. Whooves hat die Sanduhr als besonderes Merkmal und bei ihm ändert sich auch nichts als das Alter und die Rasse. Er sieht immer gleich aus, tauchte aber schon als erwachsenes und Filly Erdpony und als Pegasus auf. Auf jeden Fall ist er schon fast auf Derpy Niveau, es gibt unzählige Fanarts und Comics die sich um Dr. Whooves drehen und ich muss jedesmal Jack fragen, damit er mir den Dr. Who Witz Anteil erklärt xD
    Ah, interessant
    Eine Freundin von mir mag nämlich Doctor Who und ich hab ihr mal erzählt, dass dieses Pony ne Anspielung auf den Charakter hat. Deswegen hab ich jetzt einfach mal gefragt.
    Mittlerweile mag sie die Serie auch und mag das braune Ponychen X3 Und Pinkie Pie! ^^

Wir spielen gerade das Schafsspiel. Das sind jetzt...Schafs..ponys..Pony...schafe... äh...xD
    Okay, das versteh ich nun nicht XD Welches Spiel?

Lauren Faust hat sich in Ponychan gemeldet und es auf ihrem DeviantArt Account bestätigt. Sie liest tatsächlich bei ihren Fans mit und hat auch ein Herz für sie. Vielleicht findet sich jetzt auch eine Möglichkeit für weniger gut betuchte Bronys eine Kopie oder dergleichen zu erstehen. In jedem Fall salutiere ich vor Frau Faust als Mutter einer Serie tollen Serie. So viel Fannähe habe ich noch nie gesehen.
    Auch wenn gerade Eifersucht und Sorgen vor Verärgerung der eigentlichen Käufer und mehr Betteln von Nicht-Käufern im Thread umhergehen. Ich hoffe, Laurfen Faust findet einen Weg, das friedlich zu lösen.
    Wow, das finde ich auch cool von ihr. So müssten es viele "Erschaffer" machen. Ich ziehe auch meinen imaginären Hut vor der Frau.
    Nur wie du sagtest - hoffentlich gibt das nicht Neid und Missgunst anderen Fans gegenüber. Aber wer weiß, was Faust diesem Mädchen nun als Alternative anbietet.

- Das Inno -

Ich habe mir jetzt mehrere Folgen angesehen... und ich kann es immer noch nicht begreifen. Klar, Lauren Faust ist eine ziemlich coole Person, und hin und wieder sind schon ein paar lustige Stellen dabei. Aber trotzdem, die Themen der Sendung sind genau auf dem Niveau, das ich von einer Kindersendung erwarten würde. Die Charaktere sind ganz gut gemacht, aber trotzdem ist alles so knuffig-süß, problemfrei und quietschig.
    Allein, wie jede Folge bisher in einem moralischen Fazit endet, gefolgt von irgendeinem Spike-Spruch, woraufhin alle Charaktere im Bild vergnügt lachen. Und der Titelsong, puuuuh.

Kurz gesagt, ich habs mir angesehen, kann aber die allgemeine Faszination nicht begreifen. Powerpuff Girls war tausendmal cooler... und da haben sich die Leute auch nicht für Artworks in die 1000er-Höhen hochgeboten, oder plötzlich wieder angefangen, billiges Hasbro-Spielzeug zu kaufen O_o
    (Oder angefangen, sich "Puffies" statt "Fans" zu nennen...)

Außerdem, dumme Frage: Warum ist das nicht im Kino&TV-Forum?

Wus, echt? o,o Hach wie geil Ich hab immer mehr das Gefühl, dass wir endlich mal bevorzugt werden, was Veröffentlichungen angeht. Ansonsten waren wir in Sachen Videospiele immer benachteiligt, in letzter Zeit hatten wir einige Games vor dem US-Release.
    Und nun auch noch in Sachen Spielsachen, yay o/
    Und dann hat auch noch Tokyopop Deutschland das Geschäft übernommen, nachdem Tokyopop Amerika dicht gemacht hat. Deutschland ist wieder auf dem Vormarsch

Ach ja, die Frisierponys kosten im Globus 5,99 Euro. Auf den Fotos, die im Rewe gemacht wurden, stand 8,99 Euro. Mann, sind die teuer bei denen! XD
    Pony Preisvergleich, na sowas So ein Mist, ich wäre ja bereit zu zahlen (nicht für die Frisierponys, sondern für die kleinen akkurateren), aber goddamn, die Geschäftslage lässt mich nicht. Keine Ponys für Hamburger?

Eine Freundin von mir mag nämlich Doctor Who und ich hab ihr mal erzählt, dass dieses Pony ne Anspielung auf den Charakter hat. Deswegen hab ich jetzt einfach mal gefragt.
    Jop^^ Ich könnte dir da einige Fancomics und Fanfics empfehlen. Dr. Whooves ist bei Don_ko, einem engagierten Comiczeichneri sehr beliebt.

Okay, das versteh ich nun nicht XD Welches Spiel?
    Das momentane Forenrollenspiel des MMX

Wow, das finde ich auch cool von ihr. So müssten es viele "Erschaffer" machen. Ich ziehe auch meinen imaginären Hut vor der Frau.
    Nur wie du sagtest - hoffentlich gibt das nicht Neid und Missgunst anderen Fans gegenüber. Aber wer weiß, was Faust diesem Mädchen nun als Alternative anbietet.
    Eyup.
    Inzwischen haben sich schon deutlich mehr Bronies dazu bekannt, nicht neidisch auf Lady Draconic zu sein und einer der höchsten Bieter steigert jetzt sogar für sie mit. Es geht ihm scheinbar eh um den ideelen Wert und die Spende an Japan.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, ich habs mir angesehen, kann aber die allgemeine Faszination nicht begreifen. Powerpuff Girls war tausendmal cooler... und da haben sich die Leute auch nicht für Artworks in die 1000er-Höhen hochgeboten, oder plötzlich wieder angefangen, billiges Hasbro-Spielzeug zu kaufen O_o
    (Oder angefangen, sich "Puffies" statt "Fans" zu nennen...)
    Lob, dass du dir ein paar Folgen angesehen hast. Wie gesagt, es ist halt eine Serie und muss nicht jedem Gefallen - wie jede andere Serie auch. Darüber zu diskutieren, ob es nun unterhaltsam ist oder nicht, scheint mir Angesichts von Meinungsvielfalt müßig. Mich und andere unterhält diese Serie sehr gut. Und wie ich schon erwähnte, ist diese Serie an sich und allein nicht das Meisterwerk des Jahrhunderts. Aber die Faszination an dieser Serie ist Teil der Faszination an dieser Serie. Es ist unglaublich, was die Serie alles an Fanwork mit sich bringt. Ich lungere schon ziemlich lang auf Equestria Daily und ponychan rum und entdecke immer wieder neue, tolle Sachen. Ich habe wahrlich noch nie eine Fanszene gesehen, die so kreativ, aktiv und herzig war. Nicht jeder Brony ist moralisch gut oder so, man wird nicht automatisch ein guter Mensch, nur weil man diese Serie mag, aber diese Fanszene ist im großen und ganzen freundlicher und toleranter als das große und ganze anderer Fanszenen. Und dazu noch relativ groß, wenn man bedenkt, dass diese Serie erst seit Oktober letzten Jahres läuft und erst seit Januar diesen Jahres richtig bekannt wurde.
    Die Serie an sich ist nur ein Teil dessen, was die Begeisterung ausmacht. Viel größer wiegt die Fanszene und das Entwicklerteam, dass voll hinter seinen Fans und ihren Werken steht. Die japanische Mangazeichengruppe Clamp verbietet zum Beispiel Fanarts, Firmen beißen ihre eigenen Käufern mit Kopierschutzmaßnahmen, Künstler zeigen ihre Fans an, wenn sie ihre Zeichnungen oder Albumcover im Internet nutzen, AMVs oder allgemein Videos auf YouTube werden gelöscht und dergleichen. Dagegen FiM: Ist in 1080p auf YouTube verfügbar, Hasbro scheißt drauf, Lauren Faust verlinkt sogar direkt dorthin, Teile des Produktionsteams tauchen selbstständig bei den Fans auf und loben sie, beantworten geduldig Fragen, der Musiker freut sich über die Remixe, die Leute geben offen zu, sich Fanarts abzuspeichern, Lauren Faust favorisiert welche bei DeviantArt, liest auf ponychan mit und spricht Bronies auch Mut zu, sie steht auch zu ihren Fans und verteidigt sie auch innig gegen Leute die sie verbal angreifen, es wird sogar auf Fanwünsche eingegangen (die Spa-Zwillinge, Derpy Hooves). Richtig spannend wird es erst bei Staffel 2. Denn Staffel 1 wurde eigentlich schon im Dezember beendet und es wurde nur nachträglich ein wenig verändert. Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass in Staffel 2 so richtig reingearbeitet wurde, dass außer kleinen Mädchen auch ganz andere dieser Serie gern sehen.
    Und um es noch mal zu betonen: Ich finde auch die Serie auch an sich unterhaltsam. Schön animiert und lustig, mit sympathischen Charakteren. Und dann die Sache mit der Moral. Ist das so schlimm? Genau genommen spricht FiM sogar Probleme an, aus denen nicht nur Kinder lernen können. Tatsächlicher Rassimus, Umgang mit fiesen Leuten (und zwar nicht mit der Lösung, stärker zurück zu schlagen, sondern nach der Idee "zeige nicht wie schlecht der andere ist, sondern wie gut du bist") oder auch dass man sich nicht immer danach richten soll, was andere wollen, sondern was sie tatsächlich brauchen.
    Es ist schwer Faszination in Worte zu fassen, tut mir Leid

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Außerdem, dumme Frage: Warum ist das nicht im Kino&TV-Forum?
    Simpel weil ich das Gefühl hatte, dass dieser Thread in die Lounge gehört. Außerdem schadet mehr Aktivität diesem Unterforum nicht.

----

Und ponychans /oat/ hat innerhalb von zwei Stunden geschafft, was 4chans /b/ nie geschafft hat. Bis 10 gezählt.

Geändert von Karl (21.04.2011 um 22:52 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bin bei dir!

Und ja, das Rainbow Dash Cosplay is ungemein passend <3 Wobei ich Apple Jack auch recht knuffig finde.
    Wir sind solche Furries.
    Aber zumindest finden wir DIESE Cosplays gut und nicht, dass sie in einem Pferdekostüm stecken - also ist alles noch im grünen Bereich (und stimmt, die Applejack-Cosplayerin ist auch knuffig )

Da muss ich erstmal schön lauten Dubstep drauf hören.- Hit me DJ Pon-3!!!

Wird niemals langweilig

Stichworte