Umfrageergebnis anzeigen: Lieblingsprotagonistin

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Twilight Sparkle

8 8,25%
  • Pinkie Pie

8 8,25%
  • Applejack

11 11,34%
  • Rainbow Dash

15 15,46%
  • Rarity

2 2,06%
  • Fluttershy

15 15,46%
  • Ich sehe diese Serie nicht

38 39,18%
Seite 4 von 60 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1199

Thema: [archiv] My little Pony: Friendship is Magic

Ich dachte die Bratz hätten Barbie inzwischen zu einer Ikone der Modernität und kulturellen Rücksichtnahme gemacht? Ich meine...sie habe es sogar geschafft, die Latina nicht mit einem Charakter zu besetzen, der nach südamerkanischen Standards eine Negerin wäre. So ein Glückstreffer muss doch als Fortschritt gelten.

Momentane Umfrage auf Equestria Daily. Ist wohl nicht wirklich repräsentativ, weil die eigentliche Zielgruppe die Serie auf Hub sieht und vermutlich keine Ahnung hat was hier im Netz abgeht. Dennoch, interessant. Die Umfrage bestand zum Zeitpunkt der Aufnahme übrigens 10 Stunden alt.

Ansonsten gibt ein Store in Belgien eine FiM Promo DVD mit der dritten Episode Ticket Master (man hat anscheinend verstanden, dass die ersten beiden Episoden nicht so gut sind) aus, wenn man ein Spielzeug ersteht.
    --> Es wurde auch gesagt, dass auch in anderen Ländern Europa die Promotionsmachinerie knackt. DVD in Belgien, Rucksäcke in Deutschland und Schlüsselanhänger in der Schweiz. Es scheint, als würde die G4 bald in unsere Länderreien eindringen.

Und sicherlich auch interessant: Hier ein Thread auf ponychan, in dem Bronies über ihre ersten Erfahrungen mit FiM schreiben. Und hier ein ganzer Thread nur darüber wie lieb sich alle haben.

Zitat Zitat von Ianus
    So ein Glückstreffer muss doch als Fortschritt gelten.
    Bitte mehr Information, ich kenne mich weder mit Barbie noch mit Bratz aus.

Und Cipo, ich weiß nicht ob du es noch mitbekommen hast, ich habe dir noch geantwortet, nachdem ich es das erste mal verpasst habe xD

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bitte mehr Information, ich kenne mich weder mit Barbie noch mit Bratz aus.
    die hispanische Barbie hatte krauses schwarzes Haar. Es war den Amerikanern nicht bewusst, dass dies die Puppe in Südamerika zu einem Nigger macht.

Die hispanio Bratz hingegen basiert recht offensichtlich auf dieser New Yorker Schauspielerin mit hispanischem Namen, die zur Zeit der Erscheinung der Puppen populär war. Die Bratz wurde also mehr oder weniger durch einen genetischen Zufall und eine Marketingkampange mit dem Ziel, eine New Yorkerin exotisch zu machen gerettet.

Zitat Zitat von GFlügel
    Daher werde ich mir die komplette Serie wahrscheinlich auch irgendwann zusammen mit meiner Freundin auf deutsch anschauen (sie war auch sehr interessiert, aber schaut nicht so gern auf englisch).
    Jop, aber ich hab es mittlerweile auch mit meinen lausigen Englischkenntnissen einigermaßen verstanden. Zumindest die ersten 3 Episoden, die ich mir gestern angeguckt habe

Hach ja, ich mag die Serie. Und das liegt nicht daran, dass ich ein Mädchen bin und Pferde allgemein mag XD
    Ich bin nicht so sehr für Kitsch zu haben aber die Ponys sind da ja echt sehr knuffig. Der Stil hat einfach was. Da ich schon früher gerne die Powerpuff Girls geguckt habe, nehme ich an.

Ich hab mal den Thread überflogen. Und lol, was einiger Leute hier schreiben ist ja mal wieder so typisch. Aber man ist es ja nicht anders gewohnt.

Der Link mit allen Ponyfiguren habe ich mir auch mal angeschaut Und ich hab tatsächlich eine Figur auf Anhieb entdeckt, die ich früher als kleines Mädchen hatte: Genau die hier!
    Edit: Und die hier! °,°

Hach ja, wenn man so auf der Seite rumstöbert, schwelge ich noch in gaaanz alten Erinnerungen

Jedenfalls, ein tolles Thema, Karl. Werde ich weiterverfolgen.

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (28.03.2011 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Jop, aber ich hab es mittlerweile auch mit meinen lausigen Englischkenntnissen einigermaßen verstanden.
    Und schon wieder aus dem Fakt, dass es eine Kinderserie ist, ein Vorteil.

Und Leute, ich verstehe echt nicht, wieso sich diese unheimlichen Ponys so gut verkaufen konnten? Ist das meine Starrheit oder warum kann ich die Ästhetik dieser Spielzeuge nicht sehen? xD
    Zitat Zitat
    Jedenfalls, ein tolles Thema, Karl. Werde ich weiterverfolgen.
    Ich hoffe, dass du dann auch deine Meinungen zu weiteren Folgen lieferst, die du siehst :3

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein recht lustiges und interessantes Review vom Nostalgia Chick über den alten My little Pony Film noch im alten Zeichenstil. (Oh jeez, eine ganze Kiste voll dieser Horrorponys?)
    Otaku Ascended Reviews reviewen FiM und spoilern dabei. (Sie haben drei Figuren im Hintergrund xD)

Und hier noch für alle Rollenspieler: Die Equestria Version von Pathfinder (Ponyfinder genannt) ist in Arbeit. Was zu sehen ist, sieht schon mal nicht schlecht aus.

Und hier eine Fan-Karte von Equestria. Sehr gut erklärt wie sie zusammengekommen ist, aber ... what the fuck ist dieses Stalliongrad? xD

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die nächste Folge soll erst in zwei Wochen, also am 08.03.2011 kommen. Aber für den Timeslot diese Woche ist "Ticket Master" eingetragen. Es macht keinen Sinn die dritte Folge nochmal zu wiederholen, besonders da die Serie schon seit Dezember fertig gestellt sein soll und höchstens kleine Änderungen durchgeführt werden. Ich rieche da einen Aprilscherz.

Und schon wieder aus dem Fakt, dass es eine Kinderserie ist, ein Vorteil.
    Da hast du Recht

Und Leute, ich verstehe echt nicht, wieso sich diese unheimlichen Ponys so gut verkaufen konnten? Ist das meine Starrheit oder warum kann ich die Ästhetik dieser Spielzeuge nicht sehen? xD
    NAja, als kleines Mädchen hatte man eher das Augenmerk auf was schönes, buntes gehabt. Und da ich Pferde seit klein auf mochte, war das eben u.a. mein Lieblingsspielzeug.
    Aber die Augenscheinponys sind echt gruselig XD Die hatte ich aber auch als Kind nicht (wusste gar nicht, dass es sowas gab).

Ich hoffe, dass du dann auch deine Meinungen zu weiteren Folgen lieferst, die du siehst :3
    Kann ich machen

- Das Inno -

Ich denke btw, das Film & TV Forum wäre generell angebrachter.

Zitat Zitat
    Und hier noch für alle Rollenspieler: Die Equestria Version von Pathfinder (Ponyfinder genannt) ist in Arbeit. Was zu sehen ist, sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Holy Shit... Wer wollte nicht schon immer mal einen Einhorn-Barbaren oder Pegasus-Hexenmeister spielen? Blutrausch an und dann gehts los. Im Ernst, die Idee ist gestört, und als ich eine der Seiten kontextlos irgendwo gesehen habe, is mir erstmal die Kinnlade heruntergefallen - nicht zuletzt wegen der ungemein professionellen Aufmachung, aber allen voran auch, weil Pathfinder ein stark auf Kampf konzentriertes Spiel ist... 4chan, ey.

Ich hab dank Klausurvorbereitung nicht so wirklich die Zeit, mir das anzuschauen, aber prinzipiell klingts lustig. Was haltet ihr von einem FiM Marathon zur NATO zum BTM?

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    NAja, als kleines Mädchen hatte man eher das Augenmerk auf was schönes, buntes gehabt. Und da ich Pferde seit klein auf mochte, war das eben u.a. mein Lieblingsspielzeug.
    Aber die Augenscheinponys sind echt gruselig XD Die hatte ich aber auch als Kind nicht (wusste gar nicht, dass es sowas gab).-
    Bunt ok, aber die Augen sehen zu leblos aus (bzw. zu lebendig im Sinne der Augensternponys). Aber das Nostalgia Chick hat ja schon gesagt, dass viele Mädchen scheinbar viel Spaß hatten ihre Pferde selbst zu bearbeiten.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Holy Shit... Wer wollte nicht schon immer mal einen Einhorn-Barbaren oder Pegasus-Hexenmeister spielen? Blutrausch an und dann gehts los. Im Ernst, die Idee ist gestört, und als ich eine der Seiten kontextlos irgendwo gesehen habe, is mir erstmal die Kinnlade heruntergefallen - nicht zuletzt wegen der ungemein professionellen Aufmachung, aber allen voran auch, weil Pathfinder ein stark auf Kampf konzentriertes Spiel ist... 4chan, ey.
    Hm, sehr viel Informationen sind da nicht zu finden, aber müssen die Kämpfe denn unbedingt die originalen physikalischen Kämpfe sein?
    Das eigens erstellte FiM Table Top RPG hat auch sozialen Hintergrund als Spielmechanik.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich hab dank Klausurvorbereitung nicht so wirklich die Zeit, mir das anzuschauen, aber prinzipiell klingts lustig. Was haltet ihr von einem FiM Marathon zur NATO zum BTM?
    Ich fänds toll, aber wir haben schon eine ganze Zeit mit den 12 Folgen Ore no Imouto verbracht und die erste Staffel FiM soll 25 oder 26 haben. Also müssten wir entweder den Marathon teilen oder ganz hart fast 10 Stunden mit Schauen verbringen. (Also quasi nach dem Abendessen bis früh um 6 ) oder wir selektieren, wenngleich das muffen würde ^^

Wir haben auf der NATO auch schonmal Code Geass gemarathont. Machbar ist alles.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das als Orga-Team verantworten können. Das könnte bleibende Schäden bei einigen Usern verursachen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das als Orga-Team verantworten können. Das könnte bleibende Schäden bei einigen Usern verursachen.
    Als ob dies Karl davon abhalten könnte.

Ich fänds toll, aber wir haben schon eine ganze Zeit mit den 12 Folgen Ore no Imouto verbracht und die erste Staffel FiM soll 25 oder 26 haben. Also müssten wir entweder den Marathon teilen oder ganz hart fast 10 Stunden mit Schauen verbringen.
    Spielen wir die Folgen doch einfach in doppelter Geschwindigkeit ab

Code Geass? Beide Staffeln oder nur die erste? Ich habe in den Ferien alleine drei Tage gebraucht, um die 50 Episoden durch zu sehen O_o
    Zitat Zitat
    Was soll da noch groß beschädigt werden?
    Zitat Zitat
    Spielen wir die Folgen doch einfach in doppelter Geschwindigkeit ab
    Nee, da gehen uns die Derpy Auftritte verloren

Momentane Umfrage auf Equestria Daily. Ist wohl nicht wirklich repräsentativ, weil die eigentliche Zielgruppe die Serie auf Hub sieht und vermutlich keine Ahnung hat was hier im Netz abgeht. Dennoch, interessant. Die Umfrage bestand zum Zeitpunkt der Aufnahme übrigens 10 Stunden alt.

In 24 Stunden. Wir haben ein recht eindeutiges Ergebnis xD

Code Geass? Beide Staffeln oder nur die erste? Ich habe in den Ferien alleine drei Tage gebraucht, um die 50 Episoden durch zu sehen O_o
    Nur die erste. Aber das hat mit Pausen auch schon 14 Stunden oder so gedauert.

My Little Pony ist perfekt wenn man um drei Uhr morgens wach liegt und einem der Kopf dröhnt wie Sau. Rainbow Dash und Apple Jack sind die besten Ponys btw.

Wo bekomme ich ein wenig Nr. 25? Ich brauch Nr. 25 jetzt sofort!

Zebras sprechen nur in Reimen. Zebras rocken.

Geändert von Icetongue (30.03.2011 um 03:52 Uhr)

Heilige Scheiße, was ist das denn und warum passt es die meiste Zeit so gut? o=

Zitat Zitat von Ice
    My Little Pony ist perfekt wenn man um drei Uhr morgens wach liegt und einem der Kopf dröhnt wie Sau. Rainbow Dash und Apple Jack sind die besten Ponys btw.
    Konterpony statt Konterbier?
    Zitat Zitat von Ice
    Wo bekomme ich ein wenig Nr. 25? Ich brauch Nr. 25 jetzt sofort!
    Höh?
    Zitat Zitat von Ice
    Zebras sprechen nur in Reimen. Zebras rocken.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Nur die erste. Aber das hat mit Pausen auch schon 14 Stunden oder so gedauert.
    Ah! Na die Ponys werden etwa die selbe Länge haben, mal sehen ob alle Manns genug sind, um das durchzuhalten

Es ist ziemlich bedenklich, wenn sich eine Reihe von Kerlen eine Serie mit knallebunten Ponys anschaut... aber das ist okay, wer es mag.

Ich habe wirklich versucht, dem Kram einen Chance zu geben - Gott weiß, ich habe es versucht!
    Aber ich verstehe es nicht... ich verstehe es einfach nicht, wie man sich so etwas freiwillig und im geistig klaren Zustand ansehen kann ohne das dringende Bedürfnis nach Betäubung zu haben... vieleicht bin ich für diese Serie auch einfach zu hetero...

Geändert von Simon (30.03.2011 um 10:24 Uhr)

Well, wenn du die Serie nicht magst, dann magst du sie nicht.
    Ich bezweifle, dass es mit den sexuellen Präferenzen zusammenhängt, ob man die Serie mag oder versteht. Jeder hat ja einen anderen Humor. Keine Serie kann ein omnipotentes Unterhaltungsobjekt sein.
    Ist ja in Ordnung, wenn du sie nicht magst, immerhin hast du ihr eine faire Chance gegeben, was schon sehr löblich ist.

Nebenbei gefragt: Was ist aus deinem Mogmonat geworden?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------EDIT--------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Holla! Ein weiteres Mitglied des Entwicklerteams dass sich persönlich an die Fangemeinde in ponychan gewandt hat. Diesmal Jayson Thiessen, supervising director.
    ----------------------------------------------------------------------------------

1)----> "I'm the supervising director of the show and I just wanted to say hi to you guys and that all of us on the production team really love the enthusiasm and excitement you have for the show. We work hard to bring you the best ponies we can and your response has been incredible! It really makes it worthwhile and exciting for us. I love all the great macros and fan art, I save the best ones for my desktop.

thanks to all for your support and feedback!

sorry for the sappy post, but I mean it."
    ----------------------------------------------------------------------------------
    2)----> Derpy truly came from the fans... some cheeky animator stuck her in the BG with her eyes weird.. i saw it but left it in cuz it made me chuckle (and hasbro didnt catch it) then i couldn't believe it when somepony pointed her out . we loved the response so much that when we were finalizing the episodes, whenever we would catch the grey pony in the BG I'd call for a revision on her eyes to make them DERP. thats why you don't see them crossed again until several episodes in... we had finished a bunch before she was born. we did it without Lauren's blessing actually and i was a bit aprehensive how she would react. but she loved it and Derpy remains.
    3)----> I don't want to give too much away about whats upcoming. i could get in trouble.... it happened to our composer already... when that happened all hell broke loose. it was fun to see how fast the winter wrap up song exploded on the internet. its hard to keep up with the ponytrain. thanks again all! i'll be around...
    4)----> I love the voice team. i couldnt have asked for a more awesome bunch! ashleigh ball has a band called "hey ocean" check it out. you can see what she looks like.
    Tabitha (rarity) is a total goof, and she always has cookies. its always fun to record them. we sometimes get pickups when a read is a bit off from what the drawings are or if we change something or there's a clarity issue.
    5)----> Yes i'm a chan dummy. none taken. (by the way, the voice of the mule in episode 4 is the co-director James Wootton... we call him Wootie)
    6)----> When i was first approached to direct MLP i was harshly skeptical. but once i saw that what Lauren had done with the property i was hooked.

i vowed to make sure the show was made properly entertaining... but i am not taking all the credit. its a collaborative effort. Lauren wrote great characters and created this world. the writers, storyboard artists, designers, layout, animators, music, score, sound fx, voice.. it has to all come together and become one. and everypony at every stage has put their love and blood sweat and tears into it.

listen to me.. i sound like i'm giving an acceptance speach.... geez. ok i'll go now. i'm supposed to be reviewing a storyboard...
    thanks again!
    Er bestätigte auch auf Twitter, dass er es war.

--> Source

Ansonsten haben wir hier noch für die Rollenspieler eine fertige Savage World Version von FiM:
    The Savage World of My little Pony

Zitat Zitat
    Es ist ziemlich bedenklich, wenn sich eine Reihe von Kerlen eine Serie mit knallebunten Ponys anschaut
    Wieso? Bringt es dein Weltbild durcheinander?

Stichworte